Beiträge von Freiburg Rocker

    Naja Andy... :think:
    Der letzte Satz mit der Eisdiele und dem sich nicht leiten können ist unangebracht.
    So ganz unwichtig ist der Aspekt mit der Laufleistung doch nicht.
    Wer natürlich -wie der Durchschnittsfahrer- im Jahr auf 4000 KM kommt, dem sollte es für
    die eigene Sicherheit schon egal sein. Ein Hobby kostet eben.
    ABER es gibt ja noch einige, die Fahren jedes Jahr 12.000 KM oder mehr. So ist das
    z.B. bei mir und da würde ich mir keinen Reifen aufziehen, der z.B. nach 4000 KM unten ist
    und drei Mail im Jahr die Reifen wechseln.
    Das hat dann nichts mit Geiz oder kein Geld haben zu tun.
    Absolut sicher fahre ich mit meinem Roadtec 01 auch.


    Ansonsten decken sich ja Deine Erfahrungen mit dem was ich über den Trail gelesen habe,
    dass es ein hervorragender Reifen sein soll.


    Mfg Stivi


    Ich würde mal in erster Linie sagen, dass der Scorpion Trail 2 für Reiseenduros konzipiert wurde.
    Der Angel GT ist ein Allrounder für Straßenmotorräder.
    Alles was ich bisher über den Trail gelesen habe, hörte sich sehr gut an.
    Auf einer "X" würde ich -persönlich- den Trail nehmen.
    Welcher länger haltbar ist, kann Dir wohl nur jemand sagen, der beide gefahren hat.
    Und das bei gleichem Fahrstil, gleichem Motorrad usw. Sonst sind aussagen dazu nicht möglich


    Mfg Stivi

    Hallo in die Runde
    Ich wollte jetzt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und diesen dann über die "Suche" aus der Versenkung geholt :whistle:


    Bei mir sind hinten neue Beläge fällig.
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man Spezialwerkzeug braucht um die Bremszangen
    wieder auseinander zu drücken, wenn wieder frische, "dickere" Beläge rein kommen?
    Das wäre mein erster Bremsbelag Wechsel, den ich selbst mache. Ich hole mir jedoch
    Hilfe von einem Freund dazu, der das seit Jahrzehnten selbst macht (beim Auto).
    Ich wollte nur nicht, dass er extra vorbei kommt, wir alles auseinander bauen
    und wir dann nicht das passende Werkzeug haben um die Zangen wieder auseinander zu drücken.
    Kann mir da jemand was zu sagen, der es bei der NC schon selber gemacht hat?


    Und falls jemand einen Link Empfehlung für die hinteren Beläge hat würde ich mich auch freuen
    (Nein, beim HH möchte ich diese nicht kaufen...)


    Gruß & Danke
    Stivi


    In diesem Thread ist nun seit knapp einem Jahr... nichts passiert.
    Honda hat die komplett neue NEO Naked Bike Serie auf den Markt gebracht.
    Alle ohne DCT Getriebe. Dafür kam eine 7 Gang DCT Goldwing die vielleicht
    0,01 % der Fahrer für einen Kauf in Betracht ziehen.
    In der NEO Serie gibt es eine 125ccm, 250ccm, und 1000ccm.
    Ich schätze bald kommt die 600ccm dazu. Da diese -wie auch die 1000ccm-
    technisch auf dem Vorgängermodell basieren wird, glaube ich bei
    der 600er auch nicht an ein DCT.
    Ich wüsste nicht, was in den nächsten Jahren NEUES mit DCT kommen soll?


    Da hat man nun seine NC... Bei mir jetzt die Integra 700.
    Für einen Wechsel auf eine 750er ist mir der Unterschied zu gering. Und ich hätte gerade bei
    Überholvorgängen doch ein klein wenig mehr Sicherheitsreserve...
    Man merkt, dass die Autos (dank Turbo) zum großen Teil schneller beschleunigen.
    Aber ich will keine Crosstourer oder AT.
    Ich will ein Straßenbike mit mindestens ein wenig Wetterschutz mit so 80 PS,
    kein schwerer Eisenbrocken und DCT und unter 10.000 Euro.

    Im Grunde keine großen Herausforderungen für ein neues Modell.
    Ich warte einfach... :whistle:


    Mfg Stivi

    Das mit den Handguards meinte ich nicht mit der Befestigung.
    Die geht logischer weise mit jedem Lenker.
    Ich meinte den vollen Lenkereinschlag.
    Woher weist Du -bevor Du alles verbaut hast- ob die Dual Road nicht an der
    Scheibe oder der Verkleidung anstoßen. Denn selbst beim Originalen Lenker
    ist da schon kaum Platz. Das meinte ich mit dem Lotteriespiel.
    Erst kaufen, verbauen und dann evt. wieder zurückschicken. Hm...


    Aber das soll jetzt nicht das Hauptthema dieses Thread werden :whistle:


    Mfg Stivi

    ralfr
    Du hast doch einen Link von der Teileskizze verlinkt. Dort siehst Du in der Mitte des Lenkers das "unschöne Teil". Dieses ist dort angeschweist. Das ist z.B. für die Originale Honda Navihalterung vorgesehen. Und das sieht häßlich aus. Zudem ist der Lenker so stark gekröpft, dass es auch nicht ansatzweise sportlich oder so aussieht.
    Aber das sind doch nur 4 Schräubchen am Plastik. Schau doch selbst mal nach und dann weist Du Bescheid. Da muss man auch keine Schrauberkenntnisse zu haben.


    @Piezt
    Ja, dass sieht schon schick aus. Ist aber ein anderer Lenker und ein höherer Riser/Klemmböcke.
    Einen passenden Lenker zu finden, wenn man Handguard fährt ist leider Glückssache...
    Denn dieser Lenker z.B. ist ja viel flacher und mit weniger Kröpfung. Deswegen sicher auch die anderen Klemmböcke.
    Ob die wiederum eine ABE für die Integra haben (bei der bei normaler Plastikverkleidung niemals andere Klemmböcke passen würden),
    ist mehr als fraglich.
    Es ist bei der Integra zumindest ein Kniffliges Thema.


    Mfg Stivi


    Hatte ich mal gemacht. Zum einen ist dort noch eine angeschweißte, unschöne Halterung mit zwei Löchern am Riser.
    Der gekrümmte Lenker an sich ist auch keine Schönheit. Andere Lenker sind aufgrund des Lenkeinschlags (Verkleidung / Scheibe)
    nicht so einfach. Bin mal ein paar Wochen ohne die Plastikverkleidung gefahren. Passt zum Integra aber irgendwie auch nicht.
    Das finde ich beim X-ADV schon stimmiger bzw. mehr "Motorradlike"


    Mfg Stivi

    Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier ähnlich...
    Aktuell fahre ich eine Honda Integra 700 die nach meinen Wünschen modifiziert ist.
    "Leider" :lol: komme ich Jahr für Jahr auf eine recht hohe Kilometerleistung und
    grüble so langsam darüber, was nach der Integra 700 in die Garage kommt.
    Eins ist zumindest in Stein gemeistelt... nur ein Moped mit DCT!
    Vom Herzen her fühle ich mich auf der AT, der X & S sehr wohl.
    Aber der Verstand sagt: "Nö". Ich fahre den ganzen Winter durch bei
    jedem Wetter zur Arbeit. Sturm, Regen, -10°C... Ich liebe den Wetterschutz meiner INtegra
    und würde bei dem Fahrprofil eine -bedeutend schönere- "S" bald verfluchen und
    dem unemotionalen "Moller" hinterher trauern...
    Zudem ist der 750ccm Motor was sparsamkeit angeht eine Wucht und die AT disqualifiziert sich da ein wenig.


    Bleiben eine neuere, aktuelle Integra 750 oder der X-ADV.
    Leider findet man im Netz zu beiden Tests, Fahrberichte und Forenerfahrungen, aber keine Gegenüberstellung
    der Beiden.
    Daher habe ich mich mal mit beschäftigt, was jetzt meine 700er Integra beerben darf:


    Eine 750ccm Integra hat Ihre Vorteile zum X-ADV.
    - Ein sehr großer ist die Reifenauswahl von so gut wie allen Modellen.
    - Sie hat das moderne TFT Farbdisplay und nicht das 90er Jahre Design Graudisplay des X-ADV.
    - Das Zubehör ist -dank Nähr zur X & S- günstiger. Als Beispiel die Preise für einen kurzen Kennzeichenträger
    - Ich vermute, der Wetterschutz ist besser. Größere Verkleidung und größere Scheibe
    - 17" Hinterrad was mir als Motorradfahrer bedeutend eher zusagt als dieses Mini-Hinterrad im X-ADV
    - Preislich spart man einige Tausender zum X-ADV und hat ebenfalls ein Top gefährt


    Der X-ADV hat jedoch auch so einige Vorteile gegenüber dem Integra:
    - Ein vollwertiges Helmfach (da müsste ich nicht dauerhaft mit Topcase rumfahren)
    - Keyless Go (das Schüsselgewurschtle mit dicken Winterhandschuhen ist schon ein bisschen nervig (aber nicht schllimm)
    - bessere Gabel, Bremsen
    - besser abgestimmtes DCT
    - Scheibenhöhenverstellung Serienmäßig (bei der Integra habe ich das mit der Bruudt verstellung nachgerüstet)
    - Speichenräder und es geht auch mal ein Schotter oder Waldweg ohne große Vorsicht
    - Von der Fahrerposition hat man nicht so eine Plasikwüste vor sich. Rohrlenker anstatt Plastikverkleidung fühlt sich mehr nach Motorrad an
    - man kann vernünftige Handprotektoren anbauen



    Von der Optik her will ich hier niemand bevorzugen oder das Nachsehen geben. Beide der Modelle sind ok, aber nicht der Hit.
    Beim X-ADV besonders das "Rollerrad" hinten und die Integra ist von vorne ein bisschen zu bieder und langweilig.
    Aber es sind eben beide die wohl besten Fahrzeuge auf dem Markt für meine Anforderungen da ein verkleideter Sporttourer
    auf NC750 Basis mit ausreichend Wetterschutz wohl nicht mehr kommt...


    Es macht es nicht einfacher, wenn beide seine Vorteile, aber auch seine Nachteile dem Anderen gegenüber haben.
    Für mich ist keiner der "Bessere". Es geht darum, von welchen Vorteilen habe ich mehr und welche Nachteile kann
    ich eher verschmerzen.
    Da sich beide Fahrzeuge -zumindest in Deutschland- ja eher bescheiden verkaufen, gibt es für beide meist gute Nachlässe.
    Aber wer jetzt für mich die Nase vorn hat, da bin ich mir immer noch nicht sicher.
    Wie sieht das bei Euch aus und vor allem warum?


    Mfg Stivi

    Ach ja das grüßen...
    Die letzten Monate als ich täglich unterwegs war, wurde ich kaum gegrüßt.
    Warum? Weil kaum ein Zweirad im Winter unterwegs ist.
    Jetzt kommen wieder alle raus aus Ihren Löchern. Gegrüßt werde ich trotzdem nur selten.
    Die Integra ist ja kein Motorrad... Das ich aber das doppelte und dreifache an Jahreskilometer
    abziehe und nicht nur bei körperlich angenehmen Temperaturen fahre. Bei Regen
    nicht kopfschüttelnd die Öffis oder das Auto nehme. Sollen mich doch die harten
    Schönwetterbiker mit Ihren richtigen Motorrädern nicht grüßen. So großen Wert lege ich
    da nicht drauf.
    Wenn ich zügig im Kurvenjungle (z.B.Schwarzwald) schnell und in Schräglage unterwegs bin,
    werde ich auch als Integra Fahrer immer gegrüßt. Fahre ich langsam, erkennt man ja den Roller.
    Dann lieber nicht :lol:


    Das der X-ADV mehr gegrüßt wird verstehe ich zwar nicht, da er noch mehr nach Roller aussieht als
    die Integra die von vorne auch als kleine Tourer durchgehen könnte. Aber das kleine Rollerhinterrad
    sieht man von vorne ja auch nicht.


    Mfg Stivi