Beiträge von Freiburg Rocker


    Genau die gleichen habe ich auch bei Louis ebenso reduziert gekauft. Ich finde diese Schuhe extrem bequem und angenehm zu tragen.
    Habe sie mir für den Frühling/Sommer gekauft und fahre im Herbst Winter weiter meine abgelutschten Stiefel.


    Ich habe mir für meine Integra ein GIVI V47 Monokey mit 47 Liter Fassung und 10 KG Zuladung
    mit Carbonabdeckung und schwarzen Strahlern gekauft. Sieht sehr stimmig auf der Integra aus.
    Für ein schmales Motorrad wäre das Teil aber nichts...


    Mfg Stivi

    11.400 Euro mögen für einen Maxiroller in Ordnung gehen, wenn man den X-ADV mit Konkurrenten wie dem T-Max oder den BMW Rollern vergleicht. Da stehen die Karten nicht schlecht. Der Integra ist im Vergleich zum Yamaha und BMW schon immer viel günstiger gewesen. Deswegen ist der Preis dem Segment wohl angemessen. Vielleicht ist der Preis aber auch Schuld daran, dass man hierzulande kaum einen BMW Roller antrifft. Kann das sein? Wenn man sich mal durch die Herstellerseiten und verschiedenen Modelle wühlt, wird man feststellen, dass es für 11.400 Euro richtig viel Motorrad gibt! 55PS und 750ccm sind heutzutage eben eher der Einstieg in die Motorradwelt. Auch wenn es vielen ausreicht und man damit genau so Glücklich sein kann. Es ist aber eher wenig und dafür ein Preis der Richtung 1000ccm Bikes geht (Oder eben ein neuer Kleinwagen).
    Trotzdem finde ich den X-ADV cool. Er ist toll gestylt. Mutig & Anders. Sieht wertig aus.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise im Vergleich zur Africa Twin entwickeln. Die Africa Twin wird über die kommenden Jahre wohl sehr Preisstabil bleiben und die Gebrauchtpreise werden hoch bleiben. Die Nachfrage an guten Gebrauchten wird groß bleiben! Besonders bei den DCT Modellen. Bei mobile.de kommen DCT Modelle erst nach vielen Angeboten mit Schaltgetriebe.
    Ob der City-ADV gebraucht auch ein gesuchtes Modell sein wird? Oder ob es sich ähnlich wie bei der Integra verhält. Interessant ja, aber haben wollen... Nein Danke.
    Einer der beiden muss irgendwann als Ersatz meiner Integra herhalten :whistle:


    Mfg Stivi

    Ich hatte mir aus einem sehr festen Stahl eine ähnliche Halterung über dem Tacho selbst gebaut.
    Befestigt habe ich die Platte an den Schrauben der Scheibe und da dann eine Ram-Mount Halterung angeschraubt.
    Liegt perfekt im Bild, aber vibriert mir doch zu sehr. Also nicht so optimal...
    Ich werde mir wohl auch die Ram Mount Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter holen.
    Kauf Dir NICHT die Ram Mount Halterung die oben auf den Bremsflüssigkeitsbehäter geschraubt wird.
    Da sind die Schrauben so dünn... mir ist eine ab vibriert und so durfte ich die Schraube an ungünstigster Stelle aufbohren...


    An die Fahrer mit der Ram Mount Halterung an der Bremsflüssigkeitshalterung.
    Gibt`s da Vibrationen oder ist das Navi bei der Fahrt schön ruhig?


    Mfg Stivi


    P.s.: Am schönsten ist ja wirklich die Lösung mit der originalen Halterung von Honda auf der Lenkerverkleidung.
    Aber mit 130,- Euro ist das schon ein bisschen überteuert für ein schnödes Plastikteil und ein gebogenes Blech.


    Und wenn man in dieser Preisliste ein Motorrad über dem X-ADV schaut, sieht man,
    das eine Africa Twin nur minimal teurer ist als dieser Geländeroller.
    Man hat den Preis im Gegensatz zur NC Reihe bzw. Integra immer mit den höheren
    Komponenten wie bessere Gabel, Speichenräder, Doppelbremsscheibe argumentiert.
    Das bietet die AT jedoch auch und noch einiges mehr... (z.B: 1000ccm Motor und fast doppelte Leistung).
    Da finde ich im Vergleich den Preis des X-ADV zur Africa Twin doch schon extrem hoch :whistle:


    Mfg Stivi

    Für meines Erachtens hätte das Urteil auch härter ausfallen können. Einen Führerschein sollte man so jemanden zumindest nicht für 4 Jahre weg nehmen, sondern dauerhaft bis zum Lebensende. Nie wieder Motorradfahren! Aber meiner Ansicht nach sind so gut wie alle Strafen in Deutschland zu lasch und schrecken Nacharmer kaum ab. Das sieht man ja zu Hauf bei den ganzen Gewalttaten, wo die Täter am selbst Tag wieder frei rumlaufen und die Opfer manchmal ein Leben lang mit Ängsten kämpfen müssen. Deutschland ist was Strafen anbetrifft ein Land, dass sich um Täter genau so kümmert wie um die Opfer. Und das ist nicht fair! Der Täter hat sich die Tat meist ausgesucht und nicht das Opfer. Wären die Strafen allgemein höher, gäbe es auch eine gewisse Abschreckung. Aber so lachen doch viele Täter über die Urteile.
    Wieso nicht die Strafen massiv verstärken? Den Otto Normal Bürger der sich an gewisse Regeln hält würde es nicht stören.
    Es würde Ihm aber sehr helfen...


    Mfg Stivi

    Hat denn jetzt mittlerweile die Gasdruckfeder getauscht?
    Meine Sitzbank hält sich auch nicht mehr von selbst oben.
    Ich dachte auch erst... "Hm, liegt das vielleicht an den Temeraturen um die 0°C aktuell...?"
    Aber letzten Winter bin ich auch gefahren und die Sitzbank hat oben immer gehalten.
    Also kann es nicht -ausschließlich- an der kalten Jahreszeit liegen.


    Gibt`s von einem von Euch diesbezüglich was neues?


    Mfg Stivi

    Also ich war mit zwei Kumpels da und wir fanden es alle drei super.
    Wir haben gleich mehrere Shows angeschaut:
    Stuntshow eines Suzuki Werksfahrers
    FMX Show mit weiten Sprüngen
    Trial Show
    Supermoto Rennen
    Quad Stuntshow
    ...
    ..
    .
    Alle Shows sehr sehenswert, laut und nach Gummi und Abgasen stinkend. Also ziemlich geil.


    Dann halt verschiedene Stände. Von Givi über Touratech bis hin zu nahezu allen Herstellern mit der gesamten Modellpalette.
    Im Grunde gab es alles und wir hatten einen herrlichen Tag.
    Einzig was mich gewundert hat war, das kein Navigationshersteller ausgestellt hat. Es hat doch heute fast jeder zweite ein
    Navi am Motorrad.


    Für 9,50 Euro alles Bestens.


    Mfg Stivi


    P.s.: Auf der Swiss Moto in Züri war ich auch schon öfters als ich noch in der Schweiz gelebt habe.
    Auch eine Super Messe und meist tritt dort Chris Pfeiffer auf. Und der ist schon der beste Stuntfahrer.


    Die Multistrade ist auch ein Motorrad. Und hat das Image eines Motorrades
    Die Frage ist doch, wie sich die Gebrauchtpreise des X-ADV entwickeln.
    Die Integra hat auch einen relativ hohen Wertverlust im Vergleich zu den anderen NC Modelle.
    Eben weil das Konzept nur wenige anspricht. Kaum ein Motorradfahrer wird sein Motorrad
    gegen einen Roller eintauschen (Gesundheitliche Gründe mal außen vor).
    Oder wieso wird die Integra von allen NC Modellen mit Abstand am schlechtesten verkauft?
    Es spricht -für DAS Geld- sehr wenige an!!! Das die, die sich Angesprochen fühlen zufrieden sind,
    steht ja auf einem anderen Blatt. Ich bin mit meiner Integra mehr als zufrieden.
    Aber nur wenige werden sich in Deutschland für einen X-ADV für diese Geldsumme entscheiden.
    Auch T-Max und die BMW Roller trifft man hierzulande doch kaum an. Im Laden steht neben
    dem BMW Roller die günstigere BMW F800 Reihe mit ca. 100PS. Eine Yamaha MT07 kostet
    viele Tausender weniger als der T-Max. Selbst eine MT09 ist noch günstiger.
    Und genau deswegen wird man das Teil nur über den Preis los. Günstige Tageszulassungen usw.
    Ich bin sehr gespannt, zu welchen Preisen dann die ersten gebrauchten verkauft werden.
    Bei einen gebrauchten Roller für 7000-8000 Euro sehe ich keine guten Verkaufschancen


    Mfg Stivi