Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich bin leider auch "Opfer" eines defekten Steuerkettenspanners geworden.
    Das ganze an meiner 2013er Integra 700 mit ca. 21.000 KM.
    Angefangen hat das Ganze mit dem DCT Getriebe, welches während der Fahrt
    einfach in den Leerlauf gesprungen ist und sich kein Gang mehr einlegen lassen konnte.
    Auch merkte ich, dass die Integra lauter geworden ist und bei bestimmten Drehzahlen etwas vibrierte.
    Ich bin mit den DCT Problemen zum Honda Händler. Dieser checkte die Integra und stelle den defekten
    Steuerkettenspanner fest. Ich habe mir das kaputte Teil vom Meister zeigen und erklären lassen.
    Abgebrochen ist es oben an Plastik.
    Man hat mir das Teil gewechselt und gleichzeitig einen Ölwechsel plus Getriebeölwechsel durchgeführt,
    da eventuell etwas vom abgebrochenen Teil in den Motorbereich gekommen sein könnte.
    Da in 3000 KM die 24.000 KM Inspektion ansteht wurde gleich das Ventilspiel geprüft, so dass ich
    mir das -wenigestens- dann sparen kann. Der Motor war ja zerlegt... Dann bekam ich eine neue
    Softwareprogrammierung des DCT und nun schnurrt die Integra wieder wie neu.
    Sie hört sich viel leiser und ruhiger an und fährt sich wieder viel besser. Aber klar, der Steuerkettenspanner
    hat auch nicht mehr gespannt, sondern lag nur noch auf.
    Der Ganze Spass hat mich 641,- Euro gekostet. Danke Honda für Deine super Qualität


    Mfg Stivi

    Ich bin über acht Jahre die 650er Versys gefahren. Ein rundum gelungenes Motorrad mit dem ich über all die Jahre null Komma null Probleme habe. Das neue Modell sieht jetzt auch noch hübsch aus! Ich kann Dir sowohl das Versysforum als auch das ER6/Versys Forum ans Herz legen. Beides tolle Foren mit sehr vielen netten Leuten von dehnen ich viele auf Forentreffen kennenlernen durfte. Bei mir war der Wechsel genau umgekehrt wie bei Dir. Der Ausschlag war jedoch der Wunsch nach dem DCT Getriebe. Auf einen Begrenzer bei 6500 u/min hätte ich persönlich auch keine Lust... Beim manuellen Getriebe hat man mit der Versys schon ein viel breiteres Drehzahlband zur Verfügung. Zumal sie unten heraus trotzdem super zieht.
    Viel Spass mit der Kawa
    Mfg Stivi

    Ich habe Zwecks des bekannten Problems am kommenden Mittwoch einen Werkstatt Termin Bei Honda in Freiburg. Der Meister möchte damit erst mal fahren und es selbst "erleben". Er möchte die Software für das Getriebe neu aufspielen. Es ist ja durchaus möglich, dass ein gleicher Fehler eine andere Ursache haben kann... Wenn es mit dem Update nicht funktioniert muss wohl auch tiefer eingegriffen werden. Garantie (auch Gebraucht) habe ich nicht mehr und wenn es was mechanisches ist, kann man es nur mit einem Kulanzantrag bei Honda Deutschland versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt...


    Mfg Stivi

    Ich habe seit heute wohl leider das gleiche Problem an meiner 700er Integra aus 2013.
    Die Symptome sind genau die gleichen. Drei mal auf 15 KM hatte ich das heute.
    Ich habe Sie 2015 bei einem Hondahändler nähe Frankfurt gebraucht gekauft, da in meiner Region keine
    nach meinen Wünschen verfügbar war.
    D.h. ich hätte eine Gebrauchtfahrzeuggarantie von Honda bzw. dem Händler aus Frankfurt?
    Ich wohne in Freiburg und werde dort mal beim Honda Händler nachfragen.
    In seiner Kartei (Kunde) bin ich bereits seit dem letzten Reifenwechsel.
    Gilt die Honda Gebrauchtgarantie (falls man überhaupt Gewährleistung bekommt)
    auch bei Gebrauchtfahrzeugen? Habe sie ja schließlich noch keine 2 Jahre.


    Wenn es das gleiche Problem ist und ich es selbst bezahlen muss, dann gute Nacht.
    Mein Auto steht gerade in der Werkstatt, wegen einer brennenden Motorleuchte
    und da wird schon nach dem Fehler geforscht.
    Ich fahre bald nur noch Fahrrad.


    Mfg Stivi

    Habe seit heute auch Probleme mit dem DCT Getriebe an meiner Integra 700.
    Während der Fahrt ging bei mir das Getriebe in den Leerlauf. Das Kästchen im
    Display ist auch verschwunden und es steht dort wo normal der Gang steht NICHTS.
    Man kann nicht in Manuel wechseln und auch sonst nichts machen.
    Ich konnte von "D" in "S" switschen, aber es ging trotzdem nie ein Gang rein.
    Drehte man am Gas war nur der Leerlauf drinnen.
    Das heißt mitten in der Fahrt rechts ran rollen. Motor aus. Neu starten und dann ging
    es wieder. Leider hatte ich dieses Problem auf dem Nach Hause Weg auf ca. 15 Kilometern
    gleich drei Mal. Jedes Mal musste ich rechts ranfahren und die Integra neu starten.
    Ich werde es jetzt morgen noch mal zur Arbeit versuchen.
    Gestern Abend habe ich die Integra von Hand und mit dem Gartenschlauch geputzt.
    Aber das irgendwo Wasser rein gekommen sein soll kann ich mir als Ursache kaum vorstellen.
    Ich fahre 12 Monate im Jahr bei Wind und Wetter zur Arbeit und da gab es noch nie Probleme.


    Gibt es denn ein Softwareupdate für das DCT bei der 700er?
    Hatte mittlerweile jemand dieses Phänomen und kennt die Ursache?


    Vielen Dank
    Stivi

    Michael
    Es gibt auch verschiedene "Geschirre" für Hunde an dehnen man die Cam befestigen kann.
    http://www.ebay.de/itm/Brust-u…ksid=p2141725.m3641.l6368
    Und davon gibt es Massenhaft in verschiedenen Größen.


    Das coole ist, dass alles immer kompatibel ist. GoPro, SJ Cam usw... alles an Zubehör passt an jede Cam.
    Bei meiner SJ 4000 Cam war schon ein Haufen Zubehör dabei. Habe mir dann noch ein paar weitere Sachen
    dazu gekauft. Bei den Preisen... https://www.amazon.de/s/ref=nb…=go++pro+zube%2Caps%2C199
    Habe auch so ein Set dazu gekauft und alles passt perfekt!


    Mfg Stivi


    Ich hoffe doch, dass noch weitere Verhübscherungen in Betracht kommen.
    Man erfreut sich doch über alles neu angebaute und es macht doch auch Spass das Moped zu beschenken.
    Mein voriges Motorrad -eine Kawasaki Versys- habe ich komplett umgebaut. Und mit komplett meine
    ich, Verkleidung ab und durch andere Teile ersetzt und vieeeeeles mehr.
    Ich meinte ja nur, dass es einfach angenehmer ist, wenn alles über Dein Bike auch zusammen steht.
    In diesem Sinne wette ich mal, dass Dir sicher noch weiter Verhübscherungen einfallen werden :lol:


    Mfg Stivi


    P.s.: Die Unterschiede zu T-Max und Integra fände ich trotzdem schön zu lesen. Da es beide "Roller" in ähnlichen Leistungsklassen sind,
    dies aber in einem komplett unterschiedlichen Konzept umsetzen. Noch dazu in zwei sehr unterschiedlichen Preisklassen...


    Den Tourance Next hatte ich auf meiner Versys (vor der Integra) drauf und war absolut begeistert! Das der Vorderreifen bei Dir immer vor dem Hinterreifen unten ist, wundert mich schon. Üblicherweise -und so war es bei mir immer- ist der Hinterreifen durch seine härtere Belastung (Antriebsachse) schneller verschlissen. Das der Vorderradreifen schneller unten ist, kann ich mir im oft harten Bremsen vor Kurven erklären. Damit kann man einen Reifen schon runterrubbeln.
    Wie auch immer, ich liebte den Tourance Next von Metzeler, den Z8 von Metzeler fand ich ganz ok und den neuen Metzeler Roadtec01 finde ich bisher auch recht harmonisch.


    Mfg Stivi