Beiträge von Köbes

Es gibt echt Sachen, da ist mir der Preisvergleich wumpe....

Wenn ein Teil 50.000km - 80.000km hält...dann ist es Doch egal ob es 13 oder 25 Euro kostet. Da kann man mehr sparen wenn man zur richtigen Tageszeit tankt, den Luftdruck regelmäßig kontrolliert. Den Service Intervall etwas verlängert. Im Windschatten vom LKW fährt, nicht bremst, nicht beschleunigt etc. und PP :mrgreen:

Mit Brisk wird die NC bestimmt nicht schneller oder sparsamer...Die original verbaute Zündkerze ist ein aktuelles Produkt von einem Hersteller, über den ich noch nie Schlechtes gehört habe...deshalb bleibe ich dabei :clap:

Also Sin ehrlich...dieses Jahr wird nicht nur der Stock Pokal ausgefahren, sondern es werden auch einige Ehrungen vorgenommen.

Höchste Laufleistung: Platz 1 Shorty, Platz 2 Knut und Platz 3 Köbes

Schönste NC...mal sehen

Weiteste Anreise... Shorty

Kleinster Angstreifen....mal sehen

Grösster Angstreifen...ja dein Bild vom Vorderreifen gibt Dir grosse Chancen :lol:

Geringste jährliche Laufleistung...auch was für Dich

Die meisten Beiträge im Forum...Sin Sachbearbeiter wird wissen wer den Gewinnt :mrgreen:

Und ansonsten wär es einfach mal schön Dich auch kennen zu lernen...

Aber egal...so bist Du einfach der Typ dessen Beiträge zu 80% Sinn für mich ergeben :clap:

Ich muß mich da dem Sin anschliessen. Die Empfindungen können ja so sein, aber wenn die NC mal gepasst hat kann es nach so langen Standzeiten nur etwas technisches sein. Und eine Goldwing kann gar nicht handlicher sein, selbst mit 110er vorn und hinten hat Sie immer noch eine andere Lenkgeometrie und Masse.

Wenn in Bebra eine Goldwing dabei ist, können wir ja auf dem Schotterparklplatz mal ein paar leere Bierflaschen als Handlingparcours aufstellen.

:laughing-rolling:

Ich bring wieder Bier mit...aber leider wieder nur 20 Liter...mal schauen vielleicht auch 25 :mrgreen:

Bin voller Freude, da ich gerade die Freitags Tour plane...es geht nach Neustadt am Rennsteig...da machen wir hübsch Pause und dann kommen ein paar Highlights für die schnelle Truppe.

Dann geht es über Ohrdruff, Tabartz, Trusetal, Ruhla...zurück nach Bebra...man freu ick mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hinfahrt :dance:
    https://www.google.de/maps/dir….9200556!2d50.5358312!3e0

Ich war ja auch letztens im Thüringer Wald und habe da eine Rennstrecke...oder zwei gefunden.
    Danke für den Tip mit der Bergrennstrecke ab Steinbach...wird mit eingebaut...dafür fliegt die Wartburg raus :D

Auch wenn ich Didi ungern verbessere....es ist natürlich ein Michelin Pilot Sport. :D

Und ich muß echt sagen, daß bei den heutigen Temperaturen der Grip von Didis Duke auf dem Niveau meiner X mit Sportec lag....Die Sportec sind vielleicht bei maximaler Schräglage etwas präziser und halten höhere Temperaturen aus.

Bei extrem rutschigem Fahrbahnbelag bin ich auch geschmiert...war aber zum Glück nur eine Straße die so weiss wie die Handtücher von Klementine war :mrgreen:

Das Wochenende war richtig schön, nur leider zu kurz...aber nächste Woche kommt ja ein längeres.

Besonderen Dank nochmal an Didi, daß er nicht aufgegeben hat die Lagerschalen in den Steuerkopf zu drücken...Jetzt fährt das Moppet wieder wie es soll :clap: :dance:

Ganz einfach...ab Werk sind Sintermetall-Beläge verbaut... Da wäre es in einem so sicherheitsbewusstem Forum wie Unserem frevelhaft eine mindere Qualität zu verbauen :mrgreen:

Von 100km/h auf 0 bremst eine NC schneller als die aktuelle Yamaha R1...das soll doch auch so bleiben :drool:

Knut kommt ja auch noch, wird hart für mich :mrgreen:

Aber schön, daß Du schon wieder zum Schmunzeln aufgelegt bist.

Hab mich zum Sturz deines Bruders so kurz gehalten, da mir für so etwas meistens die Worte fehlen...zumindest die Richtigen.

Aus den Erzählungen vieler schöner Abende, weiß ich um dein Verhältnis zu deinem Bruder. Du würdest ihn jederzeit bis zum Ende aufziehen, wenn seine BMW irgendein Zipperlein hat und den Dienst versagen würde. Aber für Ihn persönlich hast Du immer das Beste gewollt.

Aber so ein Unfall ist natürlich ein ganz schlimme Geschichte...da merkt man dann erst einmal wie schlimm es noch werden könnte. So wie es scheint wird aber dein Bruder so bleiben wie ich ihn kennenlernen durfte...und das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Das wegnicken ist nach so einer Situation recht normal. Ich denke spätestens nächstes Wochenende könnt ihr wieder ohne Punkt und Komma miteinander reden.

Alles Liebe aus dem Pott

Torsten