Beiträge von Freiburg Rocker

    Hallo zusammen
    Da ich auf die große GIVI Monokey Serie umgestiegen bin, habe ich nun eine gut erhaltene GIVI Trägerplatte für das Monolock System übrig.
    Die Platte ist für FZ Monorack Topcaseträger von GIVI gedacht und dort passgenau.
    Hier der Link zu der Platte: http://www.motea.com/default.a…Ly0k8u4v9ICFYwQ0wodXoEK8g


    Die Trägerplatte kostet Neu 39,95 plus Versand.
    Ich würde Sie zu einem Festpreis von 20 Euro plus Versand abgeben
    (da wird dann aber nichts mehr verhandelt).


    Mfg Stivi

    Die Originale Batterie geht wohl -soweit man hier liest- nicht selten nach 2-3 Jahren kaputt.
    War bei mir auch so. Abends in die Garage und am nächsten Morgen nur ein müdes klacken.
    So eine Batterie geht dann wohl auch "über Nacht" kaputt :whistle:
    Neue Batterie rein und sie lief wieder.
    Habe daraufhin jedoch von der sehr teuren Original-Ausstatter Batterie Abstand genommen
    und mir etwas anderes gekauft.


    Mfg Stivi


    Also da -laut Fotos- bei der 2016er die gleiche Scheibe wie bei den Jahrgängen davor montiert ist...
    Wieso sollen sie nicht passen? Es hat sich an den Maßen am Lenker ja nichts verändert.


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe die Acerbis Dual Road in Verbindung mit einer Griffheizung an meiner 2013er Integra und
    gondle so entspannt durch den Winter


    Auch wenn Du mit "Zwittern" nichts anfangen kannst, hast Du Dir die Frage doch selbst beantwortet...
    Wenn ich den Anschaffungsreis der NC X mit dem des SH300 addiere. Dann noch doppelt TÜV, doppelt Versicherung, doppelt Steuer, doppelt Inspektionen, doppelt Wertverlust (bei 2x neuen Fahrzeugen) rechne und ich mir überlege, dass die Integra alles nur einmal kostet aber beides vereint...
    Das ist der Vorteil eines solchen Zwitters! Ich fahre z.B. 12 Monate im Jahr mit der Integra zur Arbeit vom Land in die Stadt. Dafür macht Sie das perfekt. Sie bietet mir besten Wind und Wetterschutz, genau wie jeder Roller. An den Wochenenden und nach Feierabend fahre ich gerne mit anderen Motorradfahrern Touren in den Schwarzwald. Auch dabei bietet sie keinen Nachteil gegenüber einer "Motorrad-NC", da das Fahrwerk und der Motor das Gleiche sind.


    Ich will Dir Deine Kombination nicht schlecht reden und ein 125er ist sicher auch etwas wendiger und sparsamer als die Integra. Auch diese Kombi hat natürlich seine Vorteile. Ich wollte Dir -anhand meinem Beispiel- nur die Daseinsberechtigung der Integra vermitteln.
    Ich habe das perfekte, Wettergeschützte Pendlerfahrzeug mit Motorradperformance zum günstigen Unterhaltungspreis. Dafür natürlich mit weniger coolem Image. Aber damit kann ich gut leben :whistle:


    Mfg Stivi




    P.s.: Die 10% gäbe es ja bestimmt auch für den/die/das Integra :whistle:

    Also wenn wir wie geschrieben das DCT, den Hauptständer, Tourenscheibe, Bordsteckdose addieren haben wir ja festgestellt, dass
    die Verkleidung nicht mehr so extrem teuer ist. Wenn man jetzt mal zu anderen Brot und Butter Modellen schaut,
    sieht das doch ziemlich ähnlich aus.
    Kawasaki ER6n / (seit 2017 Z650) ab 6695,- Euro
    Das verkleidete Pendant die ER6f / (seit 2017 Ninja 650) kostet ab 7195,- Euro. Das sind jetzt nur ca. 500 Euro Aufschlag,
    aber es ist auch "nur" eine einfache Verkleidung. Bei der Integra ist die Verkleidung an das Motorrad integriert. Ich meine, sie
    ist fest dran ohne Lücken, Spalte oder sonst was. Unten ist ebenfalls verkleidet und die großen Beinauflagen integriert.
    Der Preis geht meiner Meinung nah -noch- in Ordnung. Wieso ein BMW C650 oder T-Max 12.000 Euro kosten ist mir jedoch
    auch ein Rätsel und das finde ich nur unverschämt.


    Mfg Stivi


    Genau das ist der Punkt. Ich habe seit sie auf dem Markt ist, noch nie eine Vultus gesehen.
    Das ist eben der Punkt mit den Mehrkosten.
    Wobei eine -nicht gerade günstige- BMW GS 1200 sich ja auch extrem gut verkauft. Der Preis ist also nicht alles.
    Aber ein hoher Preis und dafür Motorseitig zwei Ligen unter vergleichbar teuren Maschinen macht den Verkauf schon schwieriger.


    Mfg Stivi
    der sich vielleicht ein 3-4 Jahren einen gebrauchten X-ADV für ca. 5000 Euro kaufen wird :whistle:

    micky
    Was meinst Du mit sachlich bleiben und alles verdrehen?
    Ich habe Dich doch nur gefragt, ob der Preis bei Dir vielleicht mit den Einbaukosten war, mehr nicht...
    Deswegen auch das Fragezeichen am Ende des Satzes. Verstehe Dich da nicht, wieso Du Dich jetzt "angegriffen" fühlt.
    Es war doch null Kritik, sondern einfach nur eine Frage.


    Mfg Stivi


    Oder war Dein Preis vielleicht mit Einbau und dem verlegen des Stromkabels?
    Dann könnte das bei den Honda Stunden-Werkstattpreisen schon eher hinkommen...
    30,- Euro sind das abgebildete Set, welches man selbst einbaut.


    Mfg Stivi

    Ich bin nach der Arbeit gerade noch kurz beim Honda Händler vorbei gefahren.
    Habe mir jetzt auch das Originale Navi-Halterung Set für 30,-€ gekauft.
    Er hat es bestellt und am Samstag kann ich es abholen.
    Das ist ja sogar noch billiger als im Internet. Solche günstigen Preise ist man von Honda ja
    gar nicht gewohnt :whistle:
    Aber Interessieren würde mich ja schon mal, wieso manche für ein uns das Selbe komischerweise
    das fünf fache ausgegeben haben...


    Mfg Stivi

    shiwa



    Habe ich hier gelesen und in anderen Threads auch mal was so einem einem hohen Preis gelesen. Oder was ist das für 165 € dann für eine Halterung?


    Danke für den Link mit dem Honda Zubehörpaket. Das Set ist dort aber bei der NC750 X gelistet. Komisch, da die doch gar keine Lenkerverkleidung hat.
    Ich habe mir das jetzt mal aus dem Internet abfotografiert und frage beim Honda Händler mal nach ob dieses Ding jetzt 30 Euro kostet.


    Schon etwas verwirrend :whistle:


    Mfg Stivi