Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich konnte den X-ADV heute auf der Motorradwelt Bodensee mal genauer anschauen und Probe sitzen.
    Optisch nach wie vor geil! Der Blick -wenn man drauf sitzt- nach vorne wirkt wie auf einem "richtigen" Motorrad.
    Schön breiter, frei liegender Rohrlenker und gar kein Rollercockpit, sehr gut.
    Was mir nicht so gefallen hat war die Sitzposition. Brettharte Sitzbank die so breit war, dass einem die Beine
    regelrecht gespreizt wurden. Auf der Africa Twin sitzte ich bei gleicher Körpergröße (1,75m) entspannter.
    Eine Probefahrt werde ich sicher mal machen. Interessant wird der City-ADV für mich jedoch nur, wenn er
    in Deutschland nicht gut ankommt und die Preise (neu & gebraucht) dadurch noch deutlich fallen.
    Aber davon gehe ich sowieso aus. Die Käufer für Roller über 10.000 Euro sind in Deutschland wohl eher selten.


    Mfg Stivi



    Sorry, aber Du hast ja schon etwas komische Ansichten.
    Du kaufst für den Alltag eine NC und merkst, dass sie bei Schlecht Wetter wenig Schutz bietet.
    Jetzt willst Du ein Motorrad (!!!) gegen einen 125ccm Roller tauschen.
    Also geht es für Dich anscheinend ausschließlich um ein reines Pendlerfahrzeug, denn ein Roller (125ccm)
    hat beim Freizeitfahren null mit einem Motorrad gemeinsam und würde man sonst nicht eintauschen...
    Dann kam die Integra ins Spiel. Die könnte nämlich beides. Ersetzt zu 100% den Fahrspaß eines Motorrades
    und bietet einen grandiosen Wetterschutz! Und die fällt deswegen aus, weil kein Helm ins Helmfach passt :clap:
    Da macht man sich ein Topcase drauf und dann passen dort neben einem Helm auch noch eine Motorradjacke
    und Handschuhe rein. Also wenn die Integra aufgrund des zu kleinen Helmfaches ausscheidet,
    dann werde mit einem 125ccm Roller Glücklicher. Der hat dann zwar ein größeres Helmfach als die Integra,
    aber den gesamten Rest kann die Integra besser.
    Man sollte halt einfach wissen, für was man ein Fahrzeug kauft und wie der Nutzungseinsatz sein sollte.


    Mfg Stivi
    der auf seiner Integra einen großes Kofferraum spazieren fährt und täglich bei Wind und Regen pendelt.

    Ich hatte bisher nur Stiefel über 12Monate im Jahr auf dem Motorrad getragen.
    Für den kommenden Frühling/Sommer habe ich mir jetzt auch etwas leichtere
    Motorradschuhe gekauft. Ich habe bei Alpinstars zugeschlagen und der Schuh ist bequemer
    als mancher meiner Turnschuhe. Damit kann man nach dem Absteigen auch mal länger
    laufen. "Weniger" Schuh kommt für mich auf dem Motorrad nicht in Frage.
    Ein gewisses Maß an Schutz muss immer sein. Auch im Hochsommer auf einer Strecke
    von 500 Metern kann etwas passieren.
    Für mich ist so ein Motorrad-Sportschuh ein toller Kompromiss aus Sicherheit und Bequemlichkeit.


    Mfg Stivi


    Warum der BMW Roller das Gewicht hat, was er hat kann ich nicht sagen.
    Aber bei der Integra ist es ja recht einfach. Die Integra ist ein Motorrad. Um genauer zu
    sein eine NC 750 (X,S) die nur einen anderen Verkleidungsaufbau als die Motorradgeschwister hat.
    Da der Verkleidungsaufbau noch größer als bei den Motorradgeschwistern ist, wiegt Sie sogar etwas mehr.
    Aber ja, man muss schon sagen, das die NC Reihe an sich für Ihre Größe/Leistungsklasse sehr schwer geraten ist.
    Eine NC 750 wiegt nun mal fast 50KG mehr als eine MT07. Das wird sich bei der nächsten Generation sicher
    auch bessern. Aber keine Sorge. Die NC Reihe ist auch mit Ihrem Gewicht sehr handlich beim fahren.
    Und die Wahl zwischen einem Roller a la BMW, T-Max im Vergleich zur Integra...
    Wenn Du vom Motorrad her kommst (wie ich auch) ist die Integra VIEL mehr am Motorrad dran als die Maxiroller.
    Ich sag nur 17 Zoll Räder zu 15/16 Zoll Rädern. Oder 6-Gang DCT zu Kaugummi-Variomatik...
    Auf jeden Fall alles mal Probe fahren.


    Mfg Stivi


    Also waren die Vibrationen auch schon vor dem Reifenwechsel mit der "Altbereifung" da?


    Mfg Stivi

    Meine war auch nach zwei Jahren von einem auf den anderen Tag platt.
    Scheint wohl eine eher bescheidene Erstausrüster Qualität zu sein.
    Ob das zu 100% die gleichen sind wie man im Handel nachkauft?


    Ich habe mir für bedeutend weniger Geld eine Motobat gekauft.
    Über die habe ich sehr viel Positives gelesen (und Preis ca. 50,-€).
    Wieso das dreifache ausgeben, wenn es auch nicht länger hält...


    Mfg Stivi

    Also ich komme mit dem Roadtec 01 auch bei den aktuellen Temperaturbedingungen bestens klar.
    Auch bei Regen hatte ich bisher noch keinen Rutscher. Im Jahr fahre ich 10-12.000 KM
    und das bei jedem Wetter, auch bei Minustemperaturen.
    Er ist auf jeden Fall um Welten besser als der Serienmäßig aufgezogene Metzeler Roadttec Z6...
    Den Metzeler Tourance Next kann ich übrigens auch uneingeschränkt empfehlen.
    Den hatte ich auf meiner Versys 650 gefahren.


    Mfg Stivi

    Danke für die Antworten. Eine große Scheibe mit MRA Spoiler habe ich ja bereits montiert
    und fahre diese im Herbst, Winter und Frühling.
    Ich möchte mir für den Hochsommer eine "Naked Bike" Scheibe machen.
    Also die Originale zu über 2/3 Drittel kürzen, so dass sie nur noch die Scheibenhalterung abdeckt.
    Quasi ein Windscreen.
    Und da die Originale die eingeprägte Prüfnummer ziemlich unten hat, wäre das eben auch
    legal zu machen. Deswegen eine Originale... Die wird gewaltvoll zersägt :lol:


    Also wer eine hat und verkaufen möchte :whistle:


    Mfg Stivi