Beiträge von Freiburg Rocker

    Für meines Erachtens hätte das Urteil auch härter ausfallen können. Einen Führerschein sollte man so jemanden zumindest nicht für 4 Jahre weg nehmen, sondern dauerhaft bis zum Lebensende. Nie wieder Motorradfahren! Aber meiner Ansicht nach sind so gut wie alle Strafen in Deutschland zu lasch und schrecken Nacharmer kaum ab. Das sieht man ja zu Hauf bei den ganzen Gewalttaten, wo die Täter am selbst Tag wieder frei rumlaufen und die Opfer manchmal ein Leben lang mit Ängsten kämpfen müssen. Deutschland ist was Strafen anbetrifft ein Land, dass sich um Täter genau so kümmert wie um die Opfer. Und das ist nicht fair! Der Täter hat sich die Tat meist ausgesucht und nicht das Opfer. Wären die Strafen allgemein höher, gäbe es auch eine gewisse Abschreckung. Aber so lachen doch viele Täter über die Urteile.
    Wieso nicht die Strafen massiv verstärken? Den Otto Normal Bürger der sich an gewisse Regeln hält würde es nicht stören.
    Es würde Ihm aber sehr helfen...


    Mfg Stivi

    Hat denn jetzt mittlerweile die Gasdruckfeder getauscht?
    Meine Sitzbank hält sich auch nicht mehr von selbst oben.
    Ich dachte auch erst... "Hm, liegt das vielleicht an den Temeraturen um die 0°C aktuell...?"
    Aber letzten Winter bin ich auch gefahren und die Sitzbank hat oben immer gehalten.
    Also kann es nicht -ausschließlich- an der kalten Jahreszeit liegen.


    Gibt`s von einem von Euch diesbezüglich was neues?


    Mfg Stivi

    Also ich war mit zwei Kumpels da und wir fanden es alle drei super.
    Wir haben gleich mehrere Shows angeschaut:
    Stuntshow eines Suzuki Werksfahrers
    FMX Show mit weiten Sprüngen
    Trial Show
    Supermoto Rennen
    Quad Stuntshow
    ...
    ..
    .
    Alle Shows sehr sehenswert, laut und nach Gummi und Abgasen stinkend. Also ziemlich geil.


    Dann halt verschiedene Stände. Von Givi über Touratech bis hin zu nahezu allen Herstellern mit der gesamten Modellpalette.
    Im Grunde gab es alles und wir hatten einen herrlichen Tag.
    Einzig was mich gewundert hat war, das kein Navigationshersteller ausgestellt hat. Es hat doch heute fast jeder zweite ein
    Navi am Motorrad.


    Für 9,50 Euro alles Bestens.


    Mfg Stivi


    P.s.: Auf der Swiss Moto in Züri war ich auch schon öfters als ich noch in der Schweiz gelebt habe.
    Auch eine Super Messe und meist tritt dort Chris Pfeiffer auf. Und der ist schon der beste Stuntfahrer.


    Die Multistrade ist auch ein Motorrad. Und hat das Image eines Motorrades
    Die Frage ist doch, wie sich die Gebrauchtpreise des X-ADV entwickeln.
    Die Integra hat auch einen relativ hohen Wertverlust im Vergleich zu den anderen NC Modelle.
    Eben weil das Konzept nur wenige anspricht. Kaum ein Motorradfahrer wird sein Motorrad
    gegen einen Roller eintauschen (Gesundheitliche Gründe mal außen vor).
    Oder wieso wird die Integra von allen NC Modellen mit Abstand am schlechtesten verkauft?
    Es spricht -für DAS Geld- sehr wenige an!!! Das die, die sich Angesprochen fühlen zufrieden sind,
    steht ja auf einem anderen Blatt. Ich bin mit meiner Integra mehr als zufrieden.
    Aber nur wenige werden sich in Deutschland für einen X-ADV für diese Geldsumme entscheiden.
    Auch T-Max und die BMW Roller trifft man hierzulande doch kaum an. Im Laden steht neben
    dem BMW Roller die günstigere BMW F800 Reihe mit ca. 100PS. Eine Yamaha MT07 kostet
    viele Tausender weniger als der T-Max. Selbst eine MT09 ist noch günstiger.
    Und genau deswegen wird man das Teil nur über den Preis los. Günstige Tageszulassungen usw.
    Ich bin sehr gespannt, zu welchen Preisen dann die ersten gebrauchten verkauft werden.
    Bei einen gebrauchten Roller für 7000-8000 Euro sehe ich keine guten Verkaufschancen


    Mfg Stivi

    Ich konnte den X-ADV heute auf der Motorradwelt Bodensee mal genauer anschauen und Probe sitzen.
    Optisch nach wie vor geil! Der Blick -wenn man drauf sitzt- nach vorne wirkt wie auf einem "richtigen" Motorrad.
    Schön breiter, frei liegender Rohrlenker und gar kein Rollercockpit, sehr gut.
    Was mir nicht so gefallen hat war die Sitzposition. Brettharte Sitzbank die so breit war, dass einem die Beine
    regelrecht gespreizt wurden. Auf der Africa Twin sitzte ich bei gleicher Körpergröße (1,75m) entspannter.
    Eine Probefahrt werde ich sicher mal machen. Interessant wird der City-ADV für mich jedoch nur, wenn er
    in Deutschland nicht gut ankommt und die Preise (neu & gebraucht) dadurch noch deutlich fallen.
    Aber davon gehe ich sowieso aus. Die Käufer für Roller über 10.000 Euro sind in Deutschland wohl eher selten.


    Mfg Stivi



    Sorry, aber Du hast ja schon etwas komische Ansichten.
    Du kaufst für den Alltag eine NC und merkst, dass sie bei Schlecht Wetter wenig Schutz bietet.
    Jetzt willst Du ein Motorrad (!!!) gegen einen 125ccm Roller tauschen.
    Also geht es für Dich anscheinend ausschließlich um ein reines Pendlerfahrzeug, denn ein Roller (125ccm)
    hat beim Freizeitfahren null mit einem Motorrad gemeinsam und würde man sonst nicht eintauschen...
    Dann kam die Integra ins Spiel. Die könnte nämlich beides. Ersetzt zu 100% den Fahrspaß eines Motorrades
    und bietet einen grandiosen Wetterschutz! Und die fällt deswegen aus, weil kein Helm ins Helmfach passt :clap:
    Da macht man sich ein Topcase drauf und dann passen dort neben einem Helm auch noch eine Motorradjacke
    und Handschuhe rein. Also wenn die Integra aufgrund des zu kleinen Helmfaches ausscheidet,
    dann werde mit einem 125ccm Roller Glücklicher. Der hat dann zwar ein größeres Helmfach als die Integra,
    aber den gesamten Rest kann die Integra besser.
    Man sollte halt einfach wissen, für was man ein Fahrzeug kauft und wie der Nutzungseinsatz sein sollte.


    Mfg Stivi
    der auf seiner Integra einen großes Kofferraum spazieren fährt und täglich bei Wind und Regen pendelt.

    Ich hatte bisher nur Stiefel über 12Monate im Jahr auf dem Motorrad getragen.
    Für den kommenden Frühling/Sommer habe ich mir jetzt auch etwas leichtere
    Motorradschuhe gekauft. Ich habe bei Alpinstars zugeschlagen und der Schuh ist bequemer
    als mancher meiner Turnschuhe. Damit kann man nach dem Absteigen auch mal länger
    laufen. "Weniger" Schuh kommt für mich auf dem Motorrad nicht in Frage.
    Ein gewisses Maß an Schutz muss immer sein. Auch im Hochsommer auf einer Strecke
    von 500 Metern kann etwas passieren.
    Für mich ist so ein Motorrad-Sportschuh ein toller Kompromiss aus Sicherheit und Bequemlichkeit.


    Mfg Stivi


    Warum der BMW Roller das Gewicht hat, was er hat kann ich nicht sagen.
    Aber bei der Integra ist es ja recht einfach. Die Integra ist ein Motorrad. Um genauer zu
    sein eine NC 750 (X,S) die nur einen anderen Verkleidungsaufbau als die Motorradgeschwister hat.
    Da der Verkleidungsaufbau noch größer als bei den Motorradgeschwistern ist, wiegt Sie sogar etwas mehr.
    Aber ja, man muss schon sagen, das die NC Reihe an sich für Ihre Größe/Leistungsklasse sehr schwer geraten ist.
    Eine NC 750 wiegt nun mal fast 50KG mehr als eine MT07. Das wird sich bei der nächsten Generation sicher
    auch bessern. Aber keine Sorge. Die NC Reihe ist auch mit Ihrem Gewicht sehr handlich beim fahren.
    Und die Wahl zwischen einem Roller a la BMW, T-Max im Vergleich zur Integra...
    Wenn Du vom Motorrad her kommst (wie ich auch) ist die Integra VIEL mehr am Motorrad dran als die Maxiroller.
    Ich sag nur 17 Zoll Räder zu 15/16 Zoll Rädern. Oder 6-Gang DCT zu Kaugummi-Variomatik...
    Auf jeden Fall alles mal Probe fahren.


    Mfg Stivi


    Also waren die Vibrationen auch schon vor dem Reifenwechsel mit der "Altbereifung" da?


    Mfg Stivi