Beiträge von Köbes

Ishigaki...Du bist echt Lustig. :lol: Ich wollte mir ja schon die Aluschwinge vom Integra 750 besorgen kostet 1200€. (finde keine von einem Unfallmoppet) Dann die neue Gabel (Preis auf Anfrage) gibt es nur in Einzelteilen. wird aber auch so um 1000€ +10-30% liegen. Und bei dem Preisgefüge gehe ich beim Scheinwerfer LED auch mal locker von mindestens 800€ aus.

Schön wärs wenn man einfach bissl Umrüsten könnte, aber da ist man ratz fatz bei der Hälfte des Neupreises.

Aber die 3 genannten Teile sind das Einzige was ich auf meiner 2012er X gerne hätte. Die Schwinge gibt es ja auch nur beim Integra...deshalb werde ich noch nicht wechseln.

Aber ich werde weiter nach Schwinge und Scheinwerfer suchen :mrgreen:

Jetzt beisst er sicher an. Obwohl...da Ihn Niemand hier persönlich kennt :roll:

Vielleicht mag er das Wort Gruppenausfahrt nicht :romance-ballandchain:

Würde auch gerne damit rausposaunen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich habe aktuell eine Unfalldrosselklappe zu einem Drosselklappen-Experten geschickt. Der soll mir die von ihren mickrigen 36mm auf 38-40mm vergrössern. Bisher habe ich da noch keine Antwort bekommen ob er was sinnvolles machen kann. Falls er mir die Drosselklappe bearbeiten kann, muß ich ja noch den Einlß am Zylinderkopf bearbeiten um best mögliche Strömungseigenschaften zu erziehlen.

Aber wenn die Klappe eingebaut ist, geht es ab auf die Rolle und ich werde sehen was meine alte X hinten abdrückt.

Gedulde Dich bis Bebra...dann kannste Sie auf jeden Fall mal fahren. In welcher Ausbaustufe weiß ich aber noch nicht :mrgreen:
    Ich bestehe sogar darauf, daß Du Sie mal fährst. Didi sagt ja immer er merkt keinen Unterschied :lol: Aber da Du in ähnlichen Drehzahlbereichen wie ich unterwegs bist, bin ich gespannt ob Dir im Vergleich zur CTX was auffällt.

Zur Drehzahl kann ich Dir bisher berichten, daß meine NC locker bis über 7000 U/min dreht. Bis 6500 ist da noch Druck und danach wird es zäh. Früher habe ich den 5. Gang bis 168 ziehen können und jetzt kann ich auch bei 180 Tacho in den 6. Schalten. Ich Schalte aber meistens früher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Drehzahlanhebung macht ja auch nur für die ersten 3 Gänge Sinn, da man ja nur dort ratz fatz im Begrenzer landet. Egal, das wird jetzt zu lang...auf jeden Fall muß mehr Luft rein...Drosselklappe und vielleicht baue ich mir wirklich ein RAM AIR...die Atrappen dafür hat meine X ja schon :mrgreen:

Hi Sigi,

da Du ja sowohl BMW als auch ein Moppet mit dem Motor meiner X dein Eigen nennst :whistle: Da kannst Du doch bestimmt mal nachschauen, ob es möglich wäre die BMW Drosselklappeneinheit auf die NC zu Schrauben :D

Wenn Du jetzt schon klar Nein sagen kannst, ist es auch gut...dann habe ich wenigstens eine bekloppte Idee weniger im Kopf :mrgreen:

Gruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
    Gruppe 2: Sportlich genussorientiert mit Volker
    Gruppe 3: Sportlich reifenschonend mit NCX_B
    Gruppe 4: Sportlich StVO konform mit Knut
    Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Drift-Didi oder Köbes
    Gruppe 6: Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit Manfred

Hat mich glatt irgendwer gelöscht...gut...auf nem NC Treffen fahren ja Alle lieber hinter einer Duke her :lol: :lol:

Wenn ich da jetzt nich Alles verstanden habe...dann liegte s an Irgendwas.

Wenn Du direkt nach einer Inspektion bei Vollgas bergauf eine rutschende Kupplung hast, weil das Kupplungsspiel scheisse eingestellt wurde, und dir der Mech sagt, daß die NC doch nur ein Spiezeug sei...dann weisst Du ganz genau, daß Du besc....wirst. Wenn was im Arsch ist zahlst Du doppelt und wenn alles Fein ist zahlst Du 163€...oder mehr für einen Ölwechsel.

Mit ner Dose Ballistol kann man auf grosser Fahrt mit der NC alle Probleme Lösen :whistle:

Und jatzt mal ganz im Ernst...Kontrolle des Kraftstoffsystems Dank des Brebariums habe ich jetzt auch das deutsche WHB...und da steht wie man die Funktion der Kraftsoffpumpe prüft.

Meinst Du ehrlich, das irgednein Mech die Schläuche abklemmt und misst wieviel Sprit die Pumpe pro Minute fördert :lol: :lol: :lol: im Leben nicht :violin:

Didi fährt meines Wissens nach nur zu dem Rentnertreffen um liebgewonnene Freunde zu treffen, oder Neue kennen zu lernen. Ich glaube wir sollten unsere Truppe für die Samstagstour einfach in Fahrspaß-Truppe umbenennen :mrgreen:

Also das Wetter war doch die letzten 30 Tage top...nicht immer, aber es gab immer Momente wo man richtig heizen konnte.

Aber ich muß Didi Recht geben... wenn ich mal ein Video poste und direkt nieder gemacht werde weil da Nachts um 2:00 120km/h innervororts aufm Tacho sind...so what...wer mich kennt, weiß daß ich nicht gerne Kontakt zu irgendwas ausser der Strasse aufnehme.

Und man sollte doch auch mal von Spaß mit der NC berichten dürfen...gibt aber direkt einen klapps auf´n Po.

Und wenn ich mich dann mit meinem Freund Sin battle...selbst da hatte ich manchmal das Gefühl meinem Freund zu nahe getreten zu sein :shifty:

:clap: :clap: :clap:
    Aber es gibt hier noch die neuen und alten Rocker ( Rentner inclusive) . ...Wollte gerade wieder was friedliches schreiben....nee scheiß drauf.

Ich äusser mich ab jetzt nur noch zu den Themen...Reifen...NC fährt geil...Leistungssteigerung...Fahrwerk....Bremsen...und wieviel Edeka Bio-Bananen werden im Helmfach schneller braun wenn man sie nicht mit Dosenbier von der Tanke kühlt :lol: :lol: :lol:

Dirk...das kann Dir der Hotelier vor Ort ins Navi laden. Wobei ich es immer scheisse finde, wenn die hinter dem Führenden her fahren immer besser wissen wo man gerade ist und wo es lang geht. Irgendwie ist es falsch, wenn man während einer Ausfahrt permanent auf die Jungs vor einem schaut und das dann mit seinem Navi abgleicht.

Entspannter ist es doch wenn man sich nur auf die Landschaft und die Truppe konzentriert.

Mein Navi bleibt aus wenn ich nicht voran Fahre...ist irgendwie intensiver :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht wollen die bei Metzeler erst die Lieferung der 160er abwarten, damit auch die NC Fahrer einen passenden Pneu bekommen.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: