Beiträge von Freiburg Rocker

    Also den Wintereinsatz empfinde ich nicht als so schlimm.
    Ich fahre jetzt den zweiten Winter komplett durch. 5 Tage die Woche zur Arbeit in jedem Monat
    plus Touren bei Sonnenschein.
    Aber meine Integra steht in der Garage und ist keinem schlechtem Wetter ausgesetzt.
    Ich denke ein Motorrad, welches ohne gute Plane Tag und Nacht draußen steht, hat keine andere Chance als zu gammeln.


    Mfg Stivi

    Passt, der Vergleich. Beim Golf reisen die Steuerketten und bei der 700er NC die Steuerkettenspanner :whistle:


    Die NC ist schon ein sehr gutes und für den Preis wertiges Motorrad. Aber ein absolutes Schnäppchen auch nicht wirklich.
    Aber so ähnlich sieht es beim Golf ja auch aus.
    Eine MT07 oder SV650 bietet mehr Leistung bei weniger Gewicht für`s gleiche Geld und dadurch auch ein Plus an Fahrspaß
    (und nein, man muss sich sein Eigen nicht immer besser als alles andere reden!).
    Hätte Honda bzw. die NC Reihe KEIN DCT im Angebot, wären die Verkaufzahlen viel Geringer!
    Würde Yamaha, Suzuki und Kawa auch ein Doppelkupplungsgetriebe anbieten (können), würde es schwer für die
    schwere (Gewicht) und schwache (Leistung) NC Reihe werden.
    Aber so hält Honda mit seinem Alleinstellungsmerkmal die Verkaufszahlen oben. Will man DCT, kauft man
    eine Honda. Auch wenn man eventuell ein anderes Bike besser fände.


    Mfg Stivi

    Ich greife dieses Thema mal eben auf, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
    Ich habe meine Integra 700 gerade in der Garage ziemlich in Ihre Einzelteile zerlegt.
    Das heißt, alle Seitenverkleidungen vorne und hinten sowie der Mitteltunnel sind demontiert.


    Ich bin jedoch am besagten Scheibenhalter etwas am verzweifeln.
    Die Schrauben die diesen halten sind nicht 100% fest und deswegen wackeln sie ein bisschen,
    was zur Folge hat, dass die Scheibe vibriert. Jetzt wollte ich das Teil öffnen um es richtig fest ziehen zu können.
    Wir reden hier von dem Bogen, in dem vorne der Tacho und hinten die Scheibenhalterung sitzt.
    Wenn man die großen Seitenteile entfernt hat, kann man dort zwei Schrauben losen. Damit ist dieser "Bogen"
    zwar etwas lockerer, geht aber nicht ab. Und die Verkleidung vorne ist unter dem Bogen mit drei Schrauben
    angeschraubt. An diese drei Schrauben kommt man jedoch nicht ran aus Platzmangel.


    Hat irgendwer einen Tipp, wie ich diesen Bogen auf oder ab bekomme?


    Danke Mfg Stivi

    Hallo zusammen
    Da ich auf die große GIVI Monokey Serie umgestiegen bin, habe ich nun eine gut erhaltene GIVI Trägerplatte für das Monolock System übrig.
    Die Platte ist für FZ Monorack Topcaseträger von GIVI gedacht und dort passgenau.
    Hier der Link zu der Platte: http://www.motea.com/default.a…Ly0k8u4v9ICFYwQ0wodXoEK8g


    Die Trägerplatte kostet Neu 39,95 plus Versand.
    Ich würde Sie zu einem Festpreis von 20 Euro plus Versand abgeben
    (da wird dann aber nichts mehr verhandelt).


    Mfg Stivi

    Die Originale Batterie geht wohl -soweit man hier liest- nicht selten nach 2-3 Jahren kaputt.
    War bei mir auch so. Abends in die Garage und am nächsten Morgen nur ein müdes klacken.
    So eine Batterie geht dann wohl auch "über Nacht" kaputt :whistle:
    Neue Batterie rein und sie lief wieder.
    Habe daraufhin jedoch von der sehr teuren Original-Ausstatter Batterie Abstand genommen
    und mir etwas anderes gekauft.


    Mfg Stivi


    Also da -laut Fotos- bei der 2016er die gleiche Scheibe wie bei den Jahrgängen davor montiert ist...
    Wieso sollen sie nicht passen? Es hat sich an den Maßen am Lenker ja nichts verändert.


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe die Acerbis Dual Road in Verbindung mit einer Griffheizung an meiner 2013er Integra und
    gondle so entspannt durch den Winter


    Auch wenn Du mit "Zwittern" nichts anfangen kannst, hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet...
    Wenn ich den Anschaffungsreis der NC X mit dem des SH300 addiere. Dann noch doppelt TÜV, doppelt Versicherung, doppelt Steuer, doppelt Inspektionen, doppelt Wertverlust (bei 2x neuen Fahrzeugen) rechne und ich mir überlege, dass die Integra alles nur einmal kostet aber beides vereint...
    Das ist der Vorteil eines solchen Zwitters! Ich fahre z.B. 12 Monate im Jahr mit der Integra zur Arbeit vom Land in die Stadt. Dafür macht Sie das perfekt. Sie bietet mir besten Wind und Wetterschutz, genau wie jeder Roller. An den Wochenenden und nach Feierabend fahre ich gerne mit anderen Motorradfahrern Touren in den Schwarzwald. Auch dabei bietet sie keinen Nachteil gegenüber einer "Motorrad-NC", da das Fahrwerk und der Motor das Gleiche sind.


    Ich will Dir Deine Kombination nicht schlecht reden und ein 125er ist sicher auch etwas wendiger und sparsamer als die Integra. Auch diese Kombi hat natürlich seine Vorteile. Ich wollte Dir -anhand meinem Beispiel- nur die Daseinsberechtigung der Integra vermitteln.
    Ich habe das perfekte, Wettergeschützte Pendlerfahrzeug mit Motorradperformance zum günstigen Unterhaltungspreis. Dafür natürlich mit weniger coolem Image. Aber damit kann ich gut leben :whistle:


    Mfg Stivi




    P.s.: Die 10% gäbe es ja bestimmt auch für den/die/das Integra :whistle:

    Also wenn wir wie geschrieben das DCT, den Hauptständer, Tourenscheibe, Bordsteckdose addieren haben wir ja festgestellt, dass
    die Verkleidung nicht mehr so extrem teuer ist. Wenn man jetzt mal zu anderen Brot und Butter Modellen schaut,
    sieht das doch ziemlich ähnlich aus.
    Kawasaki ER6n / (seit 2017 Z650) ab 6695,- Euro
    Das verkleidete Pendant die ER6f / (seit 2017 Ninja 650) kostet ab 7195,- Euro. Das sind jetzt nur ca. 500 Euro Aufschlag,
    aber es ist auch "nur" eine einfache Verkleidung. Bei der Integra ist die Verkleidung an das Motorrad integriert. Ich meine, sie
    ist fest dran ohne Lücken, Spalte oder sonst was. Unten ist ebenfalls verkleidet und die großen Beinauflagen integriert.
    Der Preis geht meiner Meinung nah -noch- in Ordnung. Wieso ein BMW C650 oder T-Max 12.000 Euro kosten ist mir jedoch
    auch ein Rätsel und das finde ich nur unverschämt.


    Mfg Stivi


    Genau das ist der Punkt. Ich habe seit sie auf dem Markt ist, noch nie eine Vultus gesehen.
    Das ist eben der Punkt mit den Mehrkosten.
    Wobei eine -nicht gerade günstige- BMW GS 1200 sich ja auch extrem gut verkauft. Der Preis ist also nicht alles.
    Aber ein hoher Preis und dafür Motorseitig zwei Ligen unter vergleichbar teuren Maschinen macht den Verkauf schon schwieriger.


    Mfg Stivi
    der sich vielleicht ein 3-4 Jahren einen gebrauchten X-ADV für ca. 5000 Euro kaufen wird :whistle: