Beiträge von Freiburg Rocker

    Das mit den Handguards meinte ich nicht mit der Befestigung.
    Die geht logischer weise mit jedem Lenker.
    Ich meinte den vollen Lenkereinschlag.
    Woher weist Du -bevor Du alles verbaut hast- ob die Dual Road nicht an der
    Scheibe oder der Verkleidung anstoßen. Denn selbst beim Originalen Lenker
    ist da schon kaum Platz. Das meinte ich mit dem Lotteriespiel.
    Erst kaufen, verbauen und dann evt. wieder zurückschicken. Hm...


    Aber das soll jetzt nicht das Hauptthema dieses Thread werden :whistle:


    Mfg Stivi

    ralfr
    Du hast doch einen Link von der Teileskizze verlinkt. Dort siehst Du in der Mitte des Lenkers das "unschöne Teil". Dieses ist dort angeschweist. Das ist z.B. für die Originale Honda Navihalterung vorgesehen. Und das sieht häßlich aus. Zudem ist der Lenker so stark gekröpft, dass es auch nicht ansatzweise sportlich oder so aussieht.
    Aber das sind doch nur 4 Schräubchen am Plastik. Schau doch selbst mal nach und dann weist Du Bescheid. Da muss man auch keine Schrauberkenntnisse zu haben.


    @Piezt
    Ja, dass sieht schon schick aus. Ist aber ein anderer Lenker und ein höherer Riser/Klemmböcke.
    Einen passenden Lenker zu finden, wenn man Handguard fährt ist leider Glückssache...
    Denn dieser Lenker z.B. ist ja viel flacher und mit weniger Kröpfung. Deswegen sicher auch die anderen Klemmböcke.
    Ob die wiederum eine ABE für die Integra haben (bei der bei normaler Plastikverkleidung niemals andere Klemmböcke passen würden),
    ist mehr als fraglich.
    Es ist bei der Integra zumindest ein Kniffliges Thema.


    Mfg Stivi


    Hatte ich mal gemacht. Zum einen ist dort noch eine angeschweißte, unschöne Halterung mit zwei Löchern am Riser.
    Der gekrümmte Lenker an sich ist auch keine Schönheit. Andere Lenker sind aufgrund des Lenkeinschlags (Verkleidung / Scheibe)
    nicht so einfach. Bin mal ein paar Wochen ohne die Plastikverkleidung gefahren. Passt zum Integra aber irgendwie auch nicht.
    Das finde ich beim X-ADV schon stimmiger bzw. mehr "Motorradlike"


    Mfg Stivi

    Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier ähnlich...
    Aktuell fahre ich eine Honda Integra 700 die nach meinen Wünschen modifiziert ist.
    "Leider" :lol: komme ich Jahr für Jahr auf eine recht hohe Kilometerleistung und
    grüble so langsam darüber, was nach der Integra 700 in die Garage kommt.
    Eins ist zumindest in Stein gemeistelt... nur ein Moped mit DCT!
    Vom Herzen her fühle ich mich auf der AT, der X & S sehr wohl.
    Aber der Verstand sagt: "Nö". Ich fahre den ganzen Winter durch bei
    jedem Wetter zur Arbeit. Sturm, Regen, -10°C... Ich liebe den Wetterschutz meiner INtegra
    und würde bei dem Fahrprofil eine -bedeutend schönere- "S" bald verfluchen und
    dem unemotionalen "Moller" hinterher trauern...
    Zudem ist der 750ccm Motor was sparsamkeit angeht eine Wucht und die AT disqualifiziert sich da ein wenig.


    Bleiben eine neuere, aktuelle Integra 750 oder der X-ADV.
    Leider findet man im Netz zu beiden Tests, Fahrberichte und Forenerfahrungen, aber keine Gegenüberstellung
    der Beiden.
    Daher habe ich mich mal mit beschäftigt, was jetzt meine 700er Integra beerben darf:


    Eine 750ccm Integra hat Ihre Vorteile zum X-ADV.
    - Ein sehr großer ist die Reifenauswahl von so gut wie allen Modellen.
    - Sie hat das moderne TFT Farbdisplay und nicht das 90er Jahre Design Graudisplay des X-ADV.
    - Das Zubehör ist -dank Nähr zur X & S- günstiger. Als Beispiel die Preise für einen kurzen Kennzeichenträger
    - Ich vermute, der Wetterschutz ist besser. Größere Verkleidung und größere Scheibe
    - 17" Hinterrad was mir als Motorradfahrer bedeutend eher zusagt als dieses Mini-Hinterrad im X-ADV
    - Preislich spart man einige Tausender zum X-ADV und hat ebenfalls ein Top gefährt


    Der X-ADV hat jedoch auch so einige Vorteile gegenüber dem Integra:
    - Ein vollwertiges Helmfach (da müsste ich nicht dauerhaft mit Topcase rumfahren)
    - Keyless Go (das Schüsselgewurschtle mit dicken Winterhandschuhen ist schon ein bisschen nervig (aber nicht schllimm)
    - bessere Gabel, Bremsen
    - besser abgestimmtes DCT
    - Scheibenhöhenverstellung Serienmäßig (bei der Integra habe ich das mit der Bruudt verstellung nachgerüstet)
    - Speichenräder und es geht auch mal ein Schotter oder Waldweg ohne große Vorsicht
    - Von der Fahrerposition hat man nicht so eine Plasikwüste vor sich. Rohrlenker anstatt Plastikverkleidung fühlt sich mehr nach Motorrad an
    - man kann vernünftige Handprotektoren anbauen



    Von der Optik her will ich hier niemand bevorzugen oder das Nachsehen geben. Beide der Modelle sind ok, aber nicht der Hit.
    Beim X-ADV besonders das "Rollerrad" hinten und die Integra ist von vorne ein bisschen zu bieder und langweilig.
    Aber es sind eben beide die wohl besten Fahrzeuge auf dem Markt für meine Anforderungen da ein verkleideter Sporttourer
    auf NC750 Basis mit ausreichend Wetterschutz wohl nicht mehr kommt...


    Es macht es nicht einfacher, wenn beide seine Vorteile, aber auch seine Nachteile dem Anderen gegenüber haben.
    Für mich ist keiner der "Bessere". Es geht darum, von welchen Vorteilen habe ich mehr und welche Nachteile kann
    ich eher verschmerzen.
    Da sich beide Fahrzeuge -zumindest in Deutschland- ja eher bescheiden verkaufen, gibt es für beide meist gute Nachlässe.
    Aber wer jetzt für mich die Nase vorn hat, da bin ich mir immer noch nicht sicher.
    Wie sieht das bei Euch aus und vor allem warum?


    Mfg Stivi

    Ach ja das grüßen...
    Die letzten Monate als ich täglich unterwegs war, wurde ich kaum gegrüßt.
    Warum? Weil kaum ein Zweirad im Winter unterwegs ist.
    Jetzt kommen wieder alle raus aus Ihren Löchern. Gegrüßt werde ich trotzdem nur selten.
    Die Integra ist ja kein Motorrad... Das ich aber das doppelte und dreifache an Jahreskilometer
    abziehe und nicht nur bei körperlich angenehmen Temperaturen fahre. Bei Regen
    nicht kopfschüttelnd die Öffis oder das Auto nehme. Sollen mich doch die harten
    Schönwetterbiker mit Ihren richtigen Motorrädern nicht grüßen. So großen Wert lege ich
    da nicht drauf.
    Wenn ich zügig im Kurvenjungle (z.B.Schwarzwald) schnell und in Schräglage unterwegs bin,
    werde ich auch als Integra Fahrer immer gegrüßt. Fahre ich langsam, erkennt man ja den Roller.
    Dann lieber nicht :lol:


    Das der X-ADV mehr gegrüßt wird verstehe ich zwar nicht, da er noch mehr nach Roller aussieht als
    die Integra die von vorne auch als kleine Tourer durchgehen könnte. Aber das kleine Rollerhinterrad
    sieht man von vorne ja auch nicht.


    Mfg Stivi

    Lille
    Ja, ja... die gute, alte Versys :music-rockout:
    Ging das bei Dir nicht wegen der Hand/dem Arm mit kuppeln nicht mehr?
    Gäb`s die Versys mit DCT... :whistle:


    @johosodo
    sehr geil so ein Cam Am. Und dann noch so schön schwarz...
    Als Motorrad Ersatz oder Ergänzung?
    Leistung ist ja auch im Überfluß vorhanden!


    Mfg Stivi

    Mal eine Frage, da Ihr Euer Abblendlicht "pimpen" wollt.
    Der X-ADV hat ja Serienmäßig einen LED-Scheinwerfer. Bringt dieser ein anständiges Licht auf die Straße?
    Bei der NC 750 wurde ja zur Modellüberarbeitung 2016 von Halogen auf LED umgestellt.
    Und dort wird ja bemängelt, dass das LED Licht nicht besser sei als die alte Technik.
    Wie sieht das beim X-ADV mit den zwei Schlitzscheinwerfern denn aus?


    Mfg Stivi

    Ist das Display eigentlich von der Machart her das gleiche Einfarbige Display wie bei den NC700 und NC750 Modellen bis 2016?
    Es sieht -abgesehen davon das es natürlich viel größer ist und bedeutend mehr Infos wie bei NC hat- zumindest farblich auf den Fotos so aus.
    Was mich aber irgendwie wundert, denn das Cockpit bei der (deutlich Günstigeren) NC Reihe hat Honda 2016 gegen ein dunkles Display
    mit frei Programmierbaren Farben getauscht. Und da der X-ADV ja Ähnlich neu ist, wieso bekommt er dann das "alte" Displaylayout?


    Mfg Stivi