Ich kann mich leider nicht mehr Erinnern wie ich das gemacht habe
Aber Du solltest den Kühler abbauen, damit Du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wieder gescheit anbringen kannst.
Ich kann mich leider nicht mehr Erinnern wie ich das gemacht habe
Aber Du solltest den Kühler abbauen, damit Du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wieder gescheit anbringen kannst.
Zitat von elmoldAlles anzeigenPah, Manfred, du bist doch auch nur gut bezahlter CIA Agent. Hab dich längst durchschaut
Elmold...ich muß Wiedersprechen.
Manni ist ein schlecht bezahlter Agent vom Mossad. Der hat Mölleman den Fallschirm bedingst und Barschel das Badewasser eingelassen.
Wenn Manni bei der CIA wäre, wäre er im BMW Forum
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Zu alt für die S1000R? Also wirklich für sowas ist man mMn nie zu alt. Wenn ich du wäre würde ich sie mir kaufen, siehe deinen begeisterten Post nach der Probefahrt. DAS ist dein Herz was gesprochen hat, jetzt wurde es wie so oft von der bösen Vernunft verdrängt (evtl wegen den Kommentaren deines Nachbars?).
Egal, entscheiden musst du selber aber das ist meine Meinung zu dem Thema: kauf sie.
Jo...da muß ich Robert Recht geben...kaufste billig kaufste 2mal
Was bringt es Dir auf einem Hobel zu Sitzen...wenn dein Kopf immer sagt...das kann die S1000R besser
Wie schon gesagt...The Doctor Valentino Rossi gegen mich auf einer Yamaha R3 und einer vorher nicht bekannten Rennstrecke...ich würde die S1000R nehmen und würde mir Chancen ausrechnen
Zitat von elmoldAlles anzeigenDie Thruxton ist zu klein! Genial, aber für uns Langen zu klein, für dich sowieso Torsten.
Das sieht einfach nur komisch aus!
Ich sehe auf der NC auch komisch aus...deswegen werde ich auch oft auf der Geraden überholt
Aber ich fühle mich wohl...und das zählt.
Café-Racer sind halt etwas kompakt gebaut...das soll so aussehen...
Dann fahr ich die halt mal Probe...und dann in Bebra die R1200R von Hasienda.
Explorer roules
Ich vermisse die Probefahrt mit der Throuxton
Und wenn Du mir deine Explorer für Groß Dölln leihen würdest...ich würde Kreise um Knut und Didi fahren...richtiger Reifen vorraus gesetzt
Verstehen kann ich ja eh nicht warum Du bei deiner Größe und der geilen Explorer nochwas anderes brauchst...
Für den Kick kannste ja auch mal BMW Almeria buchen...das reicht dann für ein Jahr Propellersucht
Zitat von pvdfAlles anzeigenEhrlich jetzt, manche haben ja Probleme, wenn die Leistung für die Straße oder das Ego nicht reicht
dann kauft euch doch eine RC213V-S oder CBR1000RR Fireblade.
Dann war die NC definitiv die falsche Wahl und ihr seit dann wieder die Helden der Rennstrecke.
Wolfgang
Normal ignoriere ich ja solche Post´s, die mit dem Thema nix zu tun haben. Die Überschrift lautet nicht "Sinn oder Unsinn" sondern "Erfahrungen" mit Leistungssteigerung. Als Kölner ist es natürlich etwas schwerer den Sinn einer Formulierung zu Ergründen. In Köln schafft man es ja nicht einmal, obwohl es genug Literatur gibt, gescheites Bier zu Brauen.
Naja, ich erkläre es Dir noch einmal. Die NC war zwar ein Schnellkauf und meine Freundin meinte ich würde mir eh bald was Schnelleres kaufen...aber die NC hat mich jetzt auf mehr als 80.000km absolut überzeugt.
Mein Verbesserungswahn fing mit einer Vespa P80X an welche ich von meinem Vater geerbt habe. Um Sie als Motorrad anmelden zu können (80er waren damals sauteuer in der Versicherung) habe ich einen Malossi 139 eingebaut, oder vielmehr hat mein Onkel das für mich gemacht. Er hat jedoch leider die Bedüsung des Vergasers nicht angepasst. Die Vespa fuhr zwar super, aber die Freude war schnell wieder vorbei als der Kolben klemmte. Danach habe ich einen DR135 eingebaut, der war zwar haltbar aber lahm. Nachdem ich dann mehrere Bücher zum Thema 2 Takt Tuning gelesen habe, habe ich das Ding noch etwas schneller bekommen. In der Vespa waren auch einige serienmässigen Drosseln verbaut, die die Dynamic eingeschränkt haben.
Diese Drosselungen sind auch bei der NC zu finden...ich möchte doch lediglich meinen Motor frei atmen lassen...wenn Du einen Hund hast lässt Du den doch auch nicht im Zwinger verrotten wenn Du Ihn magst
Alle Böcke beissen...
Gruß aus Düsseldorf
Torsten
Aso...wegen der Rennstrecke...da ist man mit einer Fireblade auch nicht der Schnellste...wollen wir ja auch gar nicht sein...selbst die R1000SS wird für solche Einsätze gerne mal mit Blackboxen zugeballert um noch 20PS mehr zu Drückenhttps://www.youtube.com/watch?…RxrSoyHGcRfun1y9odqK4GhYJ
Laß mir doch die Freude an meinen 2-3 PS mehr
Zitat von chrissy.77Alles anzeigenAha - und wie "resette" ich das Steuergerät ?
Hat auf diesem Wege schonmal jemand nachweislich die Leistung von 35 auf 38 KW erhöht, mit dem offenen Rohr ?
Nachweislich...weiß ich nicht
Ich weiß nur, daß Harry mal mit offenen Luftfilterverbindungsrohr, Leo Vince und vielleicht noch Sport Luffi und beschnittenem Rüssel 48,7 PS Am Hinterrad auf die "Rolle " geschickt hat. https://www.youtube.com/watch?v=rps9kj6F8Fs
Ich werde aber noch vor Dölln nochmal mit Meiner auf die Rolle (wenn mich der BMW Tuner lässt )
Je nachdem was es kostet auch 2mal...einmal mit 36mm Drosselklappe und einmal mit 39mm Drosselklappe. Man bedenke, daß eine CBR250R serienmässig eine 38mm Klappe hat.
Und Top-Speed Test ist immer so eine Sache...je nach den Wind und Wetterverhältnissen kann man sogar mit einer komplett Ori 700er 195km/h auf dem Tacho ablesen...und bei Gegenwind kneifft Sie auch schon mal bei Tacho 178 den Arsch zu
Auf jeden Fall freue ich mich wie Knut auch auf Groß Dölln und hoffe, daß wir da ein geiles Video machen können. Wird sich bestimm ergeben auch mal einen Beschleunigungsvergleich auf Start-Ziel einzubauen... so ab 100 bis Topspeed vor der nächsten Kurve. Da bin ich mir eigentlich Sicher, daß ich 10km/h mehr drauf habe.
Wie die Rundenzeit aussieht, entscheidet wie Knut schon sagt die "Obere Hälfte" des Motorrades
Zitat von EmilAlles anzeigenHier Köbes, was sagt dein Tuner denn zu einer Möglichkeit, die 38kW-Firmware für die 35kW-Modelle aufzuspielen, um den alten 645er zu entdrosseln? Das wäre eine sinnvolle Modifikation, die sich ja sicher auch eintragen lässt, und an der vielleicht noch mehrere Interesse hätten. Wenn man die Steuergeräte flashen kann und CRC-Berechnung sowie die Wegfahrsperrenthematik im Griff hat, sollte das ziemlich geringer Aufwand sein.
Ich hab ja keinen Tuner.
Hab Einen der Drosselklappen perfekt Aufspindeln kann und dann in meiner Nachbarschaft Edleweiss-Motorsport die sich als "Rapid-Bike Stützpunkt" Ausgeben.
Ich denke einfach, daß die 700er rein Mechanisch gedrosselt wurden und das die Anlernfunktion der ori ECU dann die Parameter einstellt...oder auch nicht.
Solange wir keinen japanischen Techniker direkt fragen können, werden wir das auch nie erfahren.
Ich meinte mehr so Aussagen wie " Als Anfänger sollte man immer das beste Material fahren um Einem nicht zusätzlich schwer zu machen"
Dieser Oliver Heuler ist ja auch Wiedereinsteiger und wollte das Moppetfahren so schnell wie möglich als Sportart lernen.
Auch die Aussage, das Streben nach Schnelligkeit ist im Gehirn des Mannes eingemeißelt um bei der Jagd oder einem paarungsbereiten Weibchen immer Erster zu sein.
@Elmold...oder Elmar wie Didi stets sagt
Hör Dir mal den Kommentar von diesem Vid an...mach einfach die Augen zu...und danach sollte deine Wahl fix sein