Beiträge von Freiburg Rocker

    An die Südschwarzwälder, die heute oder morgen noch eine kleine Tour planen...


    Tipp: Die Motothek in Waldkirch hat heute und morgen (Sonntag geöffnet) 20% auf alles!
    http://www.moto-thek.de/index.php?aktuelles-events
    War heute auch dort einige Schnäppchen abgreifen... mit anschließender Runde über den Kandel.
    Privater Laden mit Überragender Beratung und riesigem Angebot!
    Ich kaufe dort schon seit vielen Jahren gerne ein.
    Vielleicht braucht von Euch ja noch jemand etwas?


    Gruß Stivi


    P.s.: Wer es zeitlich nicht schafft... die 20% gibt`s auch im Onlineshop

    Wieso eigentlich nicht? Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt sind die NC`s bedeutend günstiger als eine neue BMW oder Moto Guzzi (Berlin). Für Verfolgungsjagten a la Amerika werden die Motorräder hier zu Lande sowieso nicht genutzt. Da reichen also die sparsamen, verbrauchsarmen 48 PS locker aus. Und ein sehr zuverlässiges Modell ist die NC zudem auch noch, dank niedrigen Drehzahlen sicher auch lange Haltbar und nahezu unkaputtbar. Und wer 8 Stunden beruflich auf dem Bock hockt, hat sicher auch nichts gegen das entspannte DSG...


    Cleverer Schachzug der Polizei
    ...auch wenn unser Motorrad dadurch noch spießiger wird... :whistle:


    Gruß Stivi


    Rahmen, hinteres Federbein, Schwinge, Motor, Getriebegehäuse, Ölschauglas, Krümmer... Alles ein billiger Nachbau und optisch gleich mit der ER6n von Kawasaki.
    Einzig die Farben und Plastikteile der Verkleidung/Scheinwerfer sind anders (und gar nicht mal so hässlich!!!)
    Hatten wir im ER6/Versys Forum auch schon behandelt... Habe ja selbst von 2007 - 2015 eine Versys gefahren. Schlechter kann man ja nicht mehr abkupfern... Wen ich dann bedenke, dass kein ABS vorhanden ist, kein Händlernetz usw. fahre ich mit einer ER6n bedeutend besser. Da ist dann auch keine anfällige DUC Einspritzung verbaut!




    Mfg Stivi

    Auf den drei Seiten "Zubehör Integra" konnte ich nichts dazu finden. Ergebnisse nur zu den Schwestermodellen X & S. Für diese beiden Modelle passt ein Großteil der auf dem Markt befindlichen Protektoren. Bei der Integra fallen 99% aller Handprotektoren aus, da für die Befestigung am Lenker kein Platz ist. Da die Integra mit der Lenkerverkleidung und einer ausladenderen Verkleidung (Lenkereinschlag mit Handguards) ein anderer Fall ist, denke ich, lohnt es dies in einem separaten Integra Thread zu bequatschen... (man muss sich immer gleich Rechtfertigen, bevor der "bitte Suchen Hammer" auf einen geschlagen wird...)



    Der Winter steht vor der Tür und so lange es keinen Bodenfrost hat, werde ich täglich mit der Integra zur Arbeit fahren. Morgends wird es langsam doch recht kalt, besonders die 4 KM Autobahn... Habe mir jetzt überlegt, ob ich eine Griffheizung oder Handschützer kaufen soll. Aber gerade zur kalten Jahreszeit wird die Starterbatterie sowieso stärker belastet. Wenn dann noch ein Navi dazu kommt und LED-Zusatzscheinwerfer... Da sind mir Handguards und gescheite Winterhandschuhe in Kombination lieber.


    Gerade bei den Acerbis kann man die Griffschalen für den Sommer demontieren und hat trotzdem noch einen Schutzbügel.
    Hat diese schon jemand an der Integra montiert?
    Funktioniert der volle Lenkeinschlag gut oder ist das mit der Scheibe/Verkleidung knapp?
    Können die Originalen Lenkergewichte/Enden montiert bleiben?


    http://mot-teile-borken.de/pro…l-road-handprotektor.html


    Ich freue mich über Hilfreiche Antworten zu dem von den Temperaturen her aktuellen Thema
    Gruß Stivi


    Da in der Rubrik "Zubehör Integra" noch nichts zu finden ist, wollte ich mal das Thema Zusatzbeleuchtung anschneiden. Im Versysforum (mein Motorrad davor war eine Versys 650) ist dieses Thema eines der meist diskutierten überhaupt. Es geht hierbei weniger um eine bessere Ausleuchtung. Besser gesehen werden und sich damit selbst schützen ist meist der Grund und das man mit diesen LED Zusatzlichtern besser gesehen wird, steht außer Frage.
    Tagfahrlicht ist vom Anschluss bedeutend komplizierter, da das Abblendlicht automatisch immer mit an geht. Normal müsste dieses beim Tagfahrlicht jedoch ausgeschaltet sein. Zudem leuchtet bei Tagfahrlicht nicht das Rücklicht, dies ist beim Motorrad jedoch unumgänglich (z.B. im Tunnel).
    Ein LED Nebelscheinwerfer kann man mit einen Schalter im Cockpit einfach an- und abschalten. Rein theoretisch darf man es zwar -fast- nie einschalten, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Meine eigene Sicherheit ist mir wichtiger als ein kleines Busgeld (wenn es denn überhaupt irgendwen stört). Beim Tüv hat man mit den Neblern auch keine Probleme. Man sollte vielleicht nicht gerade mit den eingeschalteten Neblern bei Sonnenschein anrollen...
    Halogen kommen nicht in Frage. Der Stromverbrauch ist ca. 10x höher als bei LED und dabei sind sie noch dunkler, unauffälliger und nicht so lange Haltbar.


    Ok, so viel zum Thema. Ich überlege mir nun LED-Nebelscheinwerfer anzubauen. Es kommt bald die Frostjahreszeit, wo die Integra ein paar Wochen nicht genutzt werden kann. Da ich mir eine schöne weiße Beleuchtung (MTEC Superwhite Hauptscheinwerfer + LED Standlicht) und Blinker ohne Orangestich und einen Stromanschluss für mein Urban Rider einbauen möchte, muss sowieso die Frontverkleidung ab montiert werden. Am liebsten würde ich ja noch Oxford Hot Grips montieren... vielleicht mache ich das dann gleich noch mit...
    Aber wo zum Henker soll man an der Integra Zusatzleuchten anbauen?
    Hat irgendwer das bereits gemacht?
    Bei der "X" haben das ja einige bereits montiert, aber dort ist auch nicht alles so verbaut...


    Freue mich auf einen netten Austausch zu dem Thema

    Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, wo sich die Südbadener rund um Freiburg, Schwarzwald & Kaiserstuhl austauschen können. Vielleicht bekommen wir ja hin und wieder eine gemeinsame Tour hin, oder auch Verabredungen untereinander zum fahren.
    Kurze Feierabendrunde oder geplante Tagestour, einfach melden wer etwas vorhat und dabei Gesellschaft sucht.
    Immerhin leben wir hier im Bikerparadies und selbst wenige Stunden in der Natur wirken wie ein kleiner Urlaub...



    Gruß Stivi


    Was ist eine Integra laut Honda? Ein Roller
    Dann fährst Du ja ein Motorrad mit Rollertechnik :lol:


    Mfg Stivi

    Hat es mit dem Probesitzen in Freiburg denn jetzt geklappt?
    Komme auch aus Freiburg und fahre eine Integra.
    Mein Vater wollte sich auch mal auf meine drauf setzen.
    Hat aber nicht geklappt mit seinen 1,55 Metern, war Ihm dann doch zu wackelig.
    Ich bin 1,75m und stehe im Stand mit beiden auf dem Boden.
    Also etwas kleiner ginge schon ohne Probleme...


    Gruß Stivi