Zitat von Andi32Alles anzeigen
das lasse ich nicht so auf mir sitzen
Sitzen, hüpfen...
Ja nee ist klar
Zitat von Andi32Alles anzeigen
das lasse ich nicht so auf mir sitzen
Sitzen, hüpfen...
Ja nee ist klar
Zitat von heftigAlles anzeigenne gute gesamtzeit bekommst du mit ner nc doch eh nur auf der bremse hin (dolos, alpen...)
was dir berauf fehlt, musst du halt auf der abfahrt wieder gut machen![]()
![]()
ne, im ernst ich habe mir vor jahren die bremse einer xrv-650 (africa-twin) ruiniert, die scheibe sah aus wie ein "tiefer teller" (musste ersetzt werden).
ansonsten, auch mit einer nc kann man recht flott unterwegs sein.
gem dem alten motto vom mercedes /8- diesel...."lieber sterben als schwung verlieren"
Wir sind ja auf einem Nenner...klar weiss ich auch, daß man mit anderen Moppets schneller sein kann. Auf meinem Vid ( was hoffentlich gleich anschaubar sein wird) gibt es eine Stelle, wo ich mich schon im Grün gesehen habe. Da aber meine X ein treuer und äußerst zuverlässiger Partner ist, bewege ich Sie täglich...auch im Winter. So ist in 4 Jahren mit 75tkm ein Verhältnis entstanden, welches auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Deshalb habe weder ich, noch meine X auch nur einen Gedanken daran verschwendet abzufliegen (hab ja Road Attack und nicht Pilot drauf )...dieses Gefühl und diese Vertrautheit kann man mit keinem anderen Moppet bekommen...wer bewegt schon ein 20.000€ Teil über gesalzene Straßen
Allet Liebe
T.H. Orsten
der seine X immer pflegen und tunen wird
Zeiten sind bei Touristenfahrten eh gefährlich...ich gehe da eher auf Spaß
Zitat von Andi32Alles anzeigen48 PS reichen die aus?
mit 48 PS geht nix
das ist einfach so
Du hast nur von einer Sache Ahnung...und das mag ich.
Wenn es ums Fahren geht laß die grossen Jungs quatschen
Zitat von heftigAlles anzeigenlangsam relativiert sich das ja.... keine sicht, nass und ölig.... sightseeing modus....
dann ist es egal ob 48 oder mehr ps... zumindest in den kurven.
auf den geraden oder den anstiegen verhungerst du trotzdem!
bremse: ich habe meine bremse in den dolos "weich" bekommen (hebel lag am griffgummi an).
gerade bergab in den dolos ist die bremse irgenwann am limit (kurven permanent hart und spät anbremsen)
Wär mir lieber, Du würdest über meine schlappe Runde lästern als über meine und deine NC.
Ich war auch in den Dolo´s und den Engadiner Alpen und allem was da drum herum liegt...Die Bremse hat funktioniert...und ich fahre nicht gerade materialschonend...gut ich musste immer auf meine Perle mit ihrer 1200er Bandit warten...das hat vielleicht die Bremse entlastet
Video ist bei60%...dann kannste loslegen
Echt heftig was hier im Forum los ist
Zitat von heftigAlles anzeigenmal ehrlich, mit 55ps auf der nordschleife keinen unterschied zu 200 ps merken?
wie lange hast du gebraucht die fuchsröhre runterzufahren?
die anstiege auf der schleife.... da verhungerst du regelrecht mit der nc....
von dem unterdämpften fahrwerk und der nachlassenden bremse rede ich gar nicht.
es mag ja sein, dass einigen hier haare auf der brust wachsen wenn sie zu lesen bekommen was mit hondas "allzweckwaffe nc" so alles möglich sein soll, aber mal ehrlich, auf der nordschleife???
mir ist schon ganz schwindlig vom kopfschütteln
Also, die Bremse ist ne Bank...wenn die nachlässt ist da Luft drinn...oder Wasser...oder whatever.
Verhungern ist relativ...auf dem Video habe ich mich auch sehr zurückgehalten weil ich nix gesehen habe, weil überall Flüssigkeiten lagen und diverse Ölspur-Schilder den Rand der Rennstrecke markierten... Gut einmal bin ich verhungert als das MINI Cabrio JCW an mir vorbei ging...den hätte ich mir holen wollen...aber bis es soweit ist, sollte ich noch 30 Runden mit 48PS drehen...ich glaube mit ner R1 wär ich heute nicht wesentlich schneller gewesen...vielleicht verletzter
Video ist aktuell bei 45%
Ausserdem habe ich nicht gesagt, daß ich keinen Unterschied merke, sondern das 48 PS heute auf der Norschleife absolut gereicht haben...Dösbattl, Provokateur, Wehrkraftzersetzer
Unsere NC würde ich mal als 4 Rad Variante mit einem BMW 120d vergleichen...wenn man so sieht wie viel Luft nach oben und unten in beiden Kategorien noch vorhanden ist
Mit dem 120d fahren auch Menschen von 18-80 Jahren
Zitat von heftigAlles anzeigensorry, jetzt wird es albern!
Denkst Du...wenn Du nix siehst weil die Sonne zu tief steht, die Strecke nur hin und wieder trocken ist und überall Öl oder Kühlflüssigkeit rumliquidiert...dann bist Du froh nur 48-55PS zu haben...mein Vid sollte in einer Stunde oben sein, dann kann gelästert werden
Alles Liebe ans geliebte Forum
T.H. Orsten
Ich habe soeben die Erfahrung gemacht, daß 48 PS mehr als genug sind...mit 200PS wäre ich nur auf der GP Strecke vom Nürburgring etwas schneller gefahren.
In der grünen Hölle fährt man mit 48PS durchaus schnell genug...zumindest bei so bescheidenen Bedingungen wie heute
Und auch bei perfekten Bedingungen kann man mit 48PS noch rundenweise was lernen, bevor man sich auf was Schnelleres setzten sollte.
Zitat von KnutAlles anzeigenKöbes:
Denk' bitte an die Reifentemperatur - die Strasse ist kalt, die Reifen werden kaum warm!
Viel Spaß
Knut
Witzbold
Hab die X extra in der Sonne geparkt...rechts waren die Reifen warm. Das grösste Problem waren die Teilweise feuchten Stellen und die vielen Flüssigkeitsverluste von den ganzen Bastelautos
Die Sicht war auch teiweise besch...eiden . Grosses Karussel bin ich noch im Blindflug unten durch, beim kleinen Karussel habe ich gar nichts gesehen und bin obenrum geeiert.
Bin gerade beim aufbereiten des Video´s... jetzt wo ich mir die Heck-Camera Aufnahmen so anschaue, hätte ich auf der GP Strecke gar nicht so Viele vorbei lassen müssen...Die hätten mich nicht böse attackiert...so wie es aussieht hätte ich die auch gar nicht blockiert, wenn ich mir das Reifengequitsche so anhöre . Mein Plan war aber 2 Runden zu fahren, und die erste Rund zum Erkunden zu nutzen. Nachdem ich dann aber die erste Runde mehr oder weniger souverän überlebt habe hielt ich das aus Selbsterhaltungstrieb für ausreichend nur eine Runde zu fahren
War aber alles in Allem richtig geil und die Mühe Wert. Die dreckige X hat tadellos funktioniert, der Conti Road Attack 2 EVO hat sich keine Blöße gegeben und den Adenauer Forst habe ich sauber erwischt...
Bis plötzlich, mach jetzt das Vid fertig.
Das Vid poste ich dann im "reichen 48PS aus ? "Fred
@ Knut. Photos schicke ich morgen los...war ne harte Woche...hab mir jetzt erst einmal eine Woche frei gegönnt
Aso, als ich in Adenau angekommen bin war die Strecke mal wieder gesperrt.
Dann kam der Abschlepper mit dem Ölreinigungstrecker und zwei leere Abschlepper. An der Döttinger Höhe kamen dann als erstes zwei Moppets auf dem Schlepper an. Eine BMW S1000R und eine ich glaube Yamaha 900 irgendwas, etwas älter in rot...aber gepimpt...deswegen war ich schon auf Vorsichtig gestimmt...der andere Abschlepper hatte dann einen schweizer Kleinwagen drauf...ohne Blessuren. Der hat warscheinlich die Flüssigkeit verloren, die die beiden Moppets zu Fall brachte
http://www.nuerburgring.de/?id=2347
Ich bin da...wahrscheinlich erst ab 1:00 Uhr...aber gefilmt wird...
Geile Sache. Nordschleife und GP Strecke mit ner dreckigen X
Werde das Ding Rocken...Zuschauer willkommen...
Zitat von cookieAlles anzeigen... was haltet ihr vom Vorfall MM gegen Rossi beim letzten Moto GP ???
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier ist es noch besser zu sehen:
https://mobile.twitter.com/GP_Xtra/status/658217487012601856
Habs mit Didi geschaut...Rossi schaut so rüber: "Na und jetzt?"...und dann rammt MM Rossi und stürzt. Das Knie hat mit dem Sturz nichts zu tun.
Finde ich echt peinlich, daß jetzt nur Rossi bestraft werden soll.
Das ist rassismuß pur...Spanien gegen Italien. Wenn Rossi von ganz hinten starten muß, schaue ich nie wieder Moto GP