Beiträge von Freiburg Rocker

    Meine war auch nach zwei Jahren von einem auf den anderen Tag platt.
    Scheint wohl eine eher bescheidene Erstausrüster Qualität zu sein.
    Ob das zu 100% die gleichen sind wie man im Handel nachkauft?


    Ich habe mir für bedeutend weniger Geld eine Motobat gekauft.
    Über die habe ich sehr viel Positives gelesen (und Preis ca. 50,-€).
    Wieso das dreifache ausgeben, wenn es auch nicht länger hält...


    Mfg Stivi

    Also ich komme mit dem Roadtec 01 auch bei den aktuellen Temperaturbedingungen bestens klar.
    Auch bei Regen hatte ich bisher noch keinen Rutscher. Im Jahr fahre ich 10-12.000 KM
    und das bei jedem Wetter, auch bei Minustemperaturen.
    Er ist auf jeden Fall um Welten besser als der Serienmäßig aufgezogene Metzeler Roadttec Z6...
    Den Metzeler Tourance Next kann ich übrigens auch uneingeschränkt empfehlen.
    Den hatte ich auf meiner Versys 650 gefahren.


    Mfg Stivi

    Danke für die Antworten. Eine große Scheibe mit MRA Spoiler habe ich ja bereits montiert
    und fahre diese im Herbst, Winter und Frühling.
    Ich möchte mir für den Hochsommer eine "Naked Bike" Scheibe machen.
    Also die Originale zu über 2/3 Drittel kürzen, so dass sie nur noch die Scheibenhalterung abdeckt.
    Quasi ein Windscreen.
    Und da die Originale die eingeprägte Prüfnummer ziemlich unten hat, wäre das eben auch
    legal zu machen. Deswegen eine Originale... Die wird gewaltvoll zersägt :lol:


    Also wer eine hat und verkaufen möchte :whistle:


    Mfg Stivi

    tom
    Danke für den Link. Der Preis würde meinen Vorstellungen entgegen kommen, wenn nicht ca.20 Euro Porto dazu kämen...


    Letztlich ist es ja so. Eine Originale Scheibe zu verkaufen wird nicht einfach sein. Warum?
    Jeder hat eine an seinem Motorrad. Kauft er eine Zubehörscheibe hat er zwei.
    Aber zwei Originalscheiben brauchen wohl die wenigsten :whistle:
    Das ist ja ähnlich wie mit den originalen Endtöpfen.
    Die kosten neu vom Motorradhersteller oft ein vielfaches von dem Preis eines Zubehörendtopfes.
    Aber wer soll einen Serienauspuff kaufen? Es hat jeder einen.
    Und so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit einer Original Scheibe.
    Gesucht wird die wohl eher selten bis gar nicht.


    Also wenn jemand einen Integra Scheibe rum liegen hat, die Ihm nur Platz raubt (klein ist das Ding ja nicht gerade...)
    habe ich auf jeden Fall Interesse.


    Mfg Stivi

    Ich habe mir jetzt zu meinen Handprotektoren noch die Griffheizung Oxford Hot Grips Touring gekauft.
    Selbst in der Anleitung steht, dass man am Gasgriff Material abtragen muss. Ich habe mir darauf hin
    ein gut gemachtes deutsches Youtube Video angeschaut, wo einer das Teil an einer Kawa ER6n anbaut.
    Da war nix mit feilen, das ging so drauf. Voller Hoffnung also den Gummigriff runter gemacht und nur gedacht
    "Mist"... Honda hat sowohl vorne als auch hinten dicke Noppen die runter müssen. In wie weit der Gasgriff selbst
    auch noch zu dick ist wird sich zeigen?!?!


    Hat jemand von Euch die Oxford Hotgrips an einer NC montiert? Mich würde nur mal interessieren,
    wie und wie viel Plastik Ihr abgefeilt habt bevor ich loslege...


    Mfg Stivi

    Falls jemand noch jemand eine alte Originale Scheibe seiner Integra rumzuliegen hat
    und diese gerne loshaben will (vielleicht wegen Neukauf einer Zubehörscheibe),
    kann er sich gerne bei mir melden.
    Die Scheibe kann auch leicht verkratzt sein und muss nicht im Topzustand sein.
    Ich möchte sie zu 2/3 kürzen und ein kleines Windscreen für den Sommer daraus basteln
    um lediglich die Scheibenhalter damit abdecken.


    Mfg Stivi

    Bei mir ist der Steuerkettenspanner ja auch abgebrochen. Es wurde auch ein Ölwechsel und ein Getriebeölwechsel mitgemacht um sicher zu gehen, das keine der abgebrochenen Teile in den Motor gelangen und weiteren Schaden anrichten. Der Kettenspanner selbst hat glaube um die 150 Euro Material gekostet. Das kaputte Teil hatte ich mir damals zeigen lassen. Das Ventilspiel wurde auchgleich mitgemacht, da nur 2500KM später die 24.000KM Inspektion ansteht. Diese ist wohl übernächsten Monat dran und dann werden NUR die Filter gewechselt. Das 1/2 Jahr alte Öl bleibt drinnen und Ventilspiel ist erledigt. So wird die kommende 24.000er dafür recht günstig. Gekostet hatte mich der "Spass" 650,- Euro für alles (mit Ventilspiel, Ölwechsel & Getriebeölwechsel, neues DCT-Softwareupdate).
    Aber wahrscheinlich wird jede erstaunte Honda Werkstatt von einem Einzellfall sprechen. Davon hatte wir noch nie etwas gehört...


    Mfg Stivi


    Sprache wäre ja egal.
    Ich möchte ja lediglich wissen, wie man diese eine schwarz glänzende Plastikverkleidung im Mitteltunnel zum Lenker hoch abmontieren kann. Also dieses Teil wo der "Integra" Schriftzug drauf ist. Nur um diese eine Abdeckung geht es. Müssen dazu erst andere Teile abgebaut werden um an die Schrauben zu kommen oder geht es auch einfacher?


    Mfg Stivi


    Leider hatte der Vorbesitzer das Teil verschlampt und HH konnte mir aber eine von einer NC X/S gratis dazu geben.
    Technisch ist da ja alles gleich, nur eben was die Verkleidung angeht eben nicht.
    Ich wollte mir ja auch schon eine für die Integra kaufen, aber als man mit für dieses Miniheft einen Preis von 70,- Euro nannte,
    ist mir fast übel geworden.


    Mfg Stivi