Beiträge von Freiburg Rocker


    Was ja eigentlich paradox ist... Denn der alte ist komplett aus Edelstahl und der neue nur noch lackiert und kein Edelstahl. Was wahrscheinlich eine Sparmaßnahme war (wie das streichen des Combi ABS). Trotzdem wird der Neue hier viel höher gehandelt. Ok, er sieht schick aus, aber einen tieferen Sinn hätte der Tausch nicht wirklich.
    Denn Qualitativ ist das eher ein Downgrade als ein Upgrade... :whistle:


    Mfg Stivi

    Niemand einen Bruudt Windschildversteller übrig?
    Ich warte noch bis nächsten Monat, wenn sich dann keiner meldet,
    bestelle ich einen neuen.
    ...Das schenke ich mir nämlich zum Geburtstag :lol:
    Die kleine, schwarze Sommerscheibe liegt schon zu Hause und
    wartet darauf, dass die monströse, große Winterscheibe
    Platz mache


    Mfg Stivi

    Ich kram mal den alten Schinken hier wieder raus...


    Ich fahre im Frühling/Sommer eine schwarze Puig Sportscheibe und im Herbst/Winter
    die Originale Scheibe mit dem verstellbaren MRA Spoiler.
    Da ich Ganzjahresfahrer bin (heute früh war es frostige -4°C, aber schön trocken)
    und täglich zur Arbeit tuckere sind die verschiedenen Scheiben für die unterschiedlichen
    Jahreszeiten die Ideale Lösung.
    ABER diese Gummigewinde, wo die vier Scheibenschrauben rein geschraubt werden,
    mögen das öftere wechseln der Scheibe nicht so...
    Es gibt die zwar in Günstig, aber die halten nicht so gut. Und die Orginalen kosten
    12,- Euro (ja, die Mini Gummigewinde!).


    Ich dachte mir jetzt, wenn ich den Bruudt Windschildversteller dran baue, muss ich die
    Gummigewinde nicht immer beanspruchen beim Scheibenwechsel. Der Versteller bleibt
    dann fest am Gummigewinde und die Scheibe wäre direkt am Versteller befestigt. Richtig so?


    Ist die Scheibe mit dem Versteller noch genau so steif?
    Ich habe mit der Originalen und dem MRA Spoiler ja schon bedenken bei
    Autobahngeschwindigkeiten. Das ist im Oberen Scheibenbereich schon Bewegung in der Scheibe.
    Das wird durch den Versteller aber nicht noch mehr, da nicht mehr direkt verschraubt?


    Danke & Mfg Stivi


    Danke für die praktisch erfahrene Meinung zur zweiten Ausgleichswelle.


    Merkt man zwischen dem 700er und 750er Motor denn Leistungsmäßig einen Unterschied?
    Oder verpuffen die 75ccm im nicht wahnehmbaren Bereich?


    Mfg Stivi

    Wir wirken sich eigentlich die zwei Ausgleichswellen bei der ersten Modellpflege von der 700er (nur eine Ausgleichswelle) zur 750er aus?
    Wo merkt man als Fahrer den Unterschied?
    Ich habe ja eine Integra 700 und wenn ich im "D" Modus fahre vibriert mein TomTom Urban Rider bei niedrigen Drehzahlen so extrem,
    dass es Regelrecht wackelt. Und das mit der Originalen Honda Lenkerhalterung. Deswegen fahre ich mit Navi nur im "S" Modus, weil
    es bei den Drehzahlen nicht so derart vibriert.
    Ist das z.B. durch die zweite Ausgleichswelle behoben?



    Sigi



    Täuscht das auf dem Foto, oder hat die von der Eicma nicht schwarze Felgen?
    Gerade die braunen Felgen sind ja so schön... :roll:


    Mfg Stivi
    der gespannt wartet auf den ersten direkten Vergleich mit dem Drehzahlangehobenen 2018 Modell zur 2016er

    Bei mir geht es auch darum, dass ich jährlich gut 12.000 KM fahre und man sich natürlich fragt, ob man sein Fahrzeug abgibt, bevor es dann doch einiges auszutauschen gibt. Ich denke da so an einen Wechsel wenn ca. 50.000 KM auf dem Tacho stehen. Jetzt sind es ca. 35.000 KM. Wobei ich glaube, dass der Motor selbst durch seine langhub Auslegung sehr haltbar sein sollte.
    Des weiteren komme ich vom Motorrad und will wieder ein "richtiges" Motorrad. Auch wenn die Integra wahrscheinlich das deutlich praktischere Fahrzeug im Alltag ist im Gegensatz zur "S" und "X". Aber ich will einfach wieder ein richtiges Bike, aber auch das DCT Getriebe (sonst würde ich nach ganz anderen Mopeds schauen!).
    Deswegen würde ich persönlich wohl ab 2016 zuschlagen, da dort das meiste passiert ist. Vor allem die Mehrstufige DCT Abstimmung. Das nervt mich nämlich schon etwas bei der 700er.
    Ob die Preise der 2016/2017er etwas fallen werden, da die Farben zwei Jahre lang im Programm waren. Und jetzt frische Farben und vor allem die Drehzahlbegrenzer-Anhebung... Da kann der Verkäufer ja nicht mehr nur noch von der anderen Farbe sprechen.


    Mfg Stivi


    Grisu
    mit der Frontoptik sehe ich das genau wie Du. Mir gefallen die Halogen Versionen auch nicht so von vorne. Jedoch die LED Versionen.
    Und das alte Heck mit dem Rücklicht im Träger ist auch nicht soooo der Bringer. Habe das mit einem schwarzen Rücklicht ausgebügelt.
    Aber das neue Heck ist schon auch moderner.