Ich habe jetzt die für mich perfekt Lösung zur Anbringung meines Urban Riders an der Integra gefunden.
Zuerst hatte ich den oben verlinkten Ram-Mount Halter, welchen man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schraubt.
Nicht schlecht dachte ich, bis ich nach einer Weile merkte, dass die Halterung immer mehr vibrierte.
Ich schaute genauer nach und musste feststellen, dass eine der Beiden Schrauben abgebrochen war.
Wahrscheinlich ist der Naviaufbau zu schwer und die Vibrationen zu stark für diese sehr dünnen zwei Schräubchen...
So musste ich die Schraube aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter heraus bohren... Unschön und sehr aufwendig...
Jetzt habe ich nach einer weiteren Lösung gesucht. Eine Halterung auf der Lenkerbrücke finde ich zu tief positioniert.
Da ich lieber nach Sicht als Ton fahre (ich will mich während der Fahrt nicht vom Navi vollquatschen lassen), wollte ich das Navi
im Blickfeld haben, OHNE beim fahren nach unten schauen zu müssen. Bei der Option auf der Lenkerbrücke muss man nach unten sehen.
So habe ich eine Halterung an der Befestigung der Scheibe gebastelt. Zuerst hatte ich ein relativ dünnes Alu genommen. Dieses stellte
sich dann als ziemlich wackelig und vibrationsreich heraus. So nahm ich die Aluhalterung als Muster und machte das gleiche noch einmal
aus richtig dickem Stahl. Das merkte man dann auch beim biegen, bohren, sägen und schleifen...
Als es dann fertig war, wurde es schwarz matt lackiert und mit ein bisschen Farbe in Form von Aufklebern aufgepeppt.
Die Halterung sitzt jetzt bombenfest, ist leise, vibriert nicht, wackelt nicht und liegt perfekt im Blickfeld während der Fahrt.
Den Tacho darunter kann man weiterhin perfekt einsehen. Da hat sich nicht verändert oder gar verschlechtert.
Ich bin mit der Lösung so sehr zufrieden ![]()
Mfg Stivi
