Beiträge von Köbes

Ich denke, daß eine genauere Betrachtung dieser Aussage zu weit führen würde.

Letzendlich hat der Euro die Ersparnisse der Steuerhinterzieher gepusht und den Spargroschen von 92% der Bevölkerung entwertet...und in anderen Fred´s werden gerade 26 jährige Bengels des Volksverrats angeklagt...

Also wenn IS hier etwas bewegen möchte...bitte zündet eure Gürtel in Golf-Clubs... Tennis geht auch noch...aber lasst bitte Rock-Konzerte aussen vor. Da sind Menschen unterwegs die sich noch orientieren.

[ Sartiere ] aber ein bischen was Wahres ist drann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stümmt...keine Ahnung warum ich 2 Helme abwechselend fahre...3 Jacken, die Metzeler Weste...und niemals pro Woche genau den selben Weg wähle. Wollte eigentlich mal ein Video drehen, wie ich zur Arbeit fahre...aber bei den ganzen erhobenen Zeigefingern. Die 3 Spießer, die einem 26 Jährigen keine zweite Chance geben würden wären wohl mein Tod.

Der Bengel im Tunnel hat da niemanden gefährdet...ist halt saudoof da jeden Tag zur selben Uhrzeit durchzubrettern.

By the way...ich weiß wo mein Moppet gerade parkt...gut daß es ein Helmfach gibt :lol: :lol: :lol:

Die sind an mir vorbei als ich gemütlich auf dem Bürgersteig "lustwandelte" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Holding_off...die Frage ist durchaus berechtigt, da Didi ja manches mal auch Formulierungen wählt die nicht ganz schlüssig sind. Teilweise will er mich oder Andere damit necken und teilweise einfach nur unter den Unwissenden Verwirrung stiften. :lol: :lol: :lol:

Als er zu mir sagte " Kummah, dreht sich total leicht" wusste ich erst auch nicht ob er mich verarschen wollte oder ob er es ernst gemeint hat...weiß ich immer noch nicht. Alte Möhre hat er ja zu meiner 4 Jahre jungen X auch gesagt...Schuft Du, die Lätta :D

Ich habe die alte VX2 in den Händen gehalten und probiert die störrischen Kettenglieder zu bewegen. War mit der Hand unmöglich. Die Kettenglieder, die noch gängig waren konnte ich mit etwas mehr Kraftaufwand als die Kettenglieder der neuen ERV3 hin und her bewegen. Man muß natürlich beachten, daß sich eine Kette um 20-30 Grad Celsius erwärmt wenn man fährt. Wie die Kraft dann aussieht kann ich nicht sagen.

Was aber bei einer Kette extrem wichtig ist sind Rigidität ( gut ist eine Abschlepstange und schlecht ist ein Gummiband...mal so als Metapher ) und gleichmässige Längung. In diversen Kettentreads hier kam immer wieder " der mittlere Kettendurchhang" zur Sprache. Das liegt daran, daß bei vielen Ketten die Toleranzen der Kettenglieder ( 114 sind es ja) so stark variieren, daß der Durchhang je nach Radstellung unterschiedlich ist. 0,1mm * 114 Kettenglieder = 11,4 mm...0,01 mm sind immerhin noch 1,4mm. Hab gerade meine Formelsammlung nicht zur Hand...aber selbst 0,7mm mehr Länge sollte beim Durchhang schon fast in den 2 stelligen mm Bereich gehen

So, da ich kein Maschinenbau-Ingenieur bin möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen und hinterher der Lüge bezichtigt werden :mrgreen: :mrgreen: und meine Abhandlung zum Thema Antriebskette mit einem einfachen Videobeispiel belegen.
    https://www.youtube.com/watch?v=5eU5aFa8mkc :text-link: ab 0:43 kann man sehr gut sehen wie eine perfekte Kette Arbeitet

Diese Kette ( müsste das selbe Modell wie meine sein :mrgreen: ) läuft perfekt. Die Kette liegt an beiden Zahnrädern perfekt immer an der selben Position an und verursacht somit keine unnötige Reibung und weitere Verlustleistungen. Das ist unter dem Strich noch wichtiger als die Kraft, die zum Bewegen der Kettenglieder gebraucht wird. Bei schlechten Ketten sieht man selbst in neuem Zustand im hängenden Bereich einen variierenden Durchhang :o

Wossi sagt immer..."keine Ketten mit Frauennamen" :lol:

Wenn man mal von Leistungen auf dem Prüfstand und der angegebenen Motorleistung ausgeht differiert daß um 12- 9 % bei der NC...wenn ma da 4-7% sparen kann sind das wieviel :?:

Egal, wer hier technisch besser rechnen kann darf mich gerne nieder machen...wer nur seinen Senf dazu geben möchte und darauf verweist, daß ich mir das falsche Moppet gekauft habe...kann mich mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kannst deinen Müll im Topcase Fred abladen :lol:

Ich werde Topspeed Vid und Prüfstand nachliefern...wenn endlich das Kat -Ersatzrohr ankommt...

Die Rückfahrt von Didi über diverse Autobahnen hat schoneinmal ein Ergebniss gezaubert, welches laut Tacho über Harry´s Vid lag....aber ich will mit der NC die magische Grenze knacken.

Aso...hab hinten E2 Kugellager :lol:

Und Mehrverbrauch ist mit Rapid Bike Evo auch nicht wirklich höher...bei der Tour mit Didi war ich wieder unter 3,5l auf 100...genau rechne ich da nicht nach.
    Wer Didi Style kennt, weiß welches Tempo gefahren wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie hat Papa schon gute Ideen...die Tuono rockt...jetzt bin ich wieder unentschieden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Von Vespa als Aufsteiger wär ja Aprilia auch logisch :shock:

[attachment=0]1aa.jpg[/attachment]

Das Kettenrad kommt von Wieres
    http://www.wieres.com/Modul/On…bstechnik/Kettenrad%20Alu

Ich glaube das wird lang genug halten...Harry fährt auch alu Kettenräder :mrgreen:

Sin...der Vater meiner on off Beziehung (etwas Angst habe ich schon, daß Du nichts vergisst)
    hat sich eine KTM 1190 Adventure gekauft...3 Prozessoren für die Elektronik die mit der internen Kommunikation diverse Probleme hatten-

Der war sehr oft beim Händler weil das Ding nicht gefunzt hat...jeden Tag ein neues Problem.

Die MT10 wird wahrscheinlich keine Probleme machen...ich will nur fahren...und das werde ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will übrigens nix was die Lücke von Irgendwas schließt...die NC schließt schon genug Lücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine nächste wird das Schnellste was es gibt....im Bereich von 50-200 km/h

Es geht bei Spaß Moppets nur um eine Sache

Bääääähhhhm...immer und jederzeit :D

Ja und nochwas Sin...auf Sizilien gab es keine einzige KTM...wenn die Jungs meinen Sie müssten nur mit einem Reifenhersteller arbeiten...kommt mir dann komisch vor..außer Wanda habe ich keine Affinität zu Austria :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch Didi...Du sitzt da auf einer Feuerkugel mit beschissenem Fahrwerk zum Kampfpreis. Ich will nix exklusives oder gar ein premium Produkt. Ich will mich drauf setzen und Bähm machen...ohne Angst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die S1000R hätte ich mir beinahe auch schon gekauft, ebenso die R1. Bei BMW haben mich die Preispolitik sowie die Folgekosten vor diesem Fehler bewahrt. Bei der R1 war es lediglich die Sitzposition...eine Rennsemmel gehört halt auf die Renne und da sind wir 2 beiden maximal 3 mal im Jahr.

Die MT 10 kommt mit der kompletten Elektronik der R1, den R1 Fahrwerkskomponenten und hat dazu noch eine Sitzposition die der X fast gleich kommt. Der kürzere Radstand ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber wird max. 3 Stunden dauern bis ich da nicht mehr drüber nachdenken werde.

Die Bremsen der R1 funktionieren aus der Fahrerperspektive genau wie das C-ABS meiner X. Wenn man die Elektronik im Rahmen der vorgesehenen Parameter arbeiten lässt kann man mit der MT 10 auch wie mit der X fahren...am Scheitel voll angasen...kein Problem, ist ja Ride by wire. Die MT 10 ist einfach das Komplettpaket auf das ich gewartet habe. Moderne Technik incl. Kurven ABS zu einem wahrscheinlich korrekten Preis.

Die Tuono mag ja ein geiles Moppet sein, aber mir geht es weder um Sound noch um Exklusivität. Ich möchte einfach ready to Race mit maximaler Performance und Sicherheit. Zuverlässigkeit spielt auch eine Rolle :mrgreen:

Die MT 10 wär auch mein Favorit wenn Sie ein anderes Design hätte....wenn Du damit fährst siehst Du nicht wie es von Außen aussieht.

Die Honda CBR1000R hat mich auch schon interessiert....aber ist halt eine NC mit mehr Power und absolut Hausfrauentauglich.

Entweder bleibe ich für immer bei meiner geliebten X, oder ich kaufe mir ein 2. Moppet. Ein zweites Moppet sollte dann aber nicht lediglich über ein besseres Leistungsgewicht und Fahrwerk verfügen, sondern in allen Punkten deutlich der X überlegen sein.

Das kann aktuell fast nur die MT10...leider hat Sie kein Helmfach...sonst wär Sie in allen Punkten überlegen wenn man den bauartbedingten Mehrverbrauch ausblendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nochwas...die X bleibt...mein jedentagmitabsolutemspaßzurarbeit Moppet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was soll das eigentlich heissen " bei deiner Fahrweise" :?: :?: :?: :think:

Die grössten Strapazen hat meine DID VX2 in Bebra mitgemacht. Didi hat sehr fürsorglich vor MT Bebra nochmal meine Kette in Augenschein genommen und entschieden, daß die straffer muß. :whistle: Ich sollte ja am Stock die Burschen Lügen strafen. Also hat Didi den minimalen Kettendurchhang gewählt...war echt straff das Teil :lol: :lol: :lol:

Und dann hat Didi´s MT den Dienst verweigert und meine X musste 77,867 kg plus Bekleidung zusätzlich durch die 1000 Kurven Tour wuppen.

Hat aber Spaß gemacht. Didi hatte danach einen steifen Nacken, weil er dauern geschaut hat wo die Anderen bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achso, keine Ahnung welches Kettenrad kommt.Hab einfach bei Kettenmax das Kit bestellt. Das Stealth Kettenrad mit ZVMX Kette wär 1€ teurer gewesen. Aber da ich beim letzten Kettenwechsel das Kettenrad nicht ausgetauscht habe ( nur das Ritzel) gehe ich mal davon, daß ein Alu Kettenrad lang genug hält.

Hab das Kit hier bestellt

http://kettenmax.de/did-rennke…a4c8144a7120cdfc946f9884f :text-link:

Kaufentscheident war der in der Beschreibung aufgeführte Vorteil der präziseren Zähne und der leicht selbstschmierenden Eigenschaft des Aluminium. Wenn ich Harry´s Vid in die Wüste schicken will...dann muß halt alles passen. 175 km/h laut Tacho habe ich gerade eben im 5. Gang geschafft. Wenn ich dieselbe Drehzahl im 6. Gang hinbekomme ist Tacho 200 geknackt. Kette ist übrigens noch nicht montiert. Den Topspeed Versuch mache ich wenn alles perfekt ist. Da bei uns gerade Weinachtsgeschäft ist habe nicht so viel Zeit.

An dieser Stelle möchte ich aber Harry nocheinmal für die vielen guten Tips danken.

Der Preis ist ok. Ich hätte dann gerne einen Helmfachdeckel aus dem edelen Material. Etwas modifiziert natürlich, damit ich endlich den langen Schuberth rein bekomme.

Und mein grösster Wunsch ist eine doppelte USB Steckdose sowie eine eingelassene Mutter für Go-Pro Zubehör.

Ich bleibe aber dabei und stoppe die Pausen. :lol: :lol: :lol: Sind deine Stunden 45 min oder kann ich ganze 60min erwarten ?

Sieh echt geil aus, vor allem die kleinen Rohre von der Lampenhalterung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: