Beiträge von Köbes

    Falls sich nicht genügend Guides finden, kann ich auch noch.


    Tempo: AFAP (neue Reifen, Bremsen und einteiliger Lederkombi sind Pflicht) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Du kannst entweder einen Wagenheber unter das Federbein Schieben, oder ein Kantholz oder ähnliches rechts hinten unter die Schwinge stellen ( da sollte aber eine zweite Person dabei sein, sonst wird es hakelig)


    Leicht über den Seitenständer anheben, dann geht das recht einfach...ich benutze aber auch den Liftstik.


    Im Urlaub musste aber Kaminholz herhalten :mrgreen:


    Nä Torsten...was soll das denn jetzt :lol: :lol: :lol: Am Stock habe ich deine Duke immer noch abgeledert, und das obwohl PS pro KG zugunsten der Duke ausgehen :mrgreen: hat meine X das entscheidende Quäntchen mehr. Das wird auch immer so bleiben..Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen :mrgreen:


    Aber egal..wenn man in der 48 PS Klasse die Fahrbarkeit verbessert, bringt das immer einen Zugewinn an Spaß....und darum geht es doch in einem gescheiten Moppet-Forum.


    Danke nochmal für die Achslager :lol: :lol: :lol: werde an Dich denken wenn ich über Morgen den Kyffhäuser hochballer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich habe beide Gummi-Müpfel von dem befreit was Honda bewusst als Bremse eingebaut hat. Das Teil was in die Air-Box geht ist trotzdem noch etwas enger als das von der 52PS Version oder der NC750X.


    Der Topspeed bei original Übersetzung ist eh auf 195km/h laut Tacho limitiert...da kommt der Begrenzer :o Aber diesen Speed kann man auch unbearbeitet erreichen, wenn die Windverhältnisse passen :lol: oder man im Windschatten eine Dose oder einer Dicken fährt. :lol: :lol: :lol:


    Solange man den A Führerschein ohne Begrenzung hat ist die Diskussion über Legalität hinfällig.


    Es macht einfach mehr Spaß wenn der NC700 Motor ansatzweise das leisten darf wofür er ausgelegt wurde...ich tippe mal auf gemütliche 60PS die dann schön auf 48 oder 52 PS eingebremst wurden.


    By the way...hier fahren einige mit Gepäck-Lösungen rum, die nicht schneller als 120 km/h zugelassen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Kinder, ihr macht euch Strafbar wenn Ihr einen LKW überholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: oder wisst nicht wie man eine NC adäquat bewegt :lol:


    @ Cklasse & Didi...das mag bei vielen Herstellern unterschiedlich sein...aber ich habe nach jeder Beatmung auch mal das Zündkerzenbild in Augenschein genommen...war stets vorbildlich :mrgreen: Die Lambda Sonde macht ihr Ding ganz gut :clap:


    B.Holic hat mir dazu entscheidende Tips gegeben...Danke geliebtes Forum :mrgreen:

    Drück Dir auch die Daumen, daß da sehr kulant gehandelt werden wird...


    Hab ja auf Sizilien den Crossrunner über die Landstraße nach Pergusa gescheucht...immer wieder geil wenn der auf 4 V Betrieb umschaltet...und das hat er bei mir oft :dance: :dance: :dance:


    Das Ding macht richtig Spaß.


    Vielleicht tröstet es Dich ja etwas wenn ich Dir sage, daß ich mit "Meiner" X den Guide auf der GS1200 genau so hätte scheuchen können...aber warscheinlich eher nicht.


    Mach Dir einen geilen Reifen auf die X und hoffe, daß Du einen neuen V4 Motor bekommst. Ich hoffe mit Dir und drücke Dir die Daumen

    Das Ventil kommt in die Felge, der Reifen auf die Felge. Meistens werden beim Wechsel der Reifen auch die Ventile gewechselt...


    Da ich Dir nicht zu nahe treten will fühle ich mich jetzt nicht durch die Frage verarscht. Wenn Du den Reifen selbst montieren würdest könnte man Erfahrung vorraus setzen. Ich gehe jedoch davon aus, daß Du die Reifen im Netzt bestellen möchtest oder hast und selbige nun bei einem Reifenhändler oä montieren lassen möchtest :mrgreen:


    Nimm ohne Ventil...der Mechaniker deines Vertrauens hat immer welche auf Lager :mrgreen:



    Ich habe ja den Angel GT auf der Bandit meiner Perle gefahren...in Punkto Naßhaftung absolut ebenbürtig...der Hauptvorteil des M7 liegt darin wie er sich verhält wenn die Fuhre doch mal ausbricht oder weg geht...aber wer in diesen Bereichen unterwegs ist, sollte eh wissen was er macht :mrgreen:


    Wie das Handling auf der NC vom Angel ist kann ich nur etwas beurteilen...hab mal eine kleine Runde mit Felix NC700X gefahren. Der hat einen extrem breiten Lenker drauf, deswegen auch nicht wirklich zu vergleichen. Aber beide Reifen sind auf der X sehr zu empfehlen...bei meinem Drecksau Fahrstil ist aber der M7 der bessere Partner :lol:


    Werde ich auch so machen...den Original Blinker ganz ausbauen und den Stecker an den Adapter löten...Schrumpfschlauch drum und gut ist :lol:


    Bei den Micro Fiches findet man den Stecker auch nicht...nur den ganzen Blinker :?

    Hab dank der Beschreibung von René am Hinterteil meiner X alles zügig hinbekommen.


    Vorne sieht die Sache anders aus...beim Adapterkabel passt der Stecker nicht.... :cry:


    Honda hat bei den vorderen Blinkern einen 3 Poligen Stecker verbaut...allerdings sind nur 2 Pole belegt. Jemand Erfahrung welcher Stecker das ist und ob es dafür auch ein Adapterkabel gibt :?: