Warum eigentlich Honda?
Ich liebe meine Automatik in meinem Auto und das schwergänige Kuppeln bei meiner Kawa nervte mich immer mehr (das schalten an sich stört mich nicht).
Und da Honda der einzige Motorradhersteller ist, der mir den Komfort bieten kann, bin ich schließlich bei einer Honda gelandet.
Hätte ein anderer Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe, wäre ich wohl bei diesem gelandet.
Also bei mir ist es nur das Getriebe, warum ich eine Honda fahre. Denn gerade in der Mittelklasse (NC 700/750) bieten fast alle Herstelle für
mich bedeutend interessantere Modelle. Viel leichter (30 kg), emotionaler und Qualitativ gleichwertig. Aber ich will nicht mehr kuppeln...
Und solange kein anderer Hersteller nachzieht, werde ich bei Honda bleiben.
Rein Qualitativ ist meine Honda gut (bis auf einen gerissenen Steuerkettenspanner). Meine 650er Kawa Versys, die ich 2007 neu gekauft habe und 9 Jahre gefahren habe, war jedoch zu 100% frei von Mängeln oder sonstigem. Von daher ist Honda für mich nicht besser als die anderen.
Mfg Stivi
P.s.: Ich bin gerade mal auf die Honda Homepage und habe ganz schön gestaunt. Der 1200er Sporttourer ist aus dem Programm geflogen. In der Sparte Custom und Cruiser gibt es gerade mal ein einziges Modell. Die neue Honda Rebell 500. Sonst nichts! Und der X-ADV mit kleinen Rollerrädchen hinten ist unter Adventure Bikes gelistet. Während der Integra mit 17 Zoll Rädern zu den Rollern gepackt wird. Dann könnte man Ihn auch zu den "Sporttouren" stecken, wo die 800er VFR alleine parkt...