Beiträge von Köbes


    Elmold...ich muß Wiedersprechen.


    Manni ist ein schlecht bezahlter Agent vom Mossad. Der hat Mölleman den Fallschirm bedingst und Barschel das Badewasser eingelassen.


    Wenn Manni bei der CIA wäre, wäre er im BMW Forum :mrgreen:


    Jo...da muß ich Robert Recht geben...kaufste billig kaufste 2mal :mrgreen:


    Was bringt es Dir auf einem Hobel zu Sitzen...wenn dein Kopf immer sagt...das kann die S1000R besser :D


    Wie schon gesagt...The Doctor Valentino Rossi gegen mich auf einer Yamaha R3 und einer vorher nicht bekannten Rennstrecke...ich würde die S1000R nehmen und würde mir Chancen ausrechnen :lol: :lol: :lol:


    Ich sehe auf der NC auch komisch aus...deswegen werde ich auch oft auf der Geraden überholt :lol: :lol: :lol:


    Aber ich fühle mich wohl...und das zählt.


    Café-Racer sind halt etwas kompakt gebaut...das soll so aussehen...


    Dann fahr ich die halt mal Probe...und dann in Bebra die R1200R von Hasienda.


    Explorer roules :D

    Ich vermisse die Probefahrt mit der Throuxton :mrgreen:


    Und wenn Du mir deine Explorer für Groß Dölln leihen würdest...ich würde Kreise um Knut und Didi fahren...richtiger Reifen vorraus gesetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Verstehen kann ich ja eh nicht warum Du bei deiner Größe und der geilen Explorer nochwas anderes brauchst...


    Für den Kick kannste ja auch mal BMW Almeria buchen...das reicht dann für ein Jahr Propellersucht :lol:


    Normal ignoriere ich ja solche Post´s, die mit dem Thema nix zu tun haben. Die Überschrift lautet nicht "Sinn oder Unsinn" sondern "Erfahrungen" mit Leistungssteigerung. Als Kölner ist es natürlich etwas schwerer den Sinn einer Formulierung zu Ergründen. In Köln schafft man es ja nicht einmal, obwohl es genug Literatur gibt, gescheites Bier zu Brauen. :lol: :lol: :lol:


    Naja, ich erkläre es Dir noch einmal. Die NC war zwar ein Schnellkauf und meine Freundin meinte ich würde mir eh bald was Schnelleres kaufen...aber die NC hat mich jetzt auf mehr als 80.000km absolut überzeugt.
    Mein Verbesserungswahn fing mit einer Vespa P80X an welche ich von meinem Vater geerbt habe. Um Sie als Motorrad anmelden zu können (80er waren damals sauteuer in der Versicherung) habe ich einen Malossi 139 eingebaut, oder vielmehr hat mein Onkel das für mich gemacht. Er hat jedoch leider die Bedüsung des Vergasers nicht angepasst. Die Vespa fuhr zwar super, aber die Freude war schnell wieder vorbei als der Kolben klemmte. Danach habe ich einen DR135 eingebaut, der war zwar haltbar aber lahm. Nachdem ich dann mehrere Bücher zum Thema 2 Takt Tuning gelesen habe, habe ich das Ding noch etwas schneller bekommen. In der Vespa waren auch einige serienmässigen Drosseln verbaut, die die Dynamic eingeschränkt haben.


    Diese Drosselungen sind auch bei der NC zu finden...ich möchte doch lediglich meinen Motor frei atmen lassen...wenn Du einen Hund hast lässt Du den doch auch nicht im Zwinger verrotten wenn Du Ihn magst :mrgreen:


    Alle Böcke beissen...



    Gruß aus Düsseldorf


    Torsten



    Aso...wegen der Rennstrecke...da ist man mit einer Fireblade auch nicht der Schnellste...wollen wir ja auch gar nicht sein...selbst die R1000SS wird für solche Einsätze gerne mal mit Blackboxen zugeballert um noch 20PS mehr zu Drückenhttps://www.youtube.com/watch?…RxrSoyHGcRfun1y9odqK4GhYJ


    Laß mir doch die Freude an meinen 2-3 PS mehr :lol: :lol: :lol:


    Nachweislich...weiß ich nicht :mrgreen:


    Ich weiß nur, daß Harry mal mit offenen Luftfilterverbindungsrohr, Leo Vince und vielleicht noch Sport Luffi und beschnittenem Rüssel 48,7 PS Am Hinterrad auf die "Rolle " geschickt hat. https://www.youtube.com/watch?v=rps9kj6F8Fs


    Ich werde aber noch vor Dölln nochmal mit Meiner auf die Rolle (wenn mich der BMW Tuner lässt :lol: )


    Je nachdem was es kostet auch 2mal...einmal mit 36mm Drosselklappe und einmal mit 39mm Drosselklappe. Man bedenke, daß eine CBR250R serienmässig eine 38mm Klappe hat.


    Und Top-Speed Test ist immer so eine Sache...je nach den Wind und Wetterverhältnissen kann man sogar mit einer komplett Ori 700er 195km/h auf dem Tacho ablesen...und bei Gegenwind kneifft Sie auch schon mal bei Tacho 178 den Arsch zu :lol:


    Auf jeden Fall freue ich mich wie Knut auch auf Groß Dölln und hoffe, daß wir da ein geiles Video machen können. Wird sich bestimm ergeben auch mal einen Beschleunigungsvergleich auf Start-Ziel einzubauen... so ab 100 bis Topspeed vor der nächsten Kurve. Da bin ich mir eigentlich Sicher, daß ich 10km/h mehr drauf habe.


    Wie die Rundenzeit aussieht, entscheidet wie Knut schon sagt die "Obere Hälfte" des Motorrades :mrgreen:


    Ich hab ja keinen Tuner.


    Hab Einen der Drosselklappen perfekt Aufspindeln kann und dann in meiner Nachbarschaft Edleweiss-Motorsport die sich als "Rapid-Bike Stützpunkt" Ausgeben.


    Ich denke einfach, daß die 700er rein Mechanisch gedrosselt wurden und das die Anlernfunktion der ori ECU dann die Parameter einstellt...oder auch nicht.


    Solange wir keinen japanischen Techniker direkt fragen können, werden wir das auch nie erfahren.

    Ich meinte mehr so Aussagen wie " Als Anfänger sollte man immer das beste Material fahren um Einem nicht zusätzlich schwer zu machen"
    Dieser Oliver Heuler ist ja auch Wiedereinsteiger und wollte das Moppetfahren so schnell wie möglich als Sportart lernen.


    Auch die Aussage, das Streben nach Schnelligkeit ist im Gehirn des Mannes eingemeißelt um bei der Jagd oder einem paarungsbereiten Weibchen immer Erster zu sein. :lol: