Beiträge von Freiburg Rocker


    Mfg Sivi


    Also ich fahre jeden Wochentag mit der Integra zur Arbeit. Nachmittags bei der Heimfahrt ist es meist sehr schön zu fahren über die Landstraßen. Morgens schon kalt.
    Klar, Touren so lang wie im Sommer gehen natürlich nicht. Bei 300KM würde ich irgendwann gefrohren während der Fahrt runter fallen.
    Aber es ist seit einiger Zeit zwar kalt, aber nachmittags oft auch sehr Sonnig. Und ein Stündchen geht da schon.
    Das Salz... Ich plane mein Moped ein paar Jährchen zu fahren. Bei 15t KM pro Jahr bekomme ich schon nach ein paar Jahren sowieso nichts
    mehr vom Händler dafür. Da sind mir eventuelle Spuren vom Salz egal. Dafür kann ich immer fahren wann ich es möchte.


    Aber bei mir ist die Vorfreude auf 20°C auch rießig. In der Kurve wieder mir Schräglage reinfegen und den vom Winter eckigen Reifen rund fahren... :whistle:


    Mfg Stivi


    Einsauen würde ich das jetzt nicht nennen,
    das lässt sich bei einem Winterfahrer leider nicht vermeiden.
    Meine Integra sieht genau gleich aus.
    Wasche ich sie, sieht sie am nächsten Tag wieder so aus. Es ist Winter!
    Und ich wasche Sie sicher nicht 5 Tage die Woche, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
    Ein 12 Monate im Jahr bewegtes Daily Driver Moped ist was anderes als ein Schönwetter Motorrad...
    Im Sommer halte ich das Moped auch sauber und dann sieht Sie wieder aus wie aus dem Schaufenster.
    Aber im Winter wird halt alle paar Wochen mal das Salz runter gewaschen. Fertig, mehr wäre Verschwendung.


    Mfg Stivi


    Der Sprung von der 700er zur "ersten" 750er ist wohl wirklich zu vernachlässigen. Da gebe ich Dir zu 100% Recht
    (außer, dass die 750er schöne, schwarze & goldene Räder bekommen haben).


    ABER der Sprung 2016 mit den drei zusätzlichen DCT Modis und deutlicher Überarbeitung
    (komplettes Heck, Auspuff, LED Licht, Cockpit usw.) ist schon etwas umfangreicher.
    Mich stört z.B. die extreme Spreizung zwischen dem bummel D-Modus und oft zu nervig hochdrehendem S-Modus.
    Daher wird meine nächste Integra /NC auf jeden Fall ab 2016 sein.


    Und wenn man einen guten Preis bekommt, ist das 2018er Upgrate mit der Drehzahlerhöhung auch eine Überlegung
    wert...


    Mfg Stivi


    Was ja eigentlich paradox ist... Denn der alte ist komplett aus Edelstahl und der neue nur noch lackiert und kein Edelstahl. Was wahrscheinlich eine Sparmaßnahme war (wie das streichen des Combi ABS). Trotzdem wird der Neue hier viel höher gehandelt. Ok, er sieht schick aus, aber einen tieferen Sinn hätte der Tausch nicht wirklich.
    Denn Qualitativ ist das eher ein Downgrade als ein Upgrade... :whistle:


    Mfg Stivi

    Niemand einen Bruudt Windschildversteller übrig?
    Ich warte noch bis nächsten Monat, wenn sich dann keiner meldet,
    bestelle ich einen neuen.
    ...Das schenke ich mir nämlich zum Geburtstag :lol:
    Die kleine, schwarze Sommerscheibe liegt schon zu Hause und
    wartet darauf, dass die monströse, große Winterscheibe
    Platz mache


    Mfg Stivi