Beiträge von Freiburg Rocker

    Hallo in die Runde.
    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Im Falle eines Integra-Kaufes folgt natürlich eine amtliche Vorstellung...


    Ich fahre eine -ziemlich stark umgebaute- Kawasaki Versys 650. Diese soll in den kommenden Wochen zum Verkauf bereit gemacht werden. Denn...
    Ich brauche etwas Alltagstauglicheres für den täglichen Arbeitsweg und die schöne Wochenendrunde.
    Mein aktuelles Motorrad ist toll zum fahren aber null Wetter-Windschutz und in der Stadt dauernd kupplen, schalten...
    Ich habe mir "sportliche" Roller angeschaut. BMW C600 Sport und Yamaha T-Max fielen wegen der Kosten aus.
    Sofaroller kamen aufgrund der Optik gar nie in Betracht... Und die 300-400ccm Klasse bewegt sich (mit ABS) auf dem Preisniveau
    gebrauchter Integra "Roller". Wichtig ist für mich KEIN SCHALTEN und KEIN KUPPELN mehr + Wetterschutz!
    Also als maximales Limit habe ich mir 5000,- Euro gesetzt. Gerne darf er auch weniger kosten insofern alles trotzdem passt.
    Das ganze im Radius von 200 KM um Freiburg, also in Baden Würtemberg.


    Gab es irgendwelche Rückrufaktionen, auf welche man einen Verkäufer ansprechen sollte?
    Gibt es irgendwelche Modellspezifischen Besonderheiten, auf die man Besonders achten sollte?


    Ich habe das Gefühl, das die 700er Integras gebraucht sehr günstig gehandelt werden. Zum einen steht der 750er beim Händler und zum anderen ist der Integra wohl auch so eher ein Ladenhüter. Für Maxiscooterfahrer fehlt das wichtige Helmfach und die offene Kette stört. Für die meisten Motorradfahrer kommt er nicht in Frage, da er ein Roller ist. Das ist für den Verkauf schlecht, für mich gut. Die angeblichen Nachteile stören mich nicht wirklich. Für mich wäre der Integra das perfekte Fahrzeug!


    Hier wären zwei potenzielle Angebote aus meiner Region. Was meint Ihr dazu?


    Einmal etwas günstiger von Privat:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Und hier ein kaum eingefahrenes Händlerexemplar. Dieser ist schon länger dort online. Ich habe darauf hin mal angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer hat den Integra bereits um 1000,- Euro (!!!) reduziert. Daher auch meine These, dass gebrauchte Integra eher Standuhren als Selbstläufer sind. Technisch wohl Top:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Ab 6500,- Euro geht es bei Mobile.de ja auch schon mit 700er Integra Neufahrzeugen los.


    Ich freue mich schon auf Eure Tipps und Meinungen
    Gruß Stivi