Beiträge von Freiburg Rocker


    Nur hat die CB1000r keine DCT Variante. Und eben diese hebt die NC Reihe doch von der Konkurrenz aller anderen Marken doch ab und macht sie so anders.
    "Normale" Motorräder mit konventioneller Schaltung gibt es doch unendlich viele. Da sollte eine "große" NC doch leicht zu finden sein.
    Wenn man natürlich auf das Tankfach besteht, wird das nix. Das würde bei einer großen NC wohl auch weichen müssen.
    Ansonsten war der Markt wohl noch nie so groß...


    Mfg Stivi

    Hallo in die Runde.
    Ich habe heute das erste Mal ein Kettenkit am Motorrad selbst gewechselt (ein befreundeter KFZ Meister hat mir in seiner Werkstatt geholfen). Bisher bin ich für den Wechseln in die Fachwerkstatt gegangen. Dort muss man aber nehmen, was diese anbieten (zumindest bei Honda). Also mal auf eineigene Faust... Ich stand -wie so viele- vor dem Problem, wie ich die Kette verschließen sollte. Enuma Schraubschloss für +/- 20 Euro oder ein Nietwerkzeug kaufen. Nachdem ich im Netz mir einiges über Nietgeräte durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass auch bei vielen Mittelpreisigen einige Kunden Probleme hatten. Da ich mein Kettenkit ja nur alle zwei Jahre wechseln muss, habe ich mich dazu entschlossen eine günstige Variante mal auszuprobieren. So habe ich für knapp unter 20 Euro den Afam Kettenvernieter gekauft. Afam ist eine Firma, die selbst Ketten herstellt was mir Vertrauen schaffte, dass es kein Schrott sein sollte. Und was soll ich sagen... Es hat hervorragend funktioniert und ich kann es für den "Weniggebrauch" auf jeden Fall empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=skX2GhrB2Oc


    Das Kettenkit selbst habe ich bei "Kettenmax" im Internet bestellt. Es ist die hochwertige DID 520 ZVMX Kette in Gold mit schwarzem großem Ritzel hinten (das sieht dann nicht immer so schmuddelig aus, wie das originale in Silber...) und einem in Gummi gelagerten Silentritzel vorne. Dieses hatte ich bereits auf meiner Kawasaki Versys montiert und der geringe Aufpreis lohnt sich sehr für die Geräuschdämmung. Bei Honda hätte man für bedeutend mehr Geld die billigste aller DID Ketten bekommen (diese ist zumindest bei mir montiert gewesen). Bezahlt habe ich für dieses Kit 133,- Euro incl. Versand. Da ich auch im Herbst und Winter meist täglich Interga fahre, wollte ich diese Kette, da sie besser vor Wassereintritt geschützt ist als die günstigeren von DID (gelesen auf der DID Homepage).


    Vielleicht konnte ich jemandem Mut machen, der auch überlegt, den Kettensatz mal selbst zu wechseln.


    Mfg Stivi


    P.s.: Leider dreht das Forum die Ansicht der Hochkant Bilder auf das Querformat


    Naja... Also die DID ZVMX habe ich gerade bestellt. Inclusive Gummiertem Silentritzel für 133,- Euro incl. Versand.
    Das ist die Beste, die es von DID gibt und das Silentritzel hatte ich schon an der Versys. Sehr angenehm.
    Ein "einfaches" Nietwerkzeug ist da sogar auch noch im Honda Preis mit drinnen...
    Und die "Honda Original Kette" ist ja die einfachste, die DID überhaupt anbietet.
    Aber über die horrenden Teilepreise bei Honda wurde hier ja schon einiges Ausgetauscht :whistle:


    Mfg Stivi
    Der eine goldene Kette bekommt 8-)

    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema des Threads...
    Dem Enuma Schruabschloss :whistle:
    Kann man dieses eigentlich auch bei einem Kettenkit von DID verwenden oder ist man da an Enuma Kettenkits gebunden?
    Meine Kette ist nach 25.000 KM auch fertig.
    Ich tendiere zu folgendem Kit:
    DID Kettensatz Stahl Honda NC 700 D Integra DCT RC62 ABS (Bj.12-) DID 520ZVMX Kette Silentritzel
    für 133,- Euro. http://kettenmax.de/did-ketten…silentritzel-p-85054.html
    Nur ist dort ein Kettenschloss zum vernieten dabei. Deswegen würde ich gerne das Kit mit dem Enuma Schraubschloss verbinden.
    Mfg Stivi


    Die Form war mir persönlich egal, da ich mit der Originalen zufrieden bin/war.
    Mir ging es um die schöne dunkle Tönung. Weil selbst tönen nicht erlaubt ist.
    Aber da die dunkel getönte dann doch keine ABE hatte, war sie uninteressant...


    Mfg Stivi

    Die Scheibe hatte ich gleich nach erhalt wieder zurück geschickt. Es war keine ABE dabei, der Verkäufer hatte sich vertan...
    Und ohne ABE wurde die Scheibe für mich uninteressant. Optisch wäre Sie in der dunklen Tönung genial gewesen!
    Ich fahre im Sommer eine stark gekürzte Originalschieb und im Herbst/Winter die Originale mit MRA Spoileraufsatz.


    Mfg Stivi


    Danke für den Hinweis
    Habe meine Integra 2 Jahre jung gekauft und der Vorbesitzer hat leider das Handbuch verschlampt... (60€ bei Honda :o ).
    Weis jemand ob ich nun 112 oder 114 Kettenglieder benötige?
    Es ist eine 2013er Integra 700 mit DCT.


    Standardübersetzung sollte so stimmen, oder?
    Ritzel: 16 Zähne (original)
    Kettenrad: 43 Zähne (original)


    Frage lieber einmal mehr, bevor ich das falsche bestelle bzw. noch schlimmer das falsche einbaue...


    Danke
    Mfg Stivi