Beiträge von Freiburg Rocker


    Hm, ich fahre wohl eine andere Integra... :think:
    Vielleicht liegt es auch an den Maßstäben.
    Der große Unterrschied hier ist wohl "wo man her kommt".
    Aus dem Rollerlager oder aus der Motorradsparte.
    Für denjenigen, der vom Motorrad auf die Integra umsteigt ist der Wetterschutz überragend.
    Beim Roller ist der Wetterschutz durch ein anderes Konzept (Beine "im" Fahrzeug) logischerweise besser.
    Aber wie Du an Deinen Beinen keinen Windschutz hast?
    Die Beine stehen im Fahrzeug und davor ist dann die Verkleidung.
    Vielleicht solltest Du mal eine Runde Motorrad fahren.
    Den Dreck von hinten kann ich nicht beurteilen, da dort mein Topcase montiert ist.
    Und mit Handguards bleiben auch die Hände ziemlich trocken.
    Bleiben nur noch die Arme übrig, die vielleicht nass werden...


    Aber wie gesagt, dass liegt daran mit was man den Integra vergleicht.
    Im Vergleich zu meiner Versys ist der Wind und Wetterschutz um 100% besser


    Im Vergleich zu einem Burgmann Roller sicher schlechter.
    (Dafür ist es eben auch ein Motorrad von der Technik)


    Mfg Stivi


    So ist das! Meine Integra ist 12 Monate im Jahr fast täglich im Betrieb. Über Landstraßen und eine Schnellstraße in die Stadt zum arbeiten. Ich denke viel besser und schneller und komfortabler geht es da kaum. Im Herbst & Winter fahre ich Originale Windschild mit einer MRA Spoilerscheibe, Handprotektoren und Griffheizung. So bin ich -wenn kein Schnee und die Straßen trocken- auch bei Minus Temperaturen unterwegs. Im Frühling & Sommer wird die große Scheibe abgenommen und ein kleines Windscreen rauf gemacht. So hat man viel mehr Motorradfeeling und ist dankbar bei 30°C für mehr Frischluft. Denn die Integra nimmt wirklich alles weg! Bei Regen mit der großen Scheibe komme ich in der Regel immer trocken bei der Arbeit an. Beine, Oberkörper bleiben trocken (außer natürlich man steht und fährt nicht...).


    Vor der Integra fuhr ich eine Kawasaki Versys 650. Vom Konzept her das Gegenstück zu NC 700 X. Da wurde ich bei Regen nass und habe bei Winterlichen Temperaturen gefroren. Der Wind & Wetterschutz ist im Unterschied enorm groß!


    Zur Integra selbst bin ich aus zwei Gründen gekommen. Ich habe das Automatikgetriebe in meinem Auto so genossen und die schwergängige Kupplung der Kawa immer verflucht. Zudem war sie durch den nur maximal mittel durchschnittlichen Wetterschutz eher ein reines Freizeitgerät, als ein Pendlerfahrzeug. Die Überlegung war als erstes ein 125ccm Roller zur Versys dazu zu nehmen. Aber 2xVersicherung 2xSteuern, 2x Wartung, 2xPlatz... Mit 46L Topcase kann ich auch mal einkaufen fahren.


    Und da ich nicht nur Pendler sondern auch ein im Schwarzwald lebender, leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, wird die Integra auch regelmäßig in die Serpentinen und Kurven geschickt. Und das in der Regel mit meist leistungsstärkeren "richtigen" Motorrädern, die nicht schleichen...


    Für mich ist die Integra toll. Perfekt wäre Sie für mich, wenn sie einen Zahnriemen hätte -wenn man eben kein Schönwetterfahrer ist- und gerne auch 70-80 PS. EInfach nur um etwas souveräner und sicherer überholen zu können.


    Meiner Meinung nach würde ich eine NC NUR mit DCT kaufen. Für ein Schaltmotorrad wäre mir der extrem frühe Drehzahlbegrenzer eine Spaßbremse. Aber diese Meinung muss man nicht teilen.


    Mfg Stivi

    Ich bin auch zum Honda Händler, weil ich das gleiche Problem hatte. Plötzlich war in der Ganganzeige nur noch ein Strich nach dem Anhalten. Dann an der Ampel Motor aus und wieder an... Weil selbst ging der Gang nicht mehr zum einlegen. Egal ob Manuel oder Automatisch. Sogar bei fahren ging der Gang hin und wieder raus. Dem Händler sind gleich andere Geräusche aufgefallen. Steuerkettenspanner war gerissen (eigentlich war ich ja wegen dem DCT da). Also neuer Steuerkettenspanner und Ölwechsel sowie Getriebeölwechsel durchführen lassen. Dann ein neues DCT-Softwareupdate und die Integra war plötzlich nur noch halb so laut und hat wieder perfekt geschalten. Frag aber nicht, was ich bezahlt habe... :oops:
    Ob jetzt der Getriebeölwechsel oder das Softwareupdate die Lösung waren? Oder oder der Steuerkettenspanner auch damit was zu tun hatte?
    Wie auch immer, es waren die gleichen Symptome und seit einigen Tausend Kilometern läuft alles perfekt.


    Mfg Stivi


    Genau. Komplett Flüssig.
    Wollte damit nur bestätigen, dass es im Fach sehr, sehr warm wird
    Mein TomTom Urban Rider liegt auch immer im Helmfach.
    Ich hoffe der stirbt nicht irgendwann den Hitzetod :think:


    Mfg Stivi


    Mit dem Preis macht sich Honda ja absolut lächerlich :confusion-seeingstarsI
    Ich wünsche dem Konzern, dass kein einziger Kunde die Rasten bestellt.
    Und den X-ADV Fahrern wünsche ich, dass es im freien Zubehörmarkt bald
    welche zum "normalen" Preis zu kaufen gibt...


    Mfg Stivi


    Nur hat die CB1000r keine DCT Variante. Und eben diese hebt die NC Reihe doch von der Konkurrenz aller anderen Marken doch ab und macht sie so anders.
    "Normale" Motorräder mit konventioneller Schaltung gibt es doch unendlich viele. Da sollte eine "große" NC doch leicht zu finden sein.
    Wenn man natürlich auf das Tankfach besteht, wird das nix. Das würde bei einer großen NC wohl auch weichen müssen.
    Ansonsten war der Markt wohl noch nie so groß...


    Mfg Stivi

    Hallo in die Runde.
    Ich habe heute das erste Mal ein Kettenkit am Motorrad selbst gewechselt (ein befreundeter KFZ Meister hat mir in seiner Werkstatt geholfen). Bisher bin ich für den Wechseln in die Fachwerkstatt gegangen. Dort muss man aber nehmen, was diese anbieten (zumindest bei Honda). Also mal auf eineigene Faust... Ich stand -wie so viele- vor dem Problem, wie ich die Kette verschließen sollte. Enuma Schraubschloss für +/- 20 Euro oder ein Nietwerkzeug kaufen. Nachdem ich im Netz mir einiges über Nietgeräte durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass auch bei vielen Mittelpreisigen einige Kunden Probleme hatten. Da ich mein Kettenkit ja nur alle zwei Jahre wechseln muss, habe ich mich dazu entschlossen eine günstige Variante mal auszuprobieren. So habe ich für knapp unter 20 Euro den Afam Kettenvernieter gekauft. Afam ist eine Firma, die selbst Ketten herstellt was mir Vertrauen schaffte, dass es kein Schrott sein sollte. Und was soll ich sagen... Es hat hervorragend funktioniert und ich kann es für den "Weniggebrauch" auf jeden Fall empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=skX2GhrB2Oc


    Das Kettenkit selbst habe ich bei "Kettenmax" im Internet bestellt. Es ist die hochwertige DID 520 ZVMX Kette in Gold mit schwarzem großem Ritzel hinten (das sieht dann nicht immer so schmuddelig aus, wie das originale in Silber...) und einem in Gummi gelagerten Silentritzel vorne. Dieses hatte ich bereits auf meiner Kawasaki Versys montiert und der geringe Aufpreis lohnt sich sehr für die Geräuschdämmung. Bei Honda hätte man für bedeutend mehr Geld die billigste aller DID Ketten bekommen (diese ist zumindest bei mir montiert gewesen). Bezahlt habe ich für dieses Kit 133,- Euro incl. Versand. Da ich auch im Herbst und Winter meist täglich Interga fahre, wollte ich diese Kette, da sie besser vor Wassereintritt geschützt ist als die günstigeren von DID (gelesen auf der DID Homepage).


    Vielleicht konnte ich jemandem Mut machen, der auch überlegt, den Kettensatz mal selbst zu wechseln.


    Mfg Stivi


    P.s.: Leider dreht das Forum die Ansicht der Hochkant Bilder auf das Querformat


    Naja... Also die DID ZVMX habe ich gerade bestellt. Inclusive Gummiertem Silentritzel für 133,- Euro incl. Versand.
    Das ist die Beste, die es von DID gibt und das Silentritzel hatte ich schon an der Versys. Sehr angenehm.
    Ein "einfaches" Nietwerkzeug ist da sogar auch noch im Honda Preis mit drinnen...
    Und die "Honda Original Kette" ist ja die einfachste, die DID überhaupt anbietet.
    Aber über die horrenden Teilepreise bei Honda wurde hier ja schon einiges Ausgetauscht :whistle:


    Mfg Stivi
    Der eine goldene Kette bekommt 8-)