Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich kram mal den alten Schinken hier wieder raus...


    Ich fahre im Frühling/Sommer eine schwarze Puig Sportscheibe und im Herbst/Winter
    die Originale Scheibe mit dem verstellbaren MRA Spoiler.
    Da ich Ganzjahresfahrer bin (heute früh war es frostige -4°C, aber schön trocken)
    und täglich zur Arbeit tuckere sind die verschiedenen Scheiben für die unterschiedlichen
    Jahreszeiten die Ideale Lösung.
    ABER diese Gummigewinde, wo die vier Scheibenschrauben rein geschraubt werden,
    mögen das öftere wechseln der Scheibe nicht so...
    Es gibt die zwar in Günstig, aber die halten nicht so gut. Und die Orginalen kosten
    12,- Euro (ja, die Mini Gummigewinde!).


    Ich dachte mir jetzt, wenn ich den Bruudt Windschildversteller dran baue, muss ich die
    Gummigewinde nicht immer beanspruchen beim Scheibenwechsel. Der Versteller bleibt
    dann fest am Gummigewinde und die Scheibe wäre direkt am Versteller befestigt. Richtig so?


    Ist die Scheibe mit dem Versteller noch genau so steif?
    Ich habe mit der Originalen und dem MRA Spoiler ja schon bedenken bei
    Autobahngeschwindigkeiten. Das ist im Oberen Scheibenbereich schon Bewegung in der Scheibe.
    Das wird durch den Versteller aber nicht noch mehr, da nicht mehr direkt verschraubt?


    Danke & Mfg Stivi


    Danke für die praktisch erfahrene Meinung zur zweiten Ausgleichswelle.


    Merkt man zwischen dem 700er und 750er Motor denn Leistungsmäßig einen Unterschied?
    Oder verpuffen die 75ccm im nicht wahnehmbaren Bereich?


    Mfg Stivi

    Wir wirken sich eigentlich die zwei Ausgleichswellen bei der ersten Modellpflege von der 700er (nur eine Ausgleichswelle) zur 750er aus?
    Wo merkt man als Fahrer den Unterschied?
    Ich habe ja eine Integra 700 und wenn ich im "D" Modus fahre vibriert mein TomTom Urban Rider bei niedrigen Drehzahlen so extrem,
    dass es Regelrecht wackelt. Und das mit der Originalen Honda Lenkerhalterung. Deswegen fahre ich mit Navi nur im "S" Modus, weil
    es bei den Drehzahlen nicht so derart vibriert.
    Ist das z.B. durch die zweite Ausgleichswelle behoben?



    Sigi



    Täuscht das auf dem Foto, oder hat die von der Eicma nicht schwarze Felgen?
    Gerade die braunen Felgen sind ja so schön... :roll:


    Mfg Stivi
    der gespannt wartet auf den ersten direkten Vergleich mit dem Drehzahlangehobenen 2018 Modell zur 2016er

    Bei mir geht es auch darum, dass ich jährlich gut 12.000 KM fahre und man sich natürlich fragt, ob man sein Fahrzeug abgibt, bevor es dann doch einiges auszutauschen gibt. Ich denke da so an einen Wechsel wenn ca. 50.000 KM auf dem Tacho stehen. Jetzt sind es ca. 35.000 KM. Wobei ich glaube, dass der Motor selbst durch seine langhub Auslegung sehr haltbar sein sollte.
    Des weiteren komme ich vom Motorrad und will wieder ein "richtiges" Motorrad. Auch wenn die Integra wahrscheinlich das deutlich praktischere Fahrzeug im Alltag ist im Gegensatz zur "S" und "X". Aber ich will einfach wieder ein richtiges Bike, aber auch das DCT Getriebe (sonst würde ich nach ganz anderen Mopeds schauen!).
    Deswegen würde ich persönlich wohl ab 2016 zuschlagen, da dort das meiste passiert ist. Vor allem die Mehrstufige DCT Abstimmung. Das nervt mich nämlich schon etwas bei der 700er.
    Ob die Preise der 2016/2017er etwas fallen werden, da die Farben zwei Jahre lang im Programm waren. Und jetzt frische Farben und vor allem die Drehzahlbegrenzer-Anhebung... Da kann der Verkäufer ja nicht mehr nur noch von der anderen Farbe sprechen.


    Mfg Stivi


    Grisu
    mit der Frontoptik sehe ich das genau wie Du. Mir gefallen die Halogen Versionen auch nicht so von vorne. Jedoch die LED Versionen.
    Und das alte Heck mit dem Rücklicht im Träger ist auch nicht soooo der Bringer. Habe das mit einem schwarzen Rücklicht ausgebügelt.
    Aber das neue Heck ist schon auch moderner.

    Ich fahre eine NC 700 aus 2013 und bin immer am grübeln, ob mein nächstes Motorrad wieder eine NC sein wird. Jetzt fragt man sich natürlich, ob sich der Umstieg lohnt. Wenn man was neues kauft, möchte man ja auch was neues und auch mal anderes haben. Als großer DCT Fan ist man da nur etwas Modelleingeschränkt. Mittlerweile ist nun doch sehr viel geändert worden im Vergleich zu meiner "ollen" NC 700...


    Hier mal am Beispiel der NC "S"


    NC 700 Modell 2012:
    - Die bekannte Basis mit 670ccm



    NC 750 Modell 2014:
    - 2 mm größere Zylinderbohrungen
    - 75 cm³ mehr Hubraum und eine auf 40 kW (54 PS) gesteigerte Nennleistung
    - Bordcomputer mit Kraftstoffverbrauchs, Ganganzeige
    - Combined ABS gestrichen
    - Die Optik blieb gleich


    Bis hierher finde ich die Wechseloptionen von der NC 700 für mich persönlich als gering einzuschätzen.
    Optisch gleich wie die 700er. Farben hm... Nichts außergewöhnliches. Letztlich wäre es der Hubraumzuwachs und
    die neuen Bordcomputerdetails.



    NC 750 Modell 2016:
    - Neuen Farben und Design-Dekors, schicke farbige Felgen
    - LED-Scheinwerfer und -Rücklicht
    - vergrößertes LCD-Farbcockpit (das ältere sieht schon aus wie eine 90er Jahre Casio Armbanduhr)
    - neue Showa-Vorderradgabel (nur "X"?)
    - neues Showa-Federbein mit verstellbarer Federvorspannung (nur "X"?)
    - ein um 1 Liter vergrößertes Helmfach
    - kompakteren Schalldämpfer
    - DCT-Doppelkupplungsgetriebe mit dreistufigem Sport-Modus
    - Emissionsklasse Euro 4
    - neues Heck mit integriertem Rücklicht
    - modernerer Bugspoiler
    (was hab ich noch übersehen?)


    Das war ein Update, wo ich erstmals ins grübeln gekommen bin, ob sich der Wechsel von der NC 700 lohnt, dass man auch einen Unterschied merkt und nicht denkt, man habe exakt das gleiche Motorrad Jahre später wieder gekauft. Die Optik ist deutlich frischer, das LED Licht up to date. Und was mich an meiner am meisten nervt ist die weite Spreizung zwischen dem "D" Modus und dem "S" Modus des DCT. Hier wäre das Problem mit den drei zusätzlichen Modi gelöst was ein erheblicher Fortschritt wäre!


    NC 750 Modell 2018:
    - neue Farben
    - Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben auf 7ʼ500/min.
    - 2 stufige Traktionskontrolle (nur "X")



    Die neue Farbe "Graphite Black/Pearl Brown" bei der "S" hat mich vollends umgehauen. Die ist ja derart schön...
    Und die Drehzahlanhebung lässt einen auch wieder überlegen, anstelle einer 2016er eine 2018er zu nehmen.
    Hier wäre natürlich interessant von jemandem zu hören, der die verschiedenen Optionen bereits fahren konnte.
    Ich finde mit den ganzen Zwischenschritten, der Evolution der NC 700, ist das 2018 schon ein deutlich besseres Motorrad geworden.


    Wie seht Ihr das mit den verschiedenen Modellwechseln?
    Wann lohnt es sich für Euch wo Ihr Euch von der 700er für eine 750er trennen würdet?


    Mfg Stivi

    Funktional auf jeden Fall top ausgestattet.
    Mir persönlich wäre es rein optisch "to mutch".
    Sieht halt schon ein wenig verbastelt aus... Und die Chopperspiegel an einem Reise-Funbike
    sind jetzt auch nicht so wirklich passend. ABER das ist nur meine Meinung und mein Geschmack.
    Gefallen muss es Dir, dem Besitzer. Und wenn es das tut, dann ist es ein perfektes Upgrade.
    Ein Motorrad sollte man immer an seine Bedürfnisse anpassen und es sind auf jeden Fall
    einige Sinnvolle Anbauten :clap:


    Mfg Stivi

    D-Dave
    Das Moped vor meiner Integra war eine Versys, die ich 2007 neu gekauft hatte. Diese habe ich mir auch individuell personalisiert. Auch mit neuen Verkleidungsteilen usw. Allen gefallen hat die sicher auch nicht. Musste sie auch nicht... So ist das eben mit den "speziellen" Umbaugeschichten. Ich habe auch ordentlich Geld in die Umbauten gesteckt und es ist nun mal so, dass es den Verkauf nicht leicher macht. Und trotzdem hat es sich gelohnt, denn meine Versys war anders als alle anderen. Und so ist mit Deiner NC auch :handgestures-thumbupright:


    Mfg Stivi


    Also ich bin den Winter über gefahren... :whistle:
    Maximale Standzeit war zwei Tage und daher geht nix mit basteln.
    Wobei, zur Zeit ist es draußen ja sowieso eher Frühling als Winter.


    Mein Ding ist es jetzt nicht mit der roten Lackierung.
    Ist bei so einer neuen Maschine (ist ja das ganz neue Modell) ja auch
    eine Wertminderung, obwohl man dafür einiges an Geld hingelegt hat.
    Aber die schwarzen Felgen und die schwarze Fußrastenanlage sind sehr, sehr schön!
    Da finde ich ja schade, dass Honda bei der "S" so schicke rote oder alternativ schwarze
    Räder anbietet und bei der "X" meist nur silberne. Silber wirkt irgendwie
    weniger frisch uns ist immer dreckig (außer man ist ein Putzteufel).
    Was bezahlt man so heutzutage für`s Felgen pulvern?


    Aber generell ist zu sagen, dass ein individuelles Fahrzeug auch nicht jedem gefallen muss.
    Ein zu 100% seriennahes Fahrzeug ist schon oft sehr öde.
    Viel Spaß mit Deinem personalisierten Moped :clap:


    Mfg Stivi