Beiträge von Freiburg Rocker


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Mein Vater fährt auch schon immer BMW Motorräder. Anfangs eine R45, dann eine K75 und aktuell eine R1100RT. Keines dieser drei Motorräder hatte irgendeinen gravierenden Defekt. Nichts! Er ist jedes dieser Motorräder auch sehr lange gefahren. Das sind aber alles auch noch Modelle vor der Hightechepoche bei BMW. Aber ist das bei den Autos nicht ganz ähnlich? Früher ist ein Auto einfach gefahren. Vielleicht ging mal eine Batterie kaputt. Sonst war ja nichts dran. Heute gehen Herstellerübergreifend permanent Dinge kaputt. Viel kürzere Entwicklungszeiten, kürzere Fahrzeugzyklen der Baureihen und massenhaft Rückrufaktionen. Es sind eben alles Hightech Fahrzeuge. Und je mehr dran ist, um so mehr kann auch kaputt gehen. Aber die alten BMW MOtorräder sind wirklich robust!
    Japanische Motorräder waren früher auch schon (wie auch BMW) robust & sehr zuverlässig. Nur sind es die Japaner auch geblieben! Sie sind nicht die Technologieträger, dafür halten auch die neuen Modelle noch.


    Aber dieses auf andere Marken schimpfen finde ich auch unnötig. Wenn einer unbedingt BMW fahren möchte, weil für Ihn das Beste Motorrad ist, soll er das doch tun. Wenn es dann teurer wird, hat er es sich doch auch selbst ausgesucht. Premiummarke ist Premiummarke und in allen Belangen etwas teurer als andere. Genau so Schwachsinnig sind die BMW Fahrer, die alle anderen Marken als Schrott hinstellen.

    Egal ob, BMW oder Honda. Egal ob 125er oder 1000er. Egal ob Chopper, Sportler oder Maxiscooter. Sind wir nicht alle Motorradfahrer mit dem gleichen Hobby? Fahren wir nicht alle aus Spaß an der Freiheit, der Luft und den vielen schönen Kurven? Dann lasst doch allen Ihren Spass und seht Euch alle als Motorradfahrer an!


    Es ist das gleiche wie mit dem Osten & Westen in Deutschland. Jedes Jahr zur Einheitszeit werden Quizshows und Interviews gemacht um die Leute gegeneinander zu testen und die Unterschiede aufzuspüren. Wenn immer gegeneinander aufgehetzt wird gibt 100 Jahre nach der Wende immer noch Ossis und Wessis. Oder sind wir alle gar nicht so Tolerant wie wir alle sagen...?


    Mfg Stivi

    Meine NC ist eine Integra...
    Ich habe mir 2007 eine Fabrikneue Kawasaki Versys 650 gekauft. Diese habe ich bis 2015 gefahren und extrem viel umgebaut (z.B. Komplett neue Front). Ich habe unheimlich viel Geld in den Umbau gesteckt und herausgekommen ist ein richtig geiles Naked Bike. Nur habe ich einfach immer mehr daran gebastelt und immer seltener gefahren. Es wurde (dank der vielen Umbauten) ein schickes Schönwetter-Fahrzeug, welches auf dem Motorrad Parkplatz öfters für Interessierte Blicke sorgte. Aber ich wollte eigentlich wieder mehr fahren und weniger basteln. Mein Arbeitsweg (vom Land in die Stadt) dauert mit den Öffentlichen knapp eine Stunde. Mit dem Zweirad eben nur 15 Minuten. Macht beim Hin und Rückweg 2 Stunden gegen 30 Minuten meiner Freizeit. ABER die Versys war nichts für kalte Tage, nichts für Wind, nichts für Regen. Zudem schätze ich in meinem Auto das Automatikgetriebe und vermisste so etwas immer beim Motorrad fahren. Also hat das Gehirn angefangen zu rattern, was da jetzt in die Garage kommen sollte. Klar, ein starker Motorroller. Dann habe ich mir vom Piaggio Beverly 350 bis zum Kymco Xciting 400 alles angeschaut. Praktisch die Dinger, keine Frage! Aber jedesmal wenn ich dann wieder ein Motorrad gesehen habe, dachte ich mir: "Mit den anderen kannst dann aber nicht mehr zusammen fahren...". Ok, also eine Nummer stärker geschaut. Yamaha T-Max und BMW C600 Sport als Gebrauchtmaschinen. Dann ein bisschen eingelesen und einen Schock über die Wartungspreise bekommen. Zudem sind die Dinger sowohl neu als auch gebraucht dermaßen teuer, dass ich hätte sonst was auf mein "richtiges Motorrad" drauflegen müssen, um einen Roller zu kaufen. NEIN! Die Integra hatte ich irgendwie bis dato nicht auf dem Schirm. Aber bei jedem Vergleichstest zu den anderen beiden war sie mit an Bord. Eigentlich nicht schlecht, mit den großen 17" Rädern wie bei meiner Versys... Auch vom Getriebe ließt man nur Gutes. Wieso eigentlich nicht mal testen? Also gesagt getan und eine Probefahrt gemacht. Ab da war die Sache geklärt und ich bin auf die Suche nach einer weißen Integra gegangen. Jetzt steht sie in meiner Garage und begleitet mich täglich bei Sonne, Wind & Regen auf die Arbeit. Zwischendrin gibt`s eine Tour durch den Schwarzwald oder den Kaiserstuhl. Letztes Wochenende eine schöne Tour mit meinem Dad und seiner BMW R1100RT. Er hat damit selten einen Stich gegen mich und meine Integra bekommen. Er sagte auch, mit dem vielen schalten vor den Kurven kostet eben Zeit. Ich heize in die Kurve, werfe den Haken und drehe Ihn in der Kurve wieder voll auf. Letzten Sommer hatte ich mir mal eine Z1000SX ausgeliehen und bin meinem Vater nicht ansatzweise hinterher gekommen (mit der gelichen R1100RT !!!), weil mich das Teil einfach überfordert hat. Jetzt mit der "Schwachbrüstigen" Integra muss man einfach nur noch Gas geben und bremsen und ist damit bei Bedarf Sauschnell unterwegs. Zumindest ich fuhr nach einer Woche zügiger als ich es mit der Kawa davor gefahren bin. Das liegt auch daran, dass die Kawa keinen Windschutz hatte und viel höher gedreht hat. Es war also viel lauter und der Wind hat immer gedrückt. Mit 100 km/h kam man sich schon schnell vor. Auf der Integra crust man mich 100 km/h fast Windstill und ist völlig entspannt.
    Ich habe genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ein extrem Alltagstaugliches Zweirad ohne Schalten und mit gutem Wind & Wetterschutz, dass aber auch Spass macht und bei jeder Motorradgruppe mitfahren kann (Supersportler schließe ich jetzt mal aus, das wäre mit der Versys aber auch nicht gegangen und ist außerdem nicht mein Fahrstil).
    Ich hoffe und Wünsche mir, dass sich das DSG immer weiter ausbreitet und ein Fahrzeugangebot immer größer wird.
    Im Grunde hat die Integra nur Vorteile zu meinem ehemaligem Motorrad. Der einzige "Nachteil" ist, dass man nicht von allen als Motorradfahrer wahr genommen wird. Für viele Motorradfahrer ist es eben ein Roller und kein Motorrad, egal welche Technik sich unter der Karosse verbirgt. Aber wenn das der einzige Nachteil ist, kann ich sehr gut damit Leben. Bei langsamen Geschwindigkeiten wird man beim Grüßen oft von Motorradfahrern ignoriert. Komme ich auf der Landstraße aber mit ordentlich Speed oder in Schräglage entgegen, wird das Rollerchen immer brav gegrüßt. Aber das ist schon ok so :lol:


    Gruß Stivi

    Rein rechtlich sicher erlaubt, aber +/- 300km/h gehören eigentlich nicht in den Straßenverkehr.
    Deutschland ist das einzige Land der Welt, welches auf bestimmten Autobahnabschnitten kein Tempolimit hat.
    Warum eigentlich? Automobillobby? Wieso sind wir eigentlich wirklich das einzige Land?
    Ich habe fünf Jahre in der Schweiz gewohnt und habe mich anfangs auch über das generelle 120 km/h Tempolimit auf der Autobahn gewundert. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es auf diesen Autobahnen einfach bedeutend entspannter zugeht. Es wird nicht gedrängelt und keiner muss Angst haben hinter einem LKW auszuscheren. Ich selbst fahre ein gut motorisiertes Auto, jedoch als Zweitwagen auch ein 60 PS Kleinwagen. Und mit diesem kann man sich nicht immer so schnell weg beamen wie manche das gerne hätten... Bei einem generellen Tempolimit kommt man im Grunde gleich schnell an und es wird im allgemeinen ein entspannterer Umgang untereinander! Mit so einer Regelung wäre ein Beitrag wie dieser wohl auch nicht Relevant. Es muss ja nicht gleich 120 km/h sein, aber eine Begrenzung z.B. auf 160 km/h würde ich zumindest begrüßen.


    Abgesehen davon... Mit dem Motorrad nutze ich die AB wenn überhaupt, nur zum Mittel zum Zweck. Richtig fahren tue ich in den Bergen hoch & runter, rechts & links. Und da ich ein Landstraßentempolimit von 100 km/h auch völlig in Ordnung.


    Ausleben des eigenen Egos, Egoismus und Aggression haben auf den Straßen nichts zu suchen, ist jedoch ständig anzutreffen. Leider!
    Einfach mal cool down im Straßenverkehr und die anderen nicht als Feinde sehen (ich sag nur Reisverschlussverfahren in Baustellen...)


    Mfg Stivi

    Ich werde mir weiterhin den Kopf darüber zermartern...
    Auf jeden Fall möchte ich eine Halterung fest an der Integra anbringen, so dass ich bei Bedarf einfach nur einklicken muss (Ohne jedes mal alles neu zu justieren).
    Für das Mountainbike plane ich eine Halterung am Helm, da man bei Downhillstrecken am MTB selbst nur noch Gerüttel war nehmen würde (da ist die Lösung sehr einfach).
    Aber irgendeinen Platz an der Integra müssen wir noch finden und das werden wir auch... :whistle:


    Gruß Stivi

    Hat jemand von Euch an der Integra eine Action Cam montiert?
    Bei der "X" und "S" ist eine Anbringung (z.B. am Lenker) ja kein Problem.
    Bei einer Integra ist am Lenker ja leider nirgends Platz. Außerdem möchte
    ich eigentlich keine Scheibenumrisse auf dem Film haben.
    Von der Position her ideal wäre eine Montage direkt unter dem Scheinwerfer.
    Da habe ich beim einfedern jedoch meine Bedenken...
    Die Montage auf dem Helm würde wieder die Oberkante der Scheibe filmen
    und fällt dadurch leider aus.
    Hat jemand eine gute Idee, wo man ohne Beeinträchtigungen vom Sichtfeld
    eine solche Kamera montieren könnte oder fährt selbst eine Action Cam auf der Integra spazieren?


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich möchte mir die SJ Cam 5000 WIFI kaufen:

    http://www.amazon.de/SJCAM-Act…=1-1&keywords=sj5000+wifi

    Ich kenne Leute, die die SJ Cam haben. Diese ist laut diverser Tests ähnlich gut wie die GoPro.
    Man bekommt sie auch schon um die 100,- Euro. Ich glaube bei GoPro fließt viel des Geldes in Marketing und
    Extremsport Sponsoring (Ähnlich wie bei Red Bull). Bei den SJ Cams muss man beim Kauf jedoch auch aufpassen,
    denn es gibt bei Ebay auch Fälschungen der Cam.
    Ich wollte das für mögliche Interessenten nur mal hier mit einwerfen, da es ja zum Thema passt.
    Hier der Link zu SJ Cam: http://www.sjcam.com/


    Gruß Stivi


    Wer hat Erfahrungen mit Der PUIG V-Tech Tourenscheibe an der Integra sammeln können?
    Die Scheibe ist wohl ein wenig höher als die Originale Scheibe.
    Zudem gibt es die Scheibe in verschiedenen Farben/Tönungen.
    Ich dachte ja erst an einen kleinen Flyscreen, aber heute war ich wieder auf der Autobahn
    und wenn ich etwas über die Scheibe schaue, wird es schlagartig sehr laut.
    Deswegen soll eine neue Scheibe doch in etwa so groß bleiben wie die Originale.
    Die ganz dunkle Tönung würde mir sehr gut gefallen, da sie die Integra frischer wirken lässt.
    Interessant finde ich, dass diese Scheibe bei den meisten OHNE ABE angeboten wird.
    Hier bei dem folgenden Shop ist sie komischerweise MIT ABE. Schon etwas komisch, oder?


    Der Link zur Scheibe https://www.google.de/imgres?i…Ig8KbyZjvxwIVAl0sCh3b8Ai_


    Jetzt ist halt die Frage, wie fühlt sie sich im Vergleich zur minimal tieferen Originalscheibe an?


    Mfg Stivi

    Hab`s jetzt auch ohne Tasche gefunden. http://www.ebay.de/itm/RAM-Mou…29098?hash=item3aad17eb4a
    Diese 1" Kugel ist schon die gleiche Größe wie die von TomTom`s RAM Mount Halterung?
    Ist zwar ein stolzer Preis, aber im Prinzip nicht schlecht. So kann man den Haltearm nach rechts laufen lassen und das Navi ist schön mittig über der Lenkerabdeckung.


    Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt. Die Lösung mit der Halterung in der Lenkerabdeckung gefällt mir irgendwie nur, wenn man auch die Originale Plastikabdeckung von Honda dazu kauft. Aber 165,- Euro finde ich für eine Halterung einen Witz. Und nur das Metall und irgendwelche Schlitze in die Originalabdeckung ritzen, möchte ich eigentlich auch nicht.


    Im Prinzip ist das so eigentlich ganz clever. Und es kommt mir stabiler vor, als die RAM Befestigung für den Spiegelarm.
    Die Integra ist sogar als passendes Modell aufgelistet. Ich bin gespannt...


    Gruß Stivi

    Malossi Flyscreen für die Integra 700. Hat diese Scheibe jemand von Euch montiert?
    Müsste mal anfragen, ob dort eine ABE dabei ist (Es steht zumindest nirgends etwas dazu).
    Ohne diese wäre sie wieder uninteressant.
    Beim Suchen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass die meisten eher eine größere Scheibe
    als die Originale montieren (Meistens die von Givi).
    Für die heißen Tage hätte ich jedoch gerne eine kurze, dunkle Sportscheibe.
    Erfahrungen zu dieser Scheibe konnte ich hier nichts finden.
    http://www.ebay.de/itm/Flyscre…ksid=p2141725.m3641.l6368

    Vielleicht fährt sie ja auch keiner, weil sie nichts taugt, laut ist oder sonst was?
    Über eine Erfahrung oder Meinung würde ich mich freuen


    Gruß Stivi


    Danke. Habe sie gefunden. Ist ja wirklich sehr dezent versteckt.


    Aber als Stromquelle für das Navi ist es wohl nicht die erste Wahl.
    Wieso bauen die so eine Bordsteckdose nicht in Lenkernähe ein...?


    Das "Helmfach" ist bei geschlossener Sitzbank nach vorne ja dicht an allen Seiten
    (ein Kabel könnte man vielleicht noch durchklemmen?!?)
    Aber das Kabel nach vorne verlegen ist ja eine Herausforderung...
    Da muss wohl oder übel die ganze Verkleidung ab. Sonst kommt man
    mit dem Kabel wohl nicht nach vorne.
    Oder kann man die zwei schwarzen Hochglanz-Lackteile so ab klicken?
    (Dann wäre es wieder bedeutend einfacher)
    Da muss ich mir wohl noch mal Gedanken machen ob ich die Steckdose nutze
    oder Strom vorne beim Licht "klaue". Dann wäre das Navi gleich über die Zündung geschalten.


    Gruß Stivi