Dem Vogel hier gehört auch die Pappe entzogen... 100 innerorts
Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von Hasienda
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt - ich persönlich habe dem Magerwahn schon vor etwa 15 Jahren den Kampf angesagt. Und was soll ich sagen - habe eindrucksvoll gewonnen
Und bist jetzt stolzer Besitzer einer BMW R1200R. Ich nehme an Du spielst Golf und hast irgendwo eine Yacht liegen.
Wenn Du das erste mal mit der BMW zur Inspektion beim BMW Vertragshändler fährst, wirst Du zwangsläufig 15 Kilo abspecken müssen. Das ist so teuer...die Meisten sparen am Essen um sich eine BMW leisten zu können
[attachment=0]3 skinny.jpg[/attachment]
-
Ich weiß auch nicht was Can Bus Artikel so machen...aber da eine Regelelektronik drinn ist kann es sein, daß die Dinger genausoviel Strom ziehen wie ihre Kollegen mit Wolframs Faden...damit die Bordelektronik zufrieden ist. Klar brauch man Can Bus bei unseren Moppets nicht...aber die Positionsleuchte, die ich Dir überlassen habe ist eben Can Bus. Wollte nur sgane, daß Du damit warscheinlich keinen Strom sparst
-
Zitat von bike-didi
Ist ja schon so weit alles LED, mehr sparen geht nicht. Könnt noch die Lenker-Armatur-Beleuchtung abklemmen.... .Bringt vielleicht max. 5 Watt
Der Generator der 390er bringt 238 Watt, auch nicht grad viel - Toleranzen nicht berücksichtigt...
Die Armaturenbeleuchtung ist vernachlässigbar...Heizgriffe und Navi sind die Bösewichte. Wie gesagt, bau eine Ladebuchse drann und nach Bebra bring ich das Kunzer mit...dann kannst auch im tiefsten Wald wieder starten
Wenn Du die LED Positionsleuchte einbauen möchtest, weiß ich nicht ob das auch Strom spart. Ist eine Can Bus Lampe...vielleicht zieht die genau soviel wie das Glimmlämpchen
-
Zitat von Echte_Liebe
Didi - ich hatte das schon "kapiert", dass sich das auf deine Duke bezog - dennoch finde ich das mehr als verwunderlich - hat die LiMa denn so wenig Leistung, dass die diesen Verbrauch von max. ca. 3,8 A -also rund 50W - nicht hinbekommt, bzw. der Ladestrom nicht mehr ausreicht, um die Batterie im positiven Bereich zu halten?
Hab jetzt die Daten der 390er nicht parat...
Aber die LIMA der 690er liefert lediglich 224 Watt. 55 Watt H4 Lampe, restliche Beleuchtung ohne Blinker sagen wir mal 25 Watt. Dann wär es interessant zu wissen wieviel Leistung die Einspritzanlage, das ABS und die Zündung verbrauchen. Da kann es dann schnell passieren, daß die 55 Watt der Heizgriffe zuviel sind.
Wenn ich mich recht erinnere hat Didi auch noch éin Navi an der Duke...das wird ja auch mit 1-2 Amp geladen. Der Startvorgang zieht ja auch einiges an Leistung.
Macht schon Sinn überall wo es geht Strom zu sparen...
@ Didi ...hab auch schon überlegt eine H4 LED zu kaufen...werde ja dann bei Dir sehen wie die Lichtausbeute ist.
Und vielleicht nimmt sich das Kastl auch etwas mehr Strom als man denkt
Zumindest würde ich an der Duke eine Ladebuchse anbringen, daß Du nicht immer an die Batterie mußt um das Ladegerät einzuschalten
-
Hab noch eine gebrauchte liegen...30% von dem von Dir gefundenen Neupreis incl. Versand
Oder mach ein Angebot...muß aber fair sein. Muß ja das Ding suchen, verpacken, und versenden...
Gruß T. H. -Orsten
-
Seit ich mit der X gestürzt bin, weiß ich daß das immer passieren kann...schön daß Dir nix passiert ist.
See you in Bebra
-
Haben die Anfeindungen noch irgendwas mit Leistungsteigerung zu tun ?
Egal....Sin wollte mal ein Vid wie mein Freund Horst Raider mit meiner NC zu seiner Arbeitsstätte pendelt...kann ich leider nicht liefern.
Da ist es hell und man sieht Alles
Aber das Video von der Arbeiststätte nach Hause bei Nacht kommt Montag...natürlich ohne die letzten Meter...und etwas "fast forward".
-
Das IMF hat schon angfragt, aber habe abgelehnt weil ich niemals ohne Schutzkleidung fahren würde. Kalt war mir übrigens nicht, war nur zuviel Verkehr. Der Saugnapf für die Cam hat auch nicht gehalten. Gibt also erst morgen den Videobeweis.
-
Heute Mittag das Leo Kat- Ersatzrohr von der Post geholt.
Hätte ich den DHL Benachrichtigungsschein richtig gelesen wär mir aufgefallen, daß da 2 Pakete stand
So habe ich nur mit der hinteren Bremsscheibe gerechnet und direkt das Leo Rohr dazu bekommen. Hatte leider keine Zeit mehr das anzubauen.
Aber gerade eben nach der Arbeit schnell drann geschraubt und natürlich eine probe Fahrt gemacht. Zusammen mit dem eh schon recht lauten GPR Deeptone ein Mörder Sound. Obenrum war auch direkt noch mehr Punch zu spüren...nur im Bereich zwischen 3000 - 4000 stimmte das Mapping nicht. Ist aber kein Problem, da das "Auto Adaptive" vom Rapid Bike Evo das schon regeln wird. War nach einem Tausch der db eater auch nach ein Paar 100 km erledigt.
Auf alle Fälle fühlt sich meine X jetzt irgendwie sehr böse an.
Bin morgen mal auf die Autobahn gespannt. Die 62 PS scheinen sehr nahe