Beiträge von Freiburg Rocker

Lille
    Ja, ja... die gute, alte Versys :music-rockout:
    Ging das bei Dir nicht wegen der Hand/dem Arm mit kuppeln nicht mehr?
    Gäb`s die Versys mit DCT... :whistle:

@johosodo
    sehr geil so ein Cam Am. Und dann noch so schön schwarz...
    Als Motorrad Ersatz oder Ergänzung?
    Leistung ist ja auch im Überfluß vorhanden!

Mfg Stivi

Mal eine Frage, da Ihr Euer Abblendlicht "pimpen" wollt.
    Der X-ADV hat ja Serienmäßig einen LED-Scheinwerfer. Bringt dieser ein anständiges Licht auf die Straße?
    Bei der NC 750 wurde ja zur Modellüberarbeitung 2016 von Halogen auf LED umgestellt.
    Und dort wird ja bemängelt, dass das LED Licht nicht besser sei als die alte Technik.
    Wie sieht das beim X-ADV mit den zwei Schlitzscheinwerfern denn aus?

Mfg Stivi

Ist das Display eigentlich von der Machart her das gleiche Einfarbige Display wie bei den NC700 und NC750 Modellen bis 2016?
    Es sieht -abgesehen davon das es natürlich viel größer ist und bedeutend mehr Infos wie bei NC hat- zumindest farblich auf den Fotos so aus.
    Was mich aber irgendwie wundert, denn das Cockpit bei der (deutlich Günstigeren) NC Reihe hat Honda 2016 gegen ein dunkles Display
    mit frei Programmierbaren Farben getauscht. Und da der X-ADV ja Ähnlich neu ist, wieso bekommt er dann das "alte" Displaylayout?

Mfg Stivi

Mfg Sivi

Also ich fahre jeden Wochentag mit der Integra zur Arbeit. Nachmittags bei der Heimfahrt ist es meist sehr schön zu fahren über die Landstraßen. Morgens schon kalt.
    Klar, Touren so lang wie im Sommer gehen natürlich nicht. Bei 300KM würde ich irgendwann gefrohren während der Fahrt runter fallen.
    Aber es ist seit einiger Zeit zwar kalt, aber nachmittags oft auch sehr Sonnig. Und ein Stündchen geht da schon.
    Das Salz... Ich plane mein Moped ein paar Jährchen zu fahren. Bei 15t KM pro Jahr bekomme ich schon nach ein paar Jahren sowieso nichts
    mehr vom Händler dafür. Da sind mir eventuelle Spuren vom Salz egal. Dafür kann ich immer fahren wann ich es möchte.

Aber bei mir ist die Vorfreude auf 20°C auch rießig. In der Kurve wieder mir Schräglage reinfegen und den vom Winter eckigen Reifen rund fahren... :whistle:

Mfg Stivi

Einsauen würde ich das jetzt nicht nennen,
    das lässt sich bei einem Winterfahrer leider nicht vermeiden.
    Meine Integra sieht genau gleich aus.
    Wasche ich sie, sieht sie am nächsten Tag wieder so aus. Es ist Winter!
    Und ich wasche Sie sicher nicht 5 Tage die Woche, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
    Ein 12 Monate im Jahr bewegtes Daily Driver Moped ist was anderes als ein Schönwetter Motorrad...
    Im Sommer halte ich das Moped auch sauber und dann sieht Sie wieder aus wie aus dem Schaufenster.
    Aber im Winter wird halt alle paar Wochen mal das Salz runter gewaschen. Fertig, mehr wäre Verschwendung.

Mfg Stivi

Der Sprung von der 700er zur "ersten" 750er ist wohl wirklich zu vernachlässigen. Da gebe ich Dir zu 100% Recht
    (außer, dass die 750er schöne, schwarze & goldene Räder bekommen haben).

ABER der Sprung 2016 mit den drei zusätzlichen DCT Modis und deutlicher Überarbeitung
    (komplettes Heck, Auspuff, LED Licht, Cockpit usw.) ist schon etwas umfangreicher.
    Mich stört z.B. die extreme Spreizung zwischen dem bummel D-Modus und oft zu nervig hochdrehendem S-Modus.
    Daher wird meine nächste Integra /NC auf jeden Fall ab 2016 sein.

Und wenn man einen guten Preis bekommt, ist das 2018er Upgrate mit der Drehzahlerhöhung auch eine Überlegung
    wert...

Mfg Stivi