Ok...da ich dieses mal kein Fässchen Bier mitbringe, gibt es halt eine Flasche feinsten Grappa. Ich mag gerne Grappa di Moscato. Um jetzt hier kein Seminar über Tresterbrände zu Entfachen sag einfach ob Du mir vertraust, oder ob ich etwas nach deinen Präferenzen mitbringen soll...(oh, gerade mindestens 8mal Blaulicht und Sirene in Richtung unserer neuen 800Plätze Refugies Unterkunft...nur by the way )
Würd dir ja auch vor Ort einen spendieren, aber die Arbeit, die Du Dir mit dem Brebarium gemacht hast kann man nicht mit einem Standart Tropfen aufwiegen.
2014 stand bei CO-Gehalt noch 0,2 bei 2000U/min auf dem Bericht. Dieses Jahr keine Angabe dazu obwohl es dieselbe Prüfstelle des TÜV Süd war. Der Prüfer hat es mir zwar mündlich mitgeteilt, habe es mir aber nicht gemerkt.
Alles anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. 0,02 kam mir etwas wenig vor. Aber wenn die Originalen so um die 0,2 haben ist ja auch vom Gewissen her Alles in Butter.
Hab da heute zum ersten mal wirklich auf den Monitor geschaut und gewusst worauf ich achten muß. Ich glaube fast die Prüfer machen sich das so einfach wie möglich. Wenn meiner genau hingeschaut hätte wär Ihm der zusätzliche Kabelbaum aufgefallen.
Aber sowas sieht man nur wenn man es selbst schon mal verbaut hat...und dann wär es ja fies das Wissen anzuwenden
Ich habe übrigens seit mehr als 20 Jahren den offenen Schein (man bin ich alt geworden )
Heute habe ich mal 3 verschiedene Mappings an meiner X probiert.
Auf dem Weg zur HU bin ich gefahren wie die letzten paar Monate. Rapidbike Mapping 700X_mod. Das bedeutet, das die von Dimsport eine 700X mit Arrows Topf auf dem Prüfstand abgestimmt haben. Das Rapidbike hat jedoch noch die Autoadaptive Funktion. Das bedeutet anhand der Lambda Signale wird fortwährend eine Optimierung des Gemisches erstellt. Als ich das mal kontolliert habe was das so macht, ist mir Aufgefallen, daß viele Werte am Limit der Parameter waren, die sind ab Werk bei +-10 habe ich dann auf +-16 umgestellt. Und siehe da...es hat sich bei einigen Werten auf +-12 eingepegelt. Meine X hat ja auch beim Einlaß und Auslaß noch etwas mehr flow als eine ori mit Slip on.
Mapping 2 war das Originale...also alle Werte auf 0 gesetzt und das Autoadaptive deaktiviert. Die NC 700 hatte immer noch ordentlich Dampf, aber hat sich so eine Art "Turboloch" gegönnt. Erst Lärm und kurz darauf der Schub. Mit dem ersten Mapping spracht Sie direkter an...fühlt sich irgendwie nach mehr Hubraum an
Und dann habe ich zum Spaß mal das Mapping der 750er drauf gespielt. Ganz komisch...je nach Drehzahl und Gasgriffstellung eine Mischung aus beiden. Manchmal träge und manchmal überraschend Druckvoll.
Beim Leo Kat-Ersatzrohr ist die Lambda Sonde etwas weiter vom Auslaß entfernt, als beim ori Krümmer. Hat das Auswirkungen auf die Meßwerte?
Bei der autoadaptiven Funktion kann man noch einen Reiter von Mager nach Fett schieben. Wenn ich den hin und her bewege ändern sich die Parameter des Mapping jedoch nicht sofort...also wie lange muß ich fahren, um was zu merken?
Auf jeden Fall macht es Spaß mit meiner X. Würde gerne mal auf einen Prüfstand und genau sehen, was welche Einstellung bringt...vielleicht ergibt sich ja mal was
So hab dann gerade auch mal HU gemacht. Dieses Jahr exakt 70€ glatt bei der Dekra.
Hab etwas schiss gehabt weil ja meine X ohne Kat und mit Chiptuning über die Dörfer gescheucht wird. Beim Chiptuning ( Rapid Bike EVO ) habe ich vorher alle Werte auf 0 gesetzt, so daß es normalerweise die Einspritzdaten von der ori ECU ungefiltert da durch gehen sollten. Hat auf jeden Fall gereicht. Die X stand ja ca. 30min bevor der Prüfer dem Leo die Sonde eingeführt hat. Er hat schon 2 min gebraucht um bei ca. 2250 U/min den Wert von 0,3 CO2 mit sanfter Gashand zu finden. pendelte immer so zwischen 0,49 & 0,35. Frage: Was steht bei Fahren von originalen NC700 auf dem Prüfbericht? Vor zwei Jahren waren es mit Kat bei mir 0,03...aber wahrscheinlich mit Meßfehler weil er die Sonde nicht richtig in den GPR bekommen hat. Schlechtes Gewissen habe ich übrings nicht...Die etwas ältere DUC vor mir hatte 6,5...also das 20 fache
Die HU ansonsten verlief wie erwartet, ausser das Kondenswasser in den hinteren LED blinkern hat er augenzwinkernd nicht gesehen, mir aber geraten die mal trocken zu legen.
Und dann das beste...er hat die Probefahrt gemacht und meinte dann freudestrahlend, daß der Leo ja einen geilen Sound macht und die X richtig Druck von Unten hat Selber fährt er eine F800R. Leider konnte ich Ihm nicht sagen, was ich Alles gemacht habe
Dann haben wir noch ein wenig über die scheiß Straßen bei uns geschnackt und ich habe Ihm den Tip gegeben mal einen Reifen mit besserer Eigendämpung zu Montieren...dann klappt es auch beim Anbremsen und Kurvenfahren auf bescheidenem welligen Untergrung.
Ich glaube, da hat sich unser Köbes, der sicher noch nie auf einer Harley gesessen hat, mit seinem Vergleich etwas vertan… ;).
Es grüßt sin_mehr-oder-weniger-reine-geschmackssache, der sich freut, dass der Elmold seit seiner Pensionierung anscheinend in einen phantastischen Lebensabend gestartet ist...
Alles anzeigen
Alter soll ich meine Kutte rausholen...oder direkt die Outlaws schicken
Zu der Zeit als ich noch auf meiner geliebten Rosi Cruisen durfte ( A´ROSA blu) https://www.youtube.com/watch?v=MsiYn9g5hH0 bei 6:43 da springt links ein Typ vom Hocker, das bin ich. Und die Perle rechts vorne mit der Sonnenbrille...nee wat konnte die Tanzen und so Ach wie wünsche ich mir diese Zeiten zurück ( aber das Video ist scheisse...leider habe ich damals nicht gefilmt und die Photos hat die Frau mit der Sonnenbrille )
Auf jeden Fall haben wir mit dem Schiff während der Karibik Kreuzfahrt zwei mal pro Monat in Bonaire angelegt ( ABC Inseln). Und da gab es einen Verleih...50 Roller und 4 Harleys. Was glaubst Du was ich gemacht habe wenn das Schiff morgens frei gegeben war. Noch in Offiziersuniform im Laufschritt zum Verleiher um mir die Fat Boy zu sichern. Mit der Fat Boy bin ich dann den ganzen Tag auf der Insel rumgeheizt und hatte richtig Spaß. Freiwillig geht die nicht um die Kurve, aber egal...man gewöhnt sich an Alles.
Hab echt jeden Touri eingesammelt der zum Schiff wollte und vor der Cocktailbar an der Hafenpromenade auf dicke Hose gemacht
Nee Sin...ich weiß wie eine Harley der alten Schule fährt...und ich kann auch beurteilen wie die Throuxton fährt.
@ Elmold...kauf dir die Throuxton...Du wirst glücklich sein
Die schönste "Retro" mit neuester Technik ist auf jeden Fall die Honda CB 1100 EX. Man sollte aber unbedingt testen, ob man mit den 260 Kilo gut klar kommt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
<----
Es grüßt sin_berater
Alles anzeigen
Sin, deine Qualitäten liegen definiv nicht im Bewerten von Moppets. Das Honda Vid braucht sich Elmold gar nicht anschauen...das Gefühl was dort transportiert wird hat er auf seiner HD.
Die Thruxton1200R ist noch brachialer als der gefühlte Punch der HD. Dabei ist Sie aufgrund der neuen Elektronik total zahm zu fahren. Die Thruxton (immer wieder geil wenn ich das richtig schreibe ) hat Elmold bei der Sitzprobe überzeugt und ist definitiv ein richtig geiles Retro-Bike, welches jedoch perfekt in die heutige Zeit passt. Selbst ich, der wenn schon Umstieg, das Fetteste was es gibt haben möchte, könnte mir nach meinem heutigen Erlebnis vorstellen die Thruxton 1200 R als mein Feierabendbike zu nehmen. Diesen Punch von unten raus gibt es nur sehr begrenzt...hat ja auch nur 97PS...die GV75A mit nem gescheiten Topf kann das ungefähr genau so gut. Ist aber ein altes Teil und säuft...geil ist Sie trotzdem
Das Bike passt zu Elmold...die HD kann er in Zahlung geben...
Und by the way...in Groß Dölln wäre der Vorteil von Didi´s 690R vernichtet...wenn ich se hätte.
Feierabendbike. Perfekt vor der Eisdiele und richtig Spaß beim Fahren ohne Streß...Bähm wann immer die rechte Hand zuckt
Aso...was mir heute passiert ist. Hatte nen Termin in Düsseldorf wegen Comedy und war wie immer spät drann Alles was bummelte wurde überholt. Tempo70 glaub ich und Überholverbot. Dann irgendwann nach 10km Landstraße und 3 innerörtischen Ampeln, hatte mich gerade wieder vorgefudelt, ein Hupen von hinten.....Shit BMW RT
Schubert Helm und was die öffentlichen Mittel noch so hergeben Dachte erst, es geht wieder um Überholen auf nem Linksabbieger. Ja Scheisse...der war schon seit 10min an mir drann und hatte Schweissperlen auf der Stirn. Hab den im Rückspiegel nicht gesehen, weil weiter als 500m schaue ich nicht.
Der parkte wohl mit der RT hinterm Altglaskontainer oder einem Busch und hat mein erstes Überholmanöver gesehen. Kurz vor dem Recyclinghof...da werden immer Alle langsam, damit der Müll im Auto beim Abbiegen nicht umkippt
Auf jeden Fall meinte er, daß er teilweise 130km/h gefahren seie um mich einzuholen und daß er ein Überholmanöver gesehen habe. Er musste jedoch noch viele weitere Fahrzeuge überholen um mich irgendwann wieder zu sehen.
Ich wäre ja recht sicher gefahren...kein Schneiden der Kurve etc., aber Ihm war das zu gefährlich
Also 70€ und einen Punkt. (mein erster mit der NC) Premiere
Der Vorwurf lautet Überholen im Überholverbot... O.K. war mal fällig. Aber mit der Thruxton(schon wieder richtig geschrieben ) wär ich schon ganz entspannt etwas weiter gewesen und er hätte mich nicht gekriegt.
Er hätte mich übrigens auch nicht eingeholt, wenn ich nur ansatzweise bemerkt hätte, daß mich da jemand verfolgt.
Gibt genug Feldwege und Scheunen von befreundeten Landwirten dort
@ Elmold...darfst Dir auch die normale Thruxton holen...aber wenn Du deine Harley in Zahlung gibst, oder verkaufst ist das R fast umsonst....Bonneville geht natürlich auch
Da müssen wir was machen...vielleicht ist Ventilspiel sehr schlecht eingestellt. Oder dein kleines Kästchen macht nicht was es soll. Oder mal die original ECU neu anlernen.
Bis in den heisst??? 4. und dann aus mein 5.zieht extrem sauber bis an den Begrenzer und im 6. geht es direkt weiter.
Egal...in Bebra machen wir mal nen kleinen Schrauberich...dann fange ich auch erst später an zu Saufen
Wir können auch mal tauschen...vielleicht liegt es ja an der Aerodynamic
Und Elmar, nicht böse sein. Aber schau nach nem Bike, dass zu dir und deiner Größe und reife passt. Die böse Nackte von BMW mit dir auf platte? das wärst nicht du. Du hast doch auch Klasse. Ehrlich mal. Irgendwie wenn dann retro in moderner Technik.
Sag doch einfach dem Händler er soll eine gescheite Probefahrt machen. Ob das Kupplungspiel auch warm noch passt usw.
Wenn der 10km damit gemacht hat ist der Reifen eingefahren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen