Mal eine Rückmeldung von mir bezüglich des Themas:
Gewicht 95 kg mit Klamotten
Mich nervte die unsensible Gabel bei kurzen Stößen (Highspeed Druckstufe)
Vorgehensweise:
- Einbau YSS Ventile (79€)
- 10er Gabelöl
Luftpolster 10 cm
Anfängliche Einstellung der Ventile auf Stufe 2, dann Stufe 0, jetzt passt es.
Verwendung der (progressiven) Originalfedern
Durch die Höhe des YSS Ventils ist die Feder ca. 14mm vorgespannt
Jetzt stimmen die Negativfederwege, belastet und unbelastet.
Denke mal, hab das optimale aus der Gabel rausgeholt, auf welligen, schnellen Kurven ein wesentlicher Fortschritt, hab jetzt das volle Vertrauen in die Frontpartie. Derbe Schläge kommen nur noch von hinten, da muss nochmal Wilbers ran.
Warum ich das auch schreibe? M.E. sind die original Federn gut, müssen nur die ca. 15mm mehr vorgespannt werden.
Gruss Thomas
Beiträge von NCX-Tom
-
-
Hab mal eine Strebe geschweisst und an den Klemmen der S&W Motech Handschützer angeschraubt. Jetzt ist Ruhe am Lenker. Wenn mir Wilbers jetzt noch den Dämpfer umbaut, bin zufrieden mit dem Moped.
Gruss Thomas
[attachment=0]Strebe.jpg[/attachment] -
Hatte vor der NC die F 800 GS, da davor die 650er V-Strom. Diese Mopeds waren in allen Bereichen deutlich besser. Z.B. Ausstattung, Fahrkomfort und Fahrleistung sowieso. Objektiv betrachtet war meine V-Strom das beste Motorrad, das ich je hatte. Verkauft nur, weil mit der BMW etliche Geländetouren anstanden. Mittlerweile über 60 und etwas ruhiger geworden, entschloss ich mich nach einer Probefahrt zur 750er mit DCT, zumal nur noch Strassentouren anstehen. Nach etlichen Umbauten bin ich mittlerweile zufrieden mit dem Moped. Von Grund auf besser würde mir die Affentwin passen, wenn sie nicht so hoch wäre. Wer aber Wert auf Leistung und Komfort legt, ist mit den anderen Testkandidaten besser bedient. Vielleicht hätte man den Test mit Guzzi und Triumph der entsprechenden Lesitungsklasse machen sollen.
Gruss Thomas -
Sitzt in der Mitte.
-
Kein Haarriss im (Stahl-)lenker
Außerdem ist in gewissen Bauteilen Elastizität erwünscht. Der Lenker wird nie (nie) brechen. Mir ist das aber zuviel Elastizität.
Ich glaub, das Thema entgleitet. Meine Frage war ja, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder hab ich einen Montagslenker erwischt? Ist auch nur rechts, wo Handbremszylinder und S&W Handschützer schon für Gewicht sorgen. Vielleicht bin ich auch zu sensibel. Ich mach eben so lange, bis es passt.
Gruss Tom -
Hallo,
Musst den Ami-Fred ganz lesen. Die haben alles vermessen und die Federn ausprobiert. -
So, alprider, extra für dich oder meint ihr, ich red hier Blödsinn? Tzzzz, einem alten Rennfahrer auf den Auspuff pissen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, alles fest, nur der Lenker verbiegt sich, wenn ich am Lenkanschlag ziehe.
Gruss Thomas -
Hallo,
hätte da ein Problem mit der Frage, ob jemand das gleiche hat. Die rechte Seite des Lenkers schwingt bei Schlaglochserien regelrecht nach. Dort befindet sich bekanntermaßen der Bremszylinder und außerdem bei mir der (relativ schwere) Handschützer von S&W Motech. Den schweren Eisen-Vibrationskiller hab ich durch ein Aluteil ersetzt. Das ganze hat sich zwar durch Umbau meiner Gabel (YSS-Ventil) etwas verbessert, nervt aber immer noch, vor allem, wenn ich meine Finger oben auf dem Bremshebel liegen habe. Wenn ich im Stand am Lenker ziehe, verbiegt er sich sichtbar. Hab schon überlegt, solch eine anschraubbare Lenkerbrücke zu montieren oder evtl. einen Geländelenker mit Querstrebe.
Gruss Thomas
-
Hallo, weiss nicht, ob das schon mal Thema hier war: wer mit seinem Stoßdämpfer unzufrieden ist, könnte sich mal nach einem gebrauchten Dämpfer der Aprilia Tuono umschauen. Das Teil ist einstellbar und wird bei ebay so zwischen 70 - 120 EU gehandelt. Evtl. wäre noch eine andere Feder notwendig. Die Jungs aus dem US-Forum haben das Thema ausführlich behandelt. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil!
http://nc700-forum.com/forum/n…ono-rear-shock-sachs.html
Gruss Thomas