Beiträge von Freiburg Rocker
-
-
Zitat von -BW-
Hast du dir das Teil überhaupt mal angeguckt?
Das ist für einen kurzen Kennzeichenhalter schon sehr aufwändig. Am typenspezifischen Halter zur Montage am Fahrzeug sind sogar Frästeile notwendig. Offensichtlich hat Honda da keine so übliche Befestigungsmöglichkeit konstruiert wie die meisten anderen Fahrzeuge haben, für die es diese günstigen Kennzeichenhalter geben kann.habe gerade mal die vielen Bilder weiter geklickt und das Teil unverbaut gesehen. Du hast Recht, das ist sehr aufwendig und von Honda nicht sehr Zubehörfreundlich konstruiert. Trotzdem sind das 300 Euro für einen normalen Kennzeichenhalter. Als mehr wird er montiert auch nicht wahr genommen.
Mfg Stivi
-
300 Euro ist ja unverschämt. Ein kurzer Kennzeichenhalter der Firma Romatech (für fast alle Modelle) kostet im Schnitt um die 70 Euro.
Da würde ich lieber mal auf Preiswerte Firmen warten. Denn sehen tut man den Kennzeichenhalter ja null!
Der Preis ist passend zu den 600 Euro Rizoma Fußrasten. Da braucht man auf einen Kennzeichenträger von Rizoma nicht zu warten...Mfg Stivi
P.s.: Ich habe das Gefühl, dass alles Zubehör für den X-ADV unfassbar teuer ist, im Vergleich zu anderen Modellen
-
@Sascha
Ölwechsel/Getriebe, DCT Softwareupdate, Ventilspiel (das ganze ist 1000km vor der 24.000er Inspektion passiert und da wurde es gleich mitgemacht), Steuerkettenspanner (glaube 140 Euro) ergab um die 640,- Euro. Dafür wurde die 24.000 Inspektion etwas billiger, da Ventilspiel und Ölwechsel weg fielen. Die haben bei Honda schon extreme Preise sowohl für die Arbeitszeit, als auch das Material. Mittlerweile bin ich auch in eine private Werkstatt gewechselt...
Aber wenn das DCT Getriebe nicht mehr richtig schaltet führt am HH wohl -leider- kein Weg vorbeiMfg Stivi
-
Zitat von totti8899
Hm, ich finde den Wetterschutz des Integra nicht so toll!
Klar, in der NC Reihe hat er wohl den besten, aber wenn man vom Roller kommt ...
Mir zieht es um den Lenker deutlich zu viel, der Windschutz an den Beinen ist eigentlich keiner und von dem Dreck am Rücken will ich gar nicht erst reden. Ich werde bei einem Regenschauer ordentlich nass, wenn es nur etwas nieselt ist es okay. Ich denke mittlerweile sogar daran mir eine Regenkombi zu kaufen.
Ich habe schon die ein oder andere Idee oder Vorstellung im Kopf, wie ich den Integra zu meinem Roller fürs ganz Jahr mache.Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk
Hm, ich fahre wohl eine andere Integra...
Vielleicht liegt es auch an den Maßstäben.
Der große Unterrschied hier ist wohl "wo man her kommt".
Aus dem Rollerlager oder aus der Motorradsparte.
Für denjenigen, der vom Motorrad auf die Integra umsteigt ist der Wetterschutz überragend.
Beim Roller ist der Wetterschutz durch ein anderes Konzept (Beine "im" Fahrzeug) logischerweise besser.
Aber wie Du an Deinen Beinen keinen Windschutz hast?
Die Beine stehen im Fahrzeug und davor ist dann die Verkleidung.
Vielleicht solltest Du mal eine Runde Motorrad fahren.
Den Dreck von hinten kann ich nicht beurteilen, da dort mein Topcase montiert ist.
Und mit Handguards bleiben auch die Hände ziemlich trocken.
Bleiben nur noch die Arme übrig, die vielleicht nass werden...Aber wie gesagt, dass liegt daran mit was man den Integra vergleicht.
Im Vergleich zu meiner Versys ist der Wind und Wetterschutz um 100% besserIm Vergleich zu einem Burgmann Roller sicher schlechter.
(Dafür ist es eben auch ein Motorrad von der Technik)Mfg Stivi
-
Zitat von Norton
Hallo Jochen! Wenn Du Wetterschutz suchst, kann ich Dir den Integra nur empfehlen. Bin vor zwei
Wochen von Bruck/Mur nach Graz (ca 50km) im strömenden Regen auf der Schnellstraße gefahren.
Immer so zwischen 100 und 130. Grad mal an den Schultern ein wenig nass geworden, von wegen
Wasser im Schritt Fehlanzeige. Allerdings habe ich zur originalen Scheibe noch einen MRA Spoiler
angebaut, so daß ich noch gut drüberschauen kann, und Handprotektoren von SW Motech. Und
wenn's mal nicht regnet, hat man kaum Fliegenleichen am Visier...L G
So ist das! Meine Integra ist 12 Monate im Jahr fast täglich im Betrieb. Über Landstraßen und eine Schnellstraße in die Stadt zum arbeiten. Ich denke viel besser und schneller und komfortabler geht es da kaum. Im Herbst & Winter fahre ich Originale Windschild mit einer MRA Spoilerscheibe, Handprotektoren und Griffheizung. So bin ich -wenn kein Schnee und die Straßen trocken- auch bei Minus Temperaturen unterwegs. Im Frühling & Sommer wird die große Scheibe abgenommen und ein kleines Windscreen rauf gemacht. So hat man viel mehr Motorradfeeling und ist dankbar bei 30°C für mehr Frischluft. Denn die Integra nimmt wirklich alles weg! Bei Regen mit der großen Scheibe komme ich in der Regel immer trocken bei der Arbeit an. Beine, Oberkörper bleiben trocken (außer natürlich man steht und fährt nicht...).
Vor der Integra fuhr ich eine Kawasaki Versys 650. Vom Konzept her das Gegenstück zu NC 700 X. Da wurde ich bei Regen nass und habe bei Winterlichen Temperaturen gefroren. Der Wind & Wetterschutz ist im Unterschied enorm groß!
Zur Integra selbst bin ich aus zwei Gründen gekommen. Ich habe das Automatikgetriebe in meinem Auto so genossen und die schwergängige Kupplung der Kawa immer verflucht. Zudem war sie durch den nur maximal mittel durchschnittlichen Wetterschutz eher ein reines Freizeitgerät, als ein Pendlerfahrzeug. Die Überlegung war als erstes ein 125ccm Roller zur Versys dazu zu nehmen. Aber 2xVersicherung 2xSteuern, 2x Wartung, 2xPlatz... Mit 46L Topcase kann ich auch mal einkaufen fahren.
Und da ich nicht nur Pendler sondern auch ein im Schwarzwald lebender, leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, wird die Integra auch regelmäßig in die Serpentinen und Kurven geschickt. Und das in der Regel mit meist leistungsstärkeren "richtigen" Motorrädern, die nicht schleichen...
Für mich ist die Integra toll. Perfekt wäre Sie für mich, wenn sie einen Zahnriemen hätte -wenn man eben kein Schönwetterfahrer ist- und gerne auch 70-80 PS. EInfach nur um etwas souveräner und sicherer überholen zu können.
Meiner Meinung nach würde ich eine NC NUR mit DCT kaufen. Für ein Schaltmotorrad wäre mir der extrem frühe Drehzahlbegrenzer eine Spaßbremse. Aber diese Meinung muss man nicht teilen.
Mfg Stivi
-
Ich bin auch zum Honda Händler, weil ich das gleiche Problem hatte. Plötzlich war in der Ganganzeige nur noch ein Strich nach dem Anhalten. Dann an der Ampel Motor aus und wieder an... Weil selbst ging der Gang nicht mehr zum einlegen. Egal ob Manuel oder Automatisch. Sogar bei fahren ging der Gang hin und wieder raus. Dem Händler sind gleich andere Geräusche aufgefallen. Steuerkettenspanner war gerissen (eigentlich war ich ja wegen dem DCT da). Also neuer Steuerkettenspanner und Ölwechsel sowie Getriebeölwechsel durchführen lassen. Dann ein neues DCT-Softwareupdate und die Integra war plötzlich nur noch halb so laut und hat wieder perfekt geschalten. Frag aber nicht, was ich bezahlt habe...
Ob jetzt der Getriebeölwechsel oder das Softwareupdate die Lösung waren? Oder oder der Steuerkettenspanner auch damit was zu tun hatte?
Wie auch immer, es waren die gleichen Symptome und seit einigen Tausend Kilometern läuft alles perfekt.Mfg Stivi
-
Zitat von klaus-0902
Na und? Die Verpackung ist doch dicht! Nur quadratisch und praktisch war sie anschließend halt nicht mehr.
VG KlausGenau. Komplett Flüssig.
Wollte damit nur bestätigen, dass es im Fach sehr, sehr warm wird
Mein TomTom Urban Rider liegt auch immer im Helmfach.
Ich hoffe der stirbt nicht irgendwann den HitzetodMfg Stivi
-
Ich hatte im Sitzbankfach mal eine Ritter Sport liegen...
-
Zitat von Alsacien
Mein FHH hat mir per Mail mitgeteilt, dass die Rasten nun verfügbar seien, 604 Euro - er wartet auf Antwort ...
Mit dem Preis macht sich Honda ja absolut lächerlich :confusion-seeingstarsI
Ich wünsche dem Konzern, dass kein einziger Kunde die Rasten bestellt.
Und den X-ADV Fahrern wünsche ich, dass es im freien Zubehörmarkt bald
welche zum "normalen" Preis zu kaufen gibt...Mfg Stivi