Suzuki SV 650

  • #81

    Endlich ist sie da - Zumindest beim Händler. Es fehlt noch der "Brief" von der Bank zur Anmeldung.
    Hoffe es kann diese Woche noch losgehen. :dance:


    Wollte ja eigentlich die weißen Blinker gegen dunkle LED`s tauschen lassen, aber mein Händler
    wollte dafür inkl. Kennzeichenhalter mal eben 400,- :naughty:

    Gruß Andy

  • #82

    Hallo Andy, schreibe doch bitte mal, wenn es soweit ist, wie sich die SV 650 im Vergleich zur NC fährt.
    Das wird sicher nicht nur mich interessieren.


    Es grüßt
    sin _moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83


    Hätte ich ja schon gerne gemacht - Scheint aber so als wäre die Abholung erst Montag und da haben
    wir auch noch sch.... Wetter :?

    Gruß Andy

  • #84

    Hallo,


    heute war es soweit: ich durfte die SV650 fahren :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Händler meinte: "ne halbe Stunde haste Zeit", ich: "cool, das reicht die Hutzwiese rauf und Brensbach wieder runter" Händler schock: "Hutzwiese??? Bring sie bitte wieder heil zurück!!!!! Die sind doch noch so selten!!" ich: keine Angst, bin kein Raser" (bin ja schon über 50). Wer im Odenwald zu Hause ist, kennt die Strecke: nur Kurven :lol:


    Was soll ich sagen: der Motor ist echt ne Wucht!!! :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance:
    Aus dem Drehzahlkeller kommt er mit ordentlich Kraft, kein Ruckeln, einfach nur Beschleunigung. Überholvorgänge: egal in welchem Gang, einfach mal nur am Gas drehen, man spürt wie man in null Komma nichts vorbei ist. Der Sound ist sehr kernig, aber nicht aufdringlich laut. Das Moped hängt total am Gas - GEILLLLLL :mrgreen:


    Ich hatte ja vor wenigen Tagen auch eine BMW 700Gs bzw 800R zur Probefahrt. Die haben zwar aufm Papier mehr Drehmoment und deutlich mehr Leistung, aber sorry liebe BMW Fahrer: die Susi SV650 ist schon um einiges geiler !!!!!!


    Was für mich weniger gut war: recht enger Kniewinkel und natürlich null Windschutz. Das Thema Kniewinkel könnte ich mit anderen Fußrasten lindern und ne Scheibe wird es ja wohl auch geben. Eine weitere Alternative wäre die Vstrom 650 mit dem selben Motor. Leider ist mir die zu hoch, aber vielleicht ist deren Tieferlegung die Lösung.

  • #85

    Ich bekomme ja langsam `ne Krawatte


    - 09.04 beim Händler gewesen und meine in Zahlung gegeben. Die SV sollte 2-3 Tage dauern- Wollte meine NC gleich behalten :oops:
    - am 18.04 der Anruf das die SV JETZT da ist - aber der "Brief (CoC) bei der Bank liegt
    - am 21.04 Anruf das jetzt die Rechnung ??? da ist und der Brief (CoC) bestellt werden kann - Soll einen Tag dauern.
    - am 23.04 Anruf beim Händler - Brief (CoC) natürlich noch nicht angekommen.


    Das nächste mal gebe ich weder mein Fahrzeug voher ab, noch kaufe ich ein Fahrzeug das nicht im Laden steht. Ich
    hoffe die SV, die ja nichts dafür kann, entschädigt mich für den sch....

    Gruß Andy

  • #86


    Na dann warte doch noch einen Moment. Die "alte" SV 650 gab es doch parallel auch als "S" Modell mir Halbschale.
    Da sich der Aufwand von Seiten Suzukis ja sehr niedrig halten ließe, denke ich schon mal, dass eine "S" noch nachgeschoben wird.
    Eine Kawasaki ER& verkauft sich als "F" mit Verkleidung ja auch ganz gut. Auch eine Yamaha MT07 kommt halbverkleidet als Tracer.
    Da wird Suzuki wohl sicher folgen.
    Mfg Stivi


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #87

    Das mit dem "vorher abgeben" hätte ich nicht gemacht - neu gegen alt!
    Ist beim Pkw ja auch total unüblich, den gibt's ja ebenfalls erst ab, wenn der neue da ist.
    Ansonsten: ich habe 6 Monate auf meine Duke gewartet, da sind die paar Tage doch Peanuts (auch wenns ärgerlich ist)

  • #88


    Rein optisch würde mir eine verkleidete SV sicherlich noch besser gefallen. Aber zumindest die alten SV650S hatten eine noch viel sportlichere Sitzhaltung. Das wäre leider nichts für mich.

  • #89


    Genau, die paar Tage, und super Motorradwetter verpasst man jetzt auch nicht.
    Hier hat es gestern und heute geschneit....
    PKW-Kauf und Altauto-Verkauf mache ich grundsätzlich getrennt.
    Denn was man bei den Markenhändlern an Prozenten beim Neuwagenkauf rausholt, versuchen sie bei der Inzahlungnahme des Gebrauchten wieder einzusparen.
    Für diesen wird man, zumindest hier, beim "Russen" oder "Marokkaner" am meisten Geld bekommen... :twocents-mytwocents:.


    Es grüßt
    sin_money,
    der es cool findet, wenn dann von einem dicken Geldbündel die Scheine abgezählt werden...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #90

    Heute das Kennzeichen (das selbe wie bei der NC) beim Händler abgegeben - Morgen ist es denn
    endlich soweit. Das Wetter soll wohl auch mitspielen :dance:

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!