Horst
Wow. Lecker gefüllte Garage
Und wenn`s doch mal zu eng wird... ich würde mich opfern (die beiden rechts)
Aber interessante Kennzeichen habt ihr da in Bad Camberg...
Mfg Stivi
Horst
Wow. Lecker gefüllte Garage
Und wenn`s doch mal zu eng wird... ich würde mich opfern (die beiden rechts)
Aber interessante Kennzeichen habt ihr da in Bad Camberg...
Mfg Stivi
Lille
Ja, ja... die gute, alte Versys
Ging das bei Dir nicht wegen der Hand/dem Arm mit kuppeln nicht mehr?
Gäb`s die Versys mit DCT...
@johosodo
sehr geil so ein Cam Am. Und dann noch so schön schwarz...
Als Motorrad Ersatz oder Ergänzung?
Leistung ist ja auch im Überfluß vorhanden!
Mfg Stivi
Mal eine Frage, da Ihr Euer Abblendlicht "pimpen" wollt.
Der X-ADV hat ja Serienmäßig einen LED-Scheinwerfer. Bringt dieser ein anständiges Licht auf die Straße?
Bei der NC 750 wurde ja zur Modellüberarbeitung 2016 von Halogen auf LED umgestellt.
Und dort wird ja bemängelt, dass das LED Licht nicht besser sei als die alte Technik.
Wie sieht das beim X-ADV mit den zwei Schlitzscheinwerfern denn aus?
Mfg Stivi
Ist das Display eigentlich von der Machart her das gleiche Einfarbige Display wie bei den NC700 und NC750 Modellen bis 2016?
Es sieht -abgesehen davon das es natürlich viel größer ist und bedeutend mehr Infos wie bei NC hat- zumindest farblich auf den Fotos so aus.
Was mich aber irgendwie wundert, denn das Cockpit bei der (deutlich Günstigeren) NC Reihe hat Honda 2016 gegen ein dunkles Display
mit frei Programmierbaren Farben getauscht. Und da der X-ADV ja Ähnlich neu ist, wieso bekommt er dann das "alte" Displaylayout?
Mfg Stivi
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Hallo,
ich denke, als Naked Bike - Fan ist die NC750S schon am naheliegendsten und schätze, dass man bei den überzogenen Gebrauchtpreisen schon über einen Neukauf nachdenken kann. Ich habe gedacht, ich melde mich erst, wenn ich noch was wissen will. Ein paar Dinge sind mir im Laufe der Wochen noch eingefallen:
- Kann man abschätzen, wann DCT in der CB1000R /CB650F angeboten wird oder kann man darüber nur spekulieren?
Nein. Darauf warte ich auch. Aber da beide Modelle schon "älter" sind wird da wohl nichts kommen. Vermutlich erst bei einer Neuentwicklung wie z.B. bei der Africa Twin. Ich finde das auch sehr schade und hätte gerne eine CB650F mit DCT
- Auch wenn es nicht so wichtig ist, aber es wurde darüber geschrieben, dass der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten in die Höhe geht. Wie hoch ist er denn ca. bei 130 / 170 km/h und ist es überhaupt in der Praxis möglich über mehrere 100 km mit der Höchstgeschwindigkeit zu fahren oder ist das eine Qual?
Mit einem Naked Bike ist das nach 10 Minuten eine Qual. Und dafür ist ein Naked Bike auch nicht geeignet...
- Wird das DCT im 2-Jahresrythmus verbessert oder ist es vermutlich so, dass das in Bälde so ausgereift ist, dass da keine großen Upgrades mehr möglich sind wie bspw. vom DCT des 700ers im Vgl. zum aktuellen? Weil bei der manuellen Gangschaltung wurde ja eig. auch nichts mehr an sich verbessert, aber da das DCT ja wesentlich komplizierter ist, muss man sich darauf einstellen, dass man spätestens in 2 Jahren ein veraltetes DCT hat?
Da in der neuen Gold Wing ein komplett neues 7 Gang DCT Eingeführt wurde, kann man darauf spekulieren, dass das auch mal in kleinere Motorräder kommt. Aber bei der aktuellen NC Reihe kann ich mir nicht mehr viel vorstellen. Irgendwann wird wohl auch mal ein Nachfolgermodell kommen
- Wie viel % Rabatt kann man bei einem Neukauf in etwa rausholen?
Ich würde eine von 2016/2017 nehmen. Da gibt es aktuell grandios günstige Preise für Neumaschinen bzw. Vorführer. Bei den 2018ern wird der Rabatt wohl nur so Mittel ausfallen
- Kann man die NC, sofern man will nicht auch "rollermäßig" fahren?
Ja, mit der Integra... Was meinst Du mit Rollermäßig fahren?
- In einem anderen Thread habe ich gelesen, die NC750S erhält als einzige keine Traktionskontrolle. Gerade wenn man sich für die Nackte interessiert, ist das schon extrem ärgerlich. Liegt das nur daran, dass sie die günstigste ist oder hat das andere Gründe und seht ihr in der Praxis die Relevanz der Traktionskontrolle nicht eher als relativ gering an im Vgl. zum ABS oder ist es doch so, dass das zumindest in bestimmten Situationen einen unerwünschten Kontakt mit dem Asphalt verhindern kann?
Wahrscheinlich, dass Sie Preislich Konkurrenzfähig bleibt. Die Konkurrenz um die "X" ist ja im Schnitt auch teurer als die der "S". Deswegen hatte BMW bei der F800R wohl auch den tollen Zahnriemen der F800ST gegen eine Kette weg gespart. Um im Preislevel der anderen zu sein. Sonst schreckt es wahrscheinlich zu sehr ab.
- Fährt ihr eig. immer mit Schutzkleidung oder gibt es Situationen, in denen ihr darauf verzichtet?
IMMER nur in voller Montur. Das bin ich mir wert
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu doof. Ev. gibt es ja jemand, der sich ähnliche stellt. Zumindest weiß ich schon, dass ich mal zur NC750S tendiere und sobald es aktuell ist und sie Traktionskontrolle hat, auf jeden Fall eine Probefahrt machen werde.
Mfg Sivi
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Was nervt mich der langweilige Winter ohne Motorrad zu fahren. War heute mit dem Auto in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Arschkalt und die Straßen voller Salz. Die letzten Jahre konnte man wenigstens vereinzelt mal einen Tag im Winter fahren, aber diesmal absolut nichts. Wenn ich nicht endlich fahren kann bekomme ich noch ernsthafte Entzugserscheinungen.
Was macht Ihr denn gegen den Winter-Blues?
Also ich fahre jeden Wochentag mit der Integra zur Arbeit. Nachmittags bei der Heimfahrt ist es meist sehr schön zu fahren über die Landstraßen. Morgens schon kalt.
Klar, Touren so lang wie im Sommer gehen natürlich nicht. Bei 300KM würde ich irgendwann gefrohren während der Fahrt runter fallen.
Aber es ist seit einiger Zeit zwar kalt, aber nachmittags oft auch sehr Sonnig. Und ein Stündchen geht da schon.
Das Salz... Ich plane mein Moped ein paar Jährchen zu fahren. Bei 15t KM pro Jahr bekomme ich schon nach ein paar Jahren sowieso nichts
mehr vom Händler dafür. Da sind mir eventuelle Spuren vom Salz egal. Dafür kann ich immer fahren wann ich es möchte.
Aber bei mir ist die Vorfreude auf 20°C auch rießig. In der Kurve wieder mir Schräglage reinfegen und den vom Winter eckigen Reifen rund fahren...
Mfg Stivi
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Ich lasse mein Moped nicht so einsauen
Einsauen würde ich das jetzt nicht nennen,
das lässt sich bei einem Winterfahrer leider nicht vermeiden.
Meine Integra sieht genau gleich aus.
Wasche ich sie, sieht sie am nächsten Tag wieder so aus. Es ist Winter!
Und ich wasche Sie sicher nicht 5 Tage die Woche, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Ein 12 Monate im Jahr bewegtes Daily Driver Moped ist was anderes als ein Schönwetter Motorrad...
Im Sommer halte ich das Moped auch sauber und dann sieht Sie wieder aus wie aus dem Schaufenster.
Aber im Winter wird halt alle paar Wochen mal das Salz runter gewaschen. Fertig, mehr wäre Verschwendung.
Mfg Stivi
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Ansonsten nur kosmetisches (eine oberflächliche Korrektur, die nur den Anschein einer Verbesserung hat) geändert.
Der Sprung von der 700er zur "ersten" 750er ist wohl wirklich zu vernachlässigen. Da gebe ich Dir zu 100% Recht
(außer, dass die 750er schöne, schwarze & goldene Räder bekommen haben).
ABER der Sprung 2016 mit den drei zusätzlichen DCT Modis und deutlicher Überarbeitung
(komplettes Heck, Auspuff, LED Licht, Cockpit usw.) ist schon etwas umfangreicher.
Mich stört z.B. die extreme Spreizung zwischen dem bummel D-Modus und oft zu nervig hochdrehendem S-Modus.
Daher wird meine nächste Integra /NC auf jeden Fall ab 2016 sein.
Und wenn man einen guten Preis bekommt, ist das 2018er Upgrate mit der Drehzahlerhöhung auch eine Überlegung
wert...
Mfg Stivi
Hallo cbiker
Die passen leider nicht auf die Integra.
Mfg Stivi
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Gibt es einen Beleg dass die neuen ESD nicht mehr aus Edelstahl sind? Link?
http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=8629&p=174761#p174761
Mfg Stivi