Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich habe seit heute wohl leider das gleiche Problem an meiner 700er Integra aus 2013.
    Die Symptome sind genau die gleichen. Drei mal auf 15 KM hatte ich das heute.
    Ich habe Sie 2015 bei einem Hondahändler nähe Frankfurt gebraucht gekauft, da in meiner Region keine
    nach meinen Wünschen verfügbar war.
    D.h. ich hätte eine Gebrauchtfahrzeuggarantie von Honda bzw. dem Händler aus Frankfurt?
    Ich wohne in Freiburg und werde dort mal beim Honda Händler nachfragen.
    In seiner Kartei (Kunde) bin ich bereits seit dem letzten Reifenwechsel.
    Gilt die Honda Gebrauchtgarantie (falls man überhaupt Gewährleistung bekommt)
    auch bei Gebrauchtfahrzeugen? Habe sie ja schließlich noch keine 2 Jahre.


    Wenn es das gleiche Problem ist und ich es selbst bezahlen muss, dann gute Nacht.
    Mein Auto steht gerade in der Werkstatt, wegen einer brennenden Motorleuchte
    und da wird schon nach dem Fehler geforscht.
    Ich fahre bald nur noch Fahrrad.


    Mfg Stivi

    Habe seit heute auch Probleme mit dem DCT Getriebe an meiner Integra 700.
    Während der Fahrt ging bei mir das Getriebe in den Leerlauf. Das Kästchen im
    Display ist auch verschwunden und es steht dort wo normal der Gang steht NICHTS.
    Man kann nicht in Manuel wechseln und auch sonst nichts machen.
    Ich konnte von "D" in "S" switschen, aber es ging trotzdem nie ein Gang rein.
    Drehte man am Gas war nur der Leerlauf drinnen.
    Das heißt mitten in der Fahrt rechts ran rollen. Motor aus. Neu starten und dann ging
    es wieder. Leider hatte ich dieses Problem auf dem Nach Hause Weg auf ca. 15 Kilometern
    gleich drei Mal. Jedes Mal musste ich rechts ranfahren und die Integra neu starten.
    Ich werde es jetzt morgen noch mal zur Arbeit versuchen.
    Gestern Abend habe ich die Integra von Hand und mit dem Gartenschlauch geputzt.
    Aber das irgendwo Wasser rein gekommen sein soll kann ich mir als Ursache kaum vorstellen.
    Ich fahre 12 Monate im Jahr bei Wind und Wetter zur Arbeit und da gab es noch nie Probleme.


    Gibt es denn ein Softwareupdate für das DCT bei der 700er?
    Hatte mittlerweile jemand dieses Phänomen und kennt die Ursache?


    Vielen Dank
    Stivi

    Michael
    Es gibt auch verschiedene "Geschirre" für Hunde an dehnen man die Cam befestigen kann.
    http://www.ebay.de/itm/Brust-u…ksid=p2141725.m3641.l6368
    Und davon gibt es Massenhaft in verschiedenen Größen.


    Das coole ist, dass alles immer kompatibel ist. GoPro, SJ Cam usw... alles an Zubehör passt an jede Cam.
    Bei meiner SJ 4000 Cam war schon ein Haufen Zubehör dabei. Habe mir dann noch ein paar weitere Sachen
    dazu gekauft. Bei den Preisen... https://www.amazon.de/s/ref=nb…=go++pro+zube%2Caps%2C199
    Habe auch so ein Set dazu gekauft und alles passt perfekt!


    Mfg Stivi


    Ich hoffe doch, dass noch weitere Verhübscherungen in Betracht kommen.
    Man erfreut sich doch über alles neu angebaute und es macht doch auch Spass das Moped zu beschenken.
    Mein voriges Motorrad -eine Kawasaki Versys- habe ich komplett umgebaut. Und mit komplett meine
    ich, Verkleidung ab und durch andere Teile ersetzt und vieeeeeles mehr.
    Ich meinte ja nur, dass es einfach angenehmer ist, wenn alles über Dein Bike auch zusammen steht.
    In diesem Sinne wette ich mal, dass Dir sicher noch weiter Verhübscherungen einfallen werden :lol:


    Mfg Stivi


    P.s.: Die Unterschiede zu T-Max und Integra fände ich trotzdem schön zu lesen. Da es beide "Roller" in ähnlichen Leistungsklassen sind,
    dies aber in einem komplett unterschiedlichen Konzept umsetzen. Noch dazu in zwei sehr unterschiedlichen Preisklassen...


    Den Tourance Next hatte ich auf meiner Versys (vor der Integra) drauf und war absolut begeistert! Das der Vorderreifen bei Dir immer vor dem Hinterreifen unten ist, wundert mich schon. Üblicherweise -und so war es bei mir immer- ist der Hinterreifen durch seine härtere Belastung (Antriebsachse) schneller verschlissen. Das der Vorderradreifen schneller unten ist, kann ich mir im oft harten Bremsen vor Kurven erklären. Damit kann man einen Reifen schon runterrubbeln.
    Wie auch immer, ich liebte den Tourance Next von Metzeler, den Z8 von Metzeler fand ich ganz ok und den neuen Metzeler Roadtec01 finde ich bisher auch recht harmonisch.


    Mfg Stivi

    Aber bitte nicht noch einen weiteren Thread mit "Verhübscherungen 3.Teil" auf machen.
    Wieso machst Du das denn nicht alles in einen, wenn es sich dabei ausschließlich um
    Umbauten an Deiner Integra handelt. Wäre für alle übersichtlicher und was ist, wenn
    Du noch etwas umbaust...? Teil 3,4,5...
    Der Kennzeichenträger mit Miniblinkern hätte sicher noch in den "Teil 1" gepasst :whistle:


    Nicht Böse gemeint, aber ist halt so :lol:


    Mfg Stivi


    P.s.: Was ist das für ein "Display" unter dem Tacho? So ein Auto-Zubehör Thermometer?


    P.s.2: Über einen Vergleich Integra vs. T-Max würden sich sicher einige hier freuen

    Ich habe eine blaue SJ-4000 Cam


    Die ist Preislich mit ca. 70 Euro incl. sehr viel Zubehör auch extrem günstig.
    Die Qualität ist beeindruckend gut! Ich nutze sie hauptsächlich zum Mountainbiken (sehr harter Einsatz...)
    Hinten ist ebenfalls ein Display, welches viele sehr teure Go Pros nicht haben.
    Das coole ist, dass das gesamte Go Pro Zubehör an die SJ Cams passt. Und da gibt es im Netz
    unfassbar große Sets mit allem dabei für sehr wenig Geld...
    SJ hat eine tolle Homepage und bietet eine App für`s Handy an, welches man mit der Cam koppeln kann.
    Es ist halt keine absolute Billigmarke...


    Ich kann sie zumindest SEHR empfehlen


    Mfg Stivi

    Da ich bei meiner Z8 Bereifung hinten einen platten bekommen habe, kam auch der Z8 Nachfolger, der Roadtec 01 drauf.
    Jetzt fahre ich vorne den Roadtec Interact Z8 und hinten die Roadtec 01. Solange bis der vordere Reifen runter gefahren ist, scheint
    diese Kombination recht gut zu klappen. Es ist ja auch eher selten, dass beide Reifen gleichzeitig abgefahren sind wenn man
    auf ein anderes Produkt umsteigen möchte. Und einen Reifen mit über 50% Profil wirft man nicht weg...
    Der Roadtec 01 fährt sich auf der Integra sehr ruhig und relaxt. Er wirkt nicht kippelig und ich finde er braucht etwas Nachdruck um
    in die Kurven zu fallen. Was den Grip angeht ist alles bestens. Ich habe ihn 3 Tage auf dem Weg zur Arbeit eingefahren und dann
    in einer Schwarzwaldrunde etwas gefordert. Er macht was er soll und gibt Vertrauen. Aber er ist nicht DER ultrahandliche Reifen wie ich finde.
    Auf meiner Versys habe ich übrigens den Metzeler Tourance Next gefahren. Das ist ebenfalls ein Top Reifen, welchen ich empfehlen kann.
    Ich werde auf jeden Fall bei Metzeler bleiben, da ich mit allen Modellen recht zufrieden war. Der Z8 hatte manchmal zwar leichte Defizite auf Nasser
    Fahrbahn, aber der neue 01 soll da deutlich besser sein. Ich freue mich schon, wenn er dann vorne auch drauf kommt.


    Mfg Stivi

    Sind folgende nervigen Dinge mittlerweile auch verschwunden: (Das habe ich bei meiner 700er noch)
    - Nach jedem Zündungsstart startet das Motorrad im "D" Modus, auch wenn man es im "S" Modus abgestellt hat.
    - Wenn man startet muss man eine gefühlte Ewigkeiten warten, bis man einen Gang einlegen kann. Motor ist an und dann noch mal ca. 3 Sekunden stehen während alle anderen sind schon weg gefahren sind... :whistle:


    Mfg Stivi