Beiträge von Freiburg Rocker

    tom
    Danke für den Link. Der Preis würde meinen Vorstellungen entgegen kommen, wenn nicht ca.20 Euro Porto dazu kämen...


    Letztlich ist es ja so. Eine Originale Scheibe zu verkaufen wird nicht einfach sein. Warum?
    Jeder hat eine an seinem Motorrad. Kauft er eine Zubehörscheibe hat er zwei.
    Aber zwei Originalscheiben brauchen wohl die wenigsten :whistle:
    Das ist ja ähnlich wie mit den originalen Endtöpfen.
    Die kosten neu vom Motorradhersteller oft ein vielfaches von dem Preis eines Zubehörendtopfes.
    Aber wer soll einen Serienauspuff kaufen? Es hat jeder einen.
    Und so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit einer Original Scheibe.
    Gesucht wird die wohl eher selten bis gar nicht.


    Also wenn jemand einen Integra Scheibe rum liegen hat, die Ihm nur Platz raubt (klein ist das Ding ja nicht gerade...)
    habe ich auf jeden Fall Interesse.


    Mfg Stivi

    Ich habe mir jetzt zu meinen Handprotektoren noch die Griffheizung Oxford Hot Grips Touring gekauft.
    Selbst in der Anleitung steht, dass man am Gasgriff Material abtragen muss. Ich habe mir darauf hin
    ein gut gemachtes deutsches Youtube Video angeschaut, wo einer das Teil an einer Kawa ER6n anbaut.
    Da war nix mit feilen, das ging so drauf. Voller Hoffnung also den Gummigriff runter gemacht und nur gedacht
    "Mist"... Honda hat sowohl vorne als auch hinten dicke Noppen die runter müssen. In wie weit der Gasgriff selbst
    auch noch zu dick ist wird sich zeigen?!?!


    Hat jemand von Euch die Oxford Hotgrips an einer NC montiert? Mich würde nur mal interessieren,
    wie und wie viel Plastik Ihr abgefeilt habt bevor ich loslege...


    Mfg Stivi

    Falls jemand noch jemand eine alte Originale Scheibe seiner Integra rumzuliegen hat
    und diese gerne loshaben will (vielleicht wegen Neukauf einer Zubehörscheibe),
    kann er sich gerne bei mir melden.
    Die Scheibe kann auch leicht verkratzt sein und muss nicht im Topzustand sein.
    Ich möchte sie zu 2/3 kürzen und ein kleines Windscreen für den Sommer daraus basteln
    um lediglich die Scheibenhalter damit abdecken.


    Mfg Stivi

    Bei mir ist der Steuerkettenspanner ja auch abgebrochen. Es wurde auch ein Ölwechsel und ein Getriebeölwechsel mitgemacht um sicher zu gehen, das keine der abgebrochenen Teile in den Motor gelangen und weiteren Schaden anrichten. Der Kettenspanner selbst hat glaube um die 150 Euro Material gekostet. Das kaputte Teil hatte ich mir damals zeigen lassen. Das Ventilspiel wurde auchgleich mitgemacht, da nur 2500KM später die 24.000KM Inspektion ansteht. Diese ist wohl übernächsten Monat dran und dann werden NUR die Filter gewechselt. Das 1/2 Jahr alte Öl bleibt drinnen und Ventilspiel ist erledigt. So wird die kommende 24.000er dafür recht günstig. Gekostet hatte mich der "Spass" 650,- Euro für alles (mit Ventilspiel, Ölwechsel & Getriebeölwechsel, neues DCT-Softwareupdate).
    Aber wahrscheinlich wird jede erstaunte Honda Werkstatt von einem Einzellfall sprechen. Davon hatte wir noch nie etwas gehört...


    Mfg Stivi


    Sprache wäre ja egal.
    Ich möchte ja lediglich wissen, wie man diese eine schwarz glänzende Plastikverkleidung im Mitteltunnel zum Lenker hoch abmontieren kann. Also dieses Teil wo der "Integra" Schriftzug drauf ist. Nur um diese eine Abdeckung geht es. Müssen dazu erst andere Teile abgebaut werden um an die Schrauben zu kommen oder geht es auch einfacher?


    Mfg Stivi


    Leider hatte der Vorbesitzer das Teil verschlampt und HH konnte mir aber eine von einer NC X/S gratis dazu geben.
    Technisch ist da ja alles gleich, nur eben was die Verkleidung angeht eben nicht.
    Ich wollte mir ja auch schon eine für die Integra kaufen, aber als man mit für dieses Miniheft einen Preis von 70,- Euro nannte,
    ist mir fast übel geworden.


    Mfg Stivi

    Liebe Integra Fahrer


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Verkleidung der 700er Integra abmontieren kann?
    Da ich im Januar ein paar freie Tage habe, möchte ich mich an eine kleine Baustelle heran wagen.
    Eine Oxford Griffheizung und den Stromanschluß für mein Urban Rider.
    Jetzt muss ich für die Griffheizung ein Kabel von der Batterie zum Cockpit verlegen.
    Und für das Navi ein Kabel aus der serienmäßigen Steckdose unter der Sitzbank bis zum Cockpit.
    Also im Prinzip das Gleiche...
    Dazu wollte ich die schwarzen Glanzteile in der Mitte von der Sitzbank bis zur Lenkerverkleidung
    ab montieren
    . Nur wie? Ist das alles nur geklippst oder verschraubt?
    Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, der das schon mal abmontiert hatte.
    Denn einmal an der falschen Stelle gezogen und schon ist eine Nase abgebrochen.
    Oder muss dazu erst etwas anderes abmontiert werden?


    Danke schon mal im Voraus
    Mfg Stivi

    Letztlich wird der Erfolg des ADV von seinem Verkaufspreis abhängen. Er hat gemessen an seinem bisher spekulierten Preis von ca. 11000 € sehr wenig Motor! Das mag in der NC Preisklasse um die 7000-8000 € noch reichen, nicht aber bei der wohl aufgerufenen Summe. Die Vultus wird sicher auch nicht ausschließlich wegen Ihrer Optik kaum verkauft. Würde die Vultus auf dem Neupreisniveu der anderen NC Modelle liegen, würde sie auch bedeutend besser gehen. Aber auch sie hat in Ihrer Preisklasse schon sehr wenig Motor zu bieten (Ich meine jetzt nicht nur PS, sondern auch den Hubraum).
    Jetzt könnte man sagen, ein BMW Roller kostet auch soviel. Aber wie viele fahren davon hierzulande rum? Ich sehe so gut wie keine. Für den Preis bekommt man ein 1000ccm Neu-Motorrad! Und dann gibt es ja noch die Afrika Twin. Wenn die wirklich nur um die 2500€ teurer als dieser Geländeroller ist... Sorry, aber da sehe ich die Chancen dafür sehr mager. Einzig für Gebrauchtfahrzeugkäufer könnte der Unterschied größer sein. Die Afrika Twin ist sehr Wertstabil. Ob ein Geländeroller auf dem Gebrauchtmarkt extrem gesucht sein wird? Ich denke eher, der City ADV wird ein ähnliches Schicksal wie die Integra erleiden. Seit 4 Jahren auf den Straßen, kennt doch kaum jemand die Integra. Und anders wird es beim ADV nicht werden. Meine Meinung.
    Für ca. 8000 - 9000 Euro Listenpreis Neu fände ich das Teil als Nachfolger für meine Integra schon interessant. Aber beim über 11000 Euro schiele ich dann doch lieber zu einer AT rüber... :whistle:


    Mfg Stivi

    Ich wollte das Thema Superbikelenker an der Integra nochmal aufgreifen.
    Bei der Suche nach einem Superbike-Lenker für die Integra habe ich
    nur welche mit einer ABE für die "X" und "S" NC-Modelle gefunden.
    Die Integra war leider nirgends aufgelistet. Hat jemand zufällig mal
    einen zugelassenen Lenker mit ABE gefunden?


    Danke und Mfg
    Stivi