Beiträge von NCX-Tom

Hallo,
    der Winter naht und beschäftige mich ebenfalls zum Thema Gewichtsreduzierung. Als erstes werde ich die Feststellbremse hinten raus werfen, was hier im Forum auf Bewunderung stößt :mrgreen: . Das Wilbers-Federbein liegt schon auf dem Tisch. Dann die beiden Distanzbuchsen im Hinterrad gegen Aluteile ausgetauscht und die schwere Steckachse ausgetauscht gegen eine hohl gebohrte. Hab so ein Teil in meinem Fundus.

Zusätzliche Bemerkung:
    - ja ich weiss, das ist nicht TÜV-konform
    - ja ich weiss, ich bin ein Spinner

Ich hatte die Räder meiner NC schon mal in Händen. Ohne genau zu wiegen kamen sie mir nicht besonders schwer vor. Weiss auch nicht, inwiefern es deutliche Gewichtsunterschiede in den Bereifungen gibt.

Gruss Thomas

Hebel oben ganz durchziehen und ganz langsam kommen lassen. Sollte es da ruckeln, ist der Zug die Ursache. Ansonsten sind im Kupplungskorb sogenannte "Rattermarken", an denen die Kupplungsscheiben hängen bleiben. Eher unwahrscheinlich bei Laufleistung unter 50.000 km.
    Gruss Thomas

Hallo Andreas,
    ich hatte auch das Problem mit der hinten ansteigenden Sitzfläche. Die Polsterer (in meinem Falle Jungbluth) polstern die Schräge weg. Dann geht´s.
    Gruss Thomas

Hallo,

an meiner X ist die Federvorspannung nicht einstellbar. Die paar Gewindegänge an den beiden Kontermuttern geben das nicht her.
    Gruss Thomas