Beiträge von Freiburg Rocker

    Bei mir hat sich das Problem gelöst. "Es" Integra stand ja jetzt heute den ganzen Tag im Innenhof bei mir (nachts immer in der Garage).
    Heute früh ging ja nix. Jetzt habe ich -bevor ich die Batterie ans Ladegarät gehängt habe- einfach mal das Startknöpfchen gedrückt.
    SOFORT DA!!! Als wäre nichts gewesen. Also trotz täglichen Gebrauchs, war der Saft bei 2-3°C heute früh wohl zu wenig. Zumindest kein Defekt am Fahrzeug selbst :whistle:
    Laden brauche ich sie ja jetzt nicht mehr, da ich sehr viel damit fahre. Dann ist die wohl nach drei Jahren wirklich nicht mehr voll da.


    Da beim bestellen ja immer das Problem mit der alten Batterie ist, werde ich wohl bei Polo eine holen. Schlechter in der Haltbarkeit als die Originalbatterie können die HI-Q ja auch nicht sein...


    Mfg Stivi


    P.s.: Batterie rausziehen ist ja geschickt gelöst mit dem Band :clap: Die sah so sehr eingebaut aus...

    Kurios. Gerade habe ich noch etwas dazu geschrieben, heute früh um 5:30 Uhr bei 3°C war ich dann selbst davon betroffen :angry-cussing:
    Bei mir kann die Batterie jedoch nicht leer im Sinne von leer sein. Ich fahre "das" Integra jeden Tag 2x18 Kilometer und letztes Wochenende waren es 200 Kilometer. Also vom stehen kann die Batterie bei mir nicht leer sein. Wenn ich Sie lade und es geht, ist sie wohl auch kaputt. Das wäre nach drei Jahren zwar eine erbärmliche Bilanz, aber da kann man nichts machen. Bei meiner Kawa Versys habe ich die Batterie nach 7,5 Jahren nur zur Sicherheit gegen eine neue getauscht, weil ich auf eine größere Tour bin. Ansonsten war die noch Topfit. Naja, wenn es die Batterie ist, kann ich noch damit leben. Ich hoffe, es nicht wieder ein technischer Defekt (Anlasser oder Ähnliches), da der gerissene Steuerkettenspanner diesen Monat genug gekostet hat. Sag mir da noch mal jemand, Honda bietet eine bessere Qualität als Kawasaki...
    Naja, jetzt ist es halt so.
    Zwei Fragen dazu:
    1) Wenn man eine Gelbatterie bestellt, wo kann man dann die alte entsorgen?
    Kauft man eine bei Polo, Louis ect. kann man die alte doch abgeben, oder?
    2) Welche Teile muss man an der Integra noch abbauen, um die Batterie entnehmen zu können? (Habe leider nur eine Bedienungsanleitung der "X" & "S")


    Mfg Stivi


    as58 / Albert
    War es bei Dir denn jetzt eigentlich die Batterie?

    Handbremse angezogen? Mir ist neulich aufgefallen, dass wenn man zuerst die Handbremse anzieht und dann damit starten möchte, klockt es nur und nichts passiert. Löst man dann die Handbremse, geht alles wunderbar. Manchmal sind es die ganz kleinen Denkfehler. Es muss nicht sein, aber vielleicht schaust Du da mal nach.


    Mfg Stivi


    P.s.: Wenn ich Deine Integra wäre, würde ich bei dieser Nichtbeachtung auch streiken :whistle:

    Exotenstatus hat man mit einer Integra auch immer...
    Zum einen, weil Sie ein einmaliges Fahrzeugkonzept ist.
    Und zum anderen, weil man Sie ebenso wenig auf den Straßen sieht.
    Vielleicht nicht ganz so selten wie eine Vultus, aber trotzdem kennt kaum jemand die Integra :whistle:
    Ich würde ganz klar eine 2016er Integra wählen.


    Mfg Stivi


    P.s.: Kommende Woche wird auf der Intermot sicher auch die Serienversion der neuen Honda City Adventure stehen.
    Das wäre auch etwas exklusives auf gleicher Basis


    Das mag sein.
    Da bei mir bei der abgebrochenen Stelle eventuell auch kleine Teile in den Motor gelangen konnten, haben wir das Öl plus Getriebeöl getauscht. So war sicher, dass auch nichts mehr im Motor war. Den Ölwechsel + Ventilspiel kann ich mir dafür in 2-3 Monaten bei der 24.000er Inspektion sparen. Somit relativiert sich das Ganze im Preis etwas. Bei mir kam eben dazu (und das war die Hauptursache, weshalb ich in die Werkstatt ging), dass das DCT spinnte. Und damit wollte ich eben dann doch zum Honda Händler, da dieser noch ein Software Update machte. Vom kaputten Spanner ahnte ich da noch nichts, sondern dachte an einen Defekt am Getriebe oder der Software. Der Spanner selbst kostet übrigens alleine 116,87 Euro bei Honda. Geld zu verschenken habe ich als hart arbeitender Koch sicher nicht, aber meine Integra trägt mich an 12 Monaten im Jahr bei jedem Wetter täglich zur Arbeit. Der Steuerkettenspanner war übrigens am nächsten Tag in der Werkstatt. Scheint somit wohl auch "auf Lager" zu liegen...
    Die Rechnung war bitter, aber dafür wird die 24.000er Inspektion ein Schnäppchen, da fast nichts mehr zu tun ist :whistle:


    Mfg Stivi

    Ich bin leider auch "Opfer" eines defekten Steuerkettenspanners geworden.
    Das ganze an meiner 2013er Integra 700 mit ca. 21.000 KM.
    Angefangen hat das Ganze mit dem DCT Getriebe, welches während der Fahrt
    einfach in den Leerlauf gesprungen ist und sich kein Gang mehr einlegen lassen konnte.
    Auch merkte ich, dass die Integra lauter geworden ist und bei bestimmten Drehzahlen etwas vibrierte.
    Ich bin mit den DCT Problemen zum Honda Händler. Dieser checkte die Integra und stelle den defekten
    Steuerkettenspanner fest. Ich habe mir das kaputte Teil vom Meister zeigen und erklären lassen.
    Abgebrochen ist es oben an Plastik.
    Man hat mir das Teil gewechselt und gleichzeitig einen Ölwechsel plus Getriebeölwechsel durchgeführt,
    da eventuell etwas vom abgebrochenen Teil in den Motorbereich gekommen sein könnte.
    Da in 3000 KM die 24.000 KM Inspektion ansteht wurde gleich das Ventilspiel geprüft, so dass ich
    mir das -wenigestens- dann sparen kann. Der Motor war ja zerlegt... Dann bekam ich eine neue
    Softwareprogrammierung des DCT und nun schnurrt die Integra wieder wie neu.
    Sie hört sich viel leiser und ruhiger an und fährt sich wieder viel besser. Aber klar, der Steuerkettenspanner
    hat auch nicht mehr gespannt, sondern lag nur noch auf.
    Der Ganze Spass hat mich 641,- Euro gekostet. Danke Honda für Deine super Qualität


    Mfg Stivi

    Ich bin über acht Jahre die 650er Versys gefahren. Ein rundum gelungenes Motorrad mit dem ich über all die Jahre null Komma null Probleme habe. Das neue Modell sieht jetzt auch noch hübsch aus! Ich kann Dir sowohl das Versysforum als auch das ER6/Versys Forum ans Herz legen. Beides tolle Foren mit sehr vielen netten Leuten von dehnen ich viele auf Forentreffen kennenlernen durfte. Bei mir war der Wechsel genau umgekehrt wie bei Dir. Der Ausschlag war jedoch der Wunsch nach dem DCT Getriebe. Auf einen Begrenzer bei 6500 u/min hätte ich persönlich auch keine Lust... Beim manuellen Getriebe hat man mit der Versys schon ein viel breiteres Drehzahlband zur Verfügung. Zumal sie unten heraus trotzdem super zieht.
    Viel Spass mit der Kawa
    Mfg Stivi

    Ich habe Zwecks des bekannten Problems am kommenden Mittwoch einen Werkstatt Termin Bei Honda in Freiburg. Der Meister möchte damit erst mal fahren und es selbst "erleben". Er möchte die Software für das Getriebe neu aufspielen. Es ist ja durchaus möglich, dass ein gleicher Fehler eine andere Ursache haben kann... Wenn es mit dem Update nicht funktioniert muss wohl auch tiefer eingegriffen werden. Garantie (auch Gebraucht) habe ich nicht mehr und wenn es was mechanisches ist, kann man es nur mit einem Kulanzantrag bei Honda Deutschland versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt...


    Mfg Stivi