11.400 Euro mögen für einen Maxiroller in Ordnung gehen, wenn man den X-ADV mit Konkurrenten wie dem T-Max oder den BMW Rollern vergleicht. Da stehen die Karten nicht schlecht. Der Integra ist im Vergleich zum Yamaha und BMW schon immer viel günstiger gewesen. Deswegen ist der Preis dem Segment wohl angemessen. Vielleicht ist der Preis aber auch Schuld daran, dass man hierzulande kaum einen BMW Roller antrifft. Kann das sein? Wenn man sich mal durch die Herstellerseiten und verschiedenen Modelle wühlt, wird man feststellen, dass es für 11.400 Euro richtig viel Motorrad gibt! 55PS und 750ccm sind heutzutage eben eher der Einstieg in die Motorradwelt. Auch wenn es vielen ausreicht und man damit genau so Glücklich sein kann. Es ist aber eher wenig und dafür ein Preis der Richtung 1000ccm Bikes geht (Oder eben ein neuer Kleinwagen).
Trotzdem finde ich den X-ADV cool. Er ist toll gestylt. Mutig & Anders. Sieht wertig aus.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise im Vergleich zur Africa Twin entwickeln. Die Africa Twin wird über die kommenden Jahre wohl sehr Preisstabil bleiben und die Gebrauchtpreise werden hoch bleiben. Die Nachfrage an guten Gebrauchten wird groß bleiben! Besonders bei den DCT Modellen. Bei mobile.de kommen DCT Modelle erst nach vielen Angeboten mit Schaltgetriebe.
Ob der City-ADV gebraucht auch ein gesuchtes Modell sein wird? Oder ob es sich ähnlich wie bei der Integra verhält. Interessant ja, aber haben wollen... Nein Danke.
Einer der beiden muss irgendwann als Ersatz meiner Integra herhalten
Mfg Stivi