Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von NC-RiderAlles anzeigen
http://www.mymoto24.de/home/Ba…_fzgonecat_0_1492946.html
Hab die Kette seit 20tkm drauf, bisher immer nur beim Reifenwechsel kontrolliert. Keine ungleichmäßige Längung.
Die habe ich schon zu zweiten mal drauf. Meine erste DID VX2 musste nach 28.000 runter weil sich die X Ringe langsam verabschiedeten. Die arme Kette hatte aber von PDL ( die ersten 15.000km) bis Castrol Dry Lube und hinterher noch Kettenöler viele verschiedene Chemikalien und Reinigungsmittel zu ertragen.

Meine aktuelle VX2 hat jetzt 25.000km auf dem Buckel und funktioniert noch einwandfrei. Hab Sie vor Bebra bei 20tkm einmal nachgespannt. Seitdem keine Veränderung mehr.
Kann Dir die Kette bedingungslos ans Herz legen. Die ZVMX ist noch etwas massiver, aber in Punkto Rigidität,Laufleistungsindex und Zugkraft nur minimal besser. Dafür wiegt die ZVMX etwas mehr und ist etwas schwergängiger und teurer. Also für eine NC ist die DID VX2 die bessere Wahl.
Gruß
Torsten
-
-
Hier mal die Sequenz wie 48PS von 400 PS + auf der Nordschleife bergauf kassiert werden.
48 PS sind mir doch zu lahm...wie Heftig schon sagte...bissl mehr schadet nicht um eine schnelle Runde zu fahren.
Werde meine 700er X auf 62PS aufrüsten

Achso, hier knapp 5 Minuten nach mir...Supersportler mit deutlich weniger Speed...ab 7:30
https://www.youtube.com/watch?v=V8NXfoXLy2Q
Kommentar vom Fahrer inclusive
bei 10:25 nochmal...Hupen und Verächtliches
Naja...es heisst Touristenfahrten, aber wenn man wie ein Tourist fährt wird gehupt und geschimpft...werd den Typ mal anschreiben...kann ja nich sein sowas.
Aber wenn Sin Moto da mal Gas gibt bekommt der bestimmt eine Sperre für den Ring

-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Zu eurer Beruhigung:
Ich werde auch weiterhin von meinem Recht Gebrauch machen, derartige Regelverstöße zu melden...
.
Und gerade weil ihr mich als Petze verunglimpft, bleibe ich ganz besonders wachsam, mehr noch als zu Zeiten von Mot-Teile und Bigborevespa…
.Es grüßt

sin_adleraugeP.S. Schreit ruhig immer weiter: Petze, Petze...

Petze, Petze, Petze
Ja wo ist jetzt beim Kradblatt Markus der Unterschied zu meinem Post des Motorrad-Fahrer Artikels? Gut ich arbeite weder für Metzeler, BMW, Yamaha oder die Zeitung, aber ich wurde instrumentalisiert, das hier zu posten. Auch werden hier dauernd Tante, Onkel und Polo Links gepostet...manchmal weiß man auch nicht wer eigentlich dahinter steckt.
Vielleicht hat sogar Honda hier so Vögel im Forum die uns die NC ausreden wollen damit wir eine AT kaufen

Also wenn ich Du wäre würde ich erst einmal den AT Fred schliessen lassen.
Dann Bremsbeläge...ganz heisse Nummer...und über die Reifen möchte ich hier gar nicht reden.
Das hier ist ein Forum in dem ich für jeden Beitrag dankbar bin der sich mal um´s Fahren dreht. Markus hat einen Bericht zur 750er Integra eingestellt.
Naja, bevor ich mich jetzt aufrege...gib das Versprechen, daß Du die 20.000km voll machst bevor Du jemals wieder einen Fred schliessen lässt und gut is

Hab zwar schon eine neue Batterie auf Halde liegen, aber die hier ist leichter
https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036887Der Reifen funzt, fährt fast wie der M7 aber hält doppelt so lange
http://www.continental-reifen.…uring/contiroadattack2evo
Ist ja auch handmade in Germany und hat sich auf der Nordschleife keine Schwächen geleistetMein Federbein
http://www.wilbers-shop.de/Mot…33d2d71694e6ccb5518378b20Achso das hier kann ich jedem empfehlen der Bergauf nicht verhungern will
http://www.dimsport.it/de/rapidbike/evoDa machste nix...aber wenn ein Kleiner wie Mot-Teile DWS oder Kradblatt was postet gibt es von Dir Randale...
Wie gesagt mach die 20.000 voll dann darfste wieder

-
Zitat von heftigAlles anzeigen
das passiert ja auch nicht so schnell.... ausser man "eiert" da mit ner nc rum *lach*
sorry, war ne steilvorlage

Ja wenn man sich mit einer NC an die Regeln hält wird man auch nicht umgefahren

Der hier: http://www.dutchringracing.com/
hat sich im Vorbeifahren bedankt daß ich auf die feuchte Linie bin. Hat mir auch sein onboard Material geschickt wie er mich überholt hat...so langsam war die X Bergauf gar nicht. 48PS zu 400 -500 PSMach ich morgen fertig...die Perle auf seinem Beifahrersitz kotzt fast...muß ich aber wegpixeln

[attachment=0]2015_11_03_22_57_21_GMX_Premium_E_Mail_made_in_Germany_Internet_Explorer.jpg[/attachment] -
Zitat von heftigAlles anzeigen
deine runde habe ich mir angeschaut...
wenn du meinst das das "schnell" war, dann reichen dir die 48ps definitiv!
war das deine erste runde auf der schleife?
War meine zweite Runde
Sicher war Sie nicht schnell...sagen wir zügig defensiv

Hab ja auch immer brav den Autos Platz gemacht damit die nicht wieder über die scheiß Moppetfahrer schimpfen
Klar wär im Kurvenspeed noch mehr gegangen...wenns trocken gewesen wäre. Auch die ganzen Flüssigkeiten der Bastelautos...das Erste stand ja schon am Ende der GP Strecke in der ersten Links der grünen Hölle ( Kadett C-Cupe in hellblau). War ganz frisch und noch ungesichert. Hätte mich da der Streckenposten nicht mit der gelben Flagge und heftigem Fingerzeig richtung Fahrbahn gewarnt wär ich vielleicht schon in dieser Links auf der Kühlflüssigkeit weggeschmiert.
Da Du ja öfters dort unterwegs bist kennst Du das ja.
Ich wollte eigentlich noch eine zweite etwas schnellere Runde dranhängen...habe mir es aber aus Selbsterhaltungstrieb verkniffen...wer auf der Norschleife mit dem Moppet an Limit geht spielt mit seinem Leben.
Spaß hatte ich trotzdem

-
Zitat von heftigAlles anzeigen
für viele hier reichen die 48-55 ps aus. das stelle ich nicht in frage, aber die aussagen "die ~50 ps" der nc reichen aus um sportler zu ärgern oder die bmw-gs dieser welt in den alpen durchzureichen
halte ich doch für ziemlich gewagt... das ganze noch mit einem durchschnittsverbrauch von rund 3,2-3,4 ltr.. bei mir sind es 4,7 ltr....

Gut...jetzt haste mich wieder...Didi und ich fahren nächstes Jahr Stilfser Joch und Mendel...und alles was da sonst noch geht...
Video mit allen verheizten GS und auch wie man 2 Reisebusse auf einmal überholt gibt es gratis...von mir der der 700X. Freue mich schon auf Didi im Hotel Saratz in Pontresina.
Und jetzt mal im ernst. Die NC wurde schon oft hier im Forum aufgrund ihres angeblich schlechten Fahrwerk runter gemacht. Und jetzt schau dir meine Runde VLN an...das Fahrwerk hat da wirklich noch den besten Job gemacht...über die Curbs...ich sah mich schon liegen...jo hat gepasst. Und vom Speed war ich auch angenehm überrascht...ja und leider war kein Sportler da um ihn zu ärgern. Hab alle Youtube Vid´s von dem Tag untersucht...da waren schon Einige...aber die waren eher langsamer als die X.
Ist ja auch egal...48 PS reichen aus...die liegen aber in einem knappen Drehzahlband an...das muß man nutzen um 48 PS zu haben

P.S. Isch brauche auch oft über 4,9l...aber hab auch schon 2,9l geschafft...deshalb liebe ich meine X...6 L sind fast unmöglich

-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Das zählt aber nicht unter "Touren", Herr Köbes.Da muß man sich wenigstens 1 x verfahren können auf so einer Strecke,
wobei Grünfläche- und Kiesbettausflüge nicht mitzählen.

Dann schau mal in meinem Video bei 3:27...da hätte ich fast die falsche Ausfahrt genommen

-