Ja, das passt. Habe ich dieses Wochenende erst Live ansehen können. Neuer 2016er Pott an einer "alten" 2015er 750X.
Jan (Ihm gehört die X) meinte, dass alles genau gepasst hat und in nur wenigen Minuten montiert war.
Mfg Stivi
Beiträge von Freiburg Rocker
-
-
Ich habe eine Kawasaki Versys 650 gefahren und ebenfalls nach einem Roller für den Alltag und den Arbeitsweg (2x18 KM) gesucht.
Mich hat der mangelnde Wind und Wetterschutz wie auch das Kuppeln & schalten im Alltag genervt. Und hat es geregnet, was man Klatschnass!
Mindestens 125ccm da fast nur Landstraße oder dann doch lieber etwas Größer um auch auf der Autobahn mal sicher mitfahren zu können?
Sind dann halt doch wieder zwei Fahrzeuge zu versichern, warten und TÜV prüfen zu lassen (+Auto).
Was ist daraus geworden? Das Motorrad wurde verkauft und anstelle eines zusätzlichen Rollers kam die Integra in die Garage.
Jetzt habe ich alle Wettervorteile vom Roller und technisch ein Motorrad mit dem ich in jeder Gruppe mit fahren kann.
Ich spare viel Geld und bin den gesamten Winter 5x die Woche komplett durch gefahren. Das hätte ich mit dem Motorrad nie gemacht!
So kann`s auch gehen...Mfg Stivi
-
Ich hatte ein Motorrad, eine Kawasaki Versys 650.
Irgendwann hatte ich es satt, beim täglichen Weg zur Arbeit
ständig nass zu werden, im Wind zu hängen und in der Innenstadt
ständig schalten und kuppeln müssen.
Also habe ich mich nach einem kleinen Roller umgeschaut.
50er fällt für die Landstraße raus, also min 125er!
Oder dann doch gleich einen 300er, dann ist auch mal die Autobahn drinnen...
Wären dann im Unterhalt incl. Wartung auch wieder 2x Zweiräder (+Auto)Was ist es dann geworden? Kawasaki verkauft und eine Honda Integra gekauft.
In meinen Augen bietet sie alle Vorteile vom Roller und vom Motorrad.
Regen, Wind und Kälte stört mich auf dem Weg zur Arbeit mittlerweile null!
Den kompletten Winter bin ich täglich damit zur Arbeit gefahren, was ich mit dem
Motorrad NIE gemacht hätte!
Und ich kann weiterhin mit meinen Motorradfreunden schöne Touren fahren,
weil es eben technisch ein Motorrad ist.So kann es auch gehen, wenn man nach einem Roller sucht...
Mfg Stivi
-
Zitat von matthifant
Deutlich höhere Strafen (und Kontrollen, sonst ist die neue Regelung von Anfang an wirkungslos) für RASER befürworte ich auch.
Aber wer ist ein Raser ?
Mir passiert es öfter dass ich in der Stadt den Tacho mal auf 60 habe oder auf der Autobahn in einer 100-er Zone auf gut 110 oder 120 weil ich im Verkehr mitschwimme.
Wie schon geschrieben, da muss dann deutlich zwischen inner- und ausserorts differenziert werden und das Limit für Raser auch so gesetzt werden dass die Überschreitung wirklich Rasen ist, und nicht nur ein zügiges Vorankommen.
Die Frage ist halt: wer definiert ab wann Rasen anfängtDas was Du beschreibst ist sicher der normale Rahmen und hat mit Rasen nichts zu tun.
Auch werden für diesen Fall die Strafen immer bezahlbar bleiben.Richtige Raser gibt es meiner Meinung sehr viele!
Ich wohne Ländlich im letzten Haus eines Ortes in einer 30 Zone.
Nach der 30 Zone ist der Ort zu Ende und es ist eine Tempo 70 Zone.
Vor meinem Haus fahren sehr viele meist schon die 70 km/h.
Wenn sie dann 70 fahren dürfen sind weit über 100 km/h auf dem Tacho.
Man hört es... leider!
Sportwagen, getunte Kisten und haufenweise Motorräder die Ihre Gänge voll
ausdrehen. Eine Sportmaschine die 2-3 Gänge voll ausdreht?
Da ist jeder Suupersportler jenseits der 150 km/h...
Erinnerung 70er Zone!!! Alle vieeeeel zu schnell und die Anwohner Sch.... egal!
Jetzt sind das keine Einzelfälle, sondern das geschieht hier alle paar Minuten.
Bei schönem Wetter auch mal "permanent".
Das ist in meinen Augen "Raserei" und da wird derzeit fast nichts gegen gemacht!
Am Wochenende kann man kaum noch im Garten sitzen vor lauter Prollos.
Tempo anpassen hat auch etwas mit Toleranz zu tun!!!In der Regel sind "Raser" auch eher Rücksichtslos gegenüber Anwohnern
und anderen Verkehrsteilnehmern eingestellt die eben nicht gerade rasen.
Autobahn in Deutschland ohne drängeln?Also her mit den Strafen, ich würde es sehr begrüßen.
Und wenn ich selbst mal zu schnell bin, muss ich dafür eben auch gerade stehen!
Wir diskutieren hier nicht über "ein bisschen schneller", sondern über
das ignorieren von Verkehrsschildern/Tempovorgaben.In diesem Sinne
Mfg Stivi@sepp-t
In dem Punkt hast Du auch Recht -
Zitat von bottle
Deutlich höhere Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen würde ich befürworten, wenn auch nicht gleich übertrieben.
Seit längerer Zeit ist doch zu beobachten, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen, wo auch immer, von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer völlig missachtet werden. Die Sitten auf der Straße sind wesentlich rauher geworden, es sind offensichtlich immer mehr rücksichtslose Egoisten und aggressive Fahrer unterwegs. Das nervt mich als eher defensiver Verkehrsteilnehmer schon lange.Da stimme ich Dir zu 100% zu!
Genauso wie das weiter oben befürwortete Tempolimit auf allen Autobahnen.
In keinem anderen Land geht es auf der Autobahn so aggressiv zu.
Warum? Weil die Autos ein ähnlich schnelles Tempo fahren.
Es wird immer aggressiver auf unseren Straßen.
Nimmt Dir jemand die Vorfahrt und Du sagst was, wirst Du gleich angepöbelt.Ich bin dringend für härtere Strafen! Dann würden sich auch wieder mehr an Verkehrsregeln halten.
Und die Härteren Strafen nicht nur im Straßenverkehr, auch bei Gewalttaten und anderen Verbrechen.
Deutschland ist ein Land der Lutscher-Gesetzte. Da lacht doch jeder darüber.Mfg Stivi
By the way...
Man kann auf dem Motorrad auch ohne Highspeed Spass haben. Für
flotte Kurven, Pässe, Berge usw. braucht es keine hohen Geschwindigkeiten -
Zitat von anjinsun
Wow über 50 aufrufe, und keiner ist mal bereit in die Beschreibung rein zu schauen, die man in Internet absolut nicht bekommt,
um mir die Daten zu geben......sehr trauriges ForumTraurig ist auch, mit Fragen durch die Tür zu fallen ohne sich höflicherweise mal vorzustellen
und sich dann noch beschweren, dass nach ein paar Stunden noch keiner geantwortet hat...
Es wären schon noch Antworten gekommen die Dir helfen, denke ich mal.
Nicht jeder der das hier überfliegt, rennt deswegen gleich in die Garage und schaut ins BordhandbuchTrotzdem herzlich Willkommen, falls Du im traurigen Forum bleiben möchtest
Mfg Stivi -
Das der Honda City Adventure Roller kommt, ist ja mittlerweile klar. Es fahren Erlkönige im fast Seriennahen Zustand herum:
Wir haben das anstehende, neue Honda Mitglied ja bereits in einem Sammelthread über verschiedene, neue Motorräder unterschiedlicher Marken angeschnitten. Aber ich denke, da er -wahrscheinlich- auf NC Basis (Integra) basiert, sollte man Ihn hier schon genauer unter die Lupe nehmen. Bekannt ist leider noch wenig über die Technik. Die Integra verkauft sich in Deutschland wohl nicht all zu sehr berauschend. Ich fahre sie jetzt seit letztem Jahr und habe seit dem keine Einzige andere im Straßenbild gesehen. Der City Adventure ist natürlich deutlich modernen und mit Speichenräder (wenn sie denn Serienmäßig kommen) sehr hochwertig. Für mich wirkt er auch irgendwie kompakter als die Integra. Die Verkleidung wirkt filigraner und alles etwas kleiner und nicht ganz so massiv. Das finde ich gut.
Was da demnächst dann wirklich beim Honda Händler steht? Wird der NC750 Motor unverändert eingebaut werden? Viele Alternativen gibt es ja nicht...
Für mich als Ganzjahresfahrer würde das "Offroad Konzept" sehr gut passen. Sind die Räder eigentlich kleiner als 17 Zoll? (Erkennt man irgendwie schwierig).
Das könnte ein interessanter Integra Nachfolger für mich werden. Oder wird die Integra mit dem erscheinen doch ganz aus dem Programm gestrichen?
Meint Ihr es gibt bei Honda dann zwei gleich starke Großroller im Angebot? Ob sich das lohnt...Würde er von der Optik so kommen wie auf dem Honda Stand bei der Mailänder Motorradmesse...
Ich glaube ich würde gleich ein Sparschwein aufstellen und anfangen zu sparen!Was haltet Ihr von dem neuen "NC-Modell"? Ich finde Ihn Mega!
Mfg Stivi
-
Also ich habe hier im Forum noch von keinem einzigen DCT Getriebe gelesen oder gehört.
Und da kommen so einige Kilometer von allen DCT Fahrern zusammen...
Zudem dreht der NC Motor so niedrig und schont damit den ganzen Antrieb.Ich glaube Dein Prüfer hat das mit den reihenweisen kaputten DSG Getrieben bei VW Modellen
verwechselt bzw. alles in einen Topf geworfen. Da gab es eine Zeit nämlich sehr viele Ausfälle...Also keine Sorge, die NC ist ein sehr standfestes, robustes Fahrzeug. Auch und gerade mit DCT
Mfg Stivi
P.s.: Ein regelmäßiger Ölwechsel ist für die Zuverlässigkeit natürlich Pflicht!
-
-
Zitat von mcnesti
Zündung an-Steckdose an
Zündung aus-Steckdose ausZitat von Andy 292Also meine Steckdose (750S DCT) hat auch bei ausgeschalteter Zündung Dauerstrom...
Gruß
AndyLiegt vielleicht daran, dass bei der Integra eine Serienmäßige Steckdose im "Helmfach" ist.
Bei den anderen NC Modellen gab es keine ab Werk, sondern nur eine Steckdose gegen Aufpreis.
Das wäre eine Erklärung, dass es bei diesen Modellen unterschiedlich geschaltet ist.Mfg Stivi