Gibt noch eine Alternative, vor allem, wenn man nicht so viel Zeit hat. Meine NC geht nächstes Jahr so nach Porto wie meine BMW 2014 nach Griechenland:
Beiträge von NCX-Tom
-
-
[attachment=0]Feststellbremse resized.jpg[/attachment]
-
Gibt 2 Typen von Bremssättel laut E-Teile-Liste. Letzte Ausführung müsste passen. Hab wohl vom Gebrauchtteilehändler die erste Serie erwischt. Die hat andere Bremsbeläge und -aufnahme.
Gruss Thomas -
Hallo,
die X mit DC ist unten ja wohl ein bisschen breiter. Gibt es Sturzbügel, welche das berücksichtigen oder sind alle gleich?
Gruss Thomas
-
Hallo Frank,
die abgebauten Teile behalte ich mal. Beim Verkauf kommt die Bremse wieder dran. Ich optimiere meine Bikes eben immer. Das bedeutet Aufwand und Geld. Wirtschaftlich gesehen ist das Blödsinn, dient aber meinem Wohlbefinden
.
Gruss Thomas
-
[attachment=0]Feststellbremse resized.jpg[/attachment]
Als nächstes kommen die Kettenspanner dran, die Einschübe in die Schwinge. Die Dinger sind sauschwer und befinden sich an der denkbar ungünstigsten Stelle (Am Ende des Hebels). Die Stahldistanzbuchsen sind schon vorne wie hinten durch Aluteile ersetzt. Der Meister in der Firma freut sich immer über meine Spezialaufträge. Der Winter ist noch lang
Gruss Thomas -
Vielleicht, um das Spiel des Ständers zu ermöglichen. Ansonsten ignorieren.
Gruss Thomas -
Ich hab 2 Steckdosen am Lenker befestigt (X). Das Navi liegt im Blickfeld und die Virb an der Spiegelhalterung.Da ist Platz genug. Eine Steckdose mit Dauerplus. Muss nix gebohrt werden. Demnächst werd ich die Kabel noch kürzen. Gruss Thomas
[attachment=0]Steckdosen.jpg[/attachment] -
Heute mal die Daten per Mail an den Händler geschickt. Und siehe da, betroffen. Selbst aktiv werden kann nicht schaden (Kauf Mai 2015).
Gruss Thomas
-
So Leute, das ist der Preishit:
http://www.sk-bikes.de/MOTORRA…ws/item.html?itemID=42784