Beiträge von Freiburg Rocker


    Sieht wirklich sehr schick aus!
    Habe ja letzte Woche genau das Gegenteil davon gemacht (Schwarze Rückleuchte und schwarze Blinker)
    Einzig ein bisschen nervig ist jetzt der rote Reflektor. Wie sieht das bei Dir von hinten (nicht von oben) aus?
    Mfg Stivi

    Danke für den sehr interessanten Hinweis. Darauf habe ich noch nie geachtet bzw. gar nicht gewusst, dass es dort Unterschiede gibt.
    Würde mir jemand solch ein "gelöchertes" Kettenrad neben ein ganz feines glattes legen, hätte ich gedacht, das glatte sei besser verarbeitet :doh:
    Man lernt eben nie aus :handgestures-thumbupright:


    Mfg Stivi


    Da hast Du Recht. Das kann man vielleicht auf Ducati oder sonst was beziehen.
    ABER alle Japanischen Großserienhersteller (Kawa, Suzi, Yamaha) sind ebenso zuverlässig wie eine Honda.
    Meine Kawasaki Versys 650 habe ich 9 Jahre gefahren (2007-2015) und hatte keine Panne, keine Reparatur (nur Servicearbeiten)und null Probleme.
    Wenn ein Bike bieder und nüchtern aussieht, macht es dieses deswegen nicht zuverlässiger...
    Man kann auch ein zuverlässiges Motorrad emotional designen. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.


    Mfg Stivi


    P.s.: Zur ER6/Versys
    Das diese -wie oben geschrieben- untenrum eine Luftpumpe im Vergleich zur NC ist, ist Quatsch.
    Klar hat Sie Ihre Hauptnennleistung bei höheren Drehzahlen als die NC (wie wohl 90% aller Motorräder...).
    Sie ist trotzdem keine Drehorgel, sondern in der Mitte des Drehzahlbandes stark.
    Als ich bei der Probefahrt von meiner Ex-Versys auf die Integra umgestiegen bin,
    und nach der Integra Probefahrt wieder zurück auf die Versys, war mir klar, dass die Versys "besser geht".
    Sie ist spritziger als die NC. Ich will die NC nicht schlecht reden, sonst hätte ich die Versys ja nicht gegen meine Integra getauscht.
    Aber so Behauptungen sind einfach Quatsch. Ich habe die die Versys 9 Jahre gefahren und kenne das Teil sehr gut... :whistle:


    Die Versys 650 ist richtig gut! Habe sie mir 2007 neu gekauft und bis 2015 sehr zufrieden gefahren.
    2015 auf die Integra gewechselt wegen Alltagstauglichkeit, Wetterschutz und vor allem dem DCT.


    Zum Thema Zulassungszahlen:
    Hätte Honda nicht als Alleinstellungsmerkmal unter allen Herstellern dieses geniale DCT Getriebe,
    würde die Zulassungszahl noch weiter sinken. Denn dieses Getriebe ist für viele ein Kaufgrund,
    nicht unbedingt das Motorrad selbst!
    Und mal ganz ehrlich...Honda ist vom Image und Design der langweiligste aller japanischen Großherstellern.
    "Kawasaki Team Green" hat ein sportliches Image. Und Honda? Ist halt ne Honda... Zuverlässig, aber auch bieder.
    Allein die unfassbar langweilige CBF Reihe, die über Jahre das Image der Marke prägten. Suzuki ist da aber
    auch nicht viel besser. Yamaha hat Jahre lang gepennt und jetzt mit der MT-Reihe einen großen (erfolgreichen) Wurf gelandet.
    Und das Geld beim Motorradkauf nur zweitranig ist, sieht man, wenn man sich die Top Ten anschaut...


    Honda muss halt mal so richtig was raushauen, wie Yamaha mit der MT-Reihe!
    KTM war vor ein paar Jahren auch nur etwas für die Extremen. Und jetzt? Modellprogramm angepasst und der Erfolg ist da!



    Mfg Stivi

    Ich finde es erst mal einen wunderbaren Trend, welchen die Hersteller gerade verfolgen (bzw. die Kunden):
    - KTM Duke 390
    - Yamaha MT 03 (den Namen gab`s ja auch schon mal...)
    - Kawasaki Z 300 / 300 Ninja
    - BMW 310 R


    Bis vor wenigen Jahren waren die 650ccm Maschinen die Einstiegsdrogen. Richtig kleine (+/- 300ccm) Maschinen gab`s nur sehr wenige. Und wenn dann sahen sie oft eher peinlich aus und nicht nach richtigem Motorrad. Der Verkauf von Rennmaschinen ist seit Jahren Rückläufig und man könnte meinen, die Motorradfahrer besinnen sich so langsam wieder auf das wesentliche beim Motorrad fahren.
    Und das ist nun mal nicht, rücksichtslos mit 200 km/h über die Landstraßen ballern mit einem Motorrad, welches unter 100 km/h langweilig ist und keinen Spass macht. Freiheit, Kurven, Berge, Pässe, Natur, Wendigkeit, Spass, Gemeinschaft untereinander... DAS ist es was Motorradfahren ausmacht. Und dafür braucht man keine Überleistung. Bei Straßenkonformen (!!!) Tempo hat man mit einer MT03 wahrscheinlich mehr Spass, als mit einer Pangiale. Warum? Weil man sie auch mal legal voll ausdrehen kann und das nicht nur bis in den zweiten Gang...
    Ich finde das toll :clap:


    Mfg Stivi


    P.s.: Der allgemeine NC/Integra Fahrer ist ja auch alles andere als ein "Leistungsfetischist", sonst wäre der Kauf einer NC auch der Falsche...

    Meine neuesten Anschaffungen diese Woche dreht sich rund um das Kapitel "Beleuchtung".
    Ich habe LED Standlichter verbaut, MTEC Superwhite Abblendlicht und Philips Silvervision Blinker hinten
    (damit schimmern die Blinker ausgeschalten nicht mehr orange).
    Demnächst kommt noch das schwarze Rücklicht dran und dann sind meine Scheinwerfer so, wie ich sie haben möchte :dance:
    Mfg Stivi

    In dieser Leistungsklasse gibt es auch noch die Kawa Z1000 und Ihre verkleidete Schwester Z1000SX.
    Die würde ich wenn dann auch mal zur Probe fahren. Sitzen kann man auf beiden recht bequem und Power ist genug da.
    Zudem gibt Kawa häufig saftige Rabatte auf Ihre Listenpreise!
    Mfg Stivi

    Ich wundere mich ja, dass dieses Original Honda Werkstatthandbuch so "relativ günstig" ist.
    Ich war die Woche beim Honda Händler und wollte mir das Benutzerhandbuch (das kleine Büchlein, dass unter der Sitzbank ist und beim Kauf mit dabei ist) nachbestellen. Dieses kleine Minibuch soll beim Honda Händler jedoch 48,- Euro (!!!) kosten. Ich habe dann dankend für eine Bestellung abgelehnt...
    Aber das steht preislich dann ja in keinem Verhältnis zu dem Werkstatthandbuch, welches ja anscheinend ein Dicker Welzer sein soll.


    Mfg Stivi