Hmm,
wenn ich mir das so überlege: hab noch 650er Kawa-Motor in der Garage liegen
Gruss Thomas
Smart 450, 61 PS
Hmm,
wenn ich mir das so überlege: hab noch 650er Kawa-Motor in der Garage liegen
Gruss Thomas
Smart 450, 61 PS
Bei meiner war die zweite Ständerfeder und das Batteriespannband nicht eingehängt.
Gruss Thomas
Dann bist Du ziemlich adipös, ziemlich!
Gruss Thomas
Zitat von HasiendaAlles anzeigenWir hatten 2 von den Dingern als Firmenfahrzeuge zur allgemeinen Nutzung. Ich habe mich nach wenigen Fahrten geweigert, mit diesen Teilen zu fahren. Ich kam mir - gerade in der Stadt - vor wie ein Wackeldackel und hatte nicht den Hauch von Spaß. Zum Glück haben beide nach etwa 90000 km den Geist aufgegeben....
Vllt. solltest Du darüber nachdenken Dein Zweiradhobby zu wechseln und etwas zu machen, was wirklich Spaß macht - z.B. Schneckenrennen organisieren.....
![]()
![]()
Sollte einer meiner Angestellten Stress mit Firmenwagen machen, wäre ein Gespräch fällig
Ich hol mir immer den ältesten aus dem Fuhrpark (Vectra 262.000 km) und bin froh damit
Gruss Thomas
Hallo,
die Smarts polarisieren schon immer, das vornweg. Die neuen haben keine Schaltgedenksekunde mehr, meiner hat sie noch. Wenn man darauf vorbereitet ist geht das. Will sowieso keine Beschleunigungsrennen gewinnen. Meiner hat die Vollausstattung und ich wundere mich, wieso ich das Teil nicht schon früher im Blick hatte. Mit seinen 61 PS (Benziner) ist er ungefähr so schnell wie die Masse der 75 PS Autos anderer Hersteller (ausser Topspeed). Gerade die älteren haben ein paar techn. Eigenheiten, die man wissen sollte, dann sind sie auch zuverlässig.
Gruss Thomas
Das Ganze ist eine Iniative der Hersteller von Kartenlesegeräten. Überlegt doch mal, wer zukünftig solch ein Teil brauchen wird: Straßenmusiker, Bettler, Sternensinger, Klingelbeutel ...........
Gruss Thomas
M.E. ist die AT im Test etwas hochgepuscht worden. Das sag ich als Hondafahrer/-fan. Unter Berücksichtigung des aktuellen Preises wäre die 1050er für mich die erste Wahl.
Gruss Thomas
Dieses Givi-System hat ein paar Vorteile: liegt eng an (war mir wichtig), Ladekapazität, Zubehör und Handling.
Gruss Thomas
Prinzipiell sollte man von BMW nie ein Moped der ersten Serie kaufen, siehe GS 1200 LC oder eben F 800 GS. Hatte eine vor der NC. Schöne (weite) Touren damit gemacht. Inspektionen in der Garantiezeit musste ich, aus verständlichen Gründen, beim Händler machen lassen. Dort rauschte dann der Laptop und der Schraubenschlüssel wegen den vielen Nachbesserungen. Das haben die dann irgendwie hinbekommen. Dann bei 16.000 k ein neuer Kettensatz auf Garantie, war mir recht. Bei 44.000 musste ich dann die Statorwicklung der Lima austauschen, Defekt kurz vor der Garage auf dem Heimweg von Marokko. Ersatz hätte wohl auch nur die gleiche Km-Leistung durchgehalten. Die Dichtung der Wasserpumpe hätte ich auch austauschen müssen. Ab 2012 wurden Lima und WaPu durch bessere Versionen ersetzt und ab da ist die F 800 GS zuverlässig. Die Zeitschrift "Motorrad" versucht nun, eine BMW durch den Langstreckentest zu bekommen, die letzten drei sind kläglich gescheitert.Aber wie gesagt, die letzten Versionen von 1200 LC und F 800 GS sind Top-Motorräder.
Gruss Thomas
Ich hoffe, Du hast deine Emme noch. Ist das ideale Päarchen. Siehe http://www.schotterfun.de
Gruss Thomas