Beiträge von Freiburg Rocker

    Als ich am Samstag bei der Honda Roadshow bei Honda Freiburg war, habe ich erfreuliches Erfahren.
    Es ging um die Probefahrt mit dem X-ADV und der Africa Twin. Ich sprach mit dem Honda Mann, dass
    ich als Integra Nachfolger zwischen dem X-ADV und der AT schwanke. Ich meinte jedoch, dass mir
    beim X-ADV der sehr geringe Leistungszuwachs zu meiner 700er Integra etwas gering wäre.
    Ein bisschen Power vermisse ich hin und wieder schon. Die Africa Twin wäre im Grunde perfekt,
    passt perfekt, ist perfekt Motorisiert und auch sonst wäre da (incl. DCT) alles wie angegossen.
    Nur der Preis ist mit zu hoch. Der Verkäufer sagte mit daraufhin, dass ich noch etwas warten.
    Es kommt zu 100% ein weiteres Modell raus, welches Unterhalb der AT angesiedelt werden soll
    und etwas Straßenorientierter sein soll. Ich schätze mal ein Conzept, ähnlich des Crossrunners
    mit den Africa Twin Leistungsdaten. Klar, ein Straßenbike mit Gußrädern statt Speiche, weniger
    Federweg usw. ist kostengünstiger. Oder halt einfach eine abgespeckte Africa Twin wie früher
    die Transalp.
    Aber es kommt was, wurde mir zugesichert. Vielleicht noch Ende des Jahres.
    Man hat gemerkt, dass er schon mehr weis als er sagt. Wahrscheinlich kennen die
    Honda Mitarbeiter das neue Motorrad schon von Fotos usw. (so ist es zumindest in der Autobranche).
    Ich dachte es interessiert den einen oder anderen, der sich etwas zwischen der
    NC 750X und der CRF 1000 F Africa Twin erhofft, was auch DCT bietet.


    Mfg Stivi


    Das hat mich heute beim Honda Saisoneröffnungstag auch sehr überrascht.
    Ich habe mich auf die Africa Twin mit Sitzbank in der unteren der beiden (verstellbaren) Positionen gesetzt,
    und stand mit beiden Fußflächen zu 100% komplett und fest auf dem Boden. Sehr sicher.
    Dann von dem "großen Brocken" Africa Twin auf den im Vergleich viel kleineren X-ADV gesessen und... :scared-eek:
    Plötzlich kam ich nur noch mit der halben Fußfläche auch den Boden. Durch die extrem breite Sitzbank sind die
    Beine so sehr gespreizt, dass man bei 1,75m Körpergröße auf einer AT mehr Bodenhalt hat, als auf dem X-ADV.
    Das war schon sehr überraschend, wenn man die beiden nebeneinander stehen sieht.


    Mfg Stivi


    Also ich fahre die Kombi Acerbis Dual Road & Oxford Hot Grips (5 Stufen).
    Die Protektoren bewirken keine Wunder, aber bei der großen Windschutzscheibe
    der INTEGRA passt nicht viel anderes. Trotzdem halten sie bei Regen schon viel ab und
    der Wind bei hohem Tempo ist an den Händen bedeutend angenehmer.
    In Verbindung mit Heizgriffen und gescheiten Handschuhen bin ich damit sehr
    zufrieden und ich fahre bei -fast- jedem Wetter täglich zur Arbeit, auch im Winter
    wenn es nicht glatt ist.
    Oxford Heizgriffe bekommt man ja schon für unter 60 Euro und die sind Ihr
    Geld mehr als wert! Ich fahre immer mit Sommer und Winterhandschuhen
    durch die Gegend. Meistens morgen die Dicken und nach der Arbeit die Dünnen.


    Mfg Stivi

    Also bei den Preisen für Zubehör und Ersatzteile bei Honda kann man sich ja nur wundern... :naughty:
    Heizgriffe für 289,- Euro bei der wohl die Montage noch dazu kommt.
    LED-Nebellampen mit Halte/Sturzbügel für 846,- (!!!) Euro. Das ist ja Wucher!
    Und ein einfaches 45 Liter Topcase für 337,- Euro zu dem noch ein Träger für das gleiche Geld dazu kommt.
    Meine Fresse, dass sind Preise... Da erscheint der X-ADV selbst ja fast als Schnäppchen :lol:
    Ich habe mir bei Honda so ein Gummigewinde gekauft, mit welchem die Scheibe befestigt wird.
    6,- Euro pro Stück. Habe mir dann bei E...y für das das gleiche Geld fünf Stück bestellt. In gleicher Qualität...
    Also bei Ersatzteilen und Zubehör langt Honda ja wirklich extrem zu beim Kunden!
    Bei meiner Kawasaki Versys, die ich 9 Jahre fuhr, hatte ich keine solch Preislichen Ausuferungen feststellen können.
    Oder der Steuerkettenspanner, der an meiner meiner Integra gerissen ist. 160,- Euro Ersatzteilpreis für ein
    kleines Stück Plastik.
    Ich glaube HIER verdient Honda bedeutend mehr als beim Fahrzeug Verkauf.


    Mfg Stivi

    Roomba
    Habe diese hier drinnen: https://www.real.de/product/31…Of8y9acotMCFSwq0wodbyIFvw
    Gibt es in verschiedenen Kalvin Ausführungen.
    Die Mtec Superwhite hatte ich bis heute auch drinnen. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist sie im Scheinwerfer explodiert. Jetzt muss ich da erst mal die Scherben raus bekommen. Jetzt kommt wieder eine Osram oder Philips ins Abblendlicht rein. So schön die Mtec leuchten, aber das brauche ich nicht nochmal. Durchbrennen kann eine Lampe ja, aber explodieren? Nein Danke...


    Mfg Stivi

    Also den Wintereinsatz empfinde ich nicht als so schlimm.
    Ich fahre jetzt den zweiten Winter komplett durch. 5 Tage die Woche zur Arbeit in jedem Monat
    plus Touren bei Sonnenschein.
    Aber meine Integra steht in der Garage und ist keinem schlechtem Wetter ausgesetzt.
    Ich denke ein Motorrad, welches ohne gute Plane Tag und Nacht draußen steht, hat keine andere Chance als zu gammeln.


    Mfg Stivi

    Passt, der Vergleich. Beim Golf reisen die Steuerketten und bei der 700er NC die Steuerkettenspanner :whistle:


    Die NC ist schon ein sehr gutes und für den Preis wertiges Motorrad. Aber ein absolutes Schnäppchen auch nicht wirklich.
    Aber so ähnlich sieht es beim Golf ja auch aus.
    Eine MT07 oder SV650 bietet mehr Leistung bei weniger Gewicht für`s gleiche Geld und dadurch auch ein Plus an Fahrspaß
    (und nein, man muss sich sein Eigen nicht immer besser als alles andere reden!).
    Hätte Honda bzw. die NC Reihe KEIN DCT im Angebot, wären die Verkaufzahlen viel Geringer!
    Würde Yamaha, Suzuki und Kawa auch ein Doppelkupplungsgetriebe anbieten (können), würde es schwer für die
    schwere (Gewicht) und schwache (Leistung) NC Reihe werden.
    Aber so hält Honda mit seinem Alleinstellungsmerkmal die Verkaufszahlen oben. Will man DCT, kauft man
    eine Honda. Auch wenn man eventuell ein anderes Bike besser fände.


    Mfg Stivi

    Ich greife dieses Thema mal eben auf, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
    Ich habe meine Integra 700 gerade in der Garage ziemlich in Ihre Einzelteile zerlegt.
    Das heißt, alle Seitenverkleidungen vorne und hinten sowie der Mitteltunnel sind demontiert.


    Ich bin jedoch am besagten Scheibenhalter etwas am verzweifeln.
    Die Schrauben die diesen halten sind nicht 100% fest und deswegen wackeln sie ein bisschen,
    was zur Folge hat, dass die Scheibe vibriert. Jetzt wollte ich das Teil öffnen um es richtig fest ziehen zu können.
    Wir reden hier von dem Bogen, in dem vorne der Tacho und hinten die Scheibenhalterung sitzt.
    Wenn man die großen Seitenteile entfernt hat, kann man dort zwei Schrauben losen. Damit ist dieser "Bogen"
    zwar etwas lockerer, geht aber nicht ab. Und die Verkleidung vorne ist unter dem Bogen mit drei Schrauben
    angeschraubt. An diese drei Schrauben kommt man jedoch nicht ran aus Platzmangel.


    Hat irgendwer einen Tipp, wie ich diesen Bogen auf oder ab bekomme?


    Danke Mfg Stivi