Beiträge von Freiburg Rocker

    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema des Threads...
    Dem Enuma Schruabschloss :whistle:
    Kann man dieses eigentlich auch bei einem Kettenkit von DID verwenden oder ist man da an Enuma Kettenkits gebunden?
    Meine Kette ist nach 25.000 KM auch fertig.
    Ich tendiere zu folgendem Kit:
    DID Kettensatz Stahl Honda NC 700 D Integra DCT RC62 ABS (Bj.12-) DID 520ZVMX Kette Silentritzel
    für 133,- Euro. http://kettenmax.de/did-ketten…silentritzel-p-85054.html
    Nur ist dort ein Kettenschloss zum vernieten dabei. Deswegen würde ich gerne das Kit mit dem Enuma Schraubschloss verbinden.
    Mfg Stivi


    Die Form war mir persönlich egal, da ich mit der Originalen zufrieden bin/war.
    Mir ging es um die schöne dunkle Tönung. Weil selbst tönen nicht erlaubt ist.
    Aber da die dunkel getönte dann doch keine ABE hatte, war sie uninteressant...


    Mfg Stivi

    Die Scheibe hatte ich gleich nach erhalt wieder zurück geschickt. Es war keine ABE dabei, der Verkäufer hatte sich vertan...
    Und ohne ABE wurde die Scheibe für mich uninteressant. Optisch wäre Sie in der dunklen Tönung genial gewesen!
    Ich fahre im Sommer eine stark gekürzte Originalschieb und im Herbst/Winter die Originale mit MRA Spoileraufsatz.


    Mfg Stivi


    Danke für den Hinweis
    Habe meine Integra 2 Jahre jung gekauft und der Vorbesitzer hat leider das Handbuch verschlampt... (60€ bei Honda :o ).
    Weis jemand ob ich nun 112 oder 114 Kettenglieder benötige?
    Es ist eine 2013er Integra 700 mit DCT.


    Standardübersetzung sollte so stimmen, oder?
    Ritzel: 16 Zähne (original)
    Kettenrad: 43 Zähne (original)


    Frage lieber einmal mehr, bevor ich das falsche bestelle bzw. noch schlimmer das falsche einbaue...


    Danke
    Mfg Stivi

    Bei mir kommt in den nächsten 1-2 Monaten auch ein neuer Kettensatz auf die Integra 700. Nach knapp 25.000 KM ist die Kette durch. Bei den Preisen der 24.000 KM Inspektion beim HH habe ich mich entschieden, die Kette DORT nicht wechseln zu lassen. Da ist man für den Originalen Honda Kettensatz (die eine der billigsten von DID ist..) mit Montage auf knapp 400 Euro. Nein Danke Honda. So teuer kommt bei mir nicht mal ein großer Service am Auto!


    Ein befreundeter Autoschrauber (der auch Motorrad fährt) hat mir angeboten mir beim wechseln zu helfen, damit ich das alles sehe. Ich soll mal alles besorgen...
    Jetzt muss ich mich natürlich für ein Kettenkit entscheiden. Auf meiner Ex-Versys hatte ich eine grüne von Enuma drauf. Das sah schon sehr schick aus... Muss aber nicht sein. Wichtiger ist für die Haltbarkeit und Qualität. Da ich auch in den schlechten Wettermonaten (Herbst, Winter) täglich fahre, tendiere ich zur DID ZVM-X mit gummiertem Ritzel von mot-teile-borken. Kann mir einer sagen, ob man jetzt eine "offene" oder "geschlossene" Kette kauft? Ich gehe mal davon aus, dass es beim Kettensatz egal ist, ob man DCT hat oder nicht oder gibt`s da auch Unterschiede? Das gummierte Ritzel hatte ich bei der Versys auch und empfand es als ruhiger als das Originale ungummierte. Und da der Aufpreis so gering ist, spricht alles dafür.


    Mfg Stivi

    Es fehlt auf jeden Fall ein DCT Modell zwischen der ca.55 PS starken NC Reihe und den darauf folgenden, Africa Twin, Crosstourer/VFR1200.
    Die Lücke zwischen dieses Leistungs und vor allem Preisklassen ist so extrem groß!
    Gabe es die 800er VFR/Crossrunner Reihe auch mit DCT wäre der Spagat perfekt.
    Will der NC Fahrer aber einfach nur "ein bisschen mehr", geht es bei ca. 15.000 Euro Neupreis für Ihn weiter... :whistle:


    Mfg Stivi


    180 km/h und zugfrei mit einem Jethelm. Aha... :lol:
    Und wieso Du jetzt bei 1,70m Körpergröße von "perfekter Sitzpostition" schreibst, sonst aber mehrere über 1,75m große Fahrer
    (mich beim Probe sitzen einbegriffen) nur mit den Fussspitzen gerade zum Boden kommen ist ja auch ungewöhnlich.
    Gehört zu einer perfekten Sitzposition nicht auch ein perfekter Stand mit beiden Beinen beim stehen?


    Trotzdem Danke für das Video einstellen. Flott vom Motor her ist der X-ADV schon.
    Unter den Rollern ist er sicher auch der Coolste und Vielseitigste


    Mfg Stivi

    Also wenn ich mir überlege, dass zwischen der Africa Twin und der NC 750 X nur 10kg Gewichtsunterschied sind,
    ist mir als Basis die AT bedeutend lieber als die NC. Die NC ist einfach viel zu schwer für Ihre Leistungsklasse.
    Die NC Reihe braucht so langsam mal einen Gewichtsreduzierten Nachfolger, so wie es praktisch alle Hersteller
    praktizieren... :whistle:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine etwas günstiger AT Straßenversion den Crossrunner ablösen könnte.
    Da dieser auch kein DCT als Extra besitzt, passt er auch nicht mehr in die aktuelle Honda Modellpalette.


    Und das ist -bei den meisten Herstellern- eigentlich ein Konzept (Funbike mit Reiseambitionen) eigentlich
    aktuell total angesagt und verkauft sich bestens. Nur eben der schwere Crossrunner nicht...


    Mfg Stivi