Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich habe 2015 für eine 2013er Integra 700 mit 11.500 KM für 5.500 Euro beim Honda Händler gekauft.
    Aus erster Hand mit neuem TÜV.
    Das ganze mit Honda-Garantie, vorgezogener 12.000er Inspektion vom Händler erledigt & neuen Reifen vorne und hinten.
    Zustand wie neu und mit Givi Topcaseträger & Topcase (das gab`s als Geschenk dazu).


    Also für einen Verkauf von Privat hast Du damit eher schlechte Karten.
    Zudem kauft niemand ein gebrauchtes Fahrzeug von Privat, welches über dem Händlerpreis eines Neufahrzeuges liegt.
    Da kann dann noch so viel Zubehör angebaut sein. Beim Zubehör kann man auch nicht die Neupreise dazu addieren.


    Dann lieber die Integra doch behalten oder eben den herben Preisverlust in Kauf nehmen.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf, wenn es denn so sein soll.
    Mfg Stivi


    Genau das habe ich heute auch festgestellt. Heute war ja bei diversen Händlern "Tag der offenen Tür". Ich war bei Honda, Suzuki, Yamaha & BMW.
    Habe sehr vieles Probe gesessen und ja, die SV650 sitzt sich sehr ähnlich wie eine MT07. Von Honda war da Sitz- und Größentechnisch
    eher die CB500f ähnlich. Ist man auf eine NC750S gesessen, war die viel breiter, bulliger und kam einem viel schwerer (unhandlicher) vor!
    Würde ich ein Moped in der Klasse suchen, wäre es auch die SV650, CB500f oder MT07. Die fühlen sich alle drei echt wie Fahrräder an!
    Zudem haben alle drei ein viel breiter fahrbares Drehzahlband, was auch etwas mehr Spass bringt. Für die NC spricht (meiner Meinung nach)
    nur das Doppelkupplungsgetriebe. Ein NC mit Schaltgetriebe zieht (meiner Meinung nach) gegen die drei schlanken Grazien klar den Kürzeren.
    Eine neue Gladius (Vorgängermodell der SV) stand auch noch im Verkaufsraum. Die sah gegen die SV schon arg langweilig aus...


    So kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und ich freue mich schon auf eine Bikevorstellung mit vielen Bildern :clap:


    Mfg Stivi

    Ich habe auf meiner Integra ein bewusst kleines GIVI 29L Topcase, in welches exakt der Helm und die Winterhandschuhe passen.
    Fahre ich für ein Wochenende mit dem "Moller" weg, schnalle ich mir auf den Soziussitz meine silberne Q-Bag Gepäckrolle (65 Liter!!!).

    (Foto ist ein Beispielbild von Polo)
    Ich hatte an meiner Ex-Versys die GIVI V-35 Koffer (mit Trägern ca. 500,- Euro). Da ich im Jahr aber maximal zwei Mal
    mit dem Moped länger weg fahre (2 Tage oder mehr), rentieren sich Koffer einfach nicht. Ich finde solch teure Koffersysteme
    rentieren sich nur, wenn man sie auch mehrfach im Jahr nutzt. Für meine täglichen Touren hatte ich sogar die Träger abgebaut,
    da mir das optisch nie gefallen hat.


    Das ist im Vergleich zu den anderen hier gezeigten Lösungen vielleicht nicht die Edelste, aber für mich recht es und ich habe Platz satt.
    Also meine Gepäcklösung:
    GIVI 29 Liter Topcase mit GIVI Topcaseträger
    zur Erweiterung bei großer Tour wasserfeste 65L Gepäckrolle (für ca. 25,- Euro)


    Mfg Stivi


    Bekommt man die aus dem Crossbereich? Bei Polo habe ich zumindest nichts gefunden.
    Die werden ja sicher mit einem Klettband verschlossen, oder? Weil den Dämpfer ausbauen
    würde ich eher ungern...
    Hat jemand zufällig einen Link für eine Neopren Manschette für das hintere Federbein,
    welche von der Größe auch gut an die NC-Reihe passt?
    Danke schon mal im Voraus
    Mfg Stivi


    Ich schätze mal, weil sicher 80% der Motorradfahrer nach dem Kauf Ihrer Maschine sofort etwas ändern. Individualisierung und Zubehör. Ein Auto ist -für die Meisten- eher ein Vernunftkauf. Die wenigsten basteln gleich am Neuwagen rum und bauen Extras ein. Zudem ist die Quote an "nicht legalen Anbauteilen" beim Motorrad sicher höher als beim Auto...
    Das ist jetzt mal meine Vermutung :whistle:
    Mfg Stivi

    Wenn es Dir in erster Linie um weißes Licht geht, welches legal ist, gibt es nur die
    MTEC Superwhite. Die sind wirklich weiß! Ausleuchtung bei Tag ist ähnlich wie bei
    einer einfachen Serienlampe (nicht wie z.B. eine Nightbraker). Man kann gut damit fahren.
    Es gibt aber auch ein "aber"... Bei der Kombination Regen & Dunkel ist die Ausleuchtung
    dürftig. Wobei da kaum eine Lampe gescheites Licht auf die Straße bringt...
    Ich habe in meiner Integra die MTEC Superwhite als Abblendlicht und als Standlicht LED.
    Ich kenne auch 2 Leute, die einen Xenon Brenner in Ihrem Motorrad haben.
    Habe das auch bei Tag und Nacht testen können. Das Licht ist absolut genial!
    Aber es ist halt auch extrem auffällig...
    Mfg Stivi

    Na klar kann man. Hab es ja nur ergänzt, dass diese Aktion in ganz Deutschland bei jedem Händler angeboten wird
    (Wenn jemand von der Honda Saisoneröffnung nichts mitbekommen hat, liest es sich wie ein spezielles Event bei DIESEM Händler)
    Sollte also keine Kritik, vielmehr eine Ergänzung sein :think:


    Mfg Stivi
    der auch zum Honda Saisonopening geht, jedoch in Freiburg :whistle: