Beiträge von Freiburg Rocker

    Aber bitte nicht noch einen weiteren Thread mit "Verhübscherungen 3.Teil" auf machen.
    Wieso machst Du das denn nicht alles in einen, wenn es sich dabei ausschließlich um
    Umbauten an Deiner Integra handelt. Wäre für alle übersichtlicher und was ist, wenn
    Du noch etwas umbaust...? Teil 3,4,5...
    Der Kennzeichenträger mit Miniblinkern hätte sicher noch in den "Teil 1" gepasst :whistle:


    Nicht Böse gemeint, aber ist halt so :lol:


    Mfg Stivi


    P.s.: Was ist das für ein "Display" unter dem Tacho? So ein Auto-Zubehör Thermometer?


    P.s.2: Über einen Vergleich Integra vs. T-Max würden sich sicher einige hier freuen

    Ich habe eine blaue SJ-4000 Cam


    Die ist Preislich mit ca. 70 Euro incl. sehr viel Zubehör auch extrem günstig.
    Die Qualität ist beeindruckend gut! Ich nutze sie hauptsächlich zum Mountainbiken (sehr harter Einsatz...)
    Hinten ist ebenfalls ein Display, welches viele sehr teure Go Pros nicht haben.
    Das coole ist, dass das gesamte Go Pro Zubehör an die SJ Cams passt. Und da gibt es im Netz
    unfassbar große Sets mit allem dabei für sehr wenig Geld...
    SJ hat eine tolle Homepage und bietet eine App für`s Handy an, welches man mit der Cam koppeln kann.
    Es ist halt keine absolute Billigmarke...


    Ich kann sie zumindest SEHR empfehlen


    Mfg Stivi

    Da ich bei meiner Z8 Bereifung hinten einen platten bekommen habe, kam auch der Z8 Nachfolger, der Roadtec 01 drauf.
    Jetzt fahre ich vorne den Roadtec Interact Z8 und hinten die Roadtec 01. Solange bis der vordere Reifen runter gefahren ist, scheint
    diese Kombination recht gut zu klappen. Es ist ja auch eher selten, dass beide Reifen gleichzeitig abgefahren sind wenn man
    auf ein anderes Produkt umsteigen möchte. Und einen Reifen mit über 50% Profil wirft man nicht weg...
    Der Roadtec 01 fährt sich auf der Integra sehr ruhig und relaxt. Er wirkt nicht kippelig und ich finde er braucht etwas Nachdruck um
    in die Kurven zu fallen. Was den Grip angeht ist alles bestens. Ich habe ihn 3 Tage auf dem Weg zur Arbeit eingefahren und dann
    in einer Schwarzwaldrunde etwas gefordert. Er macht was er soll und gibt Vertrauen. Aber er ist nicht DER ultrahandliche Reifen wie ich finde.
    Auf meiner Versys habe ich übrigens den Metzeler Tourance Next gefahren. Das ist ebenfalls ein Top Reifen, welchen ich empfehlen kann.
    Ich werde auf jeden Fall bei Metzeler bleiben, da ich mit allen Modellen recht zufrieden war. Der Z8 hatte manchmal zwar leichte Defizite auf Nasser
    Fahrbahn, aber der neue 01 soll da deutlich besser sein. Ich freue mich schon, wenn er dann vorne auch drauf kommt.


    Mfg Stivi

    Sind folgende nervigen Dinge mittlerweile auch verschwunden: (Das habe ich bei meiner 700er noch)
    - Nach jedem Zündungsstart startet das Motorrad im "D" Modus, auch wenn man es im "S" Modus abgestellt hat.
    - Wenn man startet muss man eine gefühlte Ewigkeiten warten, bis man einen Gang einlegen kann. Motor ist an und dann noch mal ca. 3 Sekunden stehen während alle anderen sind schon weg gefahren sind... :whistle:


    Mfg Stivi

    @matthifant
    wenn Dir im Prinzip alles ziemlich gut gefallen hat, nur die Sitzposition zu beengt war, solltest Du mal die Versys Probe fahren. Die Versys ist die Schwester der ER6, so wie die "X" die hochbeinige Schwester der "S" NC ist. Technisch ist die Versys der ER6 sogar überlegen. (z.B. Fahrwerkskomponenten).
    Seit der letzten großen Überarbeitung ist die Versys nicht nur gut, sondern auch schön geworden

    Die würde Dir sicher gefallen :whistle:


    Mfg Stivi
    (der 9 Jahre lang eine Kawa Versys 650 gefahren hat)


    Ich warte ja auch auf etwas "in der Mitte". Nach der Integra etwas robusteres für "Alle Wege" wäre schon etwas. Zumal ich 12 Monate im Jahr täglich damit zur Arbeit fahre. Aber wenn der City Adventure den gleichen Motor wie die NC bekommt... Wenn ich die Integra ein paar Jahre fahre, dann noch mal genau die gleiche Leistung? Ich schiele schon zur Africa Twin, aber die ist mir mit dem DCT schlicht zu teuer! Nicht das sie es nicht Wert wäre, aber für ein Motorrad ist es mir zu viel. Egal wie gut das Teil ist. Gebraucht wird sie nur sehr langsam im Wert fallen befürchte ich.


    Eine Tenere mit dem MT07 Motor wäre schon eigentlich das optimale Gefährt. Ich bin jedoch zu von Kawasaki zu Honda gewechselt WEGEN des DCT Getriebes. Und ich möchte kein Schaltmotorrad mehr haben. Somit wäre eine eigentlich optimale Mini-Tenere bei mir zumindest raus.
    Und so stehe ich wieder da uns schwanke zwischen dem Honda City Adventure und einer Africa Twin, die ich mit nicht leisten kann/will.


    Mfg Stivi


    Kannst ja mal von unten reingreifen. Du kannst erst mal alles ertasten. Beim Abblendlicht bin ich beim "blindtasten" nur mit dieser verdammten Klammer fast verrückt geworden. Aber die Standlicht-Birnchen kann man aber ziemlich einfach am Kabel ertasten und rausziehen.
    Verkleidung ab hatte ich mir auch erst überlegt und ist sicher Nervenschonender. Aber welche Teile man zuerst lösen muss um an die nächsten Teile ranzukommen ist auch ganz schon kompliziert. Oder gibt`s dazu hier im Forum (oder sonst wo) Anleitungen, wie man die einzelnen Verkleidungsteile entfernen kann?


    Mfg Stivi


    Gerne. Achte aber darauf, dass es die überarbeitete 360° Version wie auf meinem Foto ist. Ist die aktuellste.
    Die Verkleidung habe ich übrigens nicht demontiert. Ich habe sowohl das Abblendlicht, als auch das Standlicht
    von unten ohne abnehmen der Verkleidung getauscht. Ist aber wirklich eng und man sollte guten Tastsinn in den Fingern haben...


    Mfg Stivi

    Habe zwar keine 2016er Integra. Aber in meiner 2013er Integra habe ich LED Standlicht verbaut.
    Zuerst hatte ich billige LED Leuchten von Ebay die statt weiß eher blau leuchteten.
    Die erste davon ging recht rasch kaputt. Da ich aber das LED beibehalten wollte, habe ich
    mir Qualitativ hochwertige von Philips gekauft. Haben optisch die Form einer Halogen Leuchte
    und fallen daher nicht zu sehr auf. Es gibt verschiedene Lichtfarben / Kalvin. Ich habe mich
    für die 6000K Variante entschieden und diese leuchten reines weiß. Blendet nicht und sieht toll aus.
    Zudem sehr unauffällig.

    Formhalber sollte man erwähnen das keine der angebotenen LED Standlicht-Leuchtmittel
    offiziell für einen Halogen Scheinwerfer zugelassen sind.


    Mfg Stivi


    Hi Stumpjumper
    Vielen Dank für Deinen Bericht zum Offroad Training. Hat sehr viel Spass gemacht zu lesen!
    Nicht verstanden habe ich, dass es Dich wegen der Kupplung gelegt hat und Ihr am Berg den Motor abwürgen solltet,
    da Du doch eine AT mit DCT fährst?!?
    Ich schwärme auch schon lange von der AT. Sie ist mein absolutes Wunschmoped! Mit meinen 1,75m habe ich immer
    gesagt, dass sie mir sowieso zu hoch ist. Heute war ich beim Honda Händler, da ich einen neuen Hinterreifen brauche.
    Da standen ja drei AT`s... Also doch mal versuchen sich da hoch zu angeln? Die Kawa Versys davor war ja auch nicht so
    niedrig. Ich raufgeschwungen und SCH...!!! Die passt ja genau. Beide Füße standen satt auf dem Boden. Mist, keine Ausrede mehr.
    Außer vielleicht einer und das ist der Preis. Aber wenn es in ein paar Jahren gute gebrauchte gibt, werde ich wohl nicht widerstehen können.


    Mfg Stivi
    (der auch einen Stumpjumper fährt)