Zitat von SuperSport
Der NC Motor funktioniert für mich nur mit dem DCT gut (schmales Drehzahlband), kann sin_moto also nur zustimmen.
Alles anzeigen
Das sehe ich genau gleich. Als Schaltversion würde eine NC wegen des sehr dünnen Drehzahlbereiches für mich nicht in Frage kommen.
Ich habe mir eine Integra gekauft, weil es auf dem Markt keine Alternativen gibt. Schalten lassen & Wind-und Wetterschutz für den täglichen Alltag (aber kein Roller mit 15" Miniräder...). Die Integra ist perfekt für eigentlich alles. Der leise, niedertourige Motor entspannt und gefällt mir sehr gut. Ich bin letztes Wochenende mit zwei anderen Motorrädern durch den Südschwarzwald gefahren. Erste Tour diese Saison, gute 220 KM Berge hoch, runter, Kurve rechts, links... Von der Motorleistung hatte ich keine Probleme bei den anderen beiden Motorrädern dran zu bleiben (ER6n und ne ältere 750er Kawa). Man kann mit der Integra (oder auch jeder anderen NC) ganz schön zügig unterwegs sein. Auf kleinen, engen Straßen kommt es in erster Linie auch nicht ausschließlich auf die Motorleistung an. Aber exakt das gleiche Modell mit 20 Pferdchen mehr wären ideal. Warum? Beim überholen könnte es manchmal etwas schneller gehen, denn das erhöht die eigene Sicherheit. Aber zu 90% reicht mir die Leistung aus und ich bin trotzdem oft genug "zu schnell" unterwegs.
Die SV 650 ist ein gutes und durchschnittliches Mittelklassemotorrad. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht hässlich, aber eben auch keine großen Emotionsschreie. Der V2 Motor ist wohl das Hauptargument, sich dieses Motorrad zu kaufen.
Mfg Stivi