Beiträge von Köbes

    Jo...irgendwie verstehe ich das auch nicht. Aber das letzte mal habe ich extra nur das unspektakuläre Nachts nach Hause Video genommen und es "fast Forward" abgespielt.


    Trotzdem gab es da böse Kommentare von Mitgliedern die mir persönlich gesagt haben, das Sie auch gerne schon mal ein wenig zügiger unterwegs sind. Wenn der eigene Sohn so ganz ohne Angst vorweg prescht :whistle:


    Eigentlich hatte ich nur Sorge, daß es um eine Strecke geht, die ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Da muß man ja nicht unbedingt die Ordnugshüter darauf hinweisen, daß man dort innerhalb von 2 Tagen definitiv einen Raser aus dem Verkehr ziehen kann. :mrgreen:


    Ja und seit meinem Sturz bei MT Bebra kann ich ja auch nicht mehr behaupten, daß ich 80tkm unfallfrei Fahre und die Nörgler erstmal Fahren lernen sollen :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aso...der RT Fahrer mit gelbem Helm hat noch nicht von Sich hören lassen...hab echt die Hoffnung, daß er mir den Punkt schenkt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    So jetzt...dann kaufste Dir eine NC700X. Auf 200kg bekommen wir die :mrgreen: . Honda wird keine NC mit 80PS bringen...das müssen wir selber machen :mrgreen:


    Dann kommt eine geschmiedetet Kurbelwelle rein. Danach bauen wir ein Big-Bore 745ccm Kit mit LFC Beschichtung ein. Der Zylinderkopf wird überarbeitet und die Nocke wird etwas geschärft. Die Drosselklappe der CBR300R hat ori 38mm und kann locker auf 44mm erweitert werden.


    Dann haben wir eine NC mit ungefähr 80PS bei 7000 U/min...gut die ECU muß angepasst werden...aber das geht.


    Umbaukosten ohne Gewichtsersparniss ca, 3000€. :D


    Aber so wie ich das lese, wirst Du eh beim Propeller landen...ABS Modulator...sauteuer :lol: :lol: :lol:


    :violin: Und Harry hat angemahnt er wolle nochmal ein gescheites Video sehen...dann werde ich nochmal eines machen bei dem mir die erhobenen Zeigefinger am Arsch vorbei gehen :lol: :lol: :lol: So Opfersuche und Durschnitstempo erhaltende Fahrweise :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Jo Matthi...etwas Geld ist es schon, aber hab ja extra das Rapid Bike Modul gekauft, welches ich auch in anderen Moppets Einbauen kann. Ausserdem werde ich meine X behalten bis Sie nicht mehr will :mrgreen:


    Vielleicht werde ich mir auch noch eine 750X DCT 2016 kaufen...die Gabel in meine 700er einbauen und die Neue mit Großer Scheibe und max. möglichem Wetterschutz ausrüsten...so als Pendler Bike.


    Meine 700er würde ich dann noch weiter als Hobby betreiben und weiterhin Geld reinstecken...bis Sie auf 180KG und 745ccm ist. Und auch auf der Bahn Sin Motos Civic im Top-Speed schlägt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hab meine X einfach lieb und will eigentlich kein Superbike mehr.


    Und zum Geld...da meine X keine Werkstatt mehr sieht...spar ich ja alle 12.000km mindestens 300 €...die investier ich dann in Spaß :D


    Aso, in Bebra darfst Du auch gerne mal fahren und deine Meinung sagen...wenn Didi fährt bringt das nix...der hat vorher auf der 690R gesessen und das kann man einfach nicht vergleichen. Da ist die X ausser im kenn ich vertrau ich Faktor fast Überall unterlegen.


    Wobei die X im Stadtverkehr definitiv die Bessere ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Sodele :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Der Drosselklappen-Guru meint er könne die ori von 36mm auf 39mm Vergrößern. Bei 42mm Aussendurchmesser schon am Limit :pray:


    Dann habe ich etwas recherchiert... Die Honda CBR300R hat eine 38 Drosselklappe des selben Herstellers mit den selben Anschlüssen...werd mir da auch mal eine besorgen und schauen was da so geht. :lol:


    In meiner Nachbarschaft ist übrigens ein Boxer Tuner mit Prüfstand und Rapid-Bike Stützpunkt. Also wenn Die Klappe da ist werde ich mal bei dem auf die Rolle...wenn er mich lässt.


    Schön war übrigens heute mit Didi und seiner Duke 690R auf einer kurzen Autobahnetappe. Ich hatte Tacho 190 drauf und Didi meinte er hätte mich noch überholen können (klar) Aber eben nicht so, daß er mit 30km/h mehr vorbei gekommen wär. Es war auch ganz gut Gegenwind...


    Egal...wenn die Drosselklappe da ist gibt es ein Leistungsdiagramm...bin selber sehr gespannt was da aufs Papier kommt :D


    Bei 0:54 kommt mir bekannt vor...PIPO 3 warscheinlich :lol:

    So...ich bin gestern ein perfektes Bike für die flotte Feierabendrunde gefahren. Gewicht unter 170kg und ein Motor wie er spontaner und druckvoller nicht sein kann. Dazu eine für mich perfekte Sitzposition und ein sportliches Fahrwerk, welches auf bescheidenen Straßen trotzdem extrem komfortabel federt. Bremsanlage auch auf Supersportler Niveau :mrgreen:


    Es handelt sich um Didi´s Duke690R


    Einziger Wermutstropfen...unter 3000 U/min will der Motor überhaupt nicht bewegt werden. Das ist im Stadtverkehr schon mal nervig, weil alles unter 30 km/h nur mit schleifender Kupplung fahrbar ist.


    @ Elmold...die 2016er Duke690R hat auch Kurven-ABS. Ist also genau so easy zu fahren wie die S1000R

    Ich zitiere mal einen Spruch von Didi" Das bremst sich schon weg"


    Wenn ich so ein paar Tage im Regen gafahren bin, ist die Bremsleistung danach immer deutlich besser. Da reinigt sich die Bremse beim Bremsen selber.


    Die 3 bis 3,5 Umdrehungen beziehe ich mal aufs Vorderrad...weil hinten mit Kette wär das Rekord.


    Um beim Thema zu bleiben. Als Ganzjahresfahrer habe ich auch oft unterschiedliche Handkräfte aufzubringen. Das liegt dann an der Verschmutzung womit auch immer.
    Nach einigen intensiven Bremsungen aus 140km/h ist das Thema aber meistens behoben. Wenn Du das machst, würde ich vorher mal die Bremsscheiben reinigen....keinen Bremsenreiniger auf die Beläge...das mag Sinter nicht


    Aber ich glaube ehr, daß deine Sinne Dich in die Irre führen. Wenn man die Moppets wechselt ist da immer etwas anders.



    Hab mal mit Didi gewechselt, als er noch die MT07 hatte. Da hatte ich das Gefühl, das die Vorderradbremse gar nicht gescheit zieht. Als ich Ihm das sagte meinte er nur, daß er das Selbe bei meiner Bremse empfunden hat.


    Vielleicht sind es auch nur die jeweils anderen Griffe.


    Also mach mal ein paar Hardcore Bremsungen...und dann berichte nochmal :mrgreen:


    Ohne jetzt Elmold verunsichern zu wollen. Auf der Rennstrecke auf Sizilien gab es einen Abflug...das war ein erfahrener Mann mit der Z800.


    Der hat auf der Zwischengeraden einer Schikane Gas gegeben und ist dann beim Anbremsen geradeaus in die Wiese geschossen...trotz ABS und warm gefahrenen M7 :violin:


    Wenn ich die Begeisterung für den BMW Boxer mit der Begeisterung für das Fahrwerk der S1000R kombiniere...Zing...Throuxton R :mrgreen: