Beiträge von Freiburg Rocker


    Das macht an diesem Tag doch jeder Honda Händler Deutschlandweit... :whistle:
    Genau wie am 09.04. das Kawasaki Drachenfest ist und auch das Suzuki Saisonopening und auch bei Yamaha...


    Mfg Stivi


    Das sehe ich genau gleich. Als Schaltversion würde eine NC wegen des sehr dünnen Drehzahlbereiches für mich nicht in Frage kommen.
    Ich habe mir eine Integra gekauft, weil es auf dem Markt keine Alternativen gibt. Schalten lassen & Wind-und Wetterschutz für den täglichen Alltag (aber kein Roller mit 15" Miniräder...). Die Integra ist perfekt für eigentlich alles. Der leise, niedertourige Motor entspannt und gefällt mir sehr gut. Ich bin letztes Wochenende mit zwei anderen Motorrädern durch den Südschwarzwald gefahren. Erste Tour diese Saison, gute 220 KM Berge hoch, runter, Kurve rechts, links... Von der Motorleistung hatte ich keine Probleme bei den anderen beiden Motorrädern dran zu bleiben (ER6n und ne ältere 750er Kawa). Man kann mit der Integra (oder auch jeder anderen NC) ganz schön zügig unterwegs sein. Auf kleinen, engen Straßen kommt es in erster Linie auch nicht ausschließlich auf die Motorleistung an. Aber exakt das gleiche Modell mit 20 Pferdchen mehr wären ideal. Warum? Beim überholen könnte es manchmal etwas schneller gehen, denn das erhöht die eigene Sicherheit. Aber zu 90% reicht mir die Leistung aus und ich bin trotzdem oft genug "zu schnell" unterwegs.


    Die SV 650 ist ein gutes und durchschnittliches Mittelklassemotorrad. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht hässlich, aber eben auch keine großen Emotionsschreie. Der V2 Motor ist wohl das Hauptargument, sich dieses Motorrad zu kaufen.


    Mfg Stivi


    Wenn ich nach einem Nakedbike suchen würde, welches leichter als die NC ist, aber mehr Bums bietet, würde ich als allererstes eine Probefahrt mit der KTM Duke 690 machen. Zudem ist der Preis mehr als fair! Seit der aktuellen Generation ist die Duke auch kein Radikales Bike mehr, sondern geschmeidiger, weniger ruppig und sogar Anfängertauglich! Vielleicht auch eine Überlegung...


    Zur SV650:
    Finde es super, dass sie zurück ist. Ich hoffe Suzuki schiebt auch wieder eine halbverkleidetet Version nach. Und am besten noch -wie damals- eine große SV1000 Schwester. Die Motorbasis des V-Strom wäre ja vorhanden... :whistle: Denn große, Japanische 2-Zylinder gibt`s ja nix mehr (Chopper ausgenommen).


    Mfg Stivi

    Letzte Saison wurde ich noch öfters gegrüßt... da fuhr ich noch meine Kawasaki Versys.
    Jetzt, auf der Integra, wird man schon häufiger von den "echten Motorrädern" ignoriert.
    Das besonders bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Fege ich recht zügig durch Kurven in den Bergen,
    wächst die Anzahl grüßender Motorradfahrer. Dann werde ich wohl eher als Motorrad wahr genommen?!?!
    Ich bin der Meinung, entweder man grüßt alle oder niemand!
    Aber aussuchen: "Den ja, den nicht, den ja...BMW ist doof, den nicht..." ist doch Kindergarten!
    Ein Großrollerfahrer ist meist auch ein ehemaliger Motorrad Fahrer (er hat zumindest den Führerschein).


    Der Ursprung des Grüßens ist doch die Gemeinschaft, das gleiche Hobby :whistle:


    Mfg Stivi


    Es gibt halt immer zwei Seiten. Ich habe wenig Mitleid für jemanden, der sich ohne Schutzkleidung seinen Körper zerfetzt.
    ABER bei jedem Unfall gibt es Leute die dem Verunglückten helfen (müssen). Allein für diese Personen ist es furchtbar!
    Ich fahre jeden Tag Motorrad (Sommer wie Winter). Ohne Motorrad Jacke-Hose-Stiefel-Handschuhe bin ich noch NIE gefahren.
    Es kann immer passieren. Aber andere werden da eben auch mit rein gezogen...


    Ansonsten sind die Regeln durchweg alle ziemlich Sinnvoll und gut!
    Da könnten wir uns hier ein Scheibchen abschneiden.


    Zu viele Regeln und Vorschriften?
    Wenn ich mir das benehmen vieler ansehe, ist es wohl auch dringend notwendig... (leider)


    Mfg Stivi


    Ich bin dabei. Fahre aber sowieso jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit in die Stadt (nach Freiburg).
    Für eine schöne Tour ist schon noch etwas kalt. Auch ist das Problem, dass die Reifen kaum auf Temperatur kommen, sodas der Grip noch nicht wirklich berauschend ist. Man hat bei den Temperaturen in Kurven noch nicht das Vertrauen in die Gummis.
    Aber in wenigen Wochen kann man mit Touren am sonnigen Kaiserstuhl ja schon mal anfangen :whistle:
    Also ich würde mich auf der einen oder anderen Tour über nette Gesellschaft freuen.
    Mfg Stivi

    Das blau zusammen mit dem silber ist wirklich extrem schön!!!
    Ich würde niemals eine andere Farbe wählen, als die die ich eigentlich möchte, nur weil die Lieferzeit kürzer ist.
    Nachher sieht man seine Wunschfarbe und ärgert sich nachträglich.
    Und wenn schon ein Neukauf, dann auch genau so, wie man es sich selbst wünscht.
    Dafür zahle ich bei einem Neukauf schließlich auch mehr Geld.
    Und dieses blau ist das warten echt mehr als wert... :character-smurfbrother:


    Mfg Stivi


    Klar ist es geschützt besser für jedes Federbein. Aber dieses "Problem" hat ja fast jedes Motorrad.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch für so ziemlich jedes Motorradmodell von verschiedensten Zubehörlieferanten
    eine Vielzahl an Hinterradabdeckungen zu kaufen.
    Mfg Stivi

    Hallo Clemens
    Hast Du die Dual Road noch zu verkaufen?
    Frage mal nach, da Deine Anzeige ja bereits 4 Monate alt ist...
    Im Falle dessen, dass Du Sie noch abzugeben hast, würde mich
    der nun aktuelle Preis interessieren.
    Schöne Grüße von einem Winterfahrer :lol:
    Stivi

    Das Soziusteil hast Du nicht mit abzugeben? :whistle:
    Ich denke, dass das Shad Vorderteil optisch halt überhaupt nicht zum Originalen Hinterteil passt (Farblich und vom Materialmix),
    welches man dann beim Sattler farblich und vom Material anpassen müsste...
    Mfg Stivi