Beleuchtete Skiträger, sieht man doch!
Beiträge von NCX-Tom
-
-
-
War auch im Dezember weg aber ein bisschen weiter. Gruss Thomas
PS. nicht mit der NC, meine Emme wurde aktiviert

-
Hallo Andy,
straffes Fahrwerk: ja. Wird auch in den Tests immer gelobt. Aber, man möge überlegen, die NC als Low-Budget-Bike muss mit ihrem nicht einstellbaren Fahrwerk (2015) die mögliche Zuladung bis 200 kg abdecken. Das bedingt eine hohe Druckstufe im Dämpfer. Wer, wie ich, vorwiegend touristisch unterwegs ist, weiß das gar nicht zu schätzen. Auf guten Straßen kein Problem vermag sie aber kurze Stöße nur bedingt abzufedern. Ich hatte in meiner F 800 GS das teuerste Wilbers mit der zweifachen Druckstufenverstellung drin. Das war optimal in der Verstellung. Das "einfache" Wilbers in meiner NC hab ich in der "touristischen" Auslegung bestellt und das passt.
Gruss Thomas
-
Bernd, sei sicher, dass diesbezüglich mindestens eine Klasse Unterschied zwischen Wilbers und Serie besteht. Gruss Thomas

-
Was Wilbers betrifft, sind die schon auf die Vorgaben des Bestellers angewiesen (Gewicht, Fahrstil, Sozius, Gepäck, Religion ....). Dann sollte es passen. So weit ich weiss, können die auch noch nachträglich korrigieren.
Gruss -
Meine hat jedenfalls progressive Federn. Ich habe 5er synthetisches Öl gleicher Menge eingefüllt und gut ist. Sensibler und kein Durchschlagen, was will man mehr.
Gruss Thomas
PS. hinten musste aber ein Wilbers rein! -
Eine Bemerkung hätte ich noch:
Die Löcher am Bremshebel sind vorne zu groß. Dort besser kleiner. Hätte Angst, mit meiner Schuhgröße 46 dort einen Paniktritt auszuführen.
Gruss Thomas -
Schlechter Platz, genau im Dreck vom Vorderrad. Mach dich unsterblich und versuch ihn unter die Lampe zu setzen, in die Verkleidung integriert. Hat bei meiner Dominator funktioniert und voll im Luftstrom.
Gruss Thomas -
Da warst Du aber ganz schön optimistisch. Bei Gabelumbauten muss meistens ein neues Steuerrohr in die Gabelbrücken. Drehbank ist von Vorteil, oft genug gemacht.
Du weisst aber, dass nach dem Umbau die Geometrie nicht stimmt. Hinten müsste sie ebenfalls höher und da muss die ganze Pro-Link-Hebelei angepasst werden.
Bei 230 kg der NC wirst Du die Gabel sowieso komplett anpassen müssen. Besser wäre da eine upsidedown einer Strassenmaschine. Hast Du die Supermoto Bremsanlage einkalkuliert (300er Scheibe)?Gruss Thomas