Beiträge von Freiburg Rocker

    Passend zu den zwei Fotos des NC 750 2016 & des ADV Cockpits meine Überlegung:
    Wieso bekommt die NC 750 X/S ein neues, farbiges Display, welches das alte einfarbig, graue ersetzt.
    Und jetzt bekommt der brandneue X-ADV wieder die alten Cockpitfarben a la Casio 90er Jahre...
    Finde ich irgendwie komisch. Überhaupt sieht das ADV Cockpit furchtbar aus


    Mfg Stivi


    Aber da die Integra alles, aber kein Maxiscooter ist (und um die Integra geht es ja hier), trifft das nicht ganz zu.
    Die Integra macht zwar den von Dir aufgezählten Alltag perfekt mit, aber für die "Tour" braucht eben kein extra Motorrad.
    Denn auf der Tour bietet die Integra gegenüber einem Motorrad keinen wesentlichen Nachteil.
    Mein Chef auf Arbeit fährt den BMW 600 GT Roller. Dieser ist zwar abgrundtief hässlich, aber auf großer Tour
    ist er sicher bedeutend besser geeignet als viele Motorräder...


    Mfg Stivi


    Kann ich gut Nachvollziehen. Aber nur als reines Zweitmoped. Richtig geil :clap:
    Mfg Stivi


    Bei der Probefahrt bin ich vom Händlerhof und die Füße haben erst mal ins leere gegriffen. Es ist -als Motorradfahrer- schon sehr ungewohnt. Ich hatte auch meine Bedenken zwecks des nicht vorhandenen Kniekontaktes zum Tank, den man in Wechselkurven zum drücken der Maschine nutzt. Aber ich kann sagen, es ist alles eine Gewohnheitssache. Ich fahre im kurvigen Schwarzwald mit der Integra mittlerweile schneller als mit meiner Versys, die ich 9 Jahre hatte!!! Natürlich auch dank des DCT, das einem viel Arbeit abnimmt.
    Alternativ gibt es ja noch die Zubehörfußrasten aus den Netz, mit dem man einen Motorrad-Sitzhaltung dazu kaufen kann.
    Aber klar, wer als Motorradfahrer mal eine Integra Probefahrt macht, wird es komisch finden. Weil es anders ist!


    Mfg Stivi


    P.s.: Schaut Euch mal die Sitzposition und Trittbretter der Vultus an. Ist die eigentlich auch ein Roller? :lol:

    Wenn wir "es" Integra als reinen Roller einstufen ist die einzige Konkurrenz der BMW Roller, der T-Max oder der große Aprilia.
    Denn das sind im Rollersegmet die einzigen, die Leistungsmäßig in einer zügigen Motorradgruppe mitfahren könnten.
    Jetzt kosten diese drei Gegner nur eben mal JEDER einige Tausender mehr! Dann fahren sie alle mit kleinen Rollerrädchen
    und sehen auch zu 100% wie ein Roller aus. Ja, sie haben alle ein Staufach für einen Helm. Aber ist das 3000,- Euro wert?
    Ein Topcase drauf und gut ist. Und zudem ist das Integra Staufach auch nicht so extrem klein wie manche hier tun.
    Es passen einige Jet-Helm Modelle rein oder alternativ einige andere Dinge.
    Das Staufach kann eben aufgrund der Basis (NC) nicht vergrößert werden. Wo hin auch? Man kann es als massiven Nachteil auslegen.
    Aber der Vorteil eines reinrassigen Motorradfahrwerkes mit der Möglichkeit des DCT ist wohl größer als dieser Nachteil, dass kein
    Integralhelm ins Staufach passt. Aber wenn das Staufach das einzige "Problem" ist :lol: kann man doch ganz gut mit leben.
    Und die Kritik an der offenen Kette? Wie viel Lebenszeit verschwendet Ihr denn so an Kettenpflege. Das ist so derart wenig Zeit,
    die man investieren muss, zumal ein Hauptständer bei der Integra zur Serie gehört. Und für wen die Belastbarkeit der Kettenpflege
    ins unermessliche geht, macht sie einen Kettenöler ran.
    Die teurere Rollerkonkurrenz hat eine Variomatik. Aber lasst da mal etwas Kaputtgehen oder den Riemen tauschen... Viel Spass beim bezahlen.
    Und ob die Variomatik jetzt so viel komfortabler als ein 6-Gang DCT ist? Beim DCT muss man doch absolut nicht tun.


    Ich stand letztes Jahr vor dem Schritt:
    Ich hatte eine Kawasaki Versys 650. Mein Plan war zu der Kawa einen kleinen Roller dazu zu kaufen um damit zur Arbeit zu fahren.
    Die Kawa hat mir für den Arbeitsweg keinen Spass gemacht. Früh morgens der kalte Wind, bei jedem Regen war ich klatschenass da
    ein Wetterschutz praktisch nicht vorhanden ist. Einen 50er Roller hätte ich ausgeschlossen, da ich 2x18 KM Arbeitsweg mit Schnellstraße und Landstraße
    habe. Dann einen 125ccm oder doch ein 300ccm? Oh es gibt ja auch noch größere... Dann ein bisschen mit der BMW C600 Sport geliebäugelt bis
    ich mir die Wartungskosten in den BMW Foren durchgelesen habe. Also mal eine Integra Probe gefahren und siehe da, die ist es geworden.
    Im ersten Jahr bin ich mit der Integra 11.000 KM gefahren. Mit der Kawa waren es pro Saison meist 4000 - 5000 KM. Ich fahre mit den gleichen
    Motorradkollegen und da ist die Integra von der Leistung und Fahrwerksperformance eben ein vollwertiges Motorrad was -im Gegensatz zum reinen Roller- durch die Schaltvorgänge richtig Spass macht.
    Auf der anderen Seite bin ich 12 Monate mit der Integra jeden morgen um 6:00 Uhr zur Arbeit gefahren.
    Der Wind und Wetterschutz ist grandios und stellt JEDES Motorrad in den Schatten. Selbst bei Regen bleiben die Beine und der gesamte Oberkörper trocken. Einzig die Unterarme werden an der Jacke nass. Das bietet kein Motorrad der Welt. Und dieses Fahrwerk mit 17" Motorradbereifung bietet kein Roller der Welt. DAS ist das Konzept Integra. Spass, Leistung, Fahrwerk eines Motorrades. Wind und Wetterschutz eines Rollers. Zubern kann kein Hersteller! Wem das kleinere Helmfach und der Kettenantrieb so im Alltag stört, soll sich was anderes kaufen. Aber die haben eben auch wieder Ihre Kompromisse (Preis, Kaugummiautomatik, kleine Räder, 100% Rolleroptik).
    Ich fahre eigentlich nur noch Integra und kaum noch Auto und kann eine grandiose Alltagstauglichkeit mehr als bestätigen!
    Was ein Motorrad kann, kann die Integra auch. Aber eben noch etwas mehr :whistle:
    Aber es ist halt nicht so cool :lol:


    Mfg Stivi

    Tja, manchmal hat es eben seine Vorteile für die, die nicht nur in Image denken.
    Will heißen, hier zu Lande wäre es 9 von 10 Motorradfahrern schlicht und ergreifend peinlich, einen Roller zu fahren.
    Das erlebe ich mit der Integra immer wieder, wenn man mit Motorradfahrern unterwegs.
    In Deutschland ist Image alles. Weswegen hat sich der SUV in den Großstätten derart durchgesetzt? Weil er so praktisch zum parken ist?
    Oder weil er so wendig ist? Nein, er ist cool und man sitzt erhaben (Ein Van könnte alles genau so gut, aber ist nicht so angesagt).
    Das leben doch die meisten hier! Wie viele der großen High Tech 1200er Reiseenduros gehen denn auf große Länderreise?
    Schaut Euch die meisten Häuser in den Südlichen Ländern an. Außen meist etwas heruntergekommen, aber innen haben
    sie es sich schön gemacht. Den Nachbarn beeindrucken? Nicht nötig. Ich habe selbst über ein Jahr in Spanien gearbeitet und dort gelebt.
    Der Italiener (oder Spanier) wird sich fragen, welche Nachteile hat ein Großroller a la Integra im Vergleich zum Motorrad und umgekehrt.
    Und siehe da, so sch... ist dann der "Roller" plötzlich nicht mehr. Was kann er denn (im Falle der Integra) nicht, was ein Motorrad bieten kann?
    Hmm... Tja... Ist halt nicht so cool. Und ist ja kein Motorrad. Und und und... Und DAS zählt in diesen Länder beneidender Weise viel weniger als bei uns in Deutschland!


    Ob "das" Integra nun ein Roller oder ein Motorrad ist? Auf der Honda Homepage wird er als Roller geführt. Andererseits sind Kettenantrieb, 6-Gänge oder die 17 Zoll Bereifung in gängigen Motorradgrößen extrem unüblich für ein Roller. Aber vielleicht wegen dem Trittbrettern? Dann wäre die Vultus und viele weitere Chopper auch Roller... Der Windschutz? Oje, dann sind BMW Reiseenduros auch Roller.
    Mir als Fahrer ist es eigentlich auch Wurst. Ich schätze gerade jetzt den tollen Wind und Wetterschutz und genieße das Konzept, wo ich immer weniger echte Motorradfahrer auf der Straße antreffe. Ist ja auch ungemütlich, wenn beim kleinsten Nieselregen gleich die Beine nass werden :lol:


    Als Integra Fahrer muss man einfach entspannt über den Kommentaren anderer stehen. Zumindest in Deutschland... In Italien ist es einfach ganz normal und da sind wir wieder bei der Erfahrung des Thread Erstellers.


    Mfg Stivi

    Also ich habe bei meiner Integra sowohl das Abblendlicht getauscht, als auch das Standlicht.
    Als Standlicht habe ich weiße Philips LED`s drinnen. Beim Abblendlicht Mtec Superwhite.
    Ich habe alle Leuchtmittel selbst gewechselt OHNE irgendwelche Verkleidungen zu demontieren.
    Die Satndlichter kann man sogar ziemlich einfach wechseln, da man sie einfach am Kabel rausziehen kann.
    Man muss halt etwas blind fühlen und tasten, damit man sie später auch wieder rein bekommt.
    Beim Abblendlicht ist etwas mehr Gefühl gefragt, da man hinten eine Metallklammer zum fixieren hat.
    Habe ich aber ebenfalls ohne etwas abzubauen geschafft.
    Falls jemand Fotos von den LED Philips Stadtlichtern möchte, einfach sagen. Dann mache ich ein paar Bilder.


    Mfg Stivi

    Bei uns hat es letzten Winter gerade mal einen Tag geschneit. Ansonsten war es nur saukalt. Und so bin ich den gesamten Winter, alle Monate täglich 2x ca.18 KM zur Arbeit gefahren. Landstraße, Schnellstraße und Stadt.
    Meine Ausrüstung dafür:
    - Acerbis Dual Road Handprotektoren (Handprotektoren nehmen unheimlich viel Wind von den Händen!!!)
    - Gute Held Winterhandschuhe mit Doppelfingerkammer
    - Seiden Unterzieh-Handschuhe (Ich dachte erst das ist Spielerei, aber es ist ein Wahnsinnsunterschied zu "nur Handschuhen")
    - Logisch, warme Klamotten und eine Integra, die einem den Wind abhält.


    So bin ich bestens durch den Winter bei tiefsten Temoeraturen gekommen (Fahre morgens immer um 5:45 Uhr zur Arbeit und da ist kalt!).
    Heizgriffe hatte ich mir auch überlegt und bin immer noch am schwanken. Aber ich weis nicht, ob das bei 2x18 KM täglich mit der Batterieleistung
    klappt?! Deswegen nur ohne zusätzlichen Verbraucher.


    Mfg Stivi


    Ich dachte immer Polo (wo ich ja war), HG & Louis sind so ziemlich ein Preissegment.
    Verwunderlich war eben, das keine HI-Q Hausmarken Batterie angeboten werden konnte.
    Ich habe jetzt von einem befreundeten Onlinehändler eine Motobat für ca.50,- Euro gekauft.
    Die Fahren im ER6/Versys Forum viele und es gab noch keine Vorzeitigen Ausfälle.
    Das ist jetzt ca. 1/4 des Preises wie bei Polo. Wieso der jetzt so extrem teuer ist, weis ich auch nicht.
    Habe die Originalbatterie im Netz auch um die 100,- Euro gefunden. Aber wie gesagt, damit rechnet
    man doch nicht, wenn man zu einem "Motorrad Discounter" fährt...


    Mfg Stivi

    Ich dachte ja immer, die NC700 Baureihe ist ein Standartmodell, ein Brot und Butter Motorrad.
    Jetzt bin ich heute mal zu Polo nach Freiburg um mir eine neue Batterie zu holen. Ich dachte, dass
    dies einfacher wäre, da ich dann einfach die alte abgeben kann und die Pfandreglung einfacher ist.
    Auf der Polo Homepage kosten die meisten Batterien um die 50,- von verschiedenen Herstellern.
    Auch die Polo Hausmarke HI-Q hat viele Batteriemodelle. Da wird für die NC700 ja auch was dabei sein...


    Pustekuchen. Nur zwei Batterien konnte mir der Verkäufer anbieten:
    Die Originalbatterie für 189,- oder eine Lithium für 185,- Euro.
    Von der Hausmarke gab es -für dieses Außergewöhnliche Motorrad- nichts.
    Was ist das denn für ein Mist? Das ist doch ein total einfach, simples Motorrad
    mit durchschnittlichem Motor (jetzt kein 1200ccm 2Zylinder oder großer 1-Zylinder).
    Ich habe dann dankend abgelehnt und der Verkäufer hatte dafür vollstes Verständnis.
    Er würde an meiner Stelle auch Internet etwas bestellen, sagte er.


    Kaufe jetzt online eine, war aber echt geschockt bei Polo, dass die NC so wählerisch ist :angry-cussingblack:


    Mfg Stivi