Ja, das "unterschätzt werden" bekommt man auf der Integra auch häufig zu spüren.
Mein Vater hatte "es" Anfangs Roller genannt. Nach ein paar gemeinsamen Touren im Schwarzwald ist es für Ihn jetzt auch ein Motorrad. Ich bin immer schneller als er (BMW R1100 RT) unterwegs. DCT sei Dank... Er meint, die zieht aber sauber aus Kehren raus und wenn er zwei mal vor der Kurve runter schalten muss, liege ich schon in Schräglage. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sein nächstes Motorrad auch eine DCT Honda werden könnte
Neulich an einer roten Ampel in Freiburg. Ich stehe an erster Stelle und auf der Nebenspur kommen zwei "Junge Erwachsene" auf einer 125ccm Supermoto und einer 125ccm Rennsemmel. Beide natürlich mit lauter Sporttröte, kurzen Hosen und gaaaanz cool. Ein paar kritische Blicke zu meinem Zwitter wurden von Ihnen mit permanentem Gas geben unterstützt. Immer wieder haben sie sich unterhalten und wieder rüber geschaut. Ampel ging auf grün und ich war weg (den Spass wollte ich mir nicht nehmen lassen...). Bei der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel. Sie wollten es ja unbedingt aber danach fanden sie das Spiel doof. Ich schätze, sie dachten, meine Integra sei ein 125ccm Roller
Es macht immer mehr Spass mit einem vermeintlich schwächeren Bike das Gefühl zu haben, mit stärkeren Bikes mithalten zu können. Fährst Du jedoch ein top Motorisiertes Bike und Dich macht so ein Brot und Butter Bike nass, kommt es für Dich eher uncool daher.
Auch kann man ein schwächeres Bike auch mal ausquetschen. Mit 150 PS liegen im zweiten Gang schnell 100 km/h an und dann ist man schon durch und muss wieder bremsen.
Mfg Stivi