Beiträge von Freiburg Rocker

    Ja, das "unterschätzt werden" bekommt man auf der Integra auch häufig zu spüren.
    Mein Vater hatte "es" Anfangs Roller genannt. Nach ein paar gemeinsamen Touren im Schwarzwald ist es für Ihn jetzt auch ein Motorrad. Ich bin immer schneller als er (BMW R1100 RT) unterwegs. DCT sei Dank... Er meint, die zieht aber sauber aus Kehren raus und wenn er zwei mal vor der Kurve runter schalten muss, liege ich schon in Schräglage. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sein nächstes Motorrad auch eine DCT Honda werden könnte :whistle:


    Neulich an einer roten Ampel in Freiburg. Ich stehe an erster Stelle und auf der Nebenspur kommen zwei "Junge Erwachsene" auf einer 125ccm Supermoto und einer 125ccm Rennsemmel. Beide natürlich mit lauter Sporttröte, kurzen Hosen und gaaaanz cool. Ein paar kritische Blicke zu meinem Zwitter wurden von Ihnen mit permanentem Gas geben unterstützt. Immer wieder haben sie sich unterhalten und wieder rüber geschaut. Ampel ging auf grün und ich war weg (den Spass wollte ich mir nicht nehmen lassen...). Bei der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel. Sie wollten es ja unbedingt aber danach fanden sie das Spiel doof. Ich schätze, sie dachten, meine Integra sei ein 125ccm Roller :whistle:


    Es macht immer mehr Spass mit einem vermeintlich schwächeren Bike das Gefühl zu haben, mit stärkeren Bikes mithalten zu können. Fährst Du jedoch ein top Motorisiertes Bike und Dich macht so ein Brot und Butter Bike nass, kommt es für Dich eher uncool daher.
    Auch kann man ein schwächeres Bike auch mal ausquetschen. Mit 150 PS liegen im zweiten Gang schnell 100 km/h an und dann ist man schon durch und muss wieder bremsen.


    Mfg Stivi


    100% Zustimmung :clap:


    Aber da ich seit 10 Jahren im ER6 Forum aktiv bin (bei allen Treffen), kann ich sagen, dass das auch ein sau netter Haufen ist.
    Sehr viele von dehnen haben mit der Zeit auch das Modell gewechselt und kommen damit immer noch zu jedem Treffen.
    Weil man sich über 10 Jahre mittlerweile auch sehr gut kennt!
    Also was das Thema Forum angeht, ist man auch mit beiden Modellen bestens aufgehoben :D


    Mfg Stivi

    DANKE für die tollen Fotos. Da sieht man ja wirklich alles perfekt bei den unterschiedlichen Perspektiven!
    Außer dem Lenker selbst ist alles so Original (Riser ect.)?
    Das sieht ja eigentlich ganz anständig aus und rückt die Integra mehr Richtung "richtiges" Motorrad.
    Keine unschönen Halterungen wegen der Plastikverkleidung?
    Das werde ich dann wohl auch mal in den Angriff nehmen.


    Danke
    Mfg Stivi



    Alex 42
    Ein "Superbike Lenker" ist -egal bei welchem Hersteller, ein sehr breiter & flacher Lenker.
    Weniger Kröpfung als die Originallenker und eben schön breit.
    Ein "Stummel Lenker" würde auf einer Integra wahrlich bescheiden aussehen :lol:

    Ich bin von 2007 bis 2015 eine Kawasaki Versys 650 gefahren. Das ist im Grunde eine ER6 als "Funbike" mit teilweise besseren Fahrwerkskomponenten. Ebenfalls bin ich seit 2006 bis heute im ER6 Forum aktiv und nehme jährlich an den Treffen teil. Ich kenne so viele ER6 Fahrer persönlich und fahre mit Ihnen zusammen. Seit 2015 fahre ich anstelle der Versys eine Integra.
    Von daher kann ich Dir vielleicht einen guten Vergleich bieten... (Der Jan hier aus dem Forum hat übrigens den gleichen Werdegang -Versys/NC750x)
    Eine ER6 und eine NC700/750 sind grundverschiedene Motorräder wie oben bereits öfters erwähnt. Eine ER6 ist sportlicher, emotionaler, lauter, krawalliger. Eine NC ist viel ruhiger im Wesen und fährt sich bedeutend unspektakulärer. Das DCT Getriebe von Honda ist einmalig in der Motorradbranche und wenn man das möchte, gibt es keine Alternative zu einer Honda (noch...). Wenn man das DCT nicht unbedingt braucht, ist der Markt in dieser Motorengröße unendlich groß!!! Die ER6 ist ein problemfreies, sehr ausgereiftes und gutes Motorrad! Es gibt im ER6 Forum kaum Fahrer, die große Probleme mit der Maschine haben. Man kauft also bei beiden Modellen ein zuverlässiges Motorrad.
    Ich war erst vor wenigen Wochen auf dem ER6 Jahrestreffen. Die Integra kommt mir gefühlt immer etwas langsamer vor als das Fahren damals mit der Versys. Aber das täuscht, durch den Drehzahlbegrenzer bei 6500 u/min. Da legen andere Motorräder (die meisten!!!) erst richtig los. NC Fahren fühlt sich an wie beim Auto Turbodiesel fahren. Immer Bums da, aber sehr unspektakulär. Mir ist bei unseren Ausfahrten keine ER6 aus den Spitzkehren weg gezogen. Das war ziemlich ausgeglichen! Aber mit DCT, reise ich halt einfach nur das Gas voll auf, während die anderen in der Gruppe "arbeiten" müssen.
    Du musst für Dich einfach Wissen, was Du möchtest. Das schöne daran ist, dass es keine Entscheidung für`s Leben sein muss...


    Mfg Stivi


    Das geht. Ich kenne auch einige, die legen Ihre Füße eben auf den Sturzbügel auf. Ich wiederum fahre immer mit ausgeklappten Soziusrasten. Zum entlasten der Beine lege ich diese dann nach hinten über die Soziusrasten. So hat man eine komplett andere Fusstellungs- Geometrie. Nur mal so als Anregung...


    Mfg Stivi


    Das wird sich wohl nicht rentieren. Neue ESD kosten bei Herstellern meist 600,- Euro und mehr.
    Also bedeutend mehr als ein Zubehörauspuff. Und Honda hat sowieso nicht gerade die günstigsten Ersatzteilpreise...


    Spekuliere darauf, dass sich jemand an seine 2016er einen Zubehörauspuff montiert und den Originalen dann verkauft.
    Vielleicht einfach bei "Suche" mal einstellen...?


    Mfg Stivi