Beiträge von Freiburg Rocker


    Die Pizzaria soll natürlich Ihre Gäste bewirten dürfen, liegt Sie mitten im Wohngebiet, ist es natürlich schön ab 22 Uhr dafür zu sorgen, dass die Leute die früh arbeiten müssen auch schlafen können. Jetzt könnten die Gäste natürlich sagen, wir sind alle zu leise und jetzt lasst uns mal Megafone benutzen um uns so richtig anzuschreien. Er unwahrscheinlich... Warum? Weil es unangenehm für jeden Einzellnen wäre. Ansonsten, ich bin selbst Gastronom und kann das sicher einschätzen...


    Der Nachbar kann auch seinen Rasen mähen wann er will und es ihm passt, solange es nicht mitten in der Nachts oder um 5:30 Uhr morgens ist (das macht auch keiner). Aber wenn er an seinen Rasenmäher einen Sportauspuff anbaut, damit er lauter ist, würde ich Ihn schon mal darauf ansprechen. Komischerweise macht das bei einem Rasenmäher kaum einer... Warum wohl? Es wäre unangenehm für einen selber! Man pinkelt sich selbst wohl ungern ans Bein.


    Straßenmusiker. Ich bin selbst Musiker. Aber ich habe noch keinen Straßenmusiker getroffen, der einen Verstärker unter ein Wohnzimmerfenster stellt. Straßenmusiker unterhalten Fußgängerzonen wo sich die Leute erfreuen. Warum ich die jetzt in der Einkaufsstraße anzeigen sollte, weil ich was gegen rücksichtslose Motorradfahrer habe, erschließt sich mir nicht?


    Was sind das für Beispiele?


    Denkt Ihr, weil man jetzt bei sich zu Hause von rücksichtslosen Fahrern (Motorrad und Auto) genervt wird, verklagt man alle und stänkert nur die ganze Zeit?
    Ein bisschen zu sehr pauschalisiert wenn man die Leute nicht kennt. Man kann ein sehr gechillter Mensch sein, aber wenn man Sonntags im Garten sitzt und sich erschreckt oder anschreien muss ist das einfach nur unnötig. Zumal es noch innerhalb einer Ortschaft ist. Da ist etwas Rücksicht schon Pflicht und ich verstehe nicht, warum man da so wehemend gegen argumentieren muss?!?!


    Denn ich hätte im Grunde absolut nichts gegen Sportschalldämpfer, wenn die Fahrer dort wo es stört in niedrigen Gängen fahren würden und nicht dauerhaft provozieren würden. Denn nur aus diesen Gründen kommen doch die Diskussionen! Weil da eben null Rücksicht genommen wird was hier mit Aussagen " dann soll man dort halt wegziehen" oder eine "Lärmschutzmauer bauen" bekräftigt wird. By the Way... eine Lärmschutzmauer kostet mal eben einen fünfstelligen Geldbetrag. Das soll jetzt der Eigentümer aus Rücksichtslosigkeit anderer bezahlen, obwohl es sonst gar nicht nötig wäre?
    Wer fährt denn in der Innenstadt im ersten oder zweiten Gang? Der tiefer gelegte 10 Jahre alte 105 PS Dreier BMW mit einem Auspuff, der jeden M3 in den Schatten stellt. Da soll natürlich jeder schauen. Deswegen fährt er auch gerne eine Kreisstrecke oder eine andere immer wieder auf und ab.
    Ebenso kann man bei den (ich schätze an einem Sonntag knapp 100 Motorrädern) vor meiner Haustüre feststellen, dass es ganz bestimmte Modelle sind, die nerven. Von mir aus könnten da 300 Motorräder am Tag vorbei fahren. Hey, ich bin selbst Motorradfahrer! Aber 300 Fahrer, die Rücksicht auf die Anwohner nehmen sind angenehmer als 20 Poser die Krach erzeugen.

    Auch der nächste absolut Absurde Vergleich:
    Was nun Zivilcourage damit zu tun hat ob man einen Sportauspuff mag...?
    Genau so wie vorhin geschrieben wurde, dass man als Gegner auf der Arbeit nur kuscht...?
    Klar, je lauter das Fahrzeug, desto härter und mutiger ist auch der Fahrer, kann man hier wohl draus schließen.
    Und der, der einen lauten Auspuff fährt toleriert natürlich 7 Tage die Woche den Nachbarn der Tür an Tür
    eine Lautstarke Party feiert :lol:
    Wird jemand auf der Straße zusammen geschlagen, kann er nur darauf hoffen, dass ein Sportauspufffahrer
    um die Ecke kommt und kein Weichei Softie mit Serienfahrzeug.
    Das ist ja die Grundlegende Aussage hier.


    Man kann an einem Motorrad so viel verändern...
    Vom Fahrwerk über Tourenausstattung, man kann es Airbrushen, komplett schwarz machen und mit Totenköpfen übersähen.
    Man kann sportliche Spiegel, Griffamarturen oder sonst was umbauen.
    ALL DAS interessiert keine Sau, stört niemanden und es regt sich auch niemand darüber auf.
    Warum? Weil es niemanden stört in seinem Privatlaben!


    Vielleicht hat es, welchen Auspuff man fährt doch etwas mit Handcreme zu tun :whistle:


    Mfg Stivi

    @bB12
    Keine Angst, es wird Dich keiner zitieren, weil es keinen Sinn macht.
    Erstens bist Du recht aggressiv, prollst ein Schimpfwort und eine Beleidigung nach der anderen raus.
    Aber jetzt zitiere ich Dich doch noch kurz:
    "Und wer keinen lauten Auspuff mag - Kauft Euch ein Elektrobike - so ne Zero
    Wer an solchen Moped Ecken wohnt - verkauft Eure Hütte oder baut Euch ne Lärmschutzmauer dran."


    Du denkst nur an Dich und alle anderen sind Dir egal, sagst Du damit :clap:
    Wenn alle sich so verhalten in verschiedenen Lebenssituation, dann gute Nacht.


    Lustig finde ich aber die Assoziierung, dass Leute die was gegen laute Fahrzeuge haben,
    auf der Arbeit kuschen. Wenn Du was über meine Arbeit wüstest... :lol:


    Einen ruhigen Abend zusammen
    Gruß Stivi


    :clap:




    P.s.:
    Zu den Streckensperrungen wegen Lärm...
    Entnehmbare DB Killer gibt es nur in Zubehörauspuffen und nicht in Serienendtöpfen des Motorradherstellers.
    Also kann man schon sagen, wo es her kommt...
    Und das "erhöhte Unfallgeschehen" weswegen bestimmte (meist wunderschöne) Strecken gesperrt werden,
    ist auch auf eine bestimmte Klientel zurückzugreifen. Und komischerweise
    hat diese Klientel fast nie einen schnöden Serienauspuff und weis auch nur ganz selten,
    dass man bei 50 km/h nicht im ersten Gang fahren muss...
    Aber wem die anderen egal sind, da ist jede Mühe verschwendete Zeit.


    Diesen Satz kann man nur sagen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist...
    Es ist nämlich nicht jedem das seine. Ich lade Dich mal einen Tag in meinen
    Garten ein. Vor unserem Haus noch 30 Zone, 30 Meter danach 70 Zone.
    Und es wird gerast in den kleinsten Gängen ohne Rücksicht. Und das bei schönem
    Wetter unendlich oft am Tag! Und es sind eben meist laute Fahrzeuge, die gerne
    noch eins drauf setzen. Aber nicht nur Motorräder, auch bei Autos.
    Ein ganz bestimmtes Klientel. Tiefer, breiter, lauter. Die Fahrer
    wollen halt Ihre Zubehörtüte hören und die Anwohner haben das gefälligst zu
    tolerieren. Ist doch ein geiler Sound und die mögen das sicher auch...
    Daher ist es eben nicht jedem seine Sache was er macht, denn wir leben
    hier alle zusammen! Komisch, dass Motorradfahrer in Wohngebieten so unbeliebt sind.
    Warum wohl? Und wieso werden eigentlich Strecken für Motorradfahrer gesperrt,
    auch für die leisen und die, die sich an Geschwindigkeitsregeln halten?
    Es ist eben nicht "jedem das seine", denn viele Unbeteiligte baden das mit aus.


    Ist nicht böse gemeint, aber eben meine Sichtweise als Motorradfahrer und Anwohner.


    Mfg Stivi


    P.s.:
    Ich habe neulich einen ganz neuen Test zu Zubehörauspuffen gelesen.
    Es gibt wohl den Trend, dass -manche Firmen- einen LEISEREN Schalldämpfer
    anbieten als den Originalen. Also zwei Varianten. DAS finde ich einen tollen
    Trend! So hat man optisch was schickes ohne andere damit zu penetrieren.


    Es ist ein zusätzliches Anbauteil ohne ABE.
    Ohne Materialgutachten (Splitterschutz) und somit nicht zulässig.


    Im Alltag wird es jedoch keinen stören und bei einem Unfall kann diesem
    Teil sicher keine Schuld am Unfall nachgewiesen werden...
    (Außer es fährt jemand hinten auf und das Teil splittert und verletzt jemanden).


    Ein TÜV Prüfer könnte wenn wollte, die Plakette verweigern.
    Man kann es natürlich auch alle zwei Jahre kurz unten mit den zwei
    Schrauben abmachen.
    Das macht 10 Minuten Arbeit, heißt auf 6 Jahre 30min Extra Arbeit.
    Ist zu verschmerzen...


    So ein ABE Gutachten kostet natürlich auch viel Geld. Deswegen
    kosten gleiche Teile mit ABE auch bedeutend mehr.


    Für 100% legal Fanatiker ist das sicher nichts...
    Ich fahre auch mit kriminellem Philips LED Standlicht :o


    Mfg Stivi

    Naja Andy... :think:
    Der letzte Satz mit der Eisdiele und dem sich nicht leiten können ist unangebracht.
    So ganz unwichtig ist der Aspekt mit der Laufleistung doch nicht.
    Wer natürlich -wie der Durchschnittsfahrer- im Jahr auf 4000 KM kommt, dem sollte es für
    die eigene Sicherheit schon egal sein. Ein Hobby kostet eben.
    ABER es gibt ja noch einige, die Fahren jedes Jahr 12.000 KM oder mehr. So ist das
    z.B. bei mir und da würde ich mir keinen Reifen aufziehen, der z.B. nach 4000 KM unten ist
    und drei Mail im Jahr die Reifen wechseln.
    Das hat dann nichts mit Geiz oder kein Geld haben zu tun.
    Absolut sicher fahre ich mit meinem Roadtec 01 auch.


    Ansonsten decken sich ja Deine Erfahrungen mit dem was ich über den Trail gelesen habe,
    dass es ein hervorragender Reifen sein soll.


    Mfg Stivi


    Ich würde mal in erster Linie sagen, dass der Scorpion Trail 2 für Reiseenduros konzipiert wurde.
    Der Angel GT ist ein Allrounder für Straßenmotorräder.
    Alles was ich bisher über den Trail gelesen habe, hörte sich sehr gut an.
    Auf einer "X" würde ich -persönlich- den Trail nehmen.
    Welcher länger haltbar ist, kann Dir wohl nur jemand sagen, der beide gefahren hat.
    Und das bei gleichem Fahrstil, gleichem Motorrad usw. Sonst sind aussagen dazu nicht möglich


    Mfg Stivi

    Hallo in die Runde
    Ich wollte jetzt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und diesen dann über die "Suche" aus der Versenkung geholt :whistle:


    Bei mir sind hinten neue Beläge fällig.
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man Spezialwerkzeug braucht um die Bremszangen
    wieder auseinander zu drücken, wenn wieder frische, "dickere" Beläge rein kommen?
    Das wäre mein erster Bremsbelag Wechsel, den ich selbst mache. Ich hole mir jedoch
    Hilfe von einem Freund dazu, der das seit Jahrzehnten selbst macht (beim Auto).
    Ich wollte nur nicht, dass er extra vorbei kommt, wir alles auseinander bauen
    und wir dann nicht das passende Werkzeug haben um die Zangen wieder auseinander zu drücken.
    Kann mir da jemand was zu sagen, der es bei der NC schon selber gemacht hat?


    Und falls jemand einen Link Empfehlung für die hinteren Beläge hat würde ich mich auch freuen
    (Nein, beim HH möchte ich diese nicht kaufen...)


    Gruß & Danke
    Stivi


    In diesem Thread ist nun seit knapp einem Jahr... nichts passiert.
    Honda hat die komplett neue NEO Naked Bike Serie auf den Markt gebracht.
    Alle ohne DCT Getriebe. Dafür kam eine 7 Gang DCT Goldwing die vielleicht
    0,01 % der Fahrer für einen Kauf in Betracht ziehen.
    In der NEO Serie gibt es eine 125ccm, 250ccm, und 1000ccm.
    Ich schätze bald kommt die 600ccm dazu. Da diese -wie auch die 1000ccm-
    technisch auf dem Vorgängermodell basieren wird, glaube ich bei
    der 600er auch nicht an ein DCT.
    Ich wüsste nicht, was in den nächsten Jahren NEUES mit DCT kommen soll?


    Da hat man nun seine NC... Bei mir jetzt die Integra 700.
    Für einen Wechsel auf eine 750er ist mir der Unterschied zu gering. Und ich hätte gerade bei
    Überholvorgängen doch ein klein wenig mehr Sicherheitsreserve...
    Man merkt, dass die Autos (dank Turbo) zum großen Teil schneller beschleunigen.
    Aber ich will keine Crosstourer oder AT.
    Ich will ein Straßenbike mit mindestens ein wenig Wetterschutz mit so 80 PS,
    kein schwerer Eisenbrocken und DCT und unter 10.000 Euro.

    Im Grunde keine großen Herausforderungen für ein neues Modell.
    Ich warte einfach... :whistle:


    Mfg Stivi