Beiträge von Köbes

Hab das nur zufällig gefunden...hab ne Wohnung nahe meiner Arbeitstätte entdeckt die mich sehr reizt. Und dann gedacht ein Roller wär was für die kurze Strecke...also Vespa 300 GTS Supersport :mrgreen: Der einzige moderne Roller, der sich noch absolut ohne Abstriche "Roller " nennen darf :D

Und dann habe ich entdeckt, daß es eine neue Vespa PX 150gibt. Ich habe noch einen italienischen 125er Motorblock im Keller. Das sind die Dinger ohne Fräskanal an der Drehschiebersteuerung der Kurbelwelle. Da kann man dann mit nem 28er Vergaser eine perfekte Abstimmung für einen 177ccm Satz Dremeln.
    [attachment=0]PX150_2_Nero.png[/attachment]

Ja mein perfektes Feierabendbike wird 120kg wiegen...Castrol Bio 2T Öl...geiler Geruch :mrgreen: und irgendwas um die 20 PS knattern :P oder mal schauen was der Zubehömarkt noch her gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.de.vespa.com/de/ind…lli/Vespa-PX/Vespa-PX-150

Alles wird gut... by by Tuono...wärst eh zu schnell.

Ah so...zur Arbeit werde ich dann mit nem Fahrrad fahren :lol:

Ich finde auch die 3h Durchsicht sehr merkwürdig. Was macht man da? 3 Stunden lang schauen was danach gemacht wird :think:

Also in einer Profiwerkstatt sollte die gesamte Arbeit in max. 3 Stunden erledigt sein. Bremsflüssigkeit wechseln dauert ja mit der richtigen Vacu-Pumpe vielleicht 15 min vorne und hinten. Beläge wechseln dauert vorne auch ca. 15min...gut wenn man den Bremssattel noch penibel säubert kann man da auch noch etwas Zeit mit verbringen.

Aber 300€ für einen Kettensatz... von Did gibt es jetzt wieder O-Ring Ketten...da kostet der Satz under 90€ ...mein Top Modell hat 160 gekostet.

Auf jeden Fall kann man immer mal wieder feststellen...einfach abgeben und darauf vertrauen, daß der Händler alles richtig machen wird is nich :doh:

Auch wenn das jetzt total off Topic ist.

Für die kleine geile Runde nach Feierabend...Herr Rentner...würde ich eine komplett von allen Drosseln befreite und bei der Gemischaufbreitung optimierte NC700X empfehlen.

Ein bissl am Fahrwek rumpfuschen und den geilsten Reifen ever aufziehen...dann haste ein Möpp was immer vollgas geht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

65PS sollten auch reichen...und das Gefühl zum ersten mal im Leben gegen das Gesetz zu verstossen :lol:

Wenn ich so Landstraße zwischen S1000R und deiner " Dicken" Triumph Explorer vergleiche...viel ist da nicht dazwischen :shhh: ausser Du bist so crank wie ich.

Biste nicht...brauchst nur die Koffer abschrauben, dann haste deinen Feierabendcruiser....oder Heizer

Und lasst mal den Scheidungsanwalt aus dem Spiel...der bringt immerhin noch Bier wenn ich schon nicht mehr weiß wo man das bestellt :D

Die AT ist je gerade im bei mittleren Drehzahlen sehr mager eingestellt. Aber wenn man so fährt brauch man keine AT...da reicht auch eine NC.

Na gut...wenn man auf unbefestigtem Terrain unterwegs ist macht die AT natürlich den besseren Job :D

By the way...Markus, hast Du noch die NC Sitzbank? Oder die Shad? Wenn ja würde ich Sie gerne nehmen :mrgreen:

Mein Bild ist auch wieder drinnen.

Ich glaube, daß die Ihre Auflagen nur wegen eventuellen Rechtsansprüchen Dritter bei der Veröffentlichung der Sieger-Photos gemacht haben. Solange sich Niemand beschwert ist denen das wohl auch wurscht :mrgreen:

Sind mittlerweile einige NC´s mit dabei...schön. Ich würde es jedem aus dem Forum gönnen mal was zu gewinnen...hab ja schon 2 mal was gewonnen bei Metzeler....und einmal davon dank dem geliebten Forum den Hauptpreis.

Ja ich gehe euch auf den Sack...aber hier nochmal der link...Danke geliebtes Forum.

https://vimeo.com/124641083

Mit schanellen Grüßen und dem Potential euch weiterhin aus Dankbarkeit auf den Sin Sack zu gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke mal da haben wir den selben Reifenhändler. Mach ich auch immer so. Wenn er mal eine Reifen nicht da hat, was sehr selten ist nehm ich eben einen Anderen.

Der Preis ist je nach Reifen immer bei 280-310 incl. full Service. Dafür baue ich kein Rad aus und fahre mit dem Auto hin. Dem Freundlichen könnte man auch mal auf die Finger klopfen. 350€ ist eigentlich eine Frechheit.

Für 40€ bekommt man eine richtig gute Flasche Wein, die man sich nicht jeden Tag gönnt. Oder ein Mega Steak im Schicki Micki Restaurant, oder 2mal Voll mit V-Power. Einen Loobman Kettenöler mit Öl für 20.000km

1 mal full Service im Rotlichtviertel Bremerhafen :lol: :lol: :lol:

Taxi nach Hause wenn man mal kein Bock hat auf die Bahn zu warten.

Egal...meinen Freundlichen habe ich damals auf 300€ festgenagelt für einen Full-Service mit Z8.