Beiträge von Freiburg Rocker

    Übergewicht ist gefährlicher als Untergewicht.
    Hat jemand Zuviel auf den Rippen, wird das Herz-Kreislaufsysthem stärker belastet (erhöhte Infaktgefahr). Ebenso sind die Knochen, inbesondere die Knie meist überbelastet.
    Ein Untergewichtiger hat eigentlich keinerlei körperlichen Nachteile. Er wird konditionell dem Übergewichtigen Haushoch überlegen sein. Und ob der Übergewichtige mehr Kraft hat, ist auch nur Spekulation. Fett sind keine Muskeln...
    "Magersüchtige" kann man hier nicht mit rein nehmen, denn das ist eine ernst zu nehmende Psychische Krankheit!
    Unser Land wäre besser bedient (Krankenkassenausgaben), wenn wir mehr Unter- wie Übergewichtige Einwohner hätten.


    Aber wie auch immer, es gehört keine dieser beiden Gruppen irgendwie diskriminiert und auch nicht bevorzugt!
    Solange sich jeder in seinem Körper wohl fühlt, passt es doch.


    Dieser politische Beitrag wäre das richtige für den 1.April. Denn es ist ein schlechter Scherz...
    Das ist meine Meinung als gelernter Koch und Ernährungsberater dazu.


    Mfg Stivi

    Ich fahre täglich 30 KM (Arbeit) zu jeder Jahreszeit.
    Mit einem "normalen" Motorrad hätte ich darauf Schlichtweg keinen Bock.
    Ich vermisse die manuelle Schaltung auch bei meinen Spassfahrten im Schwarzwald nicht (im Gegenteil...).


    Davor bin ich ja einen Kawa Versys 650 gefahren. Als ich im dortigen Forum meine Integra vorgestellt habe,
    gab es von vielen Großes Interesse am 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe.
    Viele sehen dies als Option für das nächste Motorrad. Nur ist die Auswahl eben noch zu dünn und nicht
    wirklich für jeden das passende DCT Motorrad im Programm.
    Ein Naked Bike mit +/- 80 PS sucht man damit Vergebens, obwohl das ein sehr großer Markt ist.
    Wo ist das DT bei der CB650?
    Man hat die Wahl zwischen einem Brot und Butter Motorrad (NC Reihe), oder einem 1000ccm Flagschiff.
    Enzig die 800er Crossrunner vielleicht, aber die spricht jetzt auch nicht gerade die breite Masse an...
    Aber vielleicht folgt das DCT ja noch in der "Hornetklasse"?


    Ich denke schon, dass andere Hersteller nachziehen werden. BMW Fahrer genießen gerne Komfort und
    fahren in Ihren Autos sicher auch Häufig Automatik. Dort hat sich das "schalten lassen" in den letzten Jahren
    extrem verbreitet. Gab es diesen Komfort früher nur bei gehobenen Fahrzeugen, so kann man bei jedem kleinen
    Cityflitzer eine Automatik, eine Halbautomatik oder ein DSG bestellen. Und es wird bestellt...
    Und genau DIE Fahrer schätzen es und würden den Komfort am 2-Rad auch schätzen!
    Genau so war es nämlich bei mir. Seit ich ein Automatikauto fahre will ich nichts anderes mehr.
    Und seit ich das fahre, hat mich das kuppeln (nicht das schalten!) bei der Versys immer mehr genervt.
    So kam ich auch zur Honda Integra...


    Mfg Stivi


    Das ist ja eine unfassbare Abzocke für EIN (!!!) doch sehr einfaches Rad.
    So exklusiv ist das Rad ja nun wirklich nicht...
    Dafür gib`s beim Auto zwei Komplette 4er Sätze (8 Felgen) in 16" aus dem Zubehörhandel.
    Ich finde, so etwas steht in keinerlei Releation zu einander und ist eine Frechheit von Honda.
    Aber Jan hatte ja schon mal die Horrenden Einzelpreise aufgelistet...
    Damit verdient der Hersteller sein Geld!


    Mfg Stivi

    Ich fahre auch noch jeden Tag 30 Kilometer (zur Arbeit 15KM ein Weg).
    Morgens ist schon grenzwertig kalt bei +/- 0C°, aber noch ok.
    Nach dem Feierabend scheint hier unten im Süden meist die Sonne und es macht eigentlich Spass.
    Ich versuche noch bis zum 18.12. durchzuhalten und dann ist der Betrieb sowieso 2,5 Wochen geschlossen...


    Mit meiner Kawa bin ich bei den Temperaturen nicht mehr gefahren, aber auf der Integra
    ist man ja echt Hammergut gegen den kalten Wind geschützt.


    Aber ich finde es -zumindest hier in Südbaden- vollkommen Ok zu fahren
    (Gute Klamotten vorausgesetzt!)


    Mfg Stivi

    Werde mir die Scheibe wohl mal bestellen.
    Nicht, weil ich mit der Originalen unzufrieden bin.
    Mir geht es mehr darum, die etwas biedere Optik aufzufrischen.
    Aber es sollte weiterhin eine ähnlich große, wie die Originale Scheibe sein.
    Denn auf den Komfort möchte ich nicht verzichten...


    Mfg Stivi

    Keine großen Überraschungen, aber auf jeden Fall gelungen.
    Die besten Neuerungen finde ich das LED Licht und den neuen Auspuff.
    Wenn der auch an die 700er passen sollte...
    Es werden ja sicher bald einige Ihren Serienpott gegen Krawalltüten tauschen :lol:


    Mfg Stivi

    Da die zwei Threads zu den überarbeiteten Modellen NC "X" & "S" ja so einige Änderungen wie LED-Licht, neue Getriebemodi oder andere Fahrwerkskomponeten offenbaren (plus eine überabeitete Optik), frage ich mich, was mit dem dritten 750er Modell der NC Reihe passiert.
    Bekommt die Integra dann auch das LED-Licht und weitere Neuerungen? Wird die Optik überarbeitet oder bleibt sie gleich? Von den Verkaufszahlen her, ist die Integra ja deutlich hinter seinen beiden Schwestermodellen angesiedelt. Vielleicht wird die Überarbeitung aus Kostengründen weggelassen? Wobei der Grundpreis der Integra ja schon höher wie bei den "N+S" Modellen ist. Wenn dann zum höheren Preis z.B. das LED Licht in der Integra nicht kommt, wäre es schon Unfair...
    Ähnlich ging es mal bei der Kawasaki ER6 und dem Schwesternmodell Versys. Die Versys war neu immer bedeutend teurer. Die ER6 wurde jedoch bedeutend öfters aufgewertet und bekam mit den Jahren Gimmiks, die Anfangs der Versys vorbehalten waren. Das Volumenmodell wurde gepuscht und das Mauerblühmchen wartet immer länger auf ein dann sehr überschaubares Update. Wäre schade, wenn es bei der Integra in diesem Falle ähnlich wäre...


    Kommt da jetzt 2016 auf die Integra auch ein Update zu?


    Mfg Stivi

    Was eine gute Alternative wäre...
    Nebelscheinwerfer "darf" man zu 95% nicht legal betreiben
    Für das Tagfahrlicht muss das Abblendlicht ausgeschaltet werden (Aufwendiger Eingriff in die Bordelektronik)
    Es gibt jedoch eine legale Lösung. Einen Satz LED-Positionslichter anstelle der Standlichter schalten.
    So könnte man einfach bei den Kabeln der Standlichter (je rechts und links) diese abschalten und die Positionsleuchten anschließen. So dürfte man dann auch legal zum TÜV oder in jede Verkehrskontrolle fahren.
    Detlef bietet LED-Positionsleuchten an. Laut Watt Zahl sind diese auch sehr hell!
    Ich hätte sie mir bereits bestellt, wenn ich einen guten Platz für die Montage wissen würde.
    Aber bei der Integra fällt mir da -noch- nichts ein, was nicht zu sehr billig angebastelt aussieht.
    Hier der Link zu den Leuchten: http://mot-teile-borken.de/pro…ed-positionsleuchten.html


    DAS wäre eben im Gegensatz zu Tagfahrlicht und Nebelleuchten eine legale Lösung um besser gesehen zu werden.
    Gruß Stivi


    Wenn eine Pfanne länger braucht um sich zu erhitzen, ist sie meist schwerer bzw. der Boden dicker. Es dauert zwar länger bis ein dicker Boden erhitzt ist, dafür hält er die Wärme umso länger. Eine Pfanne, die ganz schnell heiß ist, kühlt auch schnell ab, wenn man etwas zum braten rein legt. Und das ist suboptimal. Meine Fissler-Fleischpfanne (weit über 100,- Euro) braucht ewig, bis sie heiß ist. Und darüber bin ich sehr froh, denn sie hält auch die Temperatur.
    Wollte das nur mal kurz klarstellen. Ach ja und by the way... Ich kenne mich da als gelernter Koch ein wenig aus.


    Jetzt kann wieder über das Ladegerät gequatscht werden :lol:


    Mfg Stivi