Beiträge von Freiburg Rocker

    Werde mir die Scheibe wohl mal bestellen.
    Nicht, weil ich mit der Originalen unzufrieden bin.
    Mir geht es mehr darum, die etwas biedere Optik aufzufrischen.
    Aber es sollte weiterhin eine ähnlich große, wie die Originale Scheibe sein.
    Denn auf den Komfort möchte ich nicht verzichten...


    Mfg Stivi

    Keine großen Überraschungen, aber auf jeden Fall gelungen.
    Die besten Neuerungen finde ich das LED Licht und den neuen Auspuff.
    Wenn der auch an die 700er passen sollte...
    Es werden ja sicher bald einige Ihren Serienpott gegen Krawalltüten tauschen :lol:


    Mfg Stivi

    Da die zwei Threads zu den überarbeiteten Modellen NC "X" & "S" ja so einige Änderungen wie LED-Licht, neue Getriebemodi oder andere Fahrwerkskomponeten offenbaren (plus eine überabeitete Optik), frage ich mich, was mit dem dritten 750er Modell der NC Reihe passiert.
    Bekommt die Integra dann auch das LED-Licht und weitere Neuerungen? Wird die Optik überarbeitet oder bleibt sie gleich? Von den Verkaufszahlen her, ist die Integra ja deutlich hinter seinen beiden Schwestermodellen angesiedelt. Vielleicht wird die Überarbeitung aus Kostengründen weggelassen? Wobei der Grundpreis der Integra ja schon höher wie bei den "N+S" Modellen ist. Wenn dann zum höheren Preis z.B. das LED Licht in der Integra nicht kommt, wäre es schon Unfair...
    Ähnlich ging es mal bei der Kawasaki ER6 und dem Schwesternmodell Versys. Die Versys war neu immer bedeutend teurer. Die ER6 wurde jedoch bedeutend öfters aufgewertet und bekam mit den Jahren Gimmiks, die Anfangs der Versys vorbehalten waren. Das Volumenmodell wurde gepuscht und das Mauerblühmchen wartet immer länger auf ein dann sehr überschaubares Update. Wäre schade, wenn es bei der Integra in diesem Falle ähnlich wäre...


    Kommt da jetzt 2016 auf die Integra auch ein Update zu?


    Mfg Stivi

    Was eine gute Alternative wäre...
    Nebelscheinwerfer "darf" man zu 95% nicht legal betreiben
    Für das Tagfahrlicht muss das Abblendlicht ausgeschaltet werden (Aufwendiger Eingriff in die Bordelektronik)
    Es gibt jedoch eine legale Lösung. Einen Satz LED-Positionslichter anstelle der Standlichter schalten.
    So könnte man einfach bei den Kabeln der Standlichter (je rechts und links) diese abschalten und die Positionsleuchten anschließen. So dürfte man dann auch legal zum TÜV oder in jede Verkehrskontrolle fahren.
    Detlef bietet LED-Positionsleuchten an. Laut Watt Zahl sind diese auch sehr hell!
    Ich hätte sie mir bereits bestellt, wenn ich einen guten Platz für die Montage wissen würde.
    Aber bei der Integra fällt mir da -noch- nichts ein, was nicht zu sehr billig angebastelt aussieht.
    Hier der Link zu den Leuchten: http://mot-teile-borken.de/pro…ed-positionsleuchten.html


    DAS wäre eben im Gegensatz zu Tagfahrlicht und Nebelleuchten eine legale Lösung um besser gesehen zu werden.
    Gruß Stivi


    Wenn eine Pfanne länger braucht um sich zu erhitzen, ist sie meist schwerer bzw. der Boden dicker. Es dauert zwar länger bis ein dicker Boden erhitzt ist, dafür hält er die Wärme umso länger. Eine Pfanne, die ganz schnell heiß ist, kühlt auch schnell ab, wenn man etwas zum braten rein legt. Und das ist suboptimal. Meine Fissler-Fleischpfanne (weit über 100,- Euro) braucht ewig, bis sie heiß ist. Und darüber bin ich sehr froh, denn sie hält auch die Temperatur.
    Wollte das nur mal kurz klarstellen. Ach ja und by the way... Ich kenne mich da als gelernter Koch ein wenig aus.


    Jetzt kann wieder über das Ladegerät gequatscht werden :lol:


    Mfg Stivi

    Ich hatte an meiner Versys 650 das gummierte Kettenritzel von Detlef montiert.
    Es ist leiser uns läuft ruhiger als ein nicht gummiertes Ritzel.
    Über die Haltbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, da ich den zweiten Kettensatz nicht so lange gefahren bin
    (Verkauf Versys - Kauf Integra).
    Aber beim Kauf eines kompletten Kettensatzes beträgt der Aufpreis +/- fünf Euro. Da würde ich nicht viel überlegen...


    Mfg Stivi