Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich fahre ausschließlich nach dem Display (Im Auto beides).
    Aber ich finde, es macht nur dann Sinn, nach dem Display zu fahren,
    wenn dieses perfekt im Blick liegt.
    Viele Navis`s sehe ich am Lenker montiert.
    Da muss der Blick natürlich jedes Mal nach unten schweifen.
    Das wäre für mich keine Ideale Lösung.
    Deshalb habe ich mir eine Halterung an die Scheibenhalterung über den Tacho gebastelt.
    So muss mein Blick kein Bisschen abschweifen oder von der Straße gehen.


    Das wollte ich passend zum Thema nur ergänzend dazu sagen...
    Mfg Stivi


    P.s.: Tonansagen möchte ich beim genüsslichen Fahren durch die Natur auch nicht haben...


    Na dann warte doch noch einen Moment. Die "alte" SV 650 gab es doch parallel auch als "S" Modell mir Halbschale.
    Da sich der Aufwand von Seiten Suzukis ja sehr niedrig halten ließe, denke ich schon mal, dass eine "S" noch nachgeschoben wird.
    Eine Kawasaki ER& verkauft sich als "F" mit Verkleidung ja auch ganz gut. Auch eine Yamaha MT07 kommt halbverkleidet als Tracer.
    Da wird Suzuki wohl sicher folgen.
    Mfg Stivi


    Wenn ich eine Tagestour plane, frage ich prinzipiell 1-2 andere Fahrer aus dem Freundeskreis (und umgekehrt).
    Zu einer Motorradtour gehört bei mir immer auch das einkehren. Auf einer schönen Sonnenterasse einen Eisbecher genießen
    oder an einem Wildbach einfach mal anhalten und eine halbe Stunde entspannen. Und ich finde, dass das mit
    anderen zusammen mehr Spass macht.
    Ganz ehrlich, alleine fahren finde ich total langweilig.
    Aber ich fahre auch nur mit Leuten die ähnlich fahren wie ich. Da muss sich keiner Beweisen und man kennt sich.
    Überschätzen tut sich dadurch keiner und langweilen auch nicht. Das ist beides ganz wichtig.
    Man kann sich auch mal einer Gruppe anpassen, wenn z.B. ein "langsamerer" Fahrer dabei ist.
    Es geht ja auch nicht darum der Schnellste zu sein oder alles vor sich zu überholen egal wie schnell es fährt.
    Wer so denkt, sollte wahrlich lieber alleine fahren. Im Interesse aller...


    Ich habe, als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, durch das hinterher fahren von Erfahrenen Fahrern mit
    schönem Fahrstil sehr viel Lernen können! Diese Touren haben mit unheimlich viel gebracht.
    Heute fährt vielleicht ein Neueinsteiger mit einem und versucht, sich DEINEN runden Fahrstil anzueignen.
    Klar, musst Du dann auch zurückstecken, aber das haben die anderen auch gemacht, als Du neu warst...


    Wie auch immer, ich fahre gerne in KLEINEN Gruppen, weil das quatschen und zusammen sein genauso
    wichtig ist, wie das fahren selbst.
    Das ist ja auch der Sinn eines Forentreffens mit deren Ausfahrten, oder nicht?


    Mfg Stivi


    Das ist halt Geschmacksache. Ich bin ja froh, wenn ich die Strecke bildlich vor mir habe. So sieht man auch immer,
    den Streckenverlauf und die anstehenden Kurven. Auch, ob die kommende Kurve 180° hat oder weniger (manchmal hilfreich).
    Ich wiederum verzichte lieber gerne auf den Ton.
    In der Stadt ist die Tonansage praktisch, das stimmt. Aber bei einer schönen Tagestour bin froh, wenn ich nicht vollgequatscht werde :lol:


    Mfg Stivi


    Manfred
    Hast Du keine Navihalterung von der 700er übrig, die an die neue Integra passt?

    Spass macht jedes Motorrad!
    Denn nicht das Motorrad macht Spass, sondern das Motorrad fahren!


    Ob das jetzt dieses oder jenes Motorrad ist, spielt doch eine Untergeordnete Rolle.
    Man kann vielleicht sein Motorrad noch etwas nach seinen eigenen Bedürfnissen und Vorlieben aussuchen.
    Es ist wie beim Auto... Die Familie kauft sich den großen Van, der Single das flotte 2-Sitzer Cabrio, der Surfer den VW Bus.
    So passt meine Integra perfekt in meinen Alltag. Täglich im Frühling, Sommer, Herbst & Winter fahre ich mit Ihr zur Arbeit.
    Durch den tollen Wetterschutz und das DCT wird die tägliche Fahrt (2x16 KM) total entspannt und ich komme meist trocken an.
    Mit meinen Freunden, welche Motorräder fahren, kann ich -auch dank dem DCT super mithalten.
    Und einem "normalen" Roller bin ich dank dem NC Fahrwerk mit 17" Rädern weit überlegen.
    Ich schaue mir gerne alle neuen Motorräder an, schländere beim Bikerparkplatz auch gerne mal um die Maschinen.
    Schöne sind da viele dabei, aber KEINE bietet den Kompromiss zwischen Alltagsnutzen und Freizeitspass wie meine Integra.
    Von daher schaue ich mir vieles mal an, dabei bleibt es dann aber auch.


    Ich freue mich schon auf den Honda City Adventure und wenn da alles passt, dann darf der irgendwann mal meine
    Integra beerben :whistle:


    Was ich bei meiner EX-Versys (64PS) und jetzt bei der Integra schätze, ist die relativ "geringe" Leistung.
    So kann man auch mal gefühlt flott fahren, ausdrehen und Spass haben ohne gleich jenseits der stvo zu sein.
    Bei einer Probefahrt mit einer Z1000 SX ging jeder Gang gefühlt gleich stark. Man war immer zu schnell und
    ausreizen konnte man das Teil -legal- nie. Also wofür?
    Die oft diskutierten "Paar PS mehr" bei der NC hätten für sicherere Überholmanöver schon Ihren Reiz.
    Aber so what, dann wird halt später überholt. Die NC Reihe ist durch den niedertourig ausgelegten Motor
    auch eher ein Motorrad zum crusen als zum heizen (das geht natürlich auch...).


    Das schöne ist doch, dass der Motorradmarkt so vielfällig und bunt ist. Das immer mehr schwächer motorisierte Modelle
    den Markt fluten und für viele die Leistung nicht alles ist. DCT macht die NC natürlich Konkurrenzlos!!!
    Naked Bikes zum reinen heizen gibt es sicher bessere. Aber da ist er ja wieder, der eigene Anspruch an sein Fahrzeug...
    Das Fahrzeug soll sich nach mir richten und nicht ich mich nach dem Fahrzeug.


    Mfg Stivi


    Manfred
    Respekt. Ich hätte nach 600 KM keinen Spass mehr. Bis 300 KM habe ich Spass. Dann wird es für mich anstrengend und ich merke, wie meine
    Konzentration langsam nachlässt. 600 KM klingen eher nach einer "Pflichttour" denn nach einer schönen Sonntagsrunde...

    Ich habe jetzt die für mich perfekt Lösung zur Anbringung meines Urban Riders an der Integra gefunden.
    Zuerst hatte ich den oben verlinkten Ram-Mount Halter, welchen man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schraubt.
    Nicht schlecht dachte ich, bis ich nach einer Weile merkte, dass die Halterung immer mehr vibrierte.
    Ich schaute genauer nach und musste feststellen, dass eine der Beiden Schrauben abgebrochen war.
    Wahrscheinlich ist der Naviaufbau zu schwer und die Vibrationen zu stark für diese sehr dünnen zwei Schräubchen...
    So musste ich die Schraube aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter heraus bohren... Unschön und sehr aufwendig...


    Jetzt habe ich nach einer weiteren Lösung gesucht. Eine Halterung auf der Lenkerbrücke finde ich zu tief positioniert.
    Da ich lieber nach Sicht als Ton fahre (ich will mich während der Fahrt nicht vom Navi vollquatschen lassen), wollte ich das Navi
    im Blickfeld haben, OHNE beim fahren nach unten schauen zu müssen. Bei der Option auf der Lenkerbrücke muss man nach unten sehen.


    So habe ich eine Halterung an der Befestigung der Scheibe gebastelt. Zuerst hatte ich ein relativ dünnes Alu genommen. Dieses stellte
    sich dann als ziemlich wackelig und vibrationsreich heraus. So nahm ich die Aluhalterung als Muster und machte das gleiche noch einmal
    aus richtig dickem Stahl. Das merkte man dann auch beim biegen, bohren, sägen und schleifen...
    Als es dann fertig war, wurde es schwarz matt lackiert und mit ein bisschen Farbe in Form von Aufklebern aufgepeppt.


    Die Halterung sitzt jetzt bombenfest, ist leise, vibriert nicht, wackelt nicht und liegt perfekt im Blickfeld während der Fahrt.
    Den Tacho darunter kann man weiterhin perfekt einsehen. Da hat sich nicht verändert oder gar verschlechtert.
    Ich bin mit der Lösung so sehr zufrieden :dance:


    Mfg Stivi


    Geht zwar in`s OT. Aber eine Infrarot Heizung geht über Strom. D.h. jeder Heizkörper braucht einen separaten Stromanschluss.
    Das ganze soll genial sein, wenn man ein Raum hat, in welchem noch keine Heiz-Infrastruktur ist. Bzw. wenn nur wenig Fläche beheizt
    werden soll. Wird mit einer Infrarotheizung eine gesamte Wohnung (oder ein Haus) beheizt, hat man eine extrem deftige Stromrechnung.
    Auf den Seiten der Anbieter wird das sicher geschönt vorgerechnet, aber ich kenne von Leuten, die das im Haus haben die Änderungen
    auf der Stromrechnung. Und die war extrem!
    Ich informiere mich diesbezüglich zur Zeit auch extrem, da ich ein älteres Haus saniere. Die Ölheizung wird dort auch raus geschmissen.
    Ich tendiere derzeit zu einem kleinen Brennstoffzellenkraftwerk. Damit kann ich heizen, warmes Wasser erzeugen. Und dieser Vorgang erzeugt zudem
    Strom, welchen ich dann nicht teuer kaufen muss...
    Aber dieses Thema "Heizung" ist bei aller Vielfalt schon sehr Umfassend :whistle:


    Mfg Stivi


    Die Integra, welche bekanntlich auch aus der NC Reihe stammt, gibt es ebenfalls ausschließlich mit dem DCT-Getriebe.
    Die Integra ist bei Honda als "Roller" gelistet, da passt es schalten zu lassen.
    Die CTX ist der Cruser der NC-Reihe. Ganz ehrlich... für einen Cruser passt dieses Getriebe doch wie Arsch auf Eimer!
    Besser kann man das Gefühl des entspannten Fahrens doch nicht unterstützen, oder?
    Vielleicht ist das der Gedanke von Honda?
    Mfg Stivi


    Ja, tolle Vorstellung. Die Realität sieht nur so aus, dass der Staat ja nicht mal Geld zu Verfügung stellt, um unsere Straßen aktuell in Stand zu halten.
    Und das sind einfach nur "normale Straßen"! Man fährt ja nur noch auf Flickenteppichen.
    Aber klar, in Zukunft werden die alten Straßen alle entfernt und durch ultrahochmoderne "Ladestraßen" (die natürlich Wartungsfrei sind) ersetzt.
    Die Fußgänger nebenan laufen auf Schwebeteppichen...
    Da Elektrofahrzeuge keine KFZ Steuern mehr zahlen müssen und die Hauptsteuereinnahme durch das Benzin flöten geht wird eine andere Melkkuh gesucht.
    Ich will diese Wunschvorstellung nicht madig reden und fände den Gedanken auch sehr gut! Aber ich sehe da aktuell keine vernünftige Lösung.
    Schön ist bei einem Elektroauto ja auch die Wartung. Sehr viele Verschleißteile des Benziners/Diesel fallen weg. Ölwechsel? Vergangenheit. Da entgeht den Herstellern aber eine riesige Einnahmequelle! Verzichten werden sie darauf aber nicht wollen.
    Den Strom kann bald jeder mit seinem kleinen Blockheizkraftwerk zu Hause selbst erzeugen und die großen Energieriesen verschwinden vom Markt, da keiner mehr Strom kaufen muss. Geld kann man dann wahrscheinlich mit der Entsorgung der Auto-Akkus machen. Wenn diese ähnlich lange NEUWERTIG halten wie beim Mobiltefon, Laptop ect. dann kauft man sich alle 3-4 Jahre ein neues Akkupaket für`s Auto.


    Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich über eine sauberere Zukunft sehr freuen. Gerne auch ohne Verbrennungsmotoren!


    Mfg Stivi