Beiträge von Freiburg Rocker

    Also ich habe bei meiner Integra sowohl das Abblendlicht getauscht, als auch das Standlicht.
    Als Standlicht habe ich weiße Philips LED`s drinnen. Beim Abblendlicht Mtec Superwhite.
    Ich habe alle Leuchtmittel selbst gewechselt OHNE irgendwelche Verkleidungen zu demontieren.
    Die Satndlichter kann man sogar ziemlich einfach wechseln, da man sie einfach am Kabel rausziehen kann.
    Man muss halt etwas blind fühlen und tasten, damit man sie später auch wieder rein bekommt.
    Beim Abblendlicht ist etwas mehr Gefühl gefragt, da man hinten eine Metallklammer zum fixieren hat.
    Habe ich aber ebenfalls ohne etwas abzubauen geschafft.
    Falls jemand Fotos von den LED Philips Stadtlichtern möchte, einfach sagen. Dann mache ich ein paar Bilder.


    Mfg Stivi

    Bei uns hat es letzten Winter gerade mal einen Tag geschneit. Ansonsten war es nur saukalt. Und so bin ich den gesamten Winter, alle Monate täglich 2x ca.18 KM zur Arbeit gefahren. Landstraße, Schnellstraße und Stadt.
    Meine Ausrüstung dafür:
    - Acerbis Dual Road Handprotektoren (Handprotektoren nehmen unheimlich viel Wind von den Händen!!!)
    - Gute Held Winterhandschuhe mit Doppelfingerkammer
    - Seiden Unterzieh-Handschuhe (Ich dachte erst das ist Spielerei, aber es ist ein Wahnsinnsunterschied zu "nur Handschuhen")
    - Logisch, warme Klamotten und eine Integra, die einem den Wind abhält.


    So bin ich bestens durch den Winter bei tiefsten Temoeraturen gekommen (Fahre morgens immer um 5:45 Uhr zur Arbeit und da ist kalt!).
    Heizgriffe hatte ich mir auch überlegt und bin immer noch am schwanken. Aber ich weis nicht, ob das bei 2x18 KM täglich mit der Batterieleistung
    klappt?! Deswegen nur ohne zusätzlichen Verbraucher.


    Mfg Stivi


    Ich dachte immer Polo (wo ich ja war), HG & Louis sind so ziemlich ein Preissegment.
    Verwunderlich war eben, das keine HI-Q Hausmarken Batterie angeboten werden konnte.
    Ich habe jetzt von einem befreundeten Onlinehändler eine Motobat für ca.50,- Euro gekauft.
    Die Fahren im ER6/Versys Forum viele und es gab noch keine Vorzeitigen Ausfälle.
    Das ist jetzt ca. 1/4 des Preises wie bei Polo. Wieso der jetzt so extrem teuer ist, weis ich auch nicht.
    Habe die Originalbatterie im Netz auch um die 100,- Euro gefunden. Aber wie gesagt, damit rechnet
    man doch nicht, wenn man zu einem "Motorrad Discounter" fährt...


    Mfg Stivi

    Ich dachte ja immer, die NC700 Baureihe ist ein Standartmodell, ein Brot und Butter Motorrad.
    Jetzt bin ich heute mal zu Polo nach Freiburg um mir eine neue Batterie zu holen. Ich dachte, dass
    dies einfacher wäre, da ich dann einfach die alte abgeben kann und die Pfandreglung einfacher ist.
    Auf der Polo Homepage kosten die meisten Batterien um die 50,- von verschiedenen Herstellern.
    Auch die Polo Hausmarke HI-Q hat viele Batteriemodelle. Da wird für die NC700 ja auch was dabei sein...


    Pustekuchen. Nur zwei Batterien konnte mir der Verkäufer anbieten:
    Die Originalbatterie für 189,- oder eine Lithium für 185,- Euro.
    Von der Hausmarke gab es -für dieses Außergewöhnliche Motorrad- nichts.
    Was ist das denn für ein Mist? Das ist doch ein total einfach, simples Motorrad
    mit durchschnittlichem Motor (jetzt kein 1200ccm 2Zylinder oder großer 1-Zylinder).
    Ich habe dann dankend abgelehnt und der Verkäufer hatte dafür vollstes Verständnis.
    Er würde an meiner Stelle auch Internet etwas bestellen, sagte er.


    Kaufe jetzt online eine, war aber echt geschockt bei Polo, dass die NC so wählerisch ist :angry-cussingblack:


    Mfg Stivi

    Bei mir hat sich das Problem gelöst. "Es" Integra stand ja jetzt heute den ganzen Tag im Innenhof bei mir (nachts immer in der Garage).
    Heute früh ging ja nix. Jetzt habe ich -bevor ich die Batterie ans Ladegarät gehängt habe- einfach mal das Startknöpfchen gedrückt.
    SOFORT DA!!! Als wäre nichts gewesen. Also trotz täglichen Gebrauchs, war der Saft bei 2-3°C heute früh wohl zu wenig. Zumindest kein Defekt am Fahrzeug selbst :whistle:
    Laden brauche ich sie ja jetzt nicht mehr, da ich sehr viel damit fahre. Dann ist die wohl nach drei Jahren wirklich nicht mehr voll da.


    Da beim bestellen ja immer das Problem mit der alten Batterie ist, werde ich wohl bei Polo eine holen. Schlechter in der Haltbarkeit als die Originalbatterie können die HI-Q ja auch nicht sein...


    Mfg Stivi


    P.s.: Batterie rausziehen ist ja geschickt gelöst mit dem Band :clap: Die sah so sehr eingebaut aus...

    Kurios. Gerade habe ich noch etwas dazu geschrieben, heute früh um 5:30 Uhr bei 3°C war ich dann selbst davon betroffen :angry-cussing:
    Bei mir kann die Batterie jedoch nicht leer im Sinne von leer sein. Ich fahre "das" Integra jeden Tag 2x18 Kilometer und letztes Wochenende waren es 200 Kilometer. Also vom stehen kann die Batterie bei mir nicht leer sein. Wenn ich Sie lade und es geht, ist sie wohl auch kaputt. Das wäre nach drei Jahren zwar eine erbärmliche Bilanz, aber da kann man nichts machen. Bei meiner Kawa Versys habe ich die Batterie nach 7,5 Jahren nur zur Sicherheit gegen eine neue getauscht, weil ich auf eine größere Tour bin. Ansonsten war die noch Topfit. Naja, wenn es die Batterie ist, kann ich noch damit leben. Ich hoffe, es nicht wieder ein technischer Defekt (Anlasser oder Ähnliches), da der gerissene Steuerkettenspanner diesen Monat genug gekostet hat. Sag mir da noch mal jemand, Honda bietet eine bessere Qualität als Kawasaki...
    Naja, jetzt ist es halt so.
    Zwei Fragen dazu:
    1) Wenn man eine Gelbatterie bestellt, wo kann man dann die alte entsorgen?
    Kauft man eine bei Polo, Louis ect. kann man die alte doch abgeben, oder?
    2) Welche Teile muss man an der Integra noch abbauen, um die Batterie entnehmen zu können? (Habe leider nur eine Bedienungsanleitung der "X" & "S")


    Mfg Stivi


    as58 / Albert
    War es bei Dir denn jetzt eigentlich die Batterie?

    Handbremse angezogen? Mir ist neulich aufgefallen, dass wenn man zuerst die Handbremse anzieht und dann damit starten möchte, klockt es nur und nichts passiert. Löst man dann die Handbremse, geht alles wunderbar. Manchmal sind es die ganz kleinen Denkfehler. Es muss nicht sein, aber vielleicht schaust Du da mal nach.


    Mfg Stivi


    P.s.: Wenn ich Deine Integra wäre, würde ich bei dieser Nichtbeachtung auch streiken :whistle:

    Exotenstatus hat man mit einer Integra auch immer...
    Zum einen, weil Sie ein einmaliges Fahrzeugkonzept ist.
    Und zum anderen, weil man Sie ebenso wenig auf den Straßen sieht.
    Vielleicht nicht ganz so selten wie eine Vultus, aber trotzdem kennt kaum jemand die Integra :whistle:
    Ich würde ganz klar eine 2016er Integra wählen.


    Mfg Stivi


    P.s.: Kommende Woche wird auf der Intermot sicher auch die Serienversion der neuen Honda City Adventure stehen.
    Das wäre auch etwas exklusives auf gleicher Basis


    Das mag sein.
    Da bei mir bei der abgebrochenen Stelle eventuell auch kleine Teile in den Motor gelangen konnten, haben wir das Öl plus Getriebeöl getauscht. So war sicher, dass auch nichts mehr im Motor war. Den Ölwechsel + Ventilspiel kann ich mir dafür in 2-3 Monaten bei der 24.000er Inspektion sparen. Somit relativiert sich das Ganze im Preis etwas. Bei mir kam eben dazu (und das war die Hauptursache, weshalb ich in die Werkstatt ging), dass das DCT spinnte. Und damit wollte ich eben dann doch zum Honda Händler, da dieser noch ein Software Update machte. Vom kaputten Spanner ahnte ich da noch nichts, sondern dachte an einen Defekt am Getriebe oder der Software. Der Spanner selbst kostet übrigens alleine 116,87 Euro bei Honda. Geld zu verschenken habe ich als hart arbeitender Koch sicher nicht, aber meine Integra trägt mich an 12 Monaten im Jahr bei jedem Wetter täglich zur Arbeit. Der Steuerkettenspanner war übrigens am nächsten Tag in der Werkstatt. Scheint somit wohl auch "auf Lager" zu liegen...
    Die Rechnung war bitter, aber dafür wird die 24.000er Inspektion ein Schnäppchen, da fast nichts mehr zu tun ist :whistle:


    Mfg Stivi