Beiträge von Freiburg Rocker


    Leider hatte der Vorbesitzer das Teil verschlampt und HH konnte mir aber eine von einer NC X/S gratis dazu geben.
    Technisch ist da ja alles gleich, nur eben was die Verkleidung angeht eben nicht.
    Ich wollte mir ja auch schon eine für die Integra kaufen, aber als man mit für dieses Miniheft einen Preis von 70,- Euro nannte,
    ist mir fast übel geworden.


    Mfg Stivi

    Liebe Integra Fahrer


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Verkleidung der 700er Integra abmontieren kann?
    Da ich im Januar ein paar freie Tage habe, möchte ich mich an eine kleine Baustelle heran wagen.
    Eine Oxford Griffheizung und den Stromanschluß für mein Urban Rider.
    Jetzt muss ich für die Griffheizung ein Kabel von der Batterie zum Cockpit verlegen.
    Und für das Navi ein Kabel aus der serienmäßigen Steckdose unter der Sitzbank bis zum Cockpit.
    Also im Prinzip das Gleiche...
    Dazu wollte ich die schwarzen Glanzteile in der Mitte von der Sitzbank bis zur Lenkerverkleidung
    ab montieren
    . Nur wie? Ist das alles nur geklippst oder verschraubt?
    Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, der das schon mal abmontiert hatte.
    Denn einmal an der falschen Stelle gezogen und schon ist eine Nase abgebrochen.
    Oder muss dazu erst etwas anderes abmontiert werden?


    Danke schon mal im Voraus
    Mfg Stivi

    Letztlich wird der Erfolg des ADV von seinem Verkaufspreis abhängen. Er hat gemessen an seinem bisher spekulierten Preis von ca. 11000 € sehr wenig Motor! Das mag in der NC Preisklasse um die 7000-8000 € noch reichen, nicht aber bei der wohl aufgerufenen Summe. Die Vultus wird sicher auch nicht ausschließlich wegen Ihrer Optik kaum verkauft. Würde die Vultus auf dem Neupreisniveu der anderen NC Modelle liegen, würde sie auch bedeutend besser gehen. Aber auch sie hat in Ihrer Preisklasse schon sehr wenig Motor zu bieten (Ich meine jetzt nicht nur PS, sondern auch den Hubraum).
    Jetzt könnte man sagen, ein BMW Roller kostet auch soviel. Aber wie viele fahren davon hierzulande rum? Ich sehe so gut wie keine. Für den Preis bekommt man ein 1000ccm Neu-Motorrad! Und dann gibt es ja noch die Afrika Twin. Wenn die wirklich nur um die 2500€ teurer als dieser Geländeroller ist... Sorry, aber da sehe ich die Chancen dafür sehr mager. Einzig für Gebrauchtfahrzeugkäufer könnte der Unterschied größer sein. Die Afrika Twin ist sehr Wertstabil. Ob ein Geländeroller auf dem Gebrauchtmarkt extrem gesucht sein wird? Ich denke eher, der City ADV wird ein ähnliches Schicksal wie die Integra erleiden. Seit 4 Jahren auf den Straßen, kennt doch kaum jemand die Integra. Und anders wird es beim ADV nicht werden. Meine Meinung.
    Für ca. 8000 - 9000 Euro Listenpreis Neu fände ich das Teil als Nachfolger für meine Integra schon interessant. Aber beim über 11000 Euro schiele ich dann doch lieber zu einer AT rüber... :whistle:


    Mfg Stivi

    Ich wollte das Thema Superbikelenker an der Integra nochmal aufgreifen.
    Bei der Suche nach einem Superbike-Lenker für die Integra habe ich
    nur welche mit einer ABE für die "X" und "S" NC-Modelle gefunden.
    Die Integra war leider nirgends aufgelistet. Hat jemand zufällig mal
    einen zugelassenen Lenker mit ABE gefunden?


    Danke und Mfg
    Stivi

    Passend zu den zwei Fotos des NC 750 2016 & des ADV Cockpits meine Überlegung:
    Wieso bekommt die NC 750 X/S ein neues, farbiges Display, welches das alte einfarbig, graue ersetzt.
    Und jetzt bekommt der brandneue X-ADV wieder die alten Cockpitfarben a la Casio 90er Jahre...
    Finde ich irgendwie komisch. Überhaupt sieht das ADV Cockpit furchtbar aus


    Mfg Stivi


    Aber da die Integra alles, aber kein Maxiscooter ist (und um die Integra geht es ja hier), trifft das nicht ganz zu.
    Die Integra macht zwar den von Dir aufgezählten Alltag perfekt mit, aber für die "Tour" braucht eben kein extra Motorrad.
    Denn auf der Tour bietet die Integra gegenüber einem Motorrad keinen wesentlichen Nachteil.
    Mein Chef auf Arbeit fährt den BMW 600 GT Roller. Dieser ist zwar abgrundtief hässlich, aber auf großer Tour
    ist er sicher bedeutend besser geeignet als viele Motorräder...


    Mfg Stivi


    Kann ich gut Nachvollziehen. Aber nur als reines Zweitmoped. Richtig geil :clap:
    Mfg Stivi


    Bei der Probefahrt bin ich vom Händlerhof und die Füße haben erst mal ins leere gegriffen. Es ist -als Motorradfahrer- schon sehr ungewohnt. Ich hatte auch meine Bedenken zwecks des nicht vorhandenen Kniekontaktes zum Tank, den man in Wechselkurven zum drücken der Maschine nutzt. Aber ich kann sagen, es ist alles eine Gewohnheitssache. Ich fahre im kurvigen Schwarzwald mit der Integra mittlerweile schneller als mit meiner Versys, die ich 9 Jahre hatte!!! Natürlich auch dank des DCT, das einem viel Arbeit abnimmt.
    Alternativ gibt es ja noch die Zubehörfußrasten aus den Netz, mit dem man einen Motorrad-Sitzhaltung dazu kaufen kann.
    Aber klar, wer als Motorradfahrer mal eine Integra Probefahrt macht, wird es komisch finden. Weil es anders ist!


    Mfg Stivi


    P.s.: Schaut Euch mal die Sitzposition und Trittbretter der Vultus an. Ist die eigentlich auch ein Roller? :lol:

    Wenn wir "es" Integra als reinen Roller einstufen ist die einzige Konkurrenz der BMW Roller, der T-Max oder der große Aprilia.
    Denn das sind im Rollersegmet die einzigen, die Leistungsmäßig in einer zügigen Motorradgruppe mitfahren könnten.
    Jetzt kosten diese drei Gegner nur eben mal JEDER einige Tausender mehr! Dann fahren sie alle mit kleinen Rollerrädchen
    und sehen auch zu 100% wie ein Roller aus. Ja, sie haben alle ein Staufach für einen Helm. Aber ist das 3000,- Euro wert?
    Ein Topcase drauf und gut ist. Und zudem ist das Integra Staufach auch nicht so extrem klein wie manche hier tun.
    Es passen einige Jet-Helm Modelle rein oder alternativ einige andere Dinge.
    Das Staufach kann eben aufgrund der Basis (NC) nicht vergrößert werden. Wo hin auch? Man kann es als massiven Nachteil auslegen.
    Aber der Vorteil eines reinrassigen Motorradfahrwerkes mit der Möglichkeit des DCT ist wohl größer als dieser Nachteil, dass kein
    Integralhelm ins Staufach passt. Aber wenn das Staufach das einzige "Problem" ist :lol: kann man doch ganz gut mit leben.
    Und die Kritik an der offenen Kette? Wie viel Lebenszeit verschwendet Ihr denn so an Kettenpflege. Das ist so derart wenig Zeit,
    die man investieren muss, zumal ein Hauptständer bei der Integra zur Serie gehört. Und für wen die Belastbarkeit der Kettenpflege
    ins unermessliche geht, macht sie einen Kettenöler ran.
    Die teurere Rollerkonkurrenz hat eine Variomatik. Aber lasst da mal etwas Kaputtgehen oder den Riemen tauschen... Viel Spass beim bezahlen.
    Und ob die Variomatik jetzt so viel komfortabler als ein 6-Gang DCT ist? Beim DCT muss man doch absolut nicht tun.


    Ich stand letztes Jahr vor dem Schritt:
    Ich hatte eine Kawasaki Versys 650. Mein Plan war zu der Kawa einen kleinen Roller dazu zu kaufen um damit zur Arbeit zu fahren.
    Die Kawa hat mir für den Arbeitsweg keinen Spass gemacht. Früh morgens der kalte Wind, bei jedem Regen war ich klatschenass da
    ein Wetterschutz praktisch nicht vorhanden ist. Einen 50er Roller hätte ich ausgeschlossen, da ich 2x18 KM Arbeitsweg mit Schnellstraße und Landstraße
    habe. Dann einen 125ccm oder doch ein 300ccm? Oh es gibt ja auch noch größere... Dann ein bisschen mit der BMW C600 Sport geliebäugelt bis
    ich mir die Wartungskosten in den BMW Foren durchgelesen habe. Also mal eine Integra Probe gefahren und siehe da, die ist es geworden.
    Im ersten Jahr bin ich mit der Integra 11.000 KM gefahren. Mit der Kawa waren es pro Saison meist 4000 - 5000 KM. Ich fahre mit den gleichen
    Motorradkollegen und da ist die Integra von der Leistung und Fahrwerksperformance eben ein vollwertiges Motorrad was -im Gegensatz zum reinen Roller- durch die Schaltvorgänge richtig Spass macht.
    Auf der anderen Seite bin ich 12 Monate mit der Integra jeden morgen um 6:00 Uhr zur Arbeit gefahren.
    Der Wind und Wetterschutz ist grandios und stellt JEDES Motorrad in den Schatten. Selbst bei Regen bleiben die Beine und der gesamte Oberkörper trocken. Einzig die Unterarme werden an der Jacke nass. Das bietet kein Motorrad der Welt. Und dieses Fahrwerk mit 17" Motorradbereifung bietet kein Roller der Welt. DAS ist das Konzept Integra. Spass, Leistung, Fahrwerk eines Motorrades. Wind und Wetterschutz eines Rollers. Zubern kann kein Hersteller! Wem das kleinere Helmfach und der Kettenantrieb so im Alltag stört, soll sich was anderes kaufen. Aber die haben eben auch wieder Ihre Kompromisse (Preis, Kaugummiautomatik, kleine Räder, 100% Rolleroptik).
    Ich fahre eigentlich nur noch Integra und kaum noch Auto und kann eine grandiose Alltagstauglichkeit mehr als bestätigen!
    Was ein Motorrad kann, kann die Integra auch. Aber eben noch etwas mehr :whistle:
    Aber es ist halt nicht so cool :lol:


    Mfg Stivi