Zitat von cbiker
Hallo Forum,
greife nochmal diesen alten Thread auf, der war ja wohl eher zu 700er Zeit aktuell, wie sieht es denn eigentlich bei der 750er aus? Was ist denn mit den 52 PS Ansaugstutzen, passen die in 750er? Gibt es mittlerweile sinnvolle bzw. legale und finanzierbare Möglichkeiten?
Habe mich damals geärgert, dass die 52 PS Version nicht mehr gab, also dann die 48PS Version gekauft, kurz danach kam dann 750er, okay fahre ich jetzt 750er, aber 5 PS mehr wären nicht schlecht
Sorry ich blöd fragen oder darüber wurde schon geschrieben.
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Meine Erfahrungen beziehen sich ja nur auf das 700er Modell. Der 52 PS Ansaugstutzen ist mit dem der 750er wahrscheinlich identisch, beim 48 PS Ansaugstutzen war ja schon ein grosser Querschnittsverlust erkennbar 
Für 5 PS mehr musst Du schon etwas mehr machen. Um legal zu bleiben könntest Du den Zylinderkopf bearbeiten lassen, eine grössere Drosselklappe einbauen, Sportluffi und Luftansaugwege optimieren. Den Arrows, Acra, BOS, oder Leo Vince anbauen. Dann einfach die ECU neu anlernen und die Abgaswerte sollten im Rahmen normaler Parameter bleiben 
Etwas billiger geht es mit Kat -Ersatzrohr von Arrows oder Leo Vince und Rapid Bike Evo...dann stimmen aber die Abgaswerte nicht mehr. Ein gescheiter Endtopf schadet dabei ebenfalls nicht...das ist dann aber nicht mehr legal, und Du kannst der Trachtengruppe im Passat nicht mehr vorwerfen, daß Ihre Abgaswerte geschummelt sind und deine Eigenen korrekt. 
Mit dem Rapid Bike Evo hast Du nicht unbedingt 5 PS mehr Leistung...aber es geht ab mittleren Drehzahlen deutlich kräftiger zur Sache...
Nur mal ein Beispiel zur Performance... Ich habe da nächtlich immer eine Ampelschaltung die mich nervt. Links abbiegen und alle Gänge voll beschleunigen, dann kam ich früher immer bei gelb mit Tempo 130-134km/h drüber.
Mit Rapid Bike Evo war es immer grün und es lagen mindestens 134 an...Rekord waren 148 km/h...naja...vielleicht haben die auch die Ampelschaltung verändert, oder ich habe nur geträumt 
Auf alle Fälle säuft die 700er mit Chip Tuning bei mir etwas mehr...kann aber auch daran liegen, daß Gasgeben mehr Spaß macht.
@ All die immer wieder darauf hinweisen...wer mehr Leistung möchte soll sich ein anderes Moppet kaufen...euch fehlt die Emotion.
Wenn ich mal eine 1000er mein Eigen nenne, werde ich da auch wieder optimieren. Die Einen optimieren die Reisetauglichkeit oder what ever.
Die Anderen möchten die Performance optimieren...für Beides sollte in einem Forum Platz sein...ohne erhobenen Zeigefinger
