Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich bin von 2007 bis 2015 eine Kawasaki Versys 650 gefahren. Das ist im Grunde eine ER6 als "Funbike" mit teilweise besseren Fahrwerkskomponenten. Ebenfalls bin ich seit 2006 bis heute im ER6 Forum aktiv und nehme jährlich an den Treffen teil. Ich kenne so viele ER6 Fahrer persönlich und fahre mit Ihnen zusammen. Seit 2015 fahre ich anstelle der Versys eine Integra.
    Von daher kann ich Dir vielleicht einen guten Vergleich bieten... (Der Jan hier aus dem Forum hat übrigens den gleichen Werdegang -Versys/NC750x)
    Eine ER6 und eine NC700/750 sind grundverschiedene Motorräder wie oben bereits öfters erwähnt. Eine ER6 ist sportlicher, emotionaler, lauter, krawalliger. Eine NC ist viel ruhiger im Wesen und fährt sich bedeutend unspektakulärer. Das DCT Getriebe von Honda ist einmalig in der Motorradbranche und wenn man das möchte, gibt es keine Alternative zu einer Honda (noch...). Wenn man das DCT nicht unbedingt braucht, ist der Markt in dieser Motorengröße unendlich groß!!! Die ER6 ist ein problemfreies, sehr ausgereiftes und gutes Motorrad! Es gibt im ER6 Forum kaum Fahrer, die große Probleme mit der Maschine haben. Man kauft also bei beiden Modellen ein zuverlässiges Motorrad.
    Ich war erst vor wenigen Wochen auf dem ER6 Jahrestreffen. Die Integra kommt mir gefühlt immer etwas langsamer vor als das Fahren damals mit der Versys. Aber das täuscht, durch den Drehzahlbegrenzer bei 6500 u/min. Da legen andere Motorräder (die meisten!!!) erst richtig los. NC Fahren fühlt sich an wie beim Auto Turbodiesel fahren. Immer Bums da, aber sehr unspektakulär. Mir ist bei unseren Ausfahrten keine ER6 aus den Spitzkehren weg gezogen. Das war ziemlich ausgeglichen! Aber mit DCT, reise ich halt einfach nur das Gas voll auf, während die anderen in der Gruppe "arbeiten" müssen.
    Du musst für Dich einfach Wissen, was Du möchtest. Das schöne daran ist, dass es keine Entscheidung für`s Leben sein muss...


    Mfg Stivi


    Das geht. Ich kenne auch einige, die legen Ihre Füße eben auf den Sturzbügel auf. Ich wiederum fahre immer mit ausgeklappten Soziusrasten. Zum entlasten der Beine lege ich diese dann nach hinten über die Soziusrasten. So hat man eine komplett andere Fusstellungs- Geometrie. Nur mal so als Anregung...


    Mfg Stivi


    Das wird sich wohl nicht rentieren. Neue ESD kosten bei Herstellern meist 600,- Euro und mehr.
    Also bedeutend mehr als ein Zubehörauspuff. Und Honda hat sowieso nicht gerade die günstigsten Ersatzteilpreise...


    Spekuliere darauf, dass sich jemand an seine 2016er einen Zubehörauspuff montiert und den Originalen dann verkauft.
    Vielleicht einfach bei "Suche" mal einstellen...?


    Mfg Stivi

    Ich habe eine Kawasaki Versys 650 gefahren und ebenfalls nach einem Roller für den Alltag und den Arbeitsweg (2x18 KM) gesucht.
    Mich hat der mangelnde Wind und Wetterschutz wie auch das Kuppeln & schalten im Alltag genervt. Und hat es geregnet, was man Klatschnass!
    Mindestens 125ccm da fast nur Landstraße oder dann doch lieber etwas Größer um auch auf der Autobahn mal sicher mitfahren zu können?
    Sind dann halt doch wieder zwei Fahrzeuge zu versichern, warten und TÜV prüfen zu lassen (+Auto).
    Was ist daraus geworden? Das Motorrad wurde verkauft und anstelle eines zusätzlichen Rollers kam die Integra in die Garage.
    Jetzt habe ich alle Wettervorteile vom Roller und technisch ein Motorrad mit dem ich in jeder Gruppe mit fahren kann.
    Ich spare viel Geld und bin den gesamten Winter 5x die Woche komplett durch gefahren. Das hätte ich mit dem Motorrad nie gemacht!
    So kann`s auch gehen...


    Mfg Stivi

    Ich hatte ein Motorrad, eine Kawasaki Versys 650.
    Irgendwann hatte ich es satt, beim täglichen Weg zur Arbeit
    ständig nass zu werden, im Wind zu hängen und in der Innenstadt
    ständig schalten und kuppeln müssen.
    Also habe ich mich nach einem kleinen Roller umgeschaut.
    50er fällt für die Landstraße raus, also min 125er!
    Oder dann doch gleich einen 300er, dann ist auch mal die Autobahn drinnen...
    Wären dann im Unterhalt incl. Wartung auch wieder 2x Zweiräder (+Auto)


    Was ist es dann geworden? Kawasaki verkauft und eine Honda Integra gekauft.
    In meinen Augen bietet sie alle Vorteile vom Roller und vom Motorrad.
    Regen, Wind und Kälte stört mich auf dem Weg zur Arbeit mittlerweile null!
    Den kompletten Winter bin ich täglich damit zur Arbeit gefahren, was ich mit dem
    Motorrad NIE gemacht hätte!
    Und ich kann weiterhin mit meinen Motorradfreunden schöne Touren fahren,
    weil es eben technisch ein Motorrad ist.


    So kann es auch gehen, wenn man nach einem Roller sucht... :whistle:


    Mfg Stivi


    Das was Du beschreibst ist sicher der normale Rahmen und hat mit Rasen nichts zu tun.
    Auch werden für diesen Fall die Strafen immer bezahlbar bleiben.


    Richtige Raser gibt es meiner Meinung sehr viele!
    Ich wohne Ländlich im letzten Haus eines Ortes in einer 30 Zone.
    Nach der 30 Zone ist der Ort zu Ende und es ist eine Tempo 70 Zone.
    Vor meinem Haus fahren sehr viele meist schon die 70 km/h.
    Wenn sie dann 70 fahren dürfen sind weit über 100 km/h auf dem Tacho.
    Man hört es... leider!
    Sportwagen, getunte Kisten und haufenweise Motorräder die Ihre Gänge voll
    ausdrehen. Eine Sportmaschine die 2-3 Gänge voll ausdreht?
    Da ist jeder Suupersportler jenseits der 150 km/h...
    Erinnerung 70er Zone!!! Alle vieeeeel zu schnell und die Anwohner Sch.... egal!
    Jetzt sind das keine Einzelfälle, sondern das geschieht hier alle paar Minuten.
    Bei schönem Wetter auch mal "permanent".
    Das ist in meinen Augen "Raserei" und da wird derzeit fast nichts gegen gemacht!
    Am Wochenende kann man kaum noch im Garten sitzen vor lauter Prollos.
    Tempo anpassen hat auch etwas mit Toleranz zu tun!!!


    In der Regel sind "Raser" auch eher Rücksichtslos gegenüber Anwohnern
    und anderen Verkehrsteilnehmern eingestellt die eben nicht gerade rasen.
    Autobahn in Deutschland ohne drängeln? :lol: :lol: :lol:


    Also her mit den Strafen, ich würde es sehr begrüßen.
    Und wenn ich selbst mal zu schnell bin, muss ich dafür eben auch gerade stehen!
    Wir diskutieren hier nicht über "ein bisschen schneller", sondern über
    das ignorieren von Verkehrsschildern/Tempovorgaben.


    In diesem Sinne
    Mfg Stivi



    @sepp-t
    In dem Punkt hast Du auch Recht


    Da stimme ich Dir zu 100% zu!
    Genauso wie das weiter oben befürwortete Tempolimit auf allen Autobahnen.
    In keinem anderen Land geht es auf der Autobahn so aggressiv zu.
    Warum? Weil die Autos ein ähnlich schnelles Tempo fahren.
    Es wird immer aggressiver auf unseren Straßen.
    Nimmt Dir jemand die Vorfahrt und Du sagst was, wirst Du gleich angepöbelt.


    Ich bin dringend für härtere Strafen! Dann würden sich auch wieder mehr an Verkehrsregeln halten.
    Und die Härteren Strafen nicht nur im Straßenverkehr, auch bei Gewalttaten und anderen Verbrechen.
    Deutschland ist ein Land der Lutscher-Gesetzte. Da lacht doch jeder darüber.


    Mfg Stivi


    By the way...
    Man kann auf dem Motorrad auch ohne Highspeed Spass haben. Für
    flotte Kurven, Pässe, Berge usw. braucht es keine hohen Geschwindigkeiten