Beiträge von Freiburg Rocker

    Das mit den Fußrasten klingt wirklich gut. Wäre dann ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Integra...


    Mit der Finanzierung einer 750er. Klar klingt das verlockend Anfangs nur das gleiche zu investieren wie bei einer Gebrauchten. Aber der Rest wird einem schließlich auch nicht geschenkt und man zahlt eben noch mehrere Monate weiter. Auch wenn es eine an sich gute Finanzierung ist. Wohl 90% werden es auch so machen (das sagte auch der Händler), aber ich kaufe lieber eine "alte" und sie gehört mir ab dem ersten Schlüsseldreh zu 100%. Vielleicht ist das nur eine Macke von mir, aber es ist mir wichtiger als ein Neufahrzeug. Beim Auto sehe ich das übrigens genau so...


    Mfg Stivi


    P.s.: Hier noch ein Bild von der Probefahrt


    P.s.2: Ist diese Navihaltung ein Set so wie auf dem Bild? Auf der Hondaseite steht nichts dazu. Habe das im Netz gefunden und soll wohl von Honda selbst sein. Die würde ich dann nämlich noch mit raushandeln wollen... Weis jemand was das Teil kostet? Im Netz findet man kein Foto oder sonst was dazu, leider.

    Ich habe diese Woche die in Freiburg angebotene Integra Probe gefahren.
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1
    Als ich vom Hof gefahren bin, habe ich als erstes meine Beine auf der üblichen Motorrad Position abstellen wollen. Hups, geht ja gar nicht... also beine ganz ungewohnt nach vorne abgestellt. Dazu kann ich sagen, dass ich mich bei der 45 Minütigen Probefahrt ganz gut gewöhnt habe. Wie war die Integra im Vergeich zu meiner Versys 650? In Kurven muss man bei der Integra mehr arbeiten, die Versys fällt bedeutend leichter in Schräglage, was natürlich daran liegt, dass man beim "rihtigen" Motorrad mit den Knien am Tank drückt. Der Motor meiner Versys ist gefühlt spritziger und schneller. Auf der Integra kam ich mir langsamer vor, was aber daran lag, dass der enorme Windschutz mit dieser rießigen Scheibe viel Geräusche abhält. Die Beine stehen nicht im Wind und der Motor ist immer leider und hat weniger Drehzahlen. Es ist anders...
    Das DSG war geil! Auch das manuelle runter schalten ist echt praktisch!
    Mir hat die Integra sehr gut gefallen und wenn die Versys diesen Monat weg geht, kommt die Integra in die Garage.
    Diese steht schon länger beim Händler. Er meinte, dass die meisten (und das sind vielleicht 8 im Jahr...) nach der Probefahrt die 750er nehmen. Da Honda die Aktion mit 50% Anzahlen, den Rest in Raten anbietet, ist das für viele wohl sehr verlockend.


    Mfg Stivi

    Ihr seid ja hier auch echt ein netter Haufen. Danke schon einmal für die vielen netten Beiträge.
    Also eine Integra wird`s auf jeden Fall. Mal sehen wie und wann die Versys weg geht. Aber
    es sollte schon demnächst sein...


    Mfg Stivi

    Zur 750er Integra...
    Die Farben (besonders das weiß/rot/blau mit goldenen Felgen) sind schon etwas schicker.
    Aber Maximales Budget ist leider Maximales Budget. Und irgend ein Limit muss man sich setzen.
    Für meine Versys bekomme ich wahrscheinlich 3000,- bis 3500,- Euro.
    Bei meiner aktuellen sehr großen Hausrenovierung bin ich froh, eine solche Neuanschaffung einfach dazwischen schieben zu können...


    Die Motorleitung der 700er wird mir auch reichen. Die Versys (auch "nur" 64 PS 2-Zylinder) habe ich auch so gut wie nie ausgequetscht und war/bin trotzdem zügig unterwegs. Ich glaube da geht es eher darum, auf der Geraden und den Kurven die Geschwindigkeit möglichst konstant zu haben. Ich bin nicht der Fahrer, der auf der Geraden Gas gibt und vor der Kurve sein Motorrad auf Schritttempo zusammen bremst. Daher wird Motorleistung überschätzt. Der Fahrstil ist wichtiger!


    Jetzt wird`s einfach eine 700er und in vielleicht 3-4 Jahren gibt`s sicher viel mehr Konzepte in der Art.
    Dann kann man wieder weiter sehen.


    Jetzt muss ich meine Versys noch ein bisschen aufpolieren und dann mal inserieren.


    Danke Euch schon einmal für die Tipps, Meinungen und Hilfestellungen
    Ich freue mich über jeden Hinweis zur Kaufentscheidung eines Integra


    Gruß Stivi

    Hallo in die Runde.
    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Im Falle eines Integra-Kaufes folgt natürlich eine amtliche Vorstellung...


    Ich fahre eine -ziemlich stark umgebaute- Kawasaki Versys 650. Diese soll in den kommenden Wochen zum Verkauf bereit gemacht werden. Denn...
    Ich brauche etwas Alltagstauglicheres für den täglichen Arbeitsweg und die schöne Wochenendrunde.
    Mein aktuelles Motorrad ist toll zum fahren aber null Wetter-Windschutz und in der Stadt dauernd kupplen, schalten...
    Ich habe mir "sportliche" Roller angeschaut. BMW C600 Sport und Yamaha T-Max fielen wegen der Kosten aus.
    Sofaroller kamen aufgrund der Optik gar nie in Betracht... Und die 300-400ccm Klasse bewegt sich (mit ABS) auf dem Preisniveau
    gebrauchter Integra "Roller". Wichtig ist für mich KEIN SCHALTEN und KEIN KUPPELN mehr + Wetterschutz!
    Also als maximales Limit habe ich mir 5000,- Euro gesetzt. Gerne darf er auch weniger kosten insofern alles trotzdem passt.
    Das ganze im Radius von 200 KM um Freiburg, also in Baden Würtemberg.


    Gab es irgendwelche Rückrufaktionen, auf welche man einen Verkäufer ansprechen sollte?
    Gibt es irgendwelche Modellspezifischen Besonderheiten, auf die man Besonders achten sollte?


    Ich habe das Gefühl, das die 700er Integras gebraucht sehr günstig gehandelt werden. Zum einen steht der 750er beim Händler und zum anderen ist der Integra wohl auch so eher ein Ladenhüter. Für Maxiscooterfahrer fehlt das wichtige Helmfach und die offene Kette stört. Für die meisten Motorradfahrer kommt er nicht in Frage, da er ein Roller ist. Das ist für den Verkauf schlecht, für mich gut. Die angeblichen Nachteile stören mich nicht wirklich. Für mich wäre der Integra das perfekte Fahrzeug!


    Hier wären zwei potenzielle Angebote aus meiner Region. Was meint Ihr dazu?


    Einmal etwas günstiger von Privat:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Und hier ein kaum eingefahrenes Händlerexemplar. Dieser ist schon länger dort online. Ich habe darauf hin mal angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer hat den Integra bereits um 1000,- Euro (!!!) reduziert. Daher auch meine These, dass gebrauchte Integra eher Standuhren als Selbstläufer sind. Technisch wohl Top:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Ab 6500,- Euro geht es bei Mobile.de ja auch schon mit 700er Integra Neufahrzeugen los.


    Ich freue mich schon auf Eure Tipps und Meinungen
    Gruß Stivi