Beiträge von Freiburg Rocker

    Es ist ja nicht nur, dass eventuell eine höhere Arbeitszeit für das Gleiche berechnet wird...
    Ein fast doppelter Stundenlohn, Extrempreise für Honda Ersatzteile beim HH, Ölpreise wo einem schwindlig wird!
    Das Gleiche ist bei Autowerkstätten der Fall. Vertragshändler sehen mich maximal in der Garantiezeit.
    Zumal ich dort oft auch eine Arroganz finde. Mit einem freien Schrauber kommt man öfters auch mal in ein
    nettes Gespräch :whistle:


    Mfg Stivi


    P.s.:
    Wieso bei 36.000 KM das Ventilspiel prüfen? Das ist dich bei 24.000 Km im Plan und müsste dann logischerweise erst wieder bei 48.000 Km dran sein, oder?

    Kann Dir leider nicht weiter helfen, aber würde mich gerne an die Frage ran heften.
    Ich fahre derzeit ebenfalls den Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten.
    Leider macht der Vorderreifen auf meiner Integra ziemliche Geräusche die nerven.
    Das war beim Metzeler Z8 -der davor drauf war- nicht der Fall.
    Deswegen werde ich auch zu einem anderen Modell wechseln
    (auf der Versys war ich vom Metzeler Tourance Next extrem begeistert!).
    Und da der Vorder-und Hinterreifen ja fast nie gleichzeitig runter gefahren sind,
    kommt man um eine Mischbereifung ja kaum herum.
    Beim Auto muss man ja auch Achsweise mit einem Modell fahren,
    darf vorne und hinten jedoch unterschiedliche Modell montiert haben.


    Mfg Stivi

    Hallo Berti


    Würde mich über ein paar mehr Eindrücke von Dir zum Wechsel freuen.
    Wie fährt sich die X, wenn man längere Zeit eine Integra gewohnt war.
    Fahrwerk, DCT, Motor, Sitzposition usw...
    Als Vielfahrer muss ich mir auch Gedanken machen, was nach meiner Integra 700 folgt.
    Da mir die AT vom Unterhalt und der Anschaffung zu teuer ist,
    bleibt nur noch eine neuere Integra oder eine X. Denn DCT ist Pflicht für mich.
    Deswegen finde ich es spanend, was ein ehemaliger Integra Fahrer sagt, der zur X wechselt.
    Und wie viel Mehrwert das 2016er Update bietet. Immerhin hattest Du ja bereits den 750er Motor.
    Ich bin mit der 700er Serie ja noch total "old School" unterwegs :lol:


    Gespannte Grüße
    Stivi

    Ich fahre täglich (Hin und Rückweg ca.30 KM) mit der Integra zur Arbeit.
    Und das in der Regel 12 Monate im Jahr. Letztes Jahr musste ich aufgrund des Wetters
    ca.10 Tage passen und vorletztes Jahr nur 2 oder 3 Tage.
    Die Temperaturen sind mir dabei egal. Und so viel Salz liegt jetzt auch nicht auf den Straßen.
    Die Autos rosten deswegen ja auch nicht weg und sind unten herum offener als meine Integra.
    Die Kurven und Gullideckel ect. werden jedoch schon vorsichtiger befahren.
    Große Scheibe, Handguards, Griffheizung und dann passt das schon.
    Ausgiebige Touren fahre ich aber schon lieber von Frühling bis Herbst...


    Mfg Stivi

    Warum eigentlich Honda?


    Ich liebe meine Automatik in meinem Auto und das schwergänige Kuppeln bei meiner Kawa nervte mich immer mehr (das schalten an sich stört mich nicht).
    Und da Honda der einzige Motorradhersteller ist, der mir den Komfort bieten kann, bin ich schließlich bei einer Honda gelandet.
    Hätte ein anderer Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe, wäre ich wohl bei diesem gelandet.
    Also bei mir ist es nur das Getriebe, warum ich eine Honda fahre. Denn gerade in der Mittelklasse (NC 700/750) bieten fast alle Herstelle für
    mich bedeutend interessantere Modelle. Viel leichter (30 kg), emotionaler und Qualitativ gleichwertig. Aber ich will nicht mehr kuppeln...
    Und solange kein anderer Hersteller nachzieht, werde ich bei Honda bleiben.
    Rein Qualitativ ist meine Honda gut (bis auf einen gerissenen Steuerkettenspanner). Meine 650er Kawa Versys, die ich 2007 neu gekauft habe und 9 Jahre gefahren habe, war jedoch zu 100% frei von Mängeln oder sonstigem. Von daher ist Honda für mich nicht besser als die anderen.


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich bin gerade mal auf die Honda Homepage und habe ganz schön gestaunt. Der 1200er Sporttourer ist aus dem Programm geflogen. In der Sparte Custom und Cruiser gibt es gerade mal ein einziges Modell. Die neue Honda Rebell 500. Sonst nichts! Und der X-ADV mit kleinen Rollerrädchen hinten ist unter Adventure Bikes gelistet. Während der Integra mit 17 Zoll Rädern zu den Rollern gepackt wird. Dann könnte man Ihn auch zu den "Sporttouren" stecken, wo die 800er VFR alleine parkt...


    habe gerade mal die vielen Bilder weiter geklickt und das Teil unverbaut gesehen. Du hast Recht, das ist sehr aufwendig und von Honda nicht sehr Zubehörfreundlich konstruiert. Trotzdem sind das 300 Euro für einen normalen Kennzeichenhalter. Als mehr wird er montiert auch nicht wahr genommen.


    Mfg Stivi

    300 Euro ist ja unverschämt. Ein kurzer Kennzeichenhalter der Firma Romatech (für fast alle Modelle) kostet im Schnitt um die 70 Euro.
    Da würde ich lieber mal auf Preiswerte Firmen warten. Denn sehen tut man den Kennzeichenhalter ja null!
    Der Preis ist passend zu den 600 Euro Rizoma Fußrasten. Da braucht man auf einen Kennzeichenträger von Rizoma nicht zu warten...


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe das Gefühl, dass alles Zubehör für den X-ADV unfassbar teuer ist, im Vergleich zu anderen Modellen

    @Sascha
    Ölwechsel/Getriebe, DCT Softwareupdate, Ventilspiel (das ganze ist 1000km vor der 24.000er Inspektion passiert und da wurde es gleich mitgemacht), Steuerkettenspanner (glaube 140 Euro) ergab um die 640,- Euro. Dafür wurde die 24.000 Inspektion etwas billiger, da Ventilspiel und Ölwechsel weg fielen. Die haben bei Honda schon extreme Preise sowohl für die Arbeitszeit, als auch das Material. Mittlerweile bin ich auch in eine private Werkstatt gewechselt...
    Aber wenn das DCT Getriebe nicht mehr richtig schaltet führt am HH wohl -leider- kein Weg vorbei


    Mfg Stivi