Beiträge von Köbes
-
-
Du kannst entweder einen Wagenheber unter das Federbein Schieben, oder ein Kantholz oder ähnliches rechts hinten unter die Schwinge stellen ( da sollte aber eine zweite Person dabei sein, sonst wird es hakelig)
Leicht über den Seitenständer anheben, dann geht das recht einfach...ich benutze aber auch den Liftstik.
Im Urlaub musste aber Kaminholz herhalten

-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Von daher ist das Quatsch, wenn jemand schreibt, Mopped läuft jetzt 5 km/h schneller, hat jetzt 12 PS mehr o. ä.
(nä Torsten
) - geht hier allein um eine bessere Abstimmung! Für eine Mehrleistung in der Spitze müsste der Motor "überarbeitet" werden (Nockenwelle, Kolben, Hiubraum, Kurbeltrieb...).
Mir reicht die bessere Abstimmung, die "erfährt" man nämlich sehr sehr deutlich
Positive Nebeneffekte: die innere Kühlung des Motors ist deutlich verbessert, was die Haltbarkeit begünstigt und das Mopped fährt sich wegen weniger Schaltarbeit deutlich "entspannter"...
Nä Torsten...was soll das denn jetzt
Am Stock habe ich deine Duke immer noch abgeledert, und das obwohl PS pro KG zugunsten der Duke ausgehen
hat meine X das entscheidende Quäntchen mehr. Das wird auch immer so bleiben..Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen 
Aber egal..wenn man in der 48 PS Klasse die Fahrbarkeit verbessert, bringt das immer einen Zugewinn an Spaß....und darum geht es doch in einem gescheiten Moppet-Forum.
Danke nochmal für die Achslager
werde an Dich denken wenn ich über Morgen den Kyffhäuser hochballer

-
Endlich ist das mal wieder drinn
https://www.youtube.com/watch?v=AOekaSp2268

-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Ich hoffe, wir reden da nicht aneinander vorbei, Patrick...
Stelle mal ein Bild ein:
[attachment=0]Lufi.jpg[/attachment]
Gehe davon aus, Du meinst den unteren Verbindungschlauch zur Drosselklappe - ich meine den als "Ansaugschlauch" bezeichneten Schlauch. Den würde ich einfach "entsorgen"...
Also ich habe beide Gummi-Müpfel von dem befreit was Honda bewusst als Bremse eingebaut hat. Das Teil was in die Air-Box geht ist trotzdem noch etwas enger als das von der 52PS Version oder der NC750X.
Der Topspeed bei original Übersetzung ist eh auf 195km/h laut Tacho limitiert...da kommt der Begrenzer
Aber diesen Speed kann man auch unbearbeitet erreichen, wenn die Windverhältnisse passen
oder man im Windschatten eine Dose oder einer Dicken fährt.

Solange man den A Führerschein ohne Begrenzung hat ist die Diskussion über Legalität hinfällig.
Es macht einfach mehr Spaß wenn der NC700 Motor ansatzweise das leisten darf wofür er ausgelegt wurde...ich tippe mal auf gemütliche 60PS die dann schön auf 48 oder 52 PS eingebremst wurden.
By the way...hier fahren einige mit Gepäck-Lösungen rum, die nicht schneller als 120 km/h zugelassen sind

Kinder, ihr macht euch Strafbar wenn Ihr einen LKW überholt
oder wisst nicht wie man eine NC adäquat bewegt 
@ Cklasse & Didi...das mag bei vielen Herstellern unterschiedlich sein...aber ich habe nach jeder Beatmung auch mal das Zündkerzenbild in Augenschein genommen...war stets vorbildlich
Die Lambda Sonde macht ihr Ding ganz gut 
B.Holic hat mir dazu entscheidende Tips gegeben...Danke geliebtes Forum

-
Drück Dir auch die Daumen, daß da sehr kulant gehandelt werden wird...
Hab ja auf Sizilien den Crossrunner über die Landstraße nach Pergusa gescheucht...immer wieder geil wenn der auf 4 V Betrieb umschaltet...und das hat er bei mir oft

Das Ding macht richtig Spaß.
Vielleicht tröstet es Dich ja etwas wenn ich Dir sage, daß ich mit "Meiner" X den Guide auf der GS1200 genau so hätte scheuchen können...aber warscheinlich eher nicht.
Mach Dir einen geilen Reifen auf die X und hoffe, daß Du einen neuen V4 Motor bekommst. Ich hoffe mit Dir und drücke Dir die Daumen
-
Das Ventil kommt in die Felge, der Reifen auf die Felge. Meistens werden beim Wechsel der Reifen auch die Ventile gewechselt...
Da ich Dir nicht zu nahe treten will fühle ich mich jetzt nicht durch die Frage verarscht. Wenn Du den Reifen selbst montieren würdest könnte man Erfahrung vorraus setzen. Ich gehe jedoch davon aus, daß Du die Reifen im Netzt bestellen möchtest oder hast und selbige nun bei einem Reifenhändler oä montieren lassen möchtest

Nimm ohne Ventil...der Mechaniker deines Vertrauens hat immer welche auf Lager

-
Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Hallo Matthias,
mach Dir da mal keine Gedanken.
Wenn Du von dem BT23 auf den Angel GT oder den M7RR wechselst, hast Du das Gefühl, dass Du ein anders Moped fährst.
Ich persönlich denke mal, dass sich die beiden nichts tun.
Interessant wäre mal, eine aussagekräftige Meinung von einem zu hören, welcher schon beide Reifen getestet hat.
Ich habe ja den Angel GT auf der Bandit meiner Perle gefahren...in Punkto Naßhaftung absolut ebenbürtig...der Hauptvorteil des M7 liegt darin wie er sich verhält wenn die Fuhre doch mal ausbricht oder weg geht...aber wer in diesen Bereichen unterwegs ist, sollte eh wissen was er macht

Wie das Handling auf der NC vom Angel ist kann ich nur etwas beurteilen...hab mal eine kleine Runde mit Felix NC700X gefahren. Der hat einen extrem breiten Lenker drauf, deswegen auch nicht wirklich zu vergleichen. Aber beide Reifen sind auf der X sehr zu empfehlen...bei meinem Drecksau Fahrstil ist aber der M7 der bessere Partner

-
Zitat von Doc SavageAlles anzeigen
Ich stand vor dem gleichen Problem und hab einfach die üblichen Japanstecker verlötet. Falls einmal ein Rückbau nötig ist, wird einfach ein neues Kabel geordert.
Werde ich auch so machen...den Original Blinker ganz ausbauen und den Stecker an den Adapter löten...Schrumpfschlauch drum und gut ist

Bei den Micro Fiches findet man den Stecker auch nicht...nur den ganzen Blinker

-
Hab dank der Beschreibung von René am Hinterteil meiner X alles zügig hinbekommen.
Vorne sieht die Sache anders aus...beim Adapterkabel passt der Stecker nicht....

Honda hat bei den vorderen Blinkern einen 3 Poligen Stecker verbaut...allerdings sind nur 2 Pole belegt. Jemand Erfahrung welcher Stecker das ist und ob es dafür auch ein Adapterkabel gibt