Genau! Alle anzeigen, die Mopedfahrer mit lauterem Puff, die Pizzaria wegen der Sperrstunde, den Nachbarn wegen Rasenmähen zur Mittagszeit, die jungen Leute von Gegenüber weil sie abends bissl feiern, einen armen Straßenmusikanten wegen Schwarzarbeit usw.
Mal sehen ob ihr ”Helden” auch Zivilcourage zeigt wenn’s einmal wirklich um was geht!
Alles anzeigen
Die Pizzaria soll natürlich Ihre Gäste bewirten dürfen, liegt Sie mitten im Wohngebiet, ist es natürlich schön ab 22 Uhr dafür zu sorgen, dass die Leute die früh arbeiten müssen auch schlafen können. Jetzt könnten die Gäste natürlich sagen, wir sind alle zu leise und jetzt lasst uns mal Megafone benutzen um uns so richtig anzuschreien. Er unwahrscheinlich... Warum? Weil es unangenehm für jeden Einzellnen wäre. Ansonsten, ich bin selbst Gastronom und kann das sicher einschätzen...
Der Nachbar kann auch seinen Rasen mähen wann er will und es ihm passt, solange es nicht mitten in der Nachts oder um 5:30 Uhr morgens ist (das macht auch keiner). Aber wenn er an seinen Rasenmäher einen Sportauspuff anbaut, damit er lauter ist, würde ich Ihn schon mal darauf ansprechen. Komischerweise macht das bei einem Rasenmäher kaum einer... Warum wohl? Es wäre unangenehm für einen selber! Man pinkelt sich selbst wohl ungern ans Bein.
Straßenmusiker. Ich bin selbst Musiker. Aber ich habe noch keinen Straßenmusiker getroffen, der einen Verstärker unter ein Wohnzimmerfenster stellt. Straßenmusiker unterhalten Fußgängerzonen wo sich die Leute erfreuen. Warum ich die jetzt in der Einkaufsstraße anzeigen sollte, weil ich was gegen rücksichtslose Motorradfahrer habe, erschließt sich mir nicht?
Was sind das für Beispiele?
Denkt Ihr, weil man jetzt bei sich zu Hause von rücksichtslosen Fahrern (Motorrad und Auto) genervt wird, verklagt man alle und stänkert nur die ganze Zeit?
Ein bisschen zu sehr pauschalisiert wenn man die Leute nicht kennt. Man kann ein sehr gechillter Mensch sein, aber wenn man Sonntags im Garten sitzt und sich erschreckt oder anschreien muss ist das einfach nur unnötig. Zumal es noch innerhalb einer Ortschaft ist. Da ist etwas Rücksicht schon Pflicht und ich verstehe nicht, warum man da so wehemend gegen argumentieren muss?!?!
Denn ich hätte im Grunde absolut nichts gegen Sportschalldämpfer, wenn die Fahrer dort wo es stört in niedrigen Gängen fahren würden und nicht dauerhaft provozieren würden. Denn nur aus diesen Gründen kommen doch die Diskussionen! Weil da eben null Rücksicht genommen wird was hier mit Aussagen " dann soll man dort halt wegziehen" oder eine "Lärmschutzmauer bauen" bekräftigt wird. By the Way... eine Lärmschutzmauer kostet mal eben einen fünfstelligen Geldbetrag. Das soll jetzt der Eigentümer aus Rücksichtslosigkeit anderer bezahlen, obwohl es sonst gar nicht nötig wäre?
Wer fährt denn in der Innenstadt im ersten oder zweiten Gang? Der tiefer gelegte 10 Jahre alte 105 PS Dreier BMW mit einem Auspuff, der jeden M3 in den Schatten stellt. Da soll natürlich jeder schauen. Deswegen fährt er auch gerne eine Kreisstrecke oder eine andere immer wieder auf und ab.
Ebenso kann man bei den (ich schätze an einem Sonntag knapp 100 Motorrädern) vor meiner Haustüre feststellen, dass es ganz bestimmte Modelle sind, die nerven. Von mir aus könnten da 300 Motorräder am Tag vorbei fahren. Hey, ich bin selbst Motorradfahrer! Aber 300 Fahrer, die Rücksicht auf die Anwohner nehmen sind angenehmer als 20 Poser die Krach erzeugen.
Auch der nächste absolut Absurde Vergleich:
Was nun Zivilcourage damit zu tun hat ob man einen Sportauspuff mag...?
Genau so wie vorhin geschrieben wurde, dass man als Gegner auf der Arbeit nur kuscht...?
Klar, je lauter das Fahrzeug, desto härter und mutiger ist auch der Fahrer, kann man hier wohl draus schließen.
Und der, der einen lauten Auspuff fährt toleriert natürlich 7 Tage die Woche den Nachbarn der Tür an Tür
eine Lautstarke Party feiert
Wird jemand auf der Straße zusammen geschlagen, kann er nur darauf hoffen, dass ein Sportauspufffahrer
um die Ecke kommt und kein Weichei Softie mit Serienfahrzeug.
Das ist ja die Grundlegende Aussage hier.
Man kann an einem Motorrad so viel verändern...
Vom Fahrwerk über Tourenausstattung, man kann es Airbrushen, komplett schwarz machen und mit Totenköpfen übersähen.
Man kann sportliche Spiegel, Griffamarturen oder sonst was umbauen.
ALL DAS interessiert keine Sau, stört niemanden und es regt sich auch niemand darüber auf.
Warum? Weil es niemanden stört in seinem Privatlaben!
Vielleicht hat es, welchen Auspuff man fährt doch etwas mit Handcreme zu tun
Mfg Stivi