Beiträge von Freiburg Rocker

    @matthifant
    wenn Dir im Prinzip alles ziemlich gut gefallen hat, nur die Sitzposition zu beengt war, solltest Du mal die Versys Probe fahren. Die Versys ist die Schwester der ER6, so wie die "X" die hochbeinige Schwester der "S" NC ist. Technisch ist die Versys der ER6 sogar überlegen. (z.B. Fahrwerkskomponenten).
    Seit der letzten großen Überarbeitung ist die Versys nicht nur gut, sondern auch schön geworden

    Die würde Dir sicher gefallen :whistle:


    Mfg Stivi
    (der 9 Jahre lang eine Kawa Versys 650 gefahren hat)


    Ich warte ja auch auf etwas "in der Mitte". Nach der Integra etwas robusteres für "Alle Wege" wäre schon etwas. Zumal ich 12 Monate im Jahr täglich damit zur Arbeit fahre. Aber wenn der City Adventure den gleichen Motor wie die NC bekommt... Wenn ich die Integra ein paar Jahre fahre, dann noch mal genau die gleiche Leistung? Ich schiele schon zur Africa Twin, aber die ist mir mit dem DCT schlicht zu teuer! Nicht das sie es nicht Wert wäre, aber für ein Motorrad ist es mir zu viel. Egal wie gut das Teil ist. Gebraucht wird sie nur sehr langsam im Wert fallen befürchte ich.


    Eine Tenere mit dem MT07 Motor wäre schon eigentlich das optimale Gefährt. Ich bin jedoch zu von Kawasaki zu Honda gewechselt WEGEN des DCT Getriebes. Und ich möchte kein Schaltmotorrad mehr haben. Somit wäre eine eigentlich optimale Mini-Tenere bei mir zumindest raus.
    Und so stehe ich wieder da uns schwanke zwischen dem Honda City Adventure und einer Africa Twin, die ich mit nicht leisten kann/will.


    Mfg Stivi


    Kannst ja mal von unten reingreifen. Du kannst erst mal alles ertasten. Beim Abblendlicht bin ich beim "blindtasten" nur mit dieser verdammten Klammer fast verrückt geworden. Aber die Standlicht-Birnchen kann man aber ziemlich einfach am Kabel ertasten und rausziehen.
    Verkleidung ab hatte ich mir auch erst überlegt und ist sicher Nervenschonender. Aber welche Teile man zuerst lösen muss um an die nächsten Teile ranzukommen ist auch ganz schon kompliziert. Oder gibt`s dazu hier im Forum (oder sonst wo) Anleitungen, wie man die einzelnen Verkleidungsteile entfernen kann?


    Mfg Stivi


    Gerne. Achte aber darauf, dass es die überarbeitete 360° Version wie auf meinem Foto ist. Ist die aktuellste.
    Die Verkleidung habe ich übrigens nicht demontiert. Ich habe sowohl das Abblendlicht, als auch das Standlicht
    von unten ohne abnehmen der Verkleidung getauscht. Ist aber wirklich eng und man sollte guten Tastsinn in den Fingern haben...


    Mfg Stivi

    Habe zwar keine 2016er Integra. Aber in meiner 2013er Integra habe ich LED Standlicht verbaut.
    Zuerst hatte ich billige LED Leuchten von Ebay die statt weiß eher blau leuchteten.
    Die erste davon ging recht rasch kaputt. Da ich aber das LED beibehalten wollte, habe ich
    mir Qualitativ hochwertige von Philips gekauft. Haben optisch die Form einer Halogen Leuchte
    und fallen daher nicht zu sehr auf. Es gibt verschiedene Lichtfarben / Kalvin. Ich habe mich
    für die 6000K Variante entschieden und diese leuchten reines weiß. Blendet nicht und sieht toll aus.
    Zudem sehr unauffällig.

    Formhalber sollte man erwähnen das keine der angebotenen LED Standlicht-Leuchtmittel
    offiziell für einen Halogen Scheinwerfer zugelassen sind.


    Mfg Stivi


    Hi Stumpjumper
    Vielen Dank für Deinen Bericht zum Offroad Training. Hat sehr viel Spass gemacht zu lesen!
    Nicht verstanden habe ich, dass es Dich wegen der Kupplung gelegt hat und Ihr am Berg den Motor abwürgen solltet,
    da Du doch eine AT mit DCT fährst?!?
    Ich schwärme auch schon lange von der AT. Sie ist mein absolutes Wunschmoped! Mit meinen 1,75m habe ich immer
    gesagt, dass sie mir sowieso zu hoch ist. Heute war ich beim Honda Händler, da ich einen neuen Hinterreifen brauche.
    Da standen ja drei AT`s... Also doch mal versuchen sich da hoch zu angeln? Die Kawa Versys davor war ja auch nicht so
    niedrig. Ich raufgeschwungen und SCH...!!! Die passt ja genau. Beide Füße standen satt auf dem Boden. Mist, keine Ausrede mehr.
    Außer vielleicht einer und das ist der Preis. Aber wenn es in ein paar Jahren gute gebrauchte gibt, werde ich wohl nicht widerstehen können.


    Mfg Stivi
    (der auch einen Stumpjumper fährt)


    Oh, danke für die schnelle Antwort.
    Zumal das ja eine erfreuliche Antwort noch dazu ist.
    Bei meiner Versys war im Schein eine Reifenbindung.
    Wenn ich andere Reifen montiert habe, musste ich immer
    nach der Freigabe schauen und diese mit mir führen und
    bei der HU vorlegen.
    Wenn das alles bei der NC Reihe nicht so ist, dann ist das ja Prima.


    Danke
    Mfg Stivi

    Wollte das Thema nochmals kurz aufgreifen...
    An der Plastik-Lenkerverkleidung sind ja zwei Schrauben seitlich an die man gut rankommt. Eine ist noch mittig über dem "glänzenden Mitteltunnel". An die kommt man aber schon nicht mehr ran. Wie bekommt man die Lenkerverkleidung ab bzw. was muss man nacheinander lösen um nichts abzubrechen? Heutzutage ist ja soviel mit leicht abbrechenden Plastikclips zusammengeklickt. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus
    Mfg Stivi

    Ich finde das Teil supergeil und würde es sofort gegen meine Integra eintauschen.
    Ich befürchte nur, dass es Preislich -aufgrund der Technischen Aufwertungen- oberhalb der Integra angesiedelt werden wird.
    Und wenn es deutlich darüber wird und in Richtung 10.000 Euro oder mehr gehen sollte (BMW & Yamaha Roller sind noch teurer!!!),
    würde ich lieber einen Africa Twin Vorführer für`s gleiche Geld nehmen :lol:
    Wenn das Teil jedoch Preislich auf Integra Niveu kommt, wäre ich ein potentieller Kaufinteressent...


    Mfg Stivi