Beiträge von Freiburg Rocker

    Bei mir kommt in den nächsten 1-2 Monaten auch ein neuer Kettensatz auf die Integra 700. Nach knapp 25.000 KM ist die Kette durch. Bei den Preisen der 24.000 KM Inspektion beim HH habe ich mich entschieden, die Kette DORT nicht wechseln zu lassen. Da ist man für den Originalen Honda Kettensatz (die eine der billigsten von DID ist..) mit Montage auf knapp 400 Euro. Nein Danke Honda. So teuer kommt bei mir nicht mal ein großer Service am Auto!


    Ein befreundeter Autoschrauber (der auch Motorrad fährt) hat mir angeboten mir beim wechseln zu helfen, damit ich das alles sehe. Ich soll mal alles besorgen...
    Jetzt muss ich mich natürlich für ein Kettenkit entscheiden. Auf meiner Ex-Versys hatte ich eine grüne von Enuma drauf. Das sah schon sehr schick aus... Muss aber nicht sein. Wichtiger ist für die Haltbarkeit und Qualität. Da ich auch in den schlechten Wettermonaten (Herbst, Winter) täglich fahre, tendiere ich zur DID ZVM-X mit gummiertem Ritzel von mot-teile-borken. Kann mir einer sagen, ob man jetzt eine "offene" oder "geschlossene" Kette kauft? Ich gehe mal davon aus, dass es beim Kettensatz egal ist, ob man DCT hat oder nicht oder gibt`s da auch Unterschiede? Das gummierte Ritzel hatte ich bei der Versys auch und empfand es als ruhiger als das Originale ungummierte. Und da der Aufpreis so gering ist, spricht alles dafür.


    Mfg Stivi

    Es fehlt auf jeden Fall ein DCT Modell zwischen der ca.55 PS starken NC Reihe und den darauf folgenden, Africa Twin, Crosstourer/VFR1200.
    Die Lücke zwischen dieses Leistungs und vor allem Preisklassen ist so extrem groß!
    Gabe es die 800er VFR/Crossrunner Reihe auch mit DCT wäre der Spagat perfekt.
    Will der NC Fahrer aber einfach nur "ein bisschen mehr", geht es bei ca. 15.000 Euro Neupreis für Ihn weiter... :whistle:


    Mfg Stivi


    180 km/h und zugfrei mit einem Jethelm. Aha... :lol:
    Und wieso Du jetzt bei 1,70m Körpergröße von "perfekter Sitzpostition" schreibst, sonst aber mehrere über 1,75m große Fahrer
    (mich beim Probe sitzen einbegriffen) nur mit den Fussspitzen gerade zum Boden kommen ist ja auch ungewöhnlich.
    Gehört zu einer perfekten Sitzposition nicht auch ein perfekter Stand mit beiden Beinen beim stehen?


    Trotzdem Danke für das Video einstellen. Flott vom Motor her ist der X-ADV schon.
    Unter den Rollern ist er sicher auch der Coolste und Vielseitigste


    Mfg Stivi

    Also wenn ich mir überlege, dass zwischen der Africa Twin und der NC 750 X nur 10kg Gewichtsunterschied sind,
    ist mir als Basis die AT bedeutend lieber als die NC. Die NC ist einfach viel zu schwer für Ihre Leistungsklasse.
    Die NC Reihe braucht so langsam mal einen Gewichtsreduzierten Nachfolger, so wie es praktisch alle Hersteller
    praktizieren... :whistle:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine etwas günstiger AT Straßenversion den Crossrunner ablösen könnte.
    Da dieser auch kein DCT als Extra besitzt, passt er auch nicht mehr in die aktuelle Honda Modellpalette.


    Und das ist -bei den meisten Herstellern- eigentlich ein Konzept (Funbike mit Reiseambitionen) eigentlich
    aktuell total angesagt und verkauft sich bestens. Nur eben der schwere Crossrunner nicht...


    Mfg Stivi

    Als ich am Samstag bei der Honda Roadshow bei Honda Freiburg war, habe ich erfreuliches Erfahren.
    Es ging um die Probefahrt mit dem X-ADV und der Africa Twin. Ich sprach mit dem Honda Mann, dass
    ich als Integra Nachfolger zwischen dem X-ADV und der AT schwanke. Ich meinte jedoch, dass mir
    beim X-ADV der sehr geringe Leistungszuwachs zu meiner 700er Integra etwas gering wäre.
    Ein bisschen Power vermisse ich hin und wieder schon. Die Africa Twin wäre im Grunde perfekt,
    passt perfekt, ist perfekt Motorisiert und auch sonst wäre da (incl. DCT) alles wie angegossen.
    Nur der Preis ist mit zu hoch. Der Verkäufer sagte mit daraufhin, dass ich noch etwas warten.
    Es kommt zu 100% ein weiteres Modell raus, welches Unterhalb der AT angesiedelt werden soll
    und etwas Straßenorientierter sein soll. Ich schätze mal ein Conzept, ähnlich des Crossrunners
    mit den Africa Twin Leistungsdaten. Klar, ein Straßenbike mit Gußrädern statt Speiche, weniger
    Federweg usw. ist kostengünstiger. Oder halt einfach eine abgespeckte Africa Twin wie früher
    die Transalp.
    Aber es kommt was, wurde mir zugesichert. Vielleicht noch Ende des Jahres.
    Man hat gemerkt, dass er schon mehr weis als er sagt. Wahrscheinlich kennen die
    Honda Mitarbeiter das neue Motorrad schon von Fotos usw. (so ist es zumindest in der Autobranche).
    Ich dachte es interessiert den einen oder anderen, der sich etwas zwischen der
    NC 750X und der CRF 1000 F Africa Twin erhofft, was auch DCT bietet.


    Mfg Stivi


    Das hat mich heute beim Honda Saisoneröffnungstag auch sehr überrascht.
    Ich habe mich auf die Africa Twin mit Sitzbank in der unteren der beiden (verstellbaren) Positionen gesetzt,
    und stand mit beiden Fußflächen zu 100% komplett und fest auf dem Boden. Sehr sicher.
    Dann von dem "großen Brocken" Africa Twin auf den im Vergleich viel kleineren X-ADV gesessen und... :scared-eek:
    Plötzlich kam ich nur noch mit der halben Fußfläche auch den Boden. Durch die extrem breite Sitzbank sind die
    Beine so sehr gespreizt, dass man bei 1,75m Körpergröße auf einer AT mehr Bodenhalt hat, als auf dem X-ADV.
    Das war schon sehr überraschend, wenn man die beiden nebeneinander stehen sieht.


    Mfg Stivi


    Also ich fahre die Kombi Acerbis Dual Road & Oxford Hot Grips (5 Stufen).
    Die Protektoren bewirken keine Wunder, aber bei der großen Windschutzscheibe
    der INTEGRA passt nicht viel anderes. Trotzdem halten sie bei Regen schon viel ab und
    der Wind bei hohem Tempo ist an den Händen bedeutend angenehmer.
    In Verbindung mit Heizgriffen und gescheiten Handschuhen bin ich damit sehr
    zufrieden und ich fahre bei -fast- jedem Wetter täglich zur Arbeit, auch im Winter
    wenn es nicht glatt ist.
    Oxford Heizgriffe bekommt man ja schon für unter 60 Euro und die sind Ihr
    Geld mehr als wert! Ich fahre immer mit Sommer und Winterhandschuhen
    durch die Gegend. Meistens morgen die Dicken und nach der Arbeit die Dünnen.


    Mfg Stivi

    Also bei den Preisen für Zubehör und Ersatzteile bei Honda kann man sich ja nur wundern... :naughty:
    Heizgriffe für 289,- Euro bei der wohl die Montage noch dazu kommt.
    LED-Nebellampen mit Halte/Sturzbügel für 846,- (!!!) Euro. Das ist ja Wucher!
    Und ein einfaches 45 Liter Topcase für 337,- Euro zu dem noch ein Träger für das gleiche Geld dazu kommt.
    Meine Fresse, dass sind Preise... Da erscheint der X-ADV selbst ja fast als Schnäppchen :lol:
    Ich habe mir bei Honda so ein Gummigewinde gekauft, mit welchem die Scheibe befestigt wird.
    6,- Euro pro Stück. Habe mir dann bei E...y für das das gleiche Geld fünf Stück bestellt. In gleicher Qualität...
    Also bei Ersatzteilen und Zubehör langt Honda ja wirklich extrem zu beim Kunden!
    Bei meiner Kawasaki Versys, die ich 9 Jahre fuhr, hatte ich keine solch Preislichen Ausuferungen feststellen können.
    Oder der Steuerkettenspanner, der an meiner meiner Integra gerissen ist. 160,- Euro Ersatzteilpreis für ein
    kleines Stück Plastik.
    Ich glaube HIER verdient Honda bedeutend mehr als beim Fahrzeug Verkauf.


    Mfg Stivi

    Roomba
    Habe diese hier drinnen: https://www.real.de/product/31…Of8y9acotMCFSwq0wodbyIFvw
    Gibt es in verschiedenen Kalvin Ausführungen.
    Die Mtec Superwhite hatte ich bis heute auch drinnen. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist sie im Scheinwerfer explodiert. Jetzt muss ich da erst mal die Scherben raus bekommen. Jetzt kommt wieder eine Osram oder Philips ins Abblendlicht rein. So schön die Mtec leuchten, aber das brauche ich nicht nochmal. Durchbrennen kann eine Lampe ja, aber explodieren? Nein Danke...


    Mfg Stivi