Bei mir kommt in den nächsten 1-2 Monaten auch ein neuer Kettensatz auf die Integra 700. Nach knapp 25.000 KM ist die Kette durch. Bei den Preisen der 24.000 KM Inspektion beim HH habe ich mich entschieden, die Kette DORT nicht wechseln zu lassen. Da ist man für den Originalen Honda Kettensatz (die eine der billigsten von DID ist..) mit Montage auf knapp 400 Euro. Nein Danke Honda. So teuer kommt bei mir nicht mal ein großer Service am Auto!
Ein befreundeter Autoschrauber (der auch Motorrad fährt) hat mir angeboten mir beim wechseln zu helfen, damit ich das alles sehe. Ich soll mal alles besorgen...
Jetzt muss ich mich natürlich für ein Kettenkit entscheiden. Auf meiner Ex-Versys hatte ich eine grüne von Enuma drauf. Das sah schon sehr schick aus... Muss aber nicht sein. Wichtiger ist für die Haltbarkeit und Qualität. Da ich auch in den schlechten Wettermonaten (Herbst, Winter) täglich fahre, tendiere ich zur DID ZVM-X mit gummiertem Ritzel von mot-teile-borken. Kann mir einer sagen, ob man jetzt eine "offene" oder "geschlossene" Kette kauft? Ich gehe mal davon aus, dass es beim Kettensatz egal ist, ob man DCT hat oder nicht oder gibt`s da auch Unterschiede? Das gummierte Ritzel hatte ich bei der Versys auch und empfand es als ruhiger als das Originale ungummierte. Und da der Aufpreis so gering ist, spricht alles dafür.
Mfg Stivi