Beiträge von Köbes

Der M7 ist eigentlich Idiotensicher...braucht nicht lange eingefahren werden. Mein letzter Hinterreifen wurde vor 1000km gewechselt...bei 8000km artgerechter Nutzung. Der Vordere wird noch 3000km halten müssen...damit 2 vorne und 3 hinten passt :mrgreen: Aber eigentlich macht es mehr Spaß immer Beide zu wechseln.

@ Sigi...war bei mir genau so....bin auf einmal einige Passagen wie von selbst runder und zügiger gefahren...und schneller.

Moin Andi....

Ich habe jetzt 58.000 km runter. Die ersten beiden Ölwechsel habe ich mit dem Louis 10W 40 gemacht...absolut Top.

Jetzt habe ich zum 2. mal das Castrol RAC 1 drinn in 10W40...also das Voll-Synthetische. Mit der Kupplung habe ich keine Probleme...greift super. Hab auch den Intervall auf 18.000 erhöht :o

Kam aber ein super sauberes Zeug raus...ich bleib dabei.

Wie die anderen schon sagten, ist ein Glaubenskrieg...ich denke Motorradöle funzen Alle

Die NC bleibt...nur spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir noch eine R1 zu kaufen...ganz oder gar nicht...man ist nur einmal jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab heute mit Uwe Geyer von Metzeler telefoniert...die Einladung zum Perfektionstraining auf der Nordschleife steht noch...und Yamaha bietet zum kleinen Kurs auch ein paar Rennstreckentrainings an...nur für Yamaha Fahrer :|

Ich müsste nur das Rauchen aufgeben und das Saufen auf 2mal die Woche beschränken...dann wär die R1 +- 0 ... das ist mal ein Anreiz :D

Danke für die vielen Tips und Hilfen...

Werde wohl 2mal das SKF Lager und für den Kettenradträger das Originale nehmen....und diese blöden Staubschutzkappen :lol:

Auf der Homepage von SKF stehen übrigens die E2 Lager als das non plus ultra für Moppets beschrieben...deshalb hatte ich das ja auch rausgesucht...ist warscheinlich billiger und besser als das Original :D