Von mir auch alles Liebe...#
Schade, daß Du in Bebra die Plörre trinken musst...aber weil Du heute Geburtstag hast...bekommst Du auch ein Glas
![]()
Von mir auch alles Liebe...#
Schade, daß Du in Bebra die Plörre trinken musst...aber weil Du heute Geburtstag hast...bekommst Du auch ein Glas
![]()
Wir haben uns englisch gesprochen...mit den Tourguides habe ich auch hin und wieder mein gebrochenes Italienisch rausgeholt ![]()
Geliebtes Forum,
Dank dem geschlossenen Vorgehen...(hier noch einmal besonderen Dank an Harry...der hat euch ja fast zum Voten geprügelt ) ![]()
Habt Ihr mich zum Gewinner gemacht....
Wie die anderen Teilnehmer Ihre Stimmen bekommen haben kann ich nicht wirklich beurteilen...aber meine Stimmen sind zu 90% von Motorrad-Fahrern gekommen ![]()
Hier das offizielle Video von der Nummer....der Krankenwagen, der am Anfang links im Bild ist, war übrigens bei jeder Fahrt dabei...
und auch sonst hat Metzeler keine Kosten gescheut um die Sache rund zu machen ![]()
Bei 1:54 sieht man 4 Moppets auf eine Schikane zufliegen...der Letzte bin ich...das war die erste Runde vor der Mittagspause...da habe ich Alles gegeben um wieder ran zu kommen ![]()
Mann bin ich stolz das zu sehen...Nr.1 ist der Boss auf einer über Bandit...der hat uns mal eben Alle in einer langen Rechts kassiert ( Uwe Geyer auf ZX10, Tobias von Motorrad Fahrer auf GSXR1000 und mich auf BMW S1000R
)...scheint deren Geheimwaffe zu sein ![]()
Werner sieht man chancenlos bei 1:59 mit seiner 1050er Tripple auf die Schikane zufahren...und von Sebastian will ich nicht mehr reden...der überlegt immer noch was "Full Throttle" bedeutet ![]()
Da ist sehr viel Video Material von mir mit dabei...und sieht cool aus...da kann ich auf jeden Fall noch etwas lernen
![]()
...aber bin dabei ein Hammervid zu basteln...
Vielen Dank geliebtes Forum
https://www.louis.de/artikel/s…tz/10004028?list=56571901
Selbst wenn es schon zu spät scheint...das Zeug wirkt Wunder...
Aber besser vor dem Winter drauf machen ![]()
Zitat von GasolAlles anzeigenIst ja ein Reiseenduro-Treffen gewesen
. Fast alle Schwergewichte versammelt.
Super Fotos.
MfG Gasol
Ja, die Tour war halt der Test des Tourance Next
hatte ich ja auch schon auf der X...und war auf der Landstraße begeistert. Hat mich deshalb auch nicht gestört, daß ich mit der Varadero gefahren bin, weil wir ja fern der Autobahn und Rennstrecke auf Sizilien das perfekte Terrain für diesen Reifen hatten. Macht selbst die Dickschiffe handlich...aber genug der Werbung
am nächsten Tag ging es mit Z8 bereiften Karren über die Insel...und das Vid wird der Hammer...dauert aber leider noch
soll ja schön werden....
Nocheinmal vielen Dank an mein geliebtes Forum
http://nc750.de/forum/viewtopi…hilit=steuerkette+spanner
Das gab es schon einmal...und irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor...da hat auch Bernie mal seinen Senf dazu gegeben...
Shit, daß Du selber zahlen musst Wossi...aber nu haben wir einen Fachman, der in Bebra die akustische Abnahme der Xen über 50tkm machen kann
![]()
[attachment=2]_MG_1801.jpg[/attachment][attachment=3]_MG_1948.jpg[/attachment][attachment=4]_MG_2014.jpg[/attachment]
Und dann ging es wieder ins Tal...um ein echt tolles Catering zu Genießen. Lunch in der Werkstatt ![]()
[attachment=1]_MG_2252-Modifica.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_2300.jpg[/attachment]
Da ich gerade Videos bearbeite und die Konvertierung einige Zeit in Anspruch nimmt...eine kleine Photostory.
Ich wurde am Morgen von einem feinen Dreizylinder Geräusch geweckt...Emanuele für mit der Triumph 1200er an meinem Bungalow vorbei
um Sie vor dem Kastell in Reihe mit den anderen Bikes zu Stellen.
[attachment=4]_MG_0969.jpg[/attachment]
Beim Frühstück waren dann die ganzen Jungs von Metzler da. Das Photo und Video Team hat schon etwas Aufsehen erregt, sonst waren nur Pärchen im Hotel...und oft passiert es mir auch nicht, daß ich beim Frühstück gefilmt werde.
[attachment=3]_MG_0898-Modifica.jpg[/attachment]
Nach dem Frühstück ging es direkt los nach Tormina....schrecklich viel Verkehr, aber vor Ort in dem pittoresken Städtchen wurde ich mit einem der besten Espressi belohnt. ![]()
Dann nach einem kleinen Photoshooting in einer Passage mit Etna im Hintergrund ging es endlich auf den Etna.
[attachment=2]_MG_1186.jpg[/attachment]
[attachment=1]_MG_1244.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_1524.jpg[/attachment]
Ich habe den Reifentestern mit denen ich jüngst Kontakt hatte mal explizit die Frage gestellt, ob bei Originalbereifungen von der Qualität her Abstriche gemacht werden.
Die Antwort war: " Es gibt einige Reifenhersteller, die sich im Preis drücken lassen und die Qualität anpassen" ![]()
Er meinte auch die großen 4 würden das nicht machen weil Sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden...die ersten Erfahrungen auf einem neuen Moppet sollten doch positiv auch für den nächsten Reifenkauf im Gedächtnis bleiben.
Den Hersteller des hier diskutierten Reifens hat er allerdings nicht erwähnt ![]()
Zitat von matthifantAlles anzeigenRespekt, deine Fahrt sieht gut aus.
Aber der Typ vor dir scheint ne Menge Rennstreckenerfahrung zu haben.
So oft wie der bei hohen Geschwindigkeiten einarmig nach hinten schaut, das sieht schon recht locker und routiniert aus ...
Ja der Typ vor mir ist professioneller Reifentester und einer der schnellsten auf der Strecke. Wenn man fast jeden Tag auf so einem Bock sitzt und am Limit fährt kommt so etwas mit der Zeit. Für uns reine Straßenfahrer wär es aber dumm sowas zu üben
Auf dieser Breiten Strecke ist das nicht ganz so gefährlich. Auf einer Straße mit Gegenverkehr macht der das wohl auch nicht so lange.
Aber das Schlimme daran....er hat immer geschaut wo mein "Mitgewinner" bleibt... so konnte ich nicht gescheit flüssig fahren. Spaß hat es aber trotzdem riesig gemacht und die letzte Runde ging dann ja schon ganz gut...die letzte schnelle rechts Kurve nach der Schikane...da war ich nah drann...gut hatte ja auch 20PS mehr und die bessere Elektronik an Bord, und leichtere Felgen etc. und pp.
(aber auf einer ganzen schnellen Runde hätte ich den nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen
)
@ Sigi64 Ja, die Strecke dort ist schon sehr holperig. Metzeler will das aber auch so lassen, da dort Strassenreifen getestet werden. Und nichts gibt die Wahrheit besser wieder als Verhältnisse wie wir Sie tagtäglich erleben. Aber wenn ich sehe wie allein die Fahrwerke von HP4 und R1 dort arbeiten...das ist schon beeindruckend wie die den Reifen auf die Straße pressen. Heute auf meiner X habe ich direkt gemerkt wie mein fast abgefahrener M7 schon manchmal mehr auf holperigen Untergrund queruliert als der neue Z8 auf einem Crossrunner ( das Video davon kommt noch, war eine richtig geile Tour).
Nächste Woche gibt es neue Sportec M7....dann fährt meine X hoffentlich wieder wie auf Schienen ![]()
Mir ist jetzt übrigens aufgefallen, daß mir die Tonspur verrutscht ist, der Sound hinkt 1 bis 2 Sekunden hinterher ![]()