Beiträge von Köbes

Mir ist mal wieder aufgefallen, daß vor allem ein perfekter Wartungszustand auch einiges ausmacht. Heute Luftdruck gecheckt...2,0 und 2,4. Die hintere Bremse war auch nicht mehr so gängig wie Sie sein sollte. Allein die beiden Sachen zu beheben hat meine Fahrfreude wieder erhöht.

Meine Kette muß jetzt nach 29.000 km runter...würde zwar noch gehen, aber irgendwie sind 50% aller Kettenglieder störrisch. Ich habe mir eine Kette bestellt die maximale Präzision verspricht und geringste Verlustleistung. Gut Sie hält warscheinlich nur 22.000km aber Wurscht. Alu-Kettenräder sollen angeblich präziser sein, da Stahl Kettenräder nach dem Fräsen noch einmal gehärtet werden. Also auch auf Alu umgestellt.

Ich fahr auch teuerstes ÖL und tanke V-Power.

Was ich eigentlich mitteilen wollte...noch ca. 2 Wochen und ich werde Harry´s Top-Speed Video in die Bedeutungslosigkeit verbannen. Wobei Harry bestimmt nachlegen kann :lol: :lol:

Und einige Tips habe ich auch von Harry persönlich erhalten :mrgreen:

Egal, es bleibt spannend.

Iss ja gut, hab das Wort schon vergessen...Du "H0e Biker"

Falls dein Anwalt mitliest...würde Ihm gerne den Loobman abkaufen. Natürlich nur für den Fall, daß er immer noch im Keller rumgammelt.

Um zum Thema zurückzukommen. Die Preisfrage der MT 10 beschäftigt mich schon und ich erwische mich mehrfach am Tag dabei zu schauen ob es schon eine UVP gibt.

Die BMW S1000R kost Liste irgendwas mit 13.995 € ohne Traktion Control und ohne Schaltassistent. Was kann dann wohl die MT10 kosten?

Wie gesagt, bei 12.000€ irgendwas wär ich sofort im Laden und würde dann auf Vorfreude-Markus machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jeder 1000er nach oben würde mich schon wieder zum Nachdenken bringen weil die Differenz zur MT 09 eigentlich zu Groß wäre...hingegen ist die Performance im Vergleich zur BMW mehr als ebenbürtig...also könnte man auch einen höheren Preis noch rechtfertigen...ach ich bin so hin und her gerissen.

Also was soll Sie kosten :?:

Und Markus...schon Post? Wann kommt deine AT :P

Mir ist heute was Schlimmes passiert...bin regelrecht geschockt.

Da hing doch glatt ein Flyer an meiner X von einem Roller-Shop, die mit dem Text warben. " Wir reparieren alle Roller, agal ob 4 oder 2 Takt...blabla...auch China Import Roller usw. "

Ich glaube ich muß auch langsam aufsteigen...noch so´n Flyer und ich stürz mich von der Brücke :pray:

Ah nee...erst setze ich Sin Moto auf die Ignor Liste, kündige an das Forum zu verlassen und kaufe mir dann eine MT 10. Dann mache ich einen Donut vor dem Rollershop und drohe mit Schläge falls die nochmal so einen unverschämten Flyer an eins meiner Moppets stecken :lol: :lol: :lol:

Da ich Vorfreude nicht ertragen kann, werde ich aber die MT 10 erst zu meinem "want have" machen wenn Sie bereits im Laden steht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da die MT-10 ja die komplette Elektronik der R1 an Bord hat gehe ich davon aus, daß der Quickshifter serienmässig ist. Ich hatte ja dank des Forum´s ( danke geliebtes Forum) schon die Möglichkeit die R1 auf einer Rennstrecke zu Fahren. Der Quickshifter funktioniert besser als bei BMW...man merk den Gangwechsel fast gar nicht. Also wenn die bei der MT10 den Quickshifter gegen den Tempomat getauscht hätten...das wär ne Lachnummer und vollkommen an der Zielgruppe vorbei :lol:

Es heisst ja auch, daß die Fahrwerkskomponenten von der R1 stammen. Das würde bedeuten, daß die MT10 in der Liga der BMW S1000R spielt. Bei der Preispolitik der MT Reihe ist es für mich die grösste Frage was Yamaha dafür aufruft. 50% mehr als MT-09 würde ich schätzen.

Kampfpreis wär 11.990€...dann wär ich sofort beim Yamaha Händler und würde mir eine holen. Glaub aber eher, daß es etwas unterhalb der BMW bleiben wird...

Egal. Meine NC werde ich weiter pfleglich Ente-Amseln...bis ich seinen CIVIC auch im Top-Speed nass mache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

By the way...ich kenne nur Einen Schmalspurkradler, der jeden Beitreg von Köbes im Leistungs-Bananen Fred mit dem gelben Daumen versieht. :lol:

Sorry didi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

01.bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    02. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    03. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    04. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    05. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    06. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    07. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    08. Gismino (gebucht u. bestätigt in Form von Umschreibung für vormals nc-fahrer) - 3 Nächte
    09. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht + bestätigt) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
    14. klaus-0902 (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    15. michahof (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    16. lage (gebucht und bestätigt) Kreis Unna 2 Nächte
    17. Josef München 3 Nächte (gebucht und bestätigt)
    18. matthifant (Schinderhannesland), 3 Nächte gebucht & bestätigt
    19. Sugram0 (3 Nächte gebucht & bestätigt)
    20. Niko, HH (2 Nächte gebucht & bestätigt)
    21. Knut mit Peter und F.-M.
    22. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt) Anfahrt ?, 2 Nächte
    23. Berndte (3 Nächte gebucht und bestätigt) Hauptstadt
    24. NCX_B, 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    25. Scootertourist - 3 Übernachtungen gebucht und Bestätigt.
    26. Karli ( 3 N geb. + best.) aus Richtung Mayen/Eifel
    27. MvK (gebucht & bestätigt) Wuppertal - 3 Nächte
    28. Red Runner & sonic (gebucht+bestätigt) Ostholstein - 4 Nächte
    29. Red Devil (2 Nächte, gebucht und bestätigt) Essen
    30. Merlinfee und Pauline 2.Nächte, gebucht und bestätigt Gelsenkirchen
    31. Echte_Liebe (gebucht+bestätigt) Krefeld, NRW - 3 Nächte
    32. Florita (gebucht und bestätigt)
    33. Andy 292 (gebucht und bestätigt) Algermissen (zw. Hannover und Hildesh.) ab Do
    34. Köbes ab Do 3 Nächte

Man nennt es Vespa Syndrom... oder wie auch immer.

Vielleicht kaufe ich mir mal was Schnelleres. Aber da die X mit ihrem Helmfach das perfekt Fahrzeug zum Pendeln ist darf ich doch auch ein bischen Herzblut reinstecken. Die X ist mein täglicher Begleiter und muß daher tadellos funktionieren, dazu gehört auch beim täglichen überholen etwas mehr Reserven zu haben.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit Rucksack oder Topcase zur Arbeit zu fahren, das ist unbequem und sieht scheisse aus.

Egal welche Alternativen Du meinst...schau Dich in den entsprechenden Foren um und Du wirst feststellen, daß auch da getunt wird...obwohl 205 PS doch dicke reichen sollten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sin jetzt hast Du es übertrieben... Kölsch :evil: pah...ich dachte immer Du würdest beim Lesen verstehen, was die Buchstaben bedeuten.

Und zu dem Autobahnrennen...ich habe nicht gesagt, daß die Autobahn frei ist. Bis 168 km/h Tacho hast Du mit deiner Dose zumindest keine Chance :dance:

Das Didi nix gemerkt hat liegt vor allem daran, daß er seine X vor gefühlten 100 Jahren verkauft hat und sich an die Leistungsentfaltung der MT07 gewöhnt hat.

Eine 750er in Originalzustand ist aber definitiv nicht schneller...das habe ich schon ausprobiert...nebeneinander bei 100km/h im vierten Gang Vollgas gegeben. Bis zum Schalten war ich locker 40m weg :dance:

Ich bring nur ein Faß mit, wenn Didi und Suagram aufm Stock vor mir starten. Natürlich müssen beide ihre Cam´s anschalten. Wenn ich es schaffe mit der faßbeladenen X drann vorbei zu gehen zahl ich das Korkgeld...sonst muß Elmold :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wär ein Spaß die AT zu verblasen :lol: :lol: :lol:

Gleich nachm Aufwachen buche ich ein Landhauszimmer...musste erst mal abwarten ob ich frei bekomme...die DRUPA überschneidet unser Treffen etwas...geht aber klar.

Übrigens darf jeder, der einmal eine NC sein Eigen genannt hat oder noch nennt mit meiner jederzeit fahren...mein ich ernst :D

Ja Didi, noch lachst Du. :lol: :lol: :lol:

Wenn mir beim Einbau der getunten Drosselklappe auffallen sollte, daß der Querschnit vom Zylinderkopf nicht passt...ja dann muß der raus und mit dem Dremel bearbeitet werden. Da Du ja immer deine Garage, Hilfe und dein Fachwissen zur Verfügung stellst musst Du dann da durch :lol:

Eigentlich muß der Kopf eh raus um alles zu polieren. Das wollte ich Dir eigentlich erst später Beichten, oder vielmehr Dich darum bitten mir für die Samsatgs Tour eine deiner 3 Diven zu leihen ( nehm auch die Imola :mrgreen: )

Im Gegenzug und als Zeichen meiner Dankbarkeit darfst Du dann aber die erste Probefahrt machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ All die hier mitlesen...Didi hat meine X im aktuellen Zustand schon gefahren und meinte nix von Leistungsteigerung gemerkt zu haben. Gut so richtig merkt man das auch nur wenn man 2,3 und 4 komplett durchbeschleunigt... oder einfach mal spontan überholt. Das hat Didi nicht gemacht. Und als ich Didi auf meiner X mit seiner MT 07 verfolgt habe wurde mir auch bewusst, wie brutal die MT 07 zu Werke geht. Gut unter 3000 U/min ist eine MT07 nicht zuhause...aber ab 5000 U/min merkt man schon deutlich wo Barthel den Most holt...ist ein wild gewordener Hengst, der noch im 4 Gang das Vorderrad hebt wenn mal eine Bodenwelle kommt. Aber wenn ich nur die Leistungsdaten der MT 07 zwischen 5000- 6500 hinbekomme wird die NC richtig schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ab April gibt es die MT 10...wenn ich bis dahin nicht die 225 km/h auf´m Tacho ablesen kann um Sin´s Accord zu verblasen...dann verhandel ich einen guten Preis für das Teil...und dann mit dem Kugelschreiber in der Hand... " achso, Ihr müsst mir noch mein Rapid Bike Evo einbauen" :mrgreen:

Die NC wir aber mein Fahrzeug zum Pendeln bleiben...und mein Lieblingsbike...wenn es eine Frau gäbe die alle Eigenschaften einer NC mitbringt würde ich glatt Heiraten :lol: :lol: :lol:

Also gut...bisher habe ich vom Lutfilter Verbindungsrohr die Verengung rausgeschnitten. BMC Sportluffi und beim Luftfilterkasten Einlaß den Mittelsteg rausgeschnitten.

Als Auspuff habe ich den GPR Deeptone. Der Deeptone hatte zwei db eater dabei und einen "Noisemaker" der auf der anderen Seite sitzt. Hab alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert ( auch ganz ohne) und bin vom Durchzug und Topspeed dabei gelandet, daß der löcherige db eater ohne Noisemaker das souveränste Fahrgefühl liefert.

Danach habe ich die ECU resettet und war schon recht zufrieden.

Dann habe ich jetzt bisher nur das Rapid Bike Evo eingebaut.

Mein Kat-Ersatzrohr von Leo Vince kommt auch bald mit der Post...warte schon 3 Wochen :snooty:

Werde mal sehen ob es dann obenrum etwas besser geht. Manchmal kommt aktuell der Begrenzer bei 6500 U/min und manchmal kann ich bis 7500 U/min ausdrehen...hätte man auf meinem Nordschleifenvideo sehen können, wenn die Sonne nicht so tief gestanden hätte :mrgreen:

Dann habe ich noch eine Drosselklappe von Teilweise Motorad gekauft. Original sind 36mm. Werde Sie auf 38-40mm machen lassen. warscheinlich bringt das nur was wenn ich noch das Lutfilterverbindungsrohr bearbeite. Innen Material abtragen bei einem gebogenen Schlauch ist nicht so einfach, wenn es gleichmässig werden soll :mrgreen:

Ja wenn das alles drinnen ist mache ich weiter, bis mein Nummernschild stimmt... 62