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Hallo,
ich denke, als Naked Bike - Fan ist die NC750S schon am naheliegendsten und schätze, dass man bei den überzogenen Gebrauchtpreisen schon über einen Neukauf nachdenken kann. Ich habe gedacht, ich melde mich erst, wenn ich noch was wissen will. Ein paar Dinge sind mir im Laufe der Wochen noch eingefallen:
- Kann man abschätzen, wann DCT in der CB1000R /CB650F angeboten wird oder kann man darüber nur spekulieren?
Nein. Darauf warte ich auch. Aber da beide Modelle schon "älter" sind wird da wohl nichts kommen. Vermutlich erst bei einer Neuentwicklung wie z.B. bei der Africa Twin. Ich finde das auch sehr schade und hätte gerne eine CB650F mit DCT
- Auch wenn es nicht so wichtig ist, aber es wurde darüber geschrieben, dass der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten in die Höhe geht. Wie hoch ist er denn ca. bei 130 / 170 km/h und ist es überhaupt in der Praxis möglich über mehrere 100 km mit der Höchstgeschwindigkeit zu fahren oder ist das eine Qual?
Mit einem Naked Bike ist das nach 10 Minuten eine Qual. Und dafür ist ein Naked Bike auch nicht geeignet...
- Wird das DCT im 2-Jahresrythmus verbessert oder ist es vermutlich so, dass das in Bälde so ausgereift ist, dass da keine großen Upgrades mehr möglich sind wie bspw. vom DCT des 700ers im Vgl. zum aktuellen? Weil bei der manuellen Gangschaltung wurde ja eig. auch nichts mehr an sich verbessert, aber da das DCT ja wesentlich komplizierter ist, muss man sich darauf einstellen, dass man spätestens in 2 Jahren ein veraltetes DCT hat?
Da in der neuen Gold Wing ein komplett neues 7 Gang DCT Eingeführt wurde, kann man darauf spekulieren, dass das auch mal in kleinere Motorräder kommt. Aber bei der aktuellen NC Reihe kann ich mir nicht mehr viel vorstellen. Irgendwann wird wohl auch mal ein Nachfolgermodell kommen
- Wie viel % Rabatt kann man bei einem Neukauf in etwa rausholen?
Ich würde eine von 2016/2017 nehmen. Da gibt es aktuell grandios günstige Preise für Neumaschinen bzw. Vorführer. Bei den 2018ern wird der Rabatt wohl nur so Mittel ausfallen
- Kann man die NC, sofern man will nicht auch "rollermäßig" fahren?
Ja, mit der Integra... Was meinst Du mit Rollermäßig fahren?
- In einem anderen Thread habe ich gelesen, die NC750S erhält als einzige keine Traktionskontrolle. Gerade wenn man sich für die Nackte interessiert, ist das schon extrem ärgerlich. Liegt das nur daran, dass sie die günstigste ist oder hat das andere Gründe und seht ihr in der Praxis die Relevanz der Traktionskontrolle nicht eher als relativ gering an im Vgl. zum ABS oder ist es doch so, dass das zumindest in bestimmten Situationen einen unerwünschten Kontakt mit dem Asphalt verhindern kann?
Wahrscheinlich, dass Sie Preislich Konkurrenzfähig bleibt. Die Konkurrenz um die "X" ist ja im Schnitt auch teurer als die der "S". Deswegen hatte BMW bei der F800R wohl auch den tollen Zahnriemen der F800ST gegen eine Kette weg gespart. Um im Preislevel der anderen zu sein. Sonst schreckt es wahrscheinlich zu sehr ab.
- Fährt ihr eig. immer mit Schutzkleidung oder gibt es Situationen, in denen ihr darauf verzichtet?
IMMER nur in voller Montur. Das bin ich mir wert
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu doof. Ev. gibt es ja jemand, der sich ähnliche stellt. Zumindest weiß ich schon, dass ich mal zur NC750S tendiere und sobald es aktuell ist und sie Traktionskontrolle hat, auf jeden Fall eine Probefahrt machen werde.
Mfg Sivi