Beiträge von Köbes

Ja bei 150kg...aber wie Didi bestätigen kann, ist das Leistungsgewicht nur auf dem Papier besser als das von meiner X... Beim Beschleunigen sind die Duke und meine X etwa gleichauf...mit einem leichten Vorteil für die X...beim Bremsen ist die NC deutlich besser...Top Speed geht auch an die NC :mrgreen:

Die Duke macht aber auf wuseligen Straßen mit vielen Wechselkurven die bessere Figur...der Sozius Betrieb geht wieder an die X...

Ach so...Wheelies gehen allerdings nur mit der Duke...und da sind wir wieder beim Thema...das Gefühl gaukelt einem manchmal etwas vor...wenn beim Schalten vom Ersten in den Zweiten das Vorderrad hoch kommt :o fühlt sich das nach Power an...wenns einfach unaufgeregt und recht linear in Vortrieb umgewandelt wird...ist es für manche langweilig...

Also ich mag die NC mit ihren 48PS so wie sie ist...man kann immer voll am Hahn reissen...wo bei anderen ein Lämpchen Silvester feiert schmiert Sie hinten leicht weg und ist direkt weder da :mrgreen: :lol:

Nur mal so...hab gerade einen neuen ori Lenker montiert ( hatte ja ein Rutscherchen :lol: im Thüringer Wald) :evil:

Und dabei habe ich endlich mal die alten Lenkerinnengewichte raus bekommen :mrgreen:

Also Alles mit den SW-Motech Schrauben wieder Ver-Kobrat, und beim Probezitzen gemerkt....Scheisse...ein gerader Lenker ist total ungewohnt :lol: :lol: :lol:

Egal...

Hab im Lenker alle Gewichte raus gemacht, und wollte den Shimmy Test..also alles von 80-Full-Speed :mrgreen:

Zuerst bin ich ca. 30km gefahren um die Kette wieder zu Ölen...der Loobman hatte sich irgendwie verschlissen...ist mir bei der Endabnahme aufgefallen...also justiert und fröhlich 30km mit vollem Öl-Einsatz gefahren...Kette und HR waren echt geil geölt danach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und dann Shimmy Test...B224 von Werden nach Bredeney...zu Anfang nicht mal voll...aber so 300m nach der Ampel an der Brücke Alles gegeben...erste leichte links Kurve...168km/ im 5. :o

Wie gesagt nach ca. 400m...hab dann langsamer gemacht, weil ich ja zuvor kräftig geölt hatte...war aber trotzdem meine beste Zeit...den Bredeneyer Berg hoch. Und hätte da wer gestanden wär die Fleppe mal locker 6 Monate weg :lol:

Gut ich habe bestimmt 48,6PS...aber die reichen nicht nur, sondern sind total verboten wenn man sie nutzt...auch zu Zweit...man muß die eben zu Nutzen wissen...und mir macht das Spaß...das Letzte aus der X zu quetschen...mit 204 PS müsste man sich ja schon viel früher bremsen :lol: :lol: :lol:

Ich mache innerhalb der nächsten 2 Wochen mal ein Vergleichsvid...Normal...und mit Rapid Bike Evo :geek:

Schon bei Normal wird hier wieder der erhobene Zeigefinger kommen...und genau den will ich :lol:

Also wer meint, daß 48 NC PS nicht reichen darf sich gerne bei mir hinten drauf setzen wenn ich den Mendel Paß hinauf cruise :lol: danach wird sich die Meinung ändern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier mal ein Vid vom Mendel Paß...2.er wär ich mit 2 Arm Didi als Sozius auch geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    :text-link: https://www.youtube.com/watch?v=bHFQ64P8mlw
    Und auch die Überholmanöver hätten Didi und ich auf der X locker bewältigt...also wer meint 48PS reichen nicht aus... Robert...isch hab noch Platz :lol:

Aber irgendwie ist deine X furchtbar sauber...bei mir würden die Kleber für den Schlauch niemals halten :mrgreen:

Was kostet der Öler denn ?

Absolut geiles Video...man sieht ja am Ende wie leichtgängig Alles ist :clap:

Und Kupferpaste ist sagen wir mal Oldschool...Keramikpaste kostet auch nur um die 6 € und wird eigentlich neuerdings für jegliche Pasten Anwendungen empfohlen

Wie :o ich schaffe die Überholvogänge nicht :naughty:

Jetzt wirst Du aber persönlich :lol: :lol: :lol:

Komm Du mal zur Freitags Tour mit deiner 800er nach Bebra :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich bin mit Didi hinten drauf beim MT 07 Treffen vorraus gefahren...

Da hat nicht ein Einziger gesagt ich solle mal was schneller fahren...eher umgekehrt...wir mussten dauernd warten :lol:

Und das obwohl ich sehr defensiv unterwegs war weil ich Didi´s Arm schonen musste...

Die 48PS reichen auch bei voller Beladung aus...man muß nur ab und an mal schalten :mrgreen: