Beiträge von Köbes

Kann auch am Lenkkopflager liegen...

Da es ja Menschen gibt, die ein Schrottreifes Lager nicht einmal bemerken, ist es warscheinlich, daß ein leichtes Spiel nicht auffällt...ich würde das Lager mal nachziehen...oder ab 30.000km mal ein Kegelrollenlager einbauen...wirkt Wunder :)

Da hast Du absolut Recht... :lol:

Aber wie schon oft erwähnt..aktuel ist die neue R1 mein absolutes Wunschmoppet...nur eben kostet die auch 3mal soviel wie die X...und wär dann reines Hobby :mrgreen:

Drei mal im Jahr irgenwohin, wo es Spaß macht und 10 mal im Jahr zur Nordschleife ( macht auch Spaß) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da bleibe ich aktuell lieber bei der X und verfeinere da meine Technik :lol:

So wie ich lese hast Du auch 42.000km drauf...demnach sind bestimmt auch ein paar Regenfahrten dabei...

Der hintere Bremssattel ist mit 2 Schrauben 13er und 14er befestigt,,,die vordere der Beiden...(glaub die 14er) ist ja nur zum Führen da aber da sammelt sich etwas Feuchtigkeitund dann wird Sie Schwergängig...

Bei meiner war es im Sommer so, daß da trockener Rost rausgebröselt ist...

Einfach die vordere Führungsschraube mit Keramikpaste von Liqui Molly einstreichen, dann sollte das behoben sein...und immer mal wieder kontrollieren...alternativ kannst du auch Fett benutzen.

Auch der Fußbremshebel wird mit der Zeit schwergängig...einfach mal großzügig mit Balistol oÄ einsprühen...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Wenn nicht mache ich Photos die das verdeutlichen.

Gruß Torsten

Hab heute endlich Post von Grisu bekommen....

Er hatte viel um die Ohren...jetzt hat er mir die Photos per DVD gesendet...freue mich drüber...

Aber am meisten freue ich mich aber , daß es Grisu gut geht...hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, weil ich so lange nichts gehört habe :pray:

Und hier dann noch mein neues Lieblingsvid zum Thema Knieschleifen...absolut sehenswert und sehr lehrreich...und ganz ohne Macho Allüren :mrgreen:

:text-link:
    https://www.youtube.com/watch?v=DisUzOfKNJc

Liebe Grüsse

Torsten

Da haste ja direkt meinen Lieblingspaß gefilmt...leider vor meinen Lieblingskurven abgebrochen. An der Scheibe habe ich auch schon probiert...das wird nix...vorne am Entenschnabel unterm Scheinwerfer klappt super

Hab auch eine SJ4000 und bin von Preis Leistung auch begeistert...ein zweiter Accu ist aber ein muß...manchmal hält der auch nur knapp 45min :o

Sotwareupdate habe ich noch keins gemacht...man sagt aber Sie wär dann noch besser :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=NhYFOgum4BQ

Hier mal von mier am Helm befestigt :mrgreen:

Shit das mit dem Lenker habe ich irgendwie überlesen. Mein Neuer ist heute mit UPS gekommen. :(

Die original Bremshebel habe ich ja auch noch, sind schon drann :mrgreen:

Als ich Patrick gebeten habe nach einem Photo das Rüssels um 90° gedreht zu fragen, hatte ich das Bild nur auf dem Handy angeschaut. Jetzt auf dem Rechner kann ich etwas mehr erkennen...es scheint so, als ob beim 750er Rüssel auch nicht der gesamt verfügbare Querschnit gewählt worden wäre...kann mich aber auch täuschen.

B12...schreib doch bitte noch die Teilenummer dazu :17222MGSD31 müsste von der 750er sein und die 30 hinten ist von der 700er.

Jetzt hoffen ich einfach mal, daß die 31 auch den grösseren Durchmesser hat :mrgreen:

Also der M7 ist vom Handling immer noch Nummer 1...hält aber max. 8.000km

Angel GT ist kalt und bei Nässe ebenbürtig, etwas schlechter beim Handling aber dafür bis 13.000km

Conti Road Attack2EVO ist bei trockener Straße der absolute Kracher, lässt sich von links nach rechts nicht ganz so leichtfüssig werfen wie der M7...aber daran gewöhnt man sich nach spätestens 150km :mrgreen: ...bei Nässe auch ne Bank...sagt früh genug Bescheid...vom Gesamt Gefühl meine Nummer 1 zusammen mit dem M7...aber der Conti wird auch locker 13.000km halten... :violin:

Nee, irgendwie ist da was drann.

Ich bin ja hier auch ein Ausnahmefahrer...oder nicht :o

Mir sind Gepäcklösungen Wumpe...wenn ich Warnfarbe trage dann blau oder weiss...Navi ist nett, aber man kann auch drauf verzichten.

Mein Thema sind Reifen, geile Strecken und heizen....Fahrwerk...der Pin hinten an der Bremse...der immer gut geschmiert sein will :clap: und alles Verrückte was man mit der NC anstellen kann :mrgreen:

Leistungsoptimierung interessiert mich auch...da ich genau wie Knut die NC als lebenserhaltende Maßnahme fahre, habe ich kein Bock auf so Sprüche wie: " Wenn ich mehr Leistung brauche, kaufe ich ein anderes Bike"

Ich habe einfach Spaß mit der NC unterschätzt zu werden und darüber zu berichten...

Aber hier im Forum ist es mittlerweile so geworden...welches Buch, welche Mucke, Politik....wo ist denn die Begeisterung für die absolut geile Karre :?:

Also ich habe jetzt ein Kegelrollenlager vorne drinn, Radlager auch neu...das Ding fährt wie neu, macht richtig Spaß und wartet jeden Tag auf Gegner...meistens kommen aber nur Opfer auf 10.000€ + Karren.

Mal sehen...wenn B12 tatsächlich auf die 4€ für Versand verzichtet könnte ich durchaus mal ein Video mit 205km/h Topspeed auf ner 700er mit ori Übersetzung einstellen...laut Tacho natürlich nur :lol: :lol: :lol:

Aber dann kommen wieder die erhobenen Zeigefinger

@ Harry...falls Honda tatsächlich eine Kompressor NC bringen sollte...passt das Rapid bike dann dafür auch...oder braucht es wegen dem Kompressor noch was Anderes?

Ja Rene vertraue ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schick mir deine Bankverbindung per PN...dann überweise ich genau 50€ , das Porto musst du berappen....oder glaubst Du daß irgendein Anderer hier für ein Stück Gummi soviel bezahlt...ohne zu wissen ob es wirklich einen anderen Durchmesser hat als der Rüssel der 700er :lol:

Didi....alte Petze

Klar ist der M7 erste Wahl für die NC...aber seit dem Sturz https://www.youtube.com/watch?v=qr0DUZubsyE bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Präferenz...full Performance auf schlechten Strassen, meiner Fahrweise entspricht

In dieser Kurve ist dein PiPo3 abgeschmiert, und ich bin auch komplett weg....Angel GT und Conti Road Attack2 Evo haben noch die Kurve bekommen.

Jetzt fahr ich den EVO und bin auch glücklich...scheiss auf die nass Performance...trocken muß ein Reifen Alles mitmachen....naß fahr ich eh wie auf Eiern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: