Beiträge von Freiburg Rocker

    Das blau zusammen mit dem silber ist wirklich extrem schön!!!
    Ich würde niemals eine andere Farbe wählen, als die die ich eigentlich möchte, nur weil die Lieferzeit kürzer ist.
    Nachher sieht man seine Wunschfarbe und ärgert sich nachträglich.
    Und wenn schon ein Neukauf, dann auch genau so, wie man es sich selbst wünscht.
    Dafür zahle ich bei einem Neukauf schließlich auch mehr Geld.
    Und dieses blau ist das warten echt mehr als wert... :character-smurfbrother:


    Mfg Stivi


    Klar ist es geschützt besser für jedes Federbein. Aber dieses "Problem" hat ja fast jedes Motorrad.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch für so ziemlich jedes Motorradmodell von verschiedensten Zubehörlieferanten
    eine Vielzahl an Hinterradabdeckungen zu kaufen.
    Mfg Stivi

    Hallo Clemens
    Hast Du die Dual Road noch zu verkaufen?
    Frage mal nach, da Deine Anzeige ja bereits 4 Monate alt ist...
    Im Falle dessen, dass Du Sie noch abzugeben hast, würde mich
    der nun aktuelle Preis interessieren.
    Schöne Grüße von einem Winterfahrer :lol:
    Stivi

    Das Soziusteil hast Du nicht mit abzugeben? :whistle:
    Ich denke, dass das Shad Vorderteil optisch halt überhaupt nicht zum Originalen Hinterteil passt (Farblich und vom Materialmix),
    welches man dann beim Sattler farblich und vom Material anpassen müsste...
    Mfg Stivi


    Sieht wirklich sehr schick aus!
    Habe ja letzte Woche genau das Gegenteil davon gemacht (Schwarze Rückleuchte und schwarze Blinker)
    Einzig ein bisschen nervig ist jetzt der rote Reflektor. Wie sieht das bei Dir von hinten (nicht von oben) aus?
    Mfg Stivi

    Danke für den sehr interessanten Hinweis. Darauf habe ich noch nie geachtet bzw. gar nicht gewusst, dass es dort Unterschiede gibt.
    Würde mir jemand solch ein "gelöchertes" Kettenrad neben ein ganz feines glattes legen, hätte ich gedacht, das glatte sei besser verarbeitet :doh:
    Man lernt eben nie aus :handgestures-thumbupright:


    Mfg Stivi


    Da hast Du Recht. Das kann man vielleicht auf Ducati oder sonst was beziehen.
    ABER alle Japanischen Großserienhersteller (Kawa, Suzi, Yamaha) sind ebenso zuverlässig wie eine Honda.
    Meine Kawasaki Versys 650 habe ich 9 Jahre gefahren (2007-2015) und hatte keine Panne, keine Reparatur (nur Servicearbeiten)und null Probleme.
    Wenn ein Bike bieder und nüchtern aussieht, macht es dieses deswegen nicht zuverlässiger...
    Man kann auch ein zuverlässiges Motorrad emotional designen. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.


    Mfg Stivi


    P.s.: Zur ER6/Versys
    Das diese -wie oben geschrieben- untenrum eine Luftpumpe im Vergleich zur NC ist, ist Quatsch.
    Klar hat Sie Ihre Hauptnennleistung bei höheren Drehzahlen als die NC (wie wohl 90% aller Motorräder...).
    Sie ist trotzdem keine Drehorgel, sondern in der Mitte des Drehzahlbandes stark.
    Als ich bei der Probefahrt von meiner Ex-Versys auf die Integra umgestiegen bin,
    und nach der Integra Probefahrt wieder zurück auf die Versys, war mir klar, dass die Versys "besser geht".
    Sie ist spritziger als die NC. Ich will die NC nicht schlecht reden, sonst hätte ich die Versys ja nicht gegen meine Integra getauscht.
    Aber so Behauptungen sind einfach Quatsch. Ich habe die die Versys 9 Jahre gefahren und kenne das Teil sehr gut... :whistle:


    Die Versys 650 ist richtig gut! Habe sie mir 2007 neu gekauft und bis 2015 sehr zufrieden gefahren.
    2015 auf die Integra gewechselt wegen Alltagstauglichkeit, Wetterschutz und vor allem dem DCT.


    Zum Thema Zulassungszahlen:
    Hätte Honda nicht als Alleinstellungsmerkmal unter allen Herstellern dieses geniale DCT Getriebe,
    würde die Zulassungszahl noch weiter sinken. Denn dieses Getriebe ist für viele ein Kaufgrund,
    nicht unbedingt das Motorrad selbst!
    Und mal ganz ehrlich...Honda ist vom Image und Design der langweiligste aller japanischen Großherstellern.
    "Kawasaki Team Green" hat ein sportliches Image. Und Honda? Ist halt ne Honda... Zuverlässig, aber auch bieder.
    Allein die unfassbar langweilige CBF Reihe, die über Jahre das Image der Marke prägten. Suzuki ist da aber
    auch nicht viel besser. Yamaha hat Jahre lang gepennt und jetzt mit der MT-Reihe einen großen (erfolgreichen) Wurf gelandet.
    Und das Geld beim Motorradkauf nur zweitranig ist, sieht man, wenn man sich die Top Ten anschaut...


    Honda muss halt mal so richtig was raushauen, wie Yamaha mit der MT-Reihe!
    KTM war vor ein paar Jahren auch nur etwas für die Extremen. Und jetzt? Modellprogramm angepasst und der Erfolg ist da!



    Mfg Stivi

    Ich finde es erst mal einen wunderbaren Trend, welchen die Hersteller gerade verfolgen (bzw. die Kunden):
    - KTM Duke 390
    - Yamaha MT 03 (den Namen gab`s ja auch schon mal...)
    - Kawasaki Z 300 / 300 Ninja
    - BMW 310 R


    Bis vor wenigen Jahren waren die 650ccm Maschinen die Einstiegsdrogen. Richtig kleine (+/- 300ccm) Maschinen gab`s nur sehr wenige. Und wenn dann sahen sie oft eher peinlich aus und nicht nach richtigem Motorrad. Der Verkauf von Rennmaschinen ist seit Jahren Rückläufig und man könnte meinen, die Motorradfahrer besinnen sich so langsam wieder auf das wesentliche beim Motorrad fahren.
    Und das ist nun mal nicht, rücksichtslos mit 200 km/h über die Landstraßen ballern mit einem Motorrad, welches unter 100 km/h langweilig ist und keinen Spass macht. Freiheit, Kurven, Berge, Pässe, Natur, Wendigkeit, Spass, Gemeinschaft untereinander... DAS ist es was Motorradfahren ausmacht. Und dafür braucht man keine Überleistung. Bei Straßenkonformen (!!!) Tempo hat man mit einer MT03 wahrscheinlich mehr Spass, als mit einer Pangiale. Warum? Weil man sie auch mal legal voll ausdrehen kann und das nicht nur bis in den zweiten Gang...
    Ich finde das toll :clap:


    Mfg Stivi


    P.s.: Der allgemeine NC/Integra Fahrer ist ja auch alles andere als ein "Leistungsfetischist", sonst wäre der Kauf einer NC auch der Falsche...