Meine neuesten Anschaffungen diese Woche dreht sich rund um das Kapitel "Beleuchtung".
Ich habe LED Standlichter verbaut, MTEC Superwhite Abblendlicht und Philips Silvervision Blinker hinten
(damit schimmern die Blinker ausgeschalten nicht mehr orange).
Demnächst kommt noch das schwarze Rücklicht dran und dann sind meine Scheinwerfer so, wie ich sie haben möchte
Mfg Stivi
Beiträge von Freiburg Rocker
-
-
In dieser Leistungsklasse gibt es auch noch die Kawa Z1000 und Ihre verkleidete Schwester Z1000SX.
Die würde ich wenn dann auch mal zur Probe fahren. Sitzen kann man auf beiden recht bequem und Power ist genug da.
Zudem gibt Kawa häufig saftige Rabatte auf Ihre Listenpreise!
Mfg Stivi -
Ich wundere mich ja, dass dieses Original Honda Werkstatthandbuch so "relativ günstig" ist.
Ich war die Woche beim Honda Händler und wollte mir das Benutzerhandbuch (das kleine Büchlein, dass unter der Sitzbank ist und beim Kauf mit dabei ist) nachbestellen. Dieses kleine Minibuch soll beim Honda Händler jedoch 48,- Euro (!!!) kosten. Ich habe dann dankend für eine Bestellung abgelehnt...
Aber das steht preislich dann ja in keinem Verhältnis zu dem Werkstatthandbuch, welches ja anscheinend ein Dicker Welzer sein soll.Mfg Stivi
-
Wurde hier bereits besprochen:
Hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=7510 oder auch hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=7547
Hatte es mir auch mal überlegt, aber ich finde, dass es an der Integra nirgends wirklich gut passt...Mfg Stivi
-
[quote='Köbes']http://www.metzeler.com/msite/…lery/torsten_schepers.jpg
Hab dann mal ein Photo reingestellt. quote]
Ist das eine Einbahnstraße oder wurde das Bild in Großbritannien aufgenommen?
Mfg Stivi -
Es ist eben immer eine Ansichtssache, ob man den Stauraum als viel oder wenig empfindet.
Kommt man aus dem Maxiscooter Segment (Burgmann und Co) ist der Stauraum sicher nicht berauschend.
Ich komme aus dem Motorradlager und hatte bisher keinen Stauraum. Null!
Jetzt kann ich unter der Sitzbank meine Regenklamotten, Ohrstöpsel und weiteren Kleinkram verstauen.
In dem kleinen "Handschuhfach" vorne ist eine wasserfeste Motorradkarte mit Touren in meiner Region.
Als Luxus habe ich noch ein Schminkköfferchen hinten drauf. Auf mein ehemaliges Motorrad hätte ich NIE ein Topcase
drauf gebaut. Das sieht bei allen Motorrädern (Tourer ausgeschlossen) bescheiden aus.
Aber auf meiner Integra stört es mich nicht, es passt optisch ganz gut.
Mir war nur wichtig, dass das Topcase schmal und klein ist (30L).
So sieht es noch ganz ok aus und nicht wie ein Urlaubskoffer hinten drauf. In das Topcase passt mein Helm und die
Handschuhe, mehr muss es nicht aufnehmen können.
Was will ich für den Alltag noch mehr an Stauraum? Was nehmt Ihr denn auf eine Tagestour alles mit?
Für ein Wochenende kommt eine einfache Gepäckrolle auf den Soziussitz und fertig.
Aber mein Topcase möchte ich nicht mehr missen. Nicht überall hin den Helm mitschleppen müssen ist auch Luxus!Mfg Stivi
Mfg Stivi
-
Die Scheibe habe ich jetzt in dunkel getönt (wie ganz oben auf dem Foto) bestellt.
Werde dann mal berichten und ein Bild einstellen.
Mfg Stivi -
Köbes
Ich möchte auf jeden Fall LED`s in "Kugelleuchten Form". Solche hatte ich eben auch in meiner Ex-Versys und sie werden nicht sofort als (nicht legale) LED`s enttarnt. Sie sehen ausgeschaltet einfach aus wie normale Halogen Leuchtmittel. Das ist der Grund...
Es gibt die Philips eben auch in 4000K, 6000K oder 8000K (8000K geht dann wohl schon in die Richtung blau)
Ja, Lumen haben die wohl tatsächlich weniger, aber dafür sind sie eben auch weniger Auffällig, was auch seine Vorteile hat.
Mir geht es ja in erster Linie um die Verbannung des Gelbstiches im gesamten Scheinwerferbild. Ich bin zwar Daily Driver (auch im Winter), komme mit
der Menge an Licht aber gut klar.Alternativ gibt`s auch noch die Variante in günstig (diese hatte ich in der Versys drinnen):
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…deadb6:g:Py8AAOSwYaFWdA1n
Machen auch ein schönes, weißes Licht und sind von außen auch nicht sofort als LED zu identifizieren...
Ich würde die nehmen, wenn ich es schaffe, die alten Birnchen raus zu bekommen OHNE Verkleidungsteile zu demontieren (INTEGRA 700).
Auf dem Hauptständer mit eingeschlagenem Lenker kommt man (gefühlt) an die eine Seite und mit dem umgeschlagenen Lenker an das andere
Leuchtmittel ran.Mfg Stivi
-
Eine Fehlermeldung gibt es beim Einsatz eines LED Standlicht bei der NC/Integra nicht, oder?
(Bei meiner Versys war es zumindest kein Thema. Mein Auto würde da sicher meckern...)Ich hatte vor, mir als Standlicht die Philips X-treme Vision LED in 6000K einzusetzen:
http://www.ebay.de/itm/Philips…4b1834:g:6HIAAOSwqu9U57JqAls H4 Hauptlicht kommt dann dazu das Mtec Superwhite rein. Das habe ich bereits in drei Autos verbaut und meine Ex-Versys hatte
das auch drinnen. Licht ist superhell, aber bei nasser Straße doch etwas schlechter, da dort der Gelbstich verhilft. Die Metc haben ungelogen
KEINERLEI Gelbstich! Das wird zusammen mit den LED Standlichtern ein optisches Fest werden
http://www.ebay.de/itm/MTEC-H4…4304e9:g:cDYAAOSwAYtWL1WaMfg Stivi
-
Zum Thema "Schweizer Raser".
Ich habe fünf Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. In der Schweiz selbst rast kein Schweizer. Zum einen weil eben strengere Temoplimits herrschen (Autobahn 120, Landstraße 80 Km/H), zum anderen, weil die Strafen bei Verstößen um Welten höher liegen als in Deutschland.
Ich wohne in Freiburg (50 km von der Schweizer Grenze). Auf der Autobahn sieht man in diesem Bereich unglaublich viele Schweizer Fahrzeuge. Die meisten fahren nach Freiburg oder in den Europa Park. Das Ganze ist schon etwas Nervig, da die eigene Umgebung extrem Überlaufen ist. Die Freiburger Innenstadt ist wirklich gestopft voll mit Schweizer Gästen (jeden Tag!!!). Mich wundert das ein wenig, da die eigene Wirtschaft in der Schweiz dadurch sehr leidet. Durch den sehr günstigen Euro werden hier die Geschäfte leer gekauft und Basel wird links liegen gelassen. Als ich noch in der Schweiz gearbeitet habe, durfte ich mir mehrfach anhören, die Deutschen ruinieren das Lohnniveu in der Schweiz und schaden so der Marktwirtschaft. Aber der Schweizer macht es ja auch nicht anders... Es ist eben zu verlockend für den Schweizer. Genau so verlockend, wie ein höherer Schweizer Lohn für einen Deutschen.
Wir sind aus der Schweiz wieder nach Deutschland gezogen, weil wir uns nie dazugehörig gefühlt haben. Wir waren halt immer die "Deutschen" und das hat man des Öfteren negativ spüren müssen. Ich wünsche den Schweizern, dass Sie dieses Denken irgendwann ablegen und die Deutschen so behandeln, wie die Schweizer hier zu Lande behandelt werden. Ich habe auch viele tolle und liebe Schweizer Freunde und diese geben diese "Defizite" auch offen und Ehrlich zu. Und ins geheime weis doch jeder Schweizer, dass es nicht von Vorteil wäre, würden die Deutschen Arbeiter wieder wegziehen (Krankenhauswesen, Gastronomie). Allein die Schlagzeilen auf dem Zeitungstitel "Wie viel Deutsche verträgt unser Land noch?" war echt der Gipfel. Ich frage mich manchmal auch, "Wie viele Schweizer passen noch in unsere Freiburger Innenstadt bis sie platzt?"Die Schweizer fahren schon oft sehr schnell, aber das machen die Deutschen auch.
Ich bin auch FÜR ein generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen. Warum? Weil es einfach entspannter ist und die Aggression deutlich (!!!) sinkt!
Auf der Autobahn fahren macht wirklich keinen Spass mehr...Das waren meine Eindrücke zu den Eidgenossen.
Mfg Stivi