Zitat von sin_motoAlles anzeigenFür alle Motorrad Puristen mit erweitertem Horizont, für die die NC-Reihe mit ihren 48 bzw. 55 PS noch längst nicht das Ende der Fahnenstange darstellt, zitiere ich jetzt aus dem neuen Jahrbuch.
Die Schmalspurkradler mögen am Besten im Köbisschen „Leistungssteigerungsthread“ weiterlesen...:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1894 <----
MT-10:
Eine nackte R1 mit einem 998 ccm „Crossplane“-Motor. Der Reihenvierzylinder mit un-gleichmäßiger Zündfolge und somit charakteristischem Sound ist für die MT-10 mehr auf Durchzug getrimmt worden. Die Spitzenleistung wird vermutlich um die 160 PS liegen. Das moderne Naked Bike bekommt ein Leichtmetall-Chassis ähnlich wie das der R1 mit einem Radstand von nur 1400 Millimetern. Zur Ausstattung zählen ABS, Traktionskontrolle, Anti-Hopping-Kupplung, diverse Fahrmodi, LED-Scheinwerfer. Als Sonderausstattung wird ein Quickshifter angeboten. Im Juni 2016 soll die MT-10 in den Handel kommen.
Es grüßt
![]()
sin_moto
Da die MT-10 ja die komplette Elektronik der R1 an Bord hat gehe ich davon aus, daß der Quickshifter serienmässig ist. Ich hatte ja dank des Forum´s ( danke geliebtes Forum) schon die Möglichkeit die R1 auf einer Rennstrecke zu Fahren. Der Quickshifter funktioniert besser als bei BMW...man merk den Gangwechsel fast gar nicht. Also wenn die bei der MT10 den Quickshifter gegen den Tempomat getauscht hätten...das wär ne Lachnummer und vollkommen an der Zielgruppe vorbei ![]()
Es heisst ja auch, daß die Fahrwerkskomponenten von der R1 stammen. Das würde bedeuten, daß die MT10 in der Liga der BMW S1000R spielt. Bei der Preispolitik der MT Reihe ist es für mich die grösste Frage was Yamaha dafür aufruft. 50% mehr als MT-09 würde ich schätzen.
Kampfpreis wär 11.990€...dann wär ich sofort beim Yamaha Händler und würde mir eine holen. Glaub aber eher, daß es etwas unterhalb der BMW bleiben wird...
Egal. Meine NC werde ich weiter pfleglich Ente-Amseln...bis ich seinen CIVIC auch im Top-Speed nass mache
![]()
By the way...ich kenne nur Einen Schmalspurkradler, der jeden Beitreg von Köbes im Leistungs-Bananen Fred mit dem gelben Daumen versieht. ![]()